Wir haben Vario gebucht und unter MyAida sind schon alle Serviceleitungen zu sehen, heißt das, dass ich schon alles buchen kann, obwohl ich noch keine Kabinennummer habe? Wird das dann bei Zuteilung direkt auf die Kabine übertragen?
Beiträge von Familie Krabbe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wie ist das eigentlich bei Reisen, wo das Schiff erst am zweiten Tag abends ablegt, z.B. Adriatour. Wann findet da die SNRÜ statt?
-
Für uns war es am ersten Tag sehr entspannt. Wir hatten durch Zufall den Kids Club entdeckt, weil die Kleine auf die Toilette musste und die, die am nächsten lag, war die Kindertoilette vom Kids Club. Im Anschluss haben wir dann direkt die erste Runde durch den Club gedreht, wurden sehr nett begrüßt, uns wurden die ersten Dinge erklärt und gezeigt und die Kleine holte dann schnell ihre große Schwester und die beiden haben dann direkt eine halbe Stunde dort im Piratenschiff gespielt, während wir zu Mittag gegessen haben - im Fuego um die Ecke.
-
Super, vielen lieben Dank! Dann machen wir das so und starten ganz entspannt in den Urlaub!
-
Vielen Dank! Ist das auch direkt über myaida gebucht? So etwas habe ich nämlich nie bekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich ein Ticket ziehen soll und dann an Bord Infos fürs Rausfahren erhalte... Bin jetzt etwas verwirrt.
-
Hallo,
hat jemand zufällig die Anreiseinfo nach Steinwerder seiner Parkplatzreservierung vorliegen und könnte diese hier einstellen? Ich hatte mir hierzu einen Link abgespeichert, wollte nun alles ausdrucken, da es aber keine 3 Tage mehr sind, nehme ich an, komme ich da nicht mehr ran.

Da stand das genaue Prozedere drin, wo ich hin und was ich genau tun muss...
-
Danke, die Ferry und die Green Tour hatte ich schon rausgesucht und alles abgespeichert. Mir fehlte jetzt nur noch der Ausgangspunkt, danke schön!
-
So langsam wird meine Planung konkret und ich frage mich, wie ich im voraus herausfinde, wo die Perla anlegen wird. Wir planen mit der Hythe Ferry zu fahren und dann mit den New Forest Tours. Um da genau planen zu können, wie wir am besten zur Fähre kommen, wäre die Info ganz nützlich oder müssen wir uns überraschen lassen? Sorry, sind Neulinge.

-
Wir fahren in knapp zwei Wochen mit der Bella ab Kiel. In unseren Reiseunterlagen steht neben der Anschrift des Liegeplatzes, dass unsere Check In-Zeit von 15:00 - 16:00 Uhr ist*.
Dahinter: "* Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-in Zeit unbedingt ein!"
LG waesserchen
Genauso steht es bei uns auch drin - für die Perla ab Hamburg. Ich bin gespannt. in My Aida hatten wir auch noch Empfehlung stehen, in den Unterlagen, dann der Hinweis darauf, die Zeit UNBEDINGT einzuhalten. Ist entsprechend keine Empfehlung mehr!
-
Die empfohlene Check-In-Zeit für unser Deck habe ich unter My Aida schon sehr früh gefunden. Kann diese Zeit in den Unterlagen dann noch einmal anders sein?
-
Es geht nicht darum, dass man da dann trotzdem reingeht!! Natürlich nicht! So war die Frage nicht gemeint und das sollte man wohl auch lesen, wenn man nicht immer das Schlechteste rauslesen möchte.
Kinder wollen meist gern planschen, wenn sie Wasser sehen. Daher die Frage, ob man dann das Gebiet entsprechend ausspart, damit es da gar nicht zu Diskussionen oder Stress kommt.
Und die Info mit den Babypools ist dann ja wieder eine Info mehr für Eltern mit Baby. Genau für solche Infos oder Erfahrungswerte anderer Eltern hierzu hatte ich gefragt!!
Rein theoretisch gesehen, wäre das Planschen auch nicht zulässig, da es ja um die Hygiene geht.
-
Von Babys spricht man allerdings nur, bis die Kinder 1 Jahr alt sind-

Mich würde einmal interessieren, wie die Eltern ihre noch nicht windelfreien Kinder vom Pool fern halten. Das war ja mein Ausschlusskriterium, weshalb wir noch nicht früher gefahren sind. Meidet man diesen Bereich dann großräumig?
-
Jetzt habe ich hier immer mal wieder etwas von Familientag gelesen. Wie stelle ich mir das vor? Wird das an Bord bekannt gegeben, wann dieser stattfindet und dann buch ich die WO entsprechend?
-
Plh-Runner Da du schreibst „Abholung“ gehe ich davon aus, dass ihr ein Aida-Abreisepaket hattet? Mich würde interessieren, wie es bei individueller Abreise ist. Muss man dann zur Wellnessoase noch einen Tagesaufenthalt buchen?

Dazu hatte ich AIDA angeschrieben und deren Antwort findest du unter Beitrag #137
-
Unsere Kinder waren von Anfang an sehr entspannt, egal wie und wo es in den Urlaub ging. Flieger, lange Autofahrten usw. gehört zum Urlaubserlebnis dazu. Daher wird auch ihre erste Kreuzfahrt ein tolles Erlebnis werden. Ich wäre auch schon gern früher mit ihnen auf Kreuzfahrt gegangen, was kein Stress oder ähnliches gewesen wäre. Da sie aber mit Windel/Schwimmwindel keinen Bereich gehabt hätten, wo sie hätten planschen können, fiel diese Option entsprechende Zeit aus.
Bzgl. Alleinelassen auf Zimmer/Kabine bin ich auch eher ängstlich und würde das nicht machen bzw. habe ich noch nie gemacht. Hätte keine ruhige Minute. Aber es spricht auch nichts dagegen, noch schön auf dem Balkon zu sitzen, ein Glas Wein oder einen Cocktail zu trinken und aufs Meer zu schauen oder zu lesen, was das ganze Jahr über sonst immer zu kurz kommt.
Und dass Kinder auch mal schreien, auch mal nachts länger, kann vorkommen, gerade wenn Zähnchen oder andere Schmerzen vorliegen. Hatten wir leider auch einmal nachts im Hotel. Da macht man leider nichts dran, versucht zu beruhigen, so gut es geht usw. Das hat nichts mit mangelnder Rücksichtnahme zu tun. Auch durchschlafen kann monatelang prima klappen und dann wochenlang wieder nicht mehr. Den Eltern deshalb nur noch Urlaub im Ferienhaus anzuraten, finde ich auch etwas vermessen. Mamas haben auch Urlaub verdient und im Ferienhaus ist das eher schwierig.
Und das Argument, dass man den Urlaub mit kleinen Kindern ja eh nicht so genießen kann, wie ohne Kinder - das versteht sich doch von selbst, dass man da anders genießt. Das ist auch nicht anders, wenn die Kinder größer sind. Urlaub genießen, Familienzeit auskosten und tolle gemeinsame Erfahrungen machen - das ist Urlaub mit Kindern!
-
Nordseefan Das ist auch eine Idee!
Bei uns wird das Vorgehen, wie Meerelfe es beschreibt, nicht funktionieren, da wir mit Kindern unterwegs sind. Diese gehen allerdings auch nur auf "fremde" Toiletten, wenn sie diese vorher desinfiziert haben. Sie haben das von Anfang an im Blut gehabt, dass es anders "eklig" ist. Daher und natürlich auch für mich, habe ich immer diese Tücher dabei. Bei Kindern finde ich es aber noch mal so wichtig, weil sie halt kleiner sind und daher doch mehr in Kontakt kommen. Große Menschen können das auch schon mal ohne Kontakt hinkriegen, für Kinder unmöglich.
Achso, gibt es in der Nähe jeder Bar, jeden Restaurants etc. Toiletten oder welche Wege erwarten uns?
-
hammu Vielen Dank! Das sieht ja recht eindeutig aus.
-
Danke! Im Grunde wäre das aber doch nicht schlecht, wenn es da auch direkt so Desi-Systeme gäbe...
-
Ich stelle meine Frage jetzt mal hier, weil ich nicht genau weiß, wo sie am besten aufgehoben ist.
Gibt es auf den Toiletten an Bord, die sich nicht auf der Kabine befinden, also auf den öffentlichen Toiletten auch diese Desinfektionsgeräte, allerdings in den Toilettenkabinen? Ich bin gerade dabei, den Einkaufszettel zu schreiben und beim Punkt Hygienetücher ist mir diese Frage gekommen. Wenn es da entsprechende Möglichkeiten gibt, muss ich nur für die Ausflüge einkaufen.
-
Gold-Locke : Genau, das reine Aussehen meinte ich. Wenns drauf steht, ist es ja gut. Verschiedene Farben o.ä. hätte ja auch durchaus sein können. Danke!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-