1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• geko
    • 31. Dezember 2025 um 20:58

Oder noch eine AIDA-Fahrt im Januar machen ;)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• geko
    • 28. Dezember 2025 um 22:10
    Zitat von Warnemuende

Wer nutzt bei einer vierer Belegung 16 Geräte gleichzeitig?

Keine Ahnung. Wir haben zu dritt 10.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• geko
    • 28. Dezember 2025 um 17:16

Auf AIDAcosma nur noch digital, reicht uns absolut aus. - Irgendwo soll man sie auch noch gedruckt bekommen, wir haben aber kein Interesse,

• geko
    • 28. Dezember 2025 um 17:11

Heute zu meiner Überraschung festgestellt, dass bei der Family Flat jeder Gast der Kabine (!) 4 Geräte mit dem Internet verbinden kann. Das relativiert den hohen Preis zumindest für mich doch etwas. - Starlink funktioniert top gerade im Atlantik.

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• geko
    • 26. Dezember 2025 um 21:50

Gute Besserung Reisekönig !

• Flam / Norwegen

• geko
    • 26. Dezember 2025 um 17:57

Die AIDAnova kann nicht den Nærøyfjord durchfahren bis Gudvangen, sie ist viel zu groß. - Ich kann mir vorstellen, dass ihr in der Fjordmündung kurz stoppt bzw. kurz hineinfahrt und gleich wendet. - Ich kann den Nærøyfjord aber zu 100% empfehlen. In Flåm startet ein elektrisches Ausflugsboot. Die Fahrt endet in Gudvangen, dort kann man den Bus nach Flåm zurück nehmen.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 27.12.2025 bis 03.01.2026 (Samstag, 27. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 3. Januar 2026, 00:00)

• geko
    • 26. Dezember 2025 um 14:08

Gerade kam die Info per Mail:
    1h länger Aufenthalt auf Teneriffa (AIDAcosma legt um 2 Uhr ab), dafür 1h später Ankunft in Fuerteventura (12 Uhr statt 11 Uhr).

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 24. Dezember 2025 um 14:49

Wenn man oft mit AIDA reist, gibt es den Vorteil, dass man nicht dauernd Depotauszüge als PDF Schwärzen muss. Aber der Vorteil ist natürlich nicht für jeden Menschen ein Vorteil.

Nutzt doch einfach, was ihr nutzen wollt. - Die einen Stockperks, die anderen myAida. Ich will niemanden bekehren. Anders: Mir ist es komplett egal, wie andere Menschen ihr BGH beantragen, sogar an Weihnachten bin ich so ignorant.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 24. Dezember 2025 um 14:20

Normalerweise verbindet sich Stockperks direkt mit der Bank und bekommt via Schnittstelle die Info, ob man (noch) Aktionär ist. Das funktioniert jedoch nur mit US-Brokern. Hat man sein Depot bei einer deutschen Bank, muss man zur Verifikation ein PDF hochladen. - Das wird man sicher in gewissem Abstand erneut machen müssen. Ich weiß leider grad aber nicht auswendig, wie regelmäßig.

• geko
    • 24. Dezember 2025 um 13:53

Ich finde es durchaus etwas mühsam. Der Depot-Auszug ist zwar in Sekunden gezogen, aber dann geht's Schwärzen los (mit der richtigen Funktion!), was durchaus etwas dauert. Ich schicke ja nicht die Info zu all meinen Positionen an AIDA, sondern nur die eine relevante Zeile. - Für mich (!) ist daher wesentlich komfortabler, einmal Stockperks zu authentifizieren und dann längere Zeit darüber BGH zu beantragen.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• geko
    • 23. Dezember 2025 um 20:56
    Zitat von Julia80

Ich bin sogar öfter ausgereist als eingereist

Das ist nicht so schlimm, dann hast du immerhin deine Aufenthaltserlaubnis nicht überzogen :) (darum geht es nämlich bei diesen Einträgen)

• geko
    • 23. Dezember 2025 um 20:38
    Zitat von diddi4

Was ist StockPercks und wozu brauche ich es?

Du brauchst es nicht.

• geko
    • 23. Dezember 2025 um 20:37

Das ist schlecht. Die Ausreise hätte elektronisch via I-94 dokumentiert werden müssen. Du bist grundsätzlich als Reisender in der Beweispflicht. Bei der nächsten Einreise in die USA solltest du dich darauf gefasst machen, ins Secondary Screening geführt zu werden. Dort legst du dann Ausreisenachweise vor! Also unbedingt Unterlagen mitnehmen - z.B. die Reiseunterlagen von damals, die Route, Nachweise von Gehaltszahlungen in der Heimat etc.

Eine vorherige Korrektur ist sicher ratsam. Ich würde empfehlen, die US Botschaft zu kontaktieren und nach Rat zu fragen, wie der I-94 Eintrag korrigiert werden kann.

• geko
    • 23. Dezember 2025 um 18:10

Also diese Terminals gibt's nicht mehr. Aber wer keine Lust auf anstehen und kein Global Entry hat, nutzt die Einreise per MPC App. Dort gibt es meistens eine deutlich kürzere Schlange als bei der "normalen" EInreise.

• geko
    • 23. Dezember 2025 um 18:09
    Zitat von Ellert

Wenn die Paypal abschaffen war das ds Schnellste einzugeben

Verstehe leider den Satz nicht.

• geko
    • 23. Dezember 2025 um 17:12

Lastschriften kann man ja auch widerrufen... ich zahle alles ausnahmslos per Kreditkarte, da ist es sofort fix eingebucht.

• geko
    • 23. Dezember 2025 um 14:43

Ich verstehe gar nicht, wieso jede Nennung von Stockperks als funktionierende Variante, sofort Gegenstimmen "myAida funktioniert auch!!" hervorruft. Gibt es da irgendeinen Konflikt, den ich bisher übersehe? - Bei AIDA gibt es zwei Wege BHG für Aktionäre zu beantragen und offensichtlich funktionieren beide. Stockperks mit mehr Vorlauf als myAida.

• geko
    • 23. Dezember 2025 um 13:44

Ich hatte den Nachweis an einem Samstag hochgeladen, Montag war ich freigeschaltet. Verwende nur noch Stockperks und bin sehr zufrieden.

• geko
    • 23. Dezember 2025 um 10:46

Es gibt noch die Self-Service-Terminals für Passagiere mit Global Entry. Meintest du diese?

• geko
    • 23. Dezember 2025 um 10:39

Die Rabatt-Aktion scheint zu Ende zu sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™