Bei uns war die Verbindung auch mehrere Male sehr zuverlässig. Vom Bahnhof Civitavecchia lässt sich ja problemlos auch ein Taxi nehmen und Zeit sparen, falls nötig.
Beiträge von geko
-
-
Ich bin auch ein großer Fan von Regionalem, aber bei Norwegen und der Schweiz bereitet einem der Griff ins Portemonnaie schon körperliche Schmerzen.
Die Krone ist aktuell eher schwach, also gute Zeiten für Shopping und Gastro in Norwegen. - Und eigentlich ist das auch der „Deal“ des Tourismus: Fremde Menschen kommen, konsumieren Land und Infrastruktur, lassen dafür aber Geld bei der lokalen Wirtschaft da.
Es gibt tolle Restaurants in den Hafenstädten!
-
Thorsten Bär ist gerade auf der AIDAprima. Guter Typ!
-
-
In Myrdal gibt‘s eigentlich nichts. Ist ein Umsteigebahnhof in die „normalen“ Züge Richtung Bergen und Oslo. - Ein Café gibt es und man kann natürlich etwas spazieren/wandern. - Aus meiner Sicht verpasst man aber nichts, wenn man gleich wieder zurückfährt.
-
Aida ist ein eigenständies Unternehmen und unterliegt den deutschen und EU Gesetzten.
Du hast aber keine Aktien der Costa Crociere SpA, sondern von Carnival Cruises Inc. (von AIDA schon gar nicht, da es dieses Unternehmen so nicht gibt). - Und Stockperks überweist auch kein Geld, sondern prüft die Zugangsvoraussetzungen zum Shareholder Benefit Programm.
Solange Stockperks funktioniert, kann man es doch prima nutzen. Falls es dann mal nicht mehr geht, wechselt man auf myAida.
-
-
Lofoten besteht aus etwa 80 Inseln. Es ist wunderbar dort!
-
Kleiner Hinweis (auch geeignet fürs Besserwissen auf dem Schiff): Lofoten ist Singular. Also nicht „die Lofoten“, auch wenn es die Endung suggeriert. Es ist ein Wort aus dem Norwegischen und beschreibt die Region. Ähnlich einem Bundesland. Also: „Wir freuen uns auf Lofoten“ analog zu „Wir freuen uns auf Bayern“.
-
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?
Ist der offizielle Ticketshop für die Flåmsbana, kannst also bedenkenlos dort einkaufen.
-
Taxi ist günstig, geht schnell und es stehen immer welche da.
-
Und bitte preist jetzt nicht das vorab bestellbare Lunchpaket an: Das habe ich mittlerweile dreimal gehabt. Jedesmal eine kulinarische Vollkatastrophe. Aufbackpanini, das nicht aufgebacken wurde. Müsliriegel. Unreifer Apfel. Nein Danke!
Das Lunchpaket ist eine Unverschämtheit. Ungenießbar.
-
-
Heut kamen unsere Clubgeschenke auch an, zeitgleich für mehrere Personen. Brauchen können wir es nicht.
Unsere Clubgeschenke haben neue Besitzer gefunden, die sich darüber sehr freuen. Bitte nicht mehr anfragen, sind weg

-
Mietwagen in Tromsö
Ich habe schon mehrmals Mietwagen in Tromsø gehabt, allerdings immer unabhängig von Kreuzfahrten, d.h. am Airport gemietet - sowohl bei Sixt als auch bei Avis. Sixt betreibt meines Wissens auch eine Filiale in der Innenstadt direkt an der Tromsøbrua.
Was genau möchtest du denn wissen? Falls du im Winter (kann durchaus bis Ende Mai/Anfang Juni schneien!) dort bist, solltest du vorgewarnt sein, dass sehr viel Schnee und Eis auf den Straßen liegt. Erfahrung im Winterfahren ist von Vorteil.
-
Die Insel ist eher klein und hat nicht wirklich viel zu bieten. Ganz netten Blick aufs Meer... und Ruinen einer alten Befestigungsanlage. Ach ja: Es gibt einen Discgolf-Platz... wenn man das mag, ganz lustig.
-
Also ich nehme dir gerne das Kofferband ab, wenn die es loswerden möchtest.
Willst du 2? Gegen Portoerstattung kannst du sie gern beide haben.
-
Heut kamen unsere Clubgeschenke auch an, zeitgleich für mehrere Personen. Brauchen können wir es nicht.
-
Ist bei uns definitiv nicht der Grund, haben die Stufe schon lang.
-
Nix angekommen hier, aber ich vermisse es irgendwie auch nicht wirklich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de