1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• geko
    • 22. Juni 2025 um 13:44
    Zitat von Tuchweber2

Wir werden die Antworten nur bedingt erahnen können, denn die ab 15.07. gültigen Tarife dürften mit fast 100%iger Sicherheit das Ergebnis der KI sein.

Nein, war ein zeitintensives Projekt bei AIDA, wie man hört/liest. Die Arbeit an den neuen Tarifen dauerte recht lang.

• Flam / Norwegen

• geko
    • 22. Juni 2025 um 13:34

Danke jumala für den Bericht. Ich kann nur zustimmen: Diese Tour ist absolut empfehlenswert! Und Angst vor der Strecke zum Stegastein muss niemand haben. Ich bin diese nun schon 4x gefahren. Alles entspannt - und wichtig: Vorausschauend fahren und bei erkennbarem Gegenverkehr die Ausweichstellen (mit "M" gekennzeichnet) nutzen und den Gegenverkehr durchlassen. Auf die alpine Weisheit "Bergauf hat Vorfahrt" nicht pochen, sondern - für Norwegen typisch - defensiv fahren.

• AIDA Kapitäne

• geko
    • 20. Juni 2025 um 19:01

@Obermaat d.R. Ein Link zur Quelle hätte es nicht getan? Finde "Vollzitate" immer wieder arg grenzwertig.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• geko
    • 19. Juni 2025 um 16:39

Üblicherweise wird, zB in Hotels, ein “Do Not Disturb” für solche Zwecke ignoriert. Instandhaltung hat da Vorfahrt, zumal in Hotels idR jedes Zimmer trotz Schild einmal am Tag betreten wird um mögliche Vorfälle zu identifizieren.

Zur Prima: Da wird wohl grundgereinigt in den Rohren. Ist nicht üblich.

• AIDA Kapitäne

• geko
    • 19. Juni 2025 um 14:57
    Zitat von Lykkefe

Aber kann man mit Mitte Dreißig/Anfang Vierzig schon ein so großes Schiff fahren bzw. Kapitän sein?

Ja, klar. Piloten sind nicht immer ältere Damen/Herren. :) - Der Weg zum Kreuzfahrtkapitän ist aber durchaus zeitintensiv… 8 bis durchaus 15 Jahre kann es von Anfang an dauern. Wenn man mit 20 zB startet, ist man mit Mitte 30 soweit.

• Oslo / Norwegen

• geko
    • 17. Juni 2025 um 21:25

Vielleicht hast du bis dahin ja auch ein Smartphone ;) Es spart einem bei Öffi-Tickets in so vielen Städten/Ländern eine Menge Zeit und Lauferei. Gerade in Ländern wie Norwegen, die quasi ohne Bargeld und haptische Tickets auskommen…

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 16. Juni 2025 um 23:08

Dann haben wir ja schnell Klarheit bekommen. Finde ich gut!

• Oslo / Norwegen

• geko
    • 16. Juni 2025 um 23:05

In Oslo wurden so gut wie alle Fahrkartenautomaten in den letzten Jahren abgeschafft mangels Nutzung. Smartphone wird in Norwegen (und anderen Ländern) inzwischen durchaus vorausgesetzt. Es gibt in Oslo noch die Möglichkeit eine aufladbare Chipkarte zu holen für die Öffis (z.B. bei Narvesen oder 7-Eleven zu bekommen). - Eventuell (ich bin mir aber unsicher) gibt es am Osloer Hbf noch Ticketautomaten für Ruter.

• Oslo / Norwegen

• geko
    • 16. Juni 2025 um 22:59

Kein Wassertaxi nehmen, sondern die öffentlichen Fähren, die am Rathaus abfahren. Fahrpläne und Tickets via Ruter App.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• geko
    • 16. Juni 2025 um 14:28

Die Benennung der einzelnen Stufen finde ich nicht besonders kreativ/gelungen, aber die Entwicklung überrascht mich nicht. Das Ziel jeder Tarif-Überarbeitung ist das Erhöhen des Umsatzes. Das wird mit dem neuen Top-Produkt sicher gelingen, gerade auch bei Erstfahrern. Light ist aus meiner Sicht ein reines Yield-Management-Tool… ist eine Fahrt nicht ausreichend gut gebucht, bietet man einige Kabinen im Light an und kann die Auslastung erhöhen.

• Platz in Kabine - AIDA

• geko
    • 14. Juni 2025 um 22:28

Viele Reisende buchen auch eine zweite Kabine, um genügend Platz für ihre Koffer zu haben. Da reicht dann aber sicher auch eine Innenkabine, weil Koffer ja keine Augen haben.

• Platz in Kabine - AIDA

• geko
    • 14. Juni 2025 um 03:19
    Zitat von muskatnuss

Die Hausdame kam zu mir und ich erklärte, dass ich den Platz für meinen Koffer brauche und dafür auch bezahlt habe.

Für den Platz unter dem Bett bezahlt. Natürlich. Es ist zum Schreien lustig.

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• geko
    • 12. Juni 2025 um 02:43

Die Sendung war handwerklich sehr schlecht. Gerade bei der Preussag, Pardon TUI, hätte es mE andere historische Themen gegeben, die bislang vielleicht den meisten gar nicht bekannt sind.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• geko
    • 9. Juni 2025 um 13:01
    Zitat von Ostseekind

Wir müssen um 06:15 Uhr den Flug ab Palma bekommen.

Das bedeutet circa 5.45 Uhr Boarding und 6 Uhr Gate Closing, Check-In Ende dürfte 5.30 Uhr sein. Solltet ihr Gepäck dabei haben, müsste dies also spätestens 5.30 Uhr abgegeben sein. - Mit Schiffsfreigabe um 5 Uhr ist das nicht zu schaffen. Reist ihr nur mit Handgepäck, könntet ihr den Flug schaffen, sofern ihr Fast-Track-Berechtigung an der Security habt. Dazu müsstet ihr Punkt 5 Uhr das Schiff verlassen und direkt ein Taxi nehmen.

Als Vielflieger rate ich euch eindeutig diesen Flug umzubuchen.

• Kabinenverfügbarkeit

• geko
    • 8. Juni 2025 um 11:01
    Zitat von Anja1

Glückwunsch, da bist du dann aktuell die einzige Person, bei der Aida das macht.

War nicht dieses Jahr, sondern 2023 und 2024.

• Kabinenverfügbarkeit

• geko
    • 7. Juni 2025 um 23:24

Zweimal zum 14-Tage Preis - hier gab es eine andere SC-Kabine als Preisreferenz. Ein drittes Mal gab es aber leider gar keine SC-Kabinen bei der 14-Tage-Reise, so dass es der 2x 7-Tage Preis wurde.

• Kabinenverfügbarkeit

• geko
    • 7. Juni 2025 um 22:09

Wir hatten schon mehrmals den Fall, dass eine SC bei der Suche nach der 14-Tage-Variante nicht angezeigt wurde, bei der einzelnen Suche nach den beiden Wochen dagegen schon. - Das wurde via Reisebüro aber stets problemlos von AIDA eingebucht.

• Aida Suiten und weiteres

• geko
    • 4. Juni 2025 um 15:50

Wir buchen auf AIDAcosma stets 12300 oder 12303. Sind sehr zufrieden - ausreichend Sonne, natürlich abhängig von Uhrzeit und Fahrt-/Stand-Richtung.

• Stockholm / Schweden

• geko
    • 29. Mai 2025 um 15:52

Oder einfach die Tram 7. Tipp: Es fahren auch histrische Straßenbahnlinien auf dieser Strecke.

• Flam / Norwegen

• geko
    • 25. Mai 2025 um 09:37

Die Flåmsbana ist aber sehr sehenswert. Tolle Strecke, tolle Wasserfälle, eine leicht kitischige Elfen-Inszenierung. :) Wir mochten's sehr gern, auch unser Sohn. - Ansonsten auch immer gut: Auto schnappen, Kinderwagen in den Kofferraum und auf den Stegastein hochfahren. Grandioser Aussichtspunkt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook