Ich habe jetzt ein wenig recherchiert, die Preise bei Aida entsprechen den Preisen der anderen Anbieter. Stellt sich mir nun die Frage, ob es Vorteile gibt, die entweder für Aida oder für einen anderen Anbieter sprechen.
Kann jemand was dazu sagen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich habe jetzt ein wenig recherchiert, die Preise bei Aida entsprechen den Preisen der anderen Anbieter. Stellt sich mir nun die Frage, ob es Vorteile gibt, die entweder für Aida oder für einen anderen Anbieter sprechen.
Kann jemand was dazu sagen?
Ist das denn immer so, dass das angepasst wird? Wegen deines Posts bin ich ja nur überhaupt auf die Idee gekommen. ![]()
Kann jemand Nähreres zum Freilichtmuseum sagen. Die oben verlinkte Seite ist nur Norwegisch und soweit ich das richtig verstehe, hat es nur bis 16 Uhr geöffnet. Wir kommen erst um 15:30 Uhr in Molde an. Dann hat sich das erledigt. Oder wird das dann angepasst, wenn ein Schiff im Hafen liegt?
Wir sind ab 23.06. auf der Perla in Norwegen unterwegs… Vario IK mit 2Erw.+2Kindern, sind auf Deck 11 recht weit vorne gelandet. Wir sind gespannt, das erste Mal IK. Mein Mann freut sich, dass er nur 2 Decks raufflitzen muss, um ins Fuego zu kommen.
Er hatte sich deshalb vorab Deck 12 gewünscht.
Wir hatten alle 4 vorher mal Vermutungen angestellt, wo es hingehen wird - 1x Deck und 1x bestimmte Kabine, die Lütte hat gewonnen, weil sie auf das richtige Deck tippte. ![]()
Ich ergänze noch um Buchungsdatum: Ende Januar.
Vielen Dank für eure Erfahrungswerte! Dann werde ich doch den Bus reservieren und wir werden das kombinieren.
Ist schon mal jemand bis zu dem Vesteras-Hof raufgewandert? Wie lange braucht man da etwa? Ist das auch mit Kindern machbar? Wie fit muss man sein?
Da wir nun von 10 bis 20 Uhr dort liegen, hätten wir ja genügend Zeit… oder sollten wir doch besser den Bus nehmen?
Hallo,
Weiß jemand, wann/wie man die Bestätigung bei einer Umbuchung von Vario auf Vario AI erhält bzw. wann dies in myAida ersichtlich wird? Ich habe das heute morgen telefonisch gebucht und bisher keine Bestätigungsmail oder ähnliches erhalten..
Wir hatten die Mail 10 Min. später im Kasten. Hatten abends gegen 19 Uhr umgebucht.
Der bucht ja nicht, das mache ich, aber immer auf seinen Namen.
Da er die Finanzen inne hat, gehen die Rechnungen so direkt an ihn.
Sorry, aber da musste ich (als Mann) doch eben mal herrlich lachen, nur wegen der Formulierung... Klingt so ein bisschen so, als wären wir Männer grenzdebil
!
Aber... Wir konzentrieren uns im Leben nur auf die wirklich wichtigen Dinge, die 3 Fs: Frauen, Fußball und frischen Gerstensaft...
![]()
!
LG an deinen Mann
!
![]()
Ich bin bei uns für alles, was Urlaubsplanung etc. angeht zuständig und hätte erst alles erklären müssen oder soufflieren…. Daher meine Zeilen. Gruß wird weitergeleitet.
Umbuchung hat jetzt geklappt und ich bin happy, AI für einen prima Preis bekommen.
das ist schon immer so, leider.
Komisch, dass ich letztes Jahr dann umbuchen konnte. Mal ganz davon abgesehen, nur weil es dann eine Männerstimme ist, ist dann mein Gatte?! Aber gut. Klappt das, wenn mein Mann das Gespräch beginnt und ich dann alles weitere regle? Er hat da nicht so den Durchblick, was genau und wie…
Hallo,
Ich wollte heute etwas an unserer Buchung ändern. Nicht möglich, das könne nur der Reiseanmelder tun. Ich weiß, dass ich selbst mal umgebucht habe, obwohl mein Mann der Anmelder war. Ist das neu? Oder war das eine Ausnahme, als mir das gewährt wurde.
Ich habe mal eine Frage, an diejenigen, die das Iris-Shooting gemacht haben:
Ich würde gerne einmal das eine oder andere Ergebnis sehen, abgesehen von den Werbefotos, also von Otto-Normalverbraucher. Ich fänd das toll, so eine Collage von der Familie machen zu lassen, bin aber unsicher ohne realistisches Beispiel.
Ich zitiere mich noch einmal selbst, vielleicht hat ja jetzt jemand ein Beispiel für mich. Welche Größe hat das Foto dann eigentlich? Digital kann man zukaufen, zu welchem Preis? Und ist die Auflösung dann so, dass man es auch auf eine größere Leinwand ziehen könnte?
Deshalb liebe ich das Forum hier so. Nichts ist besser als Erfahrungen! Meine Mädels klettern gern, viel und oft, aber die Größe hat höchstens die Große knapp erreicht. Und auch wenn sie das gern gemacht hätten, die Voraussetzungen sind momentan nicht gegeben, also geht es noch nicht. Müssen wir eben in ein oder zwei Jahren noch mal fahren… ![]()
Unsere „Kleine“ hat es 2019 im Klettergarten versucht mit einer Größe von ca. 1,35m…und hat direkt wieder abgebrochen. Wir fanden die Vorgabe von 1,30m schon sehr sportlich…
Vielen Dank! Unsere Große ist auch noch nur knapp 1,40m, dann warten wir besser mit dem Klettergarten mit beiden noch ein wenig.
Für den Klettergarten habe ich gerade gelesen, Mindestalter 6, Größe 1,30m. Ich nehme mal an, dass die Größe der entscheidendere Faktor ist, oder? Wer kann mal berichten… wir sind gerade bei 1,25 angekommen, trotz Alter 8.
Ich hatte das schon im Vorfeld reserviert. Wie viele Anhänger sie da haben, kann ich gar nicht sagen, die kamen von hinten. Vielleicht einfach besser mal vorab anfragen.
Die Perla war unser erstes Schiff als Familie… wir waren alle begeistert und total angetan. Ich glaube, dass es tatsächlich darauf ankommt, mit welcher Schiffsklasse man anfängt.
Wir haben es auch nicht als total überlaufen empfunden, trotz Sommerferien, keine Schlangen, Wartezeiten usw. Nur im Theatrium haben wir dann immer schon was früher gesessen, um gute Plätze zu bekommen. Haben dann entspannt was gespielt und Cocktails getrunken…
Die Mädels haben auch das Four Elements absolut geliebt, das hat ihnen letztes Jahr auf der Cosma ein wenig gefehlt. Und auch ich finde, dass das FE ein wenig entzerrt, weil man dann nicht nur den Beachclub zum Plantschen hat.
Den Verkehr im Juli fand ich nicht schlimm. Wir waren mit Fahrrädern samt Kinderanhänger von LSP2Roues unterwegs und hatten einen herrlichen Tag.
Was ich für zukünftige Fahrradtouren aber nun weiß, ein Fahrradschloss kommt mit ins Gepäck, dann ist man doch flexibler…. Ohne Schloss kamen die Räder mit an den Strand ![]()
Cocktails sind aber nicht im Light Paket enthalten.
Wir haben auch hin und her überlegt, denn bei 3 Wochen Transreise haben wir viele Seetage, wo man also eher was am Schiff trinkt, aber die Pakete kosten bei 3 Wochen auch entsprechend... Wir glauben auch, dass es sich für uns nicht rechnen wird. Die Comfortpakete sowieso nicht, da wir nicht soviel Alkohol trinken, dass sich das lohnt. Wir reisen mit unserer 4-jährigen Tochter und werden wohl auch eher früh auf die Kabine gehen. Bleibt das Light Paket. Zum Essen trinken wir gern mal Wein oder Bier und natürlich würden wir uns abends mal einen Wein oder Cocktail auf die Kabine holen, aber die sind im Light Paket gar nicht enthalten (nur alkoholfrei). Der Kaffee zum Frühstück schmeckt uns auch überhaupt nicht, daher leihen wir uns immer gern eine Kaffeemaschine für die Kabine.
Wir werden es wohl eher nicht buchen, was aber nicht heißt, dass wir nur etwas in den Buffetrestaurants trinken was inkludiert ist. Man kann sich ja auch einfach Getränke bestellen und sie extra zahlen.
Außerdem glaube ich, dass man mit einer Getränkepauschale viel mehr trinkt als man sonst machen würde, "weil es ja eh inkludiert ist".
Noch etwas, was mich bei den Getränkepaketen "stört": beim Light Paket für Erwachsene sind alkoholfreie Cocktails enthalten, aber bei dem für Kinder nicht. Die brauchen dann das Comfortpaket, wenn sie mal einen Kids Cocktail wollen...
Natürlich, alkoholfreie Cocktails sind drin. Warum muss man da immer gleich an Alkohol denken?!
Sorry, OT!
Ja ok, vielleicht habe ich meine Frage nicht perfekt formuliert
Aber ihr habt mir mit euren Antworten auf jeden Fall geholfen.
Ich denke es lohnt sich bei uns vielleicht gerade so. Mal sehen, wie es dann wirklich ist. Kommt halt auch tatsächlich darauf an, wie viel wir dann am Ende an Land sind. Dass wir unserer Kleinen aber jederzeit überall kurz was zu trinken holen können ist auf jeden Fall ganz gut und dass die Getränke in den Bedienrestaurants auch dabei sind ist auch gut. Da trinkt man ja auf jeden Fall auch was. Aber ich denke, dass wir auch hauptsächlich zum Essen trinken und dazwischen sind ja dann immer nur 3 Stunden oder so. In denen sind wir evtl. oft an Land und abends gehen wir ja mit der Kleinen relativ früh ins Bett. Ist echt schwierig. Aber 10 Euro am Tag hat man irgendwie schnell zusammen und dann kommt man ja fast schon auf die 90.
Das Paket kann man ja bis zur Anreise buchen, oder? Dann können wir nochmal in Ruhe überlegen.
Also nochmal lieben Dank für eure Antworten.
Wenn Ihr früh auf der Kabine seid wegen der Lütten, kann ja dennoch einer von euch noch mal kurz zu einer Bar flitzen, dann könnt Ihr, wenn sie schläft, noch gemütlich auf der Kabine einen Cocktail o.ä. zusammen trinken. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()