1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Familie Krabbe

Beiträge von Familie Krabbe

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Familie Krabbe
    • 30. Januar 2020 um 09:53

Vielen Dank, das beantwortet meine Frage ja perfekt. Also ist die erste Zollzeit unsere. Wenn das kurzfristig mal anders sein sollte, können wir ja immer noch an Bord reagieren. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten und Adressen, die uns die Wartezeit ein wenig verkürzen können.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Familie Krabbe
    • 29. Januar 2020 um 17:22
    Zitat von Sonnenda

Das ist ja schon mal sehr interessant. Ich frage mich, ob diese Zollzeiten generell aber flexibel sind, insofern ich im Zeitfenster selber entscheide, wann ich von Bord gehe. Also bei 07-10:15, dann irgendwann in der Spanne... Von wann bis wann reicht das zweite und dritte Zeitfenster denn etwa?

Unser Zug geht um halb 2, daher frage ich mich, ob wir dann das Angebot des Tagesangebots nutzen können, um nicht drei Stunden überbrücken zu müssen.

• Venedig / Anreise (Zug)

• Familie Krabbe
    • 29. Januar 2020 um 16:59

Danke schön!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Familie Krabbe
    • 29. Januar 2020 um 16:55

Kann ich das noch zubuchen mit dem AI? Geht das unter MyAida? Habe da nichts entdeckt.

• Venedig / Anreise (Zug)

• Familie Krabbe
    • 29. Januar 2020 um 16:44

Kann vielleicht doch jemand noch etwas zur Abreise sagen? Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo was von festen Zeiten gelesen habe, zu denen man vom Schiff kann/muss. Würde mich freuen, wenn da noch mal jemand drauf einginge.

• MyAIDA Login

• Familie Krabbe
    • 26. Januar 2020 um 13:11

Ok, dann liegt es also nicht an mir! ;)

Schade, wollte unser Schiffsmanifest mal fertig machen und die Karten für die Kinder buchen. Während der Woche ist hier immer zu viel los, als dass ich das in Ruhe machen könnte. Versuche es nachher noch mal. Danke für eure raschen Antworten!

• MyAIDA Login

• Familie Krabbe
    • 26. Januar 2020 um 13:05

Hallo zusammen,

ich komme heute gar nicht rein bei MyAida. Geht es anderen auch so?

• MyAIDA Login

• Familie Krabbe
    • 28. Dezember 2019 um 17:29

Wir haben Vario gebucht und unter MyAida sind schon alle Serviceleitungen zu sehen, heißt das, dass ich schon alles buchen kann, obwohl ich noch keine Kabinennummer habe? Wird das dann bei Zuteilung direkt auf die Kabine übertragen?

• Seenotrettungsübung

• Familie Krabbe
    • 21. Dezember 2019 um 21:19

Wie ist das eigentlich bei Reisen, wo das Schiff erst am zweiten Tag abends ablegt, z.B. Adriatour. Wann findet da die SNRÜ statt?

• Frage zu Kids Club

• Familie Krabbe
    • 3. August 2019 um 10:50

Für uns war es am ersten Tag sehr entspannt. Wir hatten durch Zufall den Kids Club entdeckt, weil die Kleine auf die Toilette musste und die, die am nächsten lag, war die Kindertoilette vom Kids Club. Im Anschluss haben wir dann direkt die erste Runde durch den Club gedreht, wurden sehr nett begrüßt, uns wurden die ersten Dinge erklärt und gezeigt und die Kleine holte dann schnell ihre große Schwester und die beiden haben dann direkt eine halbe Stunde dort im Piratenschiff gespielt, während wir zu Mittag gegessen haben - im Fuego um die Ecke.

• Cruise Center Steinwerder

• Familie Krabbe
    • 12. Juli 2019 um 22:07

Super, vielen lieben Dank! Dann machen wir das so und starten ganz entspannt in den Urlaub!

• Familie Krabbe
    • 11. Juli 2019 um 23:32

Vielen Dank! Ist das auch direkt über myaida gebucht? So etwas habe ich nämlich nie bekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich ein Ticket ziehen soll und dann an Bord Infos fürs Rausfahren erhalte... Bin jetzt etwas verwirrt.

• Familie Krabbe
    • 11. Juli 2019 um 23:03

Hallo,

hat jemand zufällig die Anreiseinfo nach Steinwerder seiner Parkplatzreservierung vorliegen und könnte diese hier einstellen? Ich hatte mir hierzu einen Link abgespeichert, wollte nun alles ausdrucken, da es aber keine 3 Tage mehr sind, nehme ich an, komme ich da nicht mehr ran. :(

Da stand das genaue Prozedere drin, wo ich hin und was ich genau tun muss...

• Southampton / England

• Familie Krabbe
    • 5. Juli 2019 um 17:08

Danke, die Ferry und die Green Tour hatte ich schon rausgesucht und alles abgespeichert. Mir fehlte jetzt nur noch der Ausgangspunkt, danke schön!

• Southampton / England

• Familie Krabbe
    • 5. Juli 2019 um 16:41

So langsam wird meine Planung konkret und ich frage mich, wie ich im voraus herausfinde, wo die Perla anlegen wird. Wir planen mit der Hythe Ferry zu fahren und dann mit den New Forest Tours. Um da genau planen zu können, wie wir am besten zur Fähre kommen, wäre die Info ganz nützlich oder müssen wir uns überraschen lassen? Sorry, sind Neulinge. ;)

• Check in Zeit

• Familie Krabbe
    • 2. Juli 2019 um 09:14
    Zitat von waesserchen

Wir fahren in knapp zwei Wochen mit der Bella ab Kiel. In unseren Reiseunterlagen steht neben der Anschrift des Liegeplatzes, dass unsere Check In-Zeit von 15:00 - 16:00 Uhr ist*.

Dahinter: "* Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-in Zeit unbedingt ein!"

LG waesserchen

Genauso steht es bei uns auch drin - für die Perla ab Hamburg. Ich bin gespannt. in My Aida hatten wir auch noch Empfehlung stehen, in den Unterlagen, dann der Hinweis darauf, die Zeit UNBEDINGT einzuhalten. Ist entsprechend keine Empfehlung mehr!

• Check in Zeit

• Familie Krabbe
    • 23. Juni 2019 um 22:07

Die empfohlene Check-In-Zeit für unser Deck habe ich unter My Aida schon sehr früh gefunden. Kann diese Zeit in den Unterlagen dann noch einmal anders sein?

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Familie Krabbe
    • 21. Juni 2019 um 14:49

Es geht nicht darum, dass man da dann trotzdem reingeht!! Natürlich nicht! So war die Frage nicht gemeint und das sollte man wohl auch lesen, wenn man nicht immer das Schlechteste rauslesen möchte.

Kinder wollen meist gern planschen, wenn sie Wasser sehen. Daher die Frage, ob man dann das Gebiet entsprechend ausspart, damit es da gar nicht zu Diskussionen oder Stress kommt.

Und die Info mit den Babypools ist dann ja wieder eine Info mehr für Eltern mit Baby. Genau für solche Infos oder Erfahrungswerte anderer Eltern hierzu hatte ich gefragt!!

Rein theoretisch gesehen, wäre das Planschen auch nicht zulässig, da es ja um die Hygiene geht.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Familie Krabbe
    • 21. Juni 2019 um 13:16

Von Babys spricht man allerdings nur, bis die Kinder 1 Jahr alt sind- ;)

Mich würde einmal interessieren, wie die Eltern ihre noch nicht windelfreien Kinder vom Pool fern halten. Das war ja mein Ausschlusskriterium, weshalb wir noch nicht früher gefahren sind. Meidet man diesen Bereich dann großräumig?

• Wellness-Oase

• Familie Krabbe
    • 20. Juni 2019 um 20:32

Jetzt habe ich hier immer mal wieder etwas von Familientag gelesen. Wie stelle ich mir das vor? Wird das an Bord bekannt gegeben, wann dieser stattfindet und dann buch ich die WO entsprechend?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      689
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™