1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Silja31

Beiträge von Silja31

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Silja31
    • 31. Dezember 2018 um 21:30
    Zitat von Granger

Hallo zusammen,

kann schon jemand etwas über barrierefreie Kabinen berichten? Wir sind momentan auf Prima/Perla festgelegt, da wir mit 2 Kindern- eines davon schwerbehindert - verreisen. Nun hoffen wir auf schöne und barrierefreie Kabinen auf der Nova, die zu viert (besser zu fünft, dann könnten alle gemeinsam mit) nutzbar sind.

@ Granger. Die Nova hat 27 barrierefreie Kabinen als Innen-, Meerblick- oder auch Verandakabine. Die Größten, Meerblick auf Deck 4, haben 28,8 Quadratmeter. Zu finden über https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…1d84973929f7ab4

Nicht alle sind für 4 Personen. Das kann man zusätzlich suchen lassen.
    Es bleiben dann 8 Kabinen für 4 Pers. übrig.
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…1d84973929f7ab4

• Alles zur AIDAnova

• Silja31
    • 30. Dezember 2018 um 21:37

... und nochmals ein Dankeschön an all' die freundlichen und sehr fleißigen AIDA-Mitarbeiter auf den Schiffen. Insbesondere die stillen Geister, die in der Küche, in den Restaurants und auf den Kabinen ihre langen Dienste verrichten. Die allermeisten stammen aus Südostasien. Sie sehen ihre Familien, ihre Kinder nur für wenige Wochen im Jahr. Ich ziehe meinen Hut vor diesen Menschen, die diese oftmals sehr schwere Arbeit tun bzw. tun müssen, damit ihre Familien in der Heimat etwas zu essen haben und sie ihren Kindern das Schulgeld zahlen können. Wir freuen uns jetzt schon auf die freundliche Bedienung in den Bordrestaurants... (Ich selbst arbeite als Berufskraftfahrerin, und so weiß ich durchaus, was harte, körperliche Arbeit heißt...)

• Alles zur AIDAnova

• Silja31
    • 30. Dezember 2018 um 20:13

Liebe Leute,
    schaut euch mal auf der Welt um. Jeder von uns, der das Glück hat, hier zu leben und so gut zu verdienen, dass er/sie sich so eine Kreuzfahrt erlauben kann, sollte froh und dankbar sein. Mein Mann und ich gehen Ende Januar auf die Nova, nach Prima 2017 und Perla 2018. Wir sind überglücklich, so eine Reise machen zu dürfen. Und empfinden das nicht als selbstverständlich. Uns ist es piepegal, ob ein Restaurant gerade voll ist. Dann gehen wir halt in ein anderes. Satt werden wir bestimmt, müssen eher darauf achten, dass die Waage nicht überstrapaziert wird. Wenn das Sonnendeck voll ist, setzen wir uns auf unseren Balkon. Jeden Moment an Bord werden wir genießen als besonderes Geschenk.
    Mein Mann hat MS seit 11 Jahren, ich seit diesem Jahr eine Krebserkrankung.
    Wir beschäftigen uns nicht mehr mit Nebensächlichkeiten.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook