1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 9. Oktober 2025 um 13:49

Wollen wir uns jetzt gegenseitig überzeugen? Soll doch jede/r nutzen, was sie/er mag. Ist doch schön, dass es mehrere Wege zum Shareholder Benefit gibt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 2. Oktober 2025 um 19:36

Heute früh um 9 Uhr via Stockperks für Abfahrt 1.11. beantragt, um 15 Uhr war die Genehmigung da.

• geko
    • 30. September 2025 um 09:36
    Zitat von -Destiny-

Ich bin am Überlegen, ob sich für mich auch der Kauf von Carnival-Aktien lohnt, um Bordguthaben zu bekommen.

Davon halte ich persönlich wenig. Wichtig ist, dass du auch das Thema Aktienkurs im Auge behälst. Zum falschen Zeitpunkt gekauft, können hohe Verluste entstehen. Zum richtigen Zeitpunkt gekauft, kann der Kurs förmlich explodieren (die die im Corona-Down ordentlich eingekauft haben, wissen was ich meine). Nur für BGH lohnt sich das aus meiner Sicht nicht - und bitte auch die Versteuerung (zumindest in Deutschland) bedenken... die Anlage KAP erfährt von den Shareholder Benefits. ;)

• Civitavecchia / Italien

• geko
    • 30. September 2025 um 09:34

Rechtzeitig gebucht kostet der Frecciabianca in der ersten Klasse nur einen Spottpreis bei Trenitalia, wenn man sich den sehr vollen Civitaveccia-Express morgens ersparen möchte. Haben wir 2x gemacht, waren sehr zufrieden.

• Cruise Center Steinwerder

• geko
    • 30. September 2025 um 09:32
    Zitat von Landerkunder

Ich bin mir auch nicht sicher, was meine Versicherung sagen würde, wenn das Auto weg wäre, und ich dann nur einen Schlüssel vorweisen kann.

Zuständig für Schäden am Fahrzeug (oder auch bei einem Diebstahl) ist hier idR die Betriebshaftpflichtversicherung des Parkservice-Betreibers.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• geko
    • 28. September 2025 um 15:34

Ich finde beide Seiten nicht ausreichend, da man Dinge verpasst (zB Sieben Schwestern und Freier ggü. voneinander). Wenn Kabine, dann Bug oder Heck. - Oder an Deck oben. Only my 2 cents.

• Koffer kam nicht mit auf’s Schiff

• geko
    • 28. September 2025 um 14:41

Fordere AIDA einmal zur Zahlung der Reisepreisminderung auf binnen 14 Tagen (schriftlich). Danach gleich Anwalt einschalten und dir weiteren Ärger mit der Angelegenheit ersparen. Ich würde mit 50% ins Rennen gehen.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• geko
    • 26. September 2025 um 06:52
    Zitat von Pascal10

Kreditkartenabbuchungen sind auch sehr teuer für die Unternehmen. American Express verlangt beispielsweise bis zu 3 % Gebühren pro Transaktion. Visa hat mindestens Gebühren von 1,4 %. im Durchschnitt eher über 2 %. Bei Mastercard werden Gebühren von bis zu 2,9 % fällig.

Wo kommen denn diese Zahlen her? Wir bezahlen bei Amex keine 3% pro Transaktion im Unternehmen und auch keine 2,9% bei Mastercard.

Unabhängig davon wird's AIDA natürlich um Kosten gehen, fair enough. Einfach direkt per Kreditkarte bezahlen (daran denken: Bei AIDA werden diese Daten nicht gespeichert, da nicht erlaubt - nur der Payment Service Provider verarbeitet diese Daten für die jeweilige Zahlung. - Ob nun Kreditkartendaten eingegeben werden oder die PayPall-Logindaten - ich erkenne keinen großen Zeitunterschied. :)

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• geko
    • 26. September 2025 um 06:44

Norwegen ist wunderbar, gerade beim ersten Mal würde ich auf jeden Fall eine Kreuzfahrt wählen, die bis mindestens Tromsø führt. Besser noch bis zum Nordkapp. Dann habt ihr einen sehr guten Überblick über das Land und vor allem die deutlichen Unterschiede zwischen dem Süden und dem hohen Norden. Also 10-14 Tage aus meiner Sicht.

• geko
    • 14. September 2025 um 22:03

Gute Wahl (Amex Platinum) :)

• Norwegen richtige Kleidung

• geko
    • 14. September 2025 um 17:24

Was heißt denn "dick" für dich? Den Arctic Parka wirst nicht brauchen, aber ein bisschen gefüttert sicher schon. Näheres weiß die Wetter-App deines Vertrauens.

• geko
    • 14. September 2025 um 10:30

Wenn du dich auf der Website in myAIDA in die entsprechende Reise einloggst, kannst du unter "Reisepreis" die Zahlung mittels Kreditkarte oder PayPal vornehmen.

• geko
    • 13. September 2025 um 18:25
    Zitat von Groovetronic

Aber das ist Spekulation, weil wir alle nicht wissen, was Aida dafür tut, die Daten zu schützen/verschlüsseln.

AIDA darf keine Kreditkartendaten speichern. Deshalb ist ein Payment Service Provider zwischengeschaltet.

• geko
    • 13. September 2025 um 11:24

Kann doch jede/r handhaben, wie sie/er mag. Ich erkenne für mich (!) keinen Vorteil bei PayPal im Vergleich zu Kreditkarten direkt.

Hab gerade wieder bei AIDA per Amex direkt den Rest-Reisepreis online bezahlt. Problemlos möglich.

• geko
    • 13. September 2025 um 09:44

Das Dazwischenschalten von PayPal stellt eine zusätzliche Systemstufe dar, welche ich mir erspare. Eine Fehler- und Diskussionsquelle weniger, die zudem für mich keine Vorteile bietet

• Kristiansand / Norwegen

• geko
    • 7. September 2025 um 16:05
    Zitat von anca 72

Wie verhält es sich mit Eu-Roaming?

Funktioniert auch in Norwegen (ist Teil des EWR, für welchen das Roaming reguliert wurde).

• Oslo / Norwegen

• geko
    • 6. September 2025 um 14:59

Mit den richtigen Klamotten ist kein Wetter ein Problem. Gilt nicht nur bei Oslo. :)

VisitOslo.com hat übrigens immer viele Tipps parat.

• Oslo / Norwegen

• geko
    • 6. September 2025 um 10:02

Wieso nur 3h? Die Nova sollte doch länger in Oslo liegen. Bei den Kurzreisen ja sogar overnight. - Das Programm ist für 3h schon gut voll, ich halte es sogar für etwas zu voll. - Vielleicht wollt ihr ja noch einen guten Kaffee trinken (mein Tipp: Fuglen). Shoppen kann man auch in den Prinsens gate, die ist weniger in der Hand der typischen Ketten wie Nike und H&M. Das Kaufhaus "Steen & Strøm" hat ein paar skandinavische Marken parat. Überhaupt rund um das Kaufhaus gibt es nette Geschäfte. - An Tax Free denken! - Lohnt sich aktuell Dank schwacher Krone umso mehr. - Wenn ihr an Schuhen interessiert seid, möchte ich noch das Osloer Label "New Movements" ans Herz legen, welches nachhaltig mit skandinavischem Twist produziert. Deren Flagship-Store ist im Erdgeschoß des genannten Kaufhauses.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• geko
    • 31. August 2025 um 09:13

Auf Kulanz probieren mit deutlicher Erhöhung des Reisepreises (zB auf Suite, sofern noch verfügbar). Das klappt via Eskalation bei Aida wohl ganz gut.

• Rom / Italien

• geko
    • 25. August 2025 um 23:54

Die Taxifahrer dort wissen, wie man abzockt. Also aufgepasst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      807
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™