1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Destiny

Beiträge von Destiny

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Umbuchung Premium auf Vario

• Destiny
    • 23. April 2019 um 21:11
    Zitat von AJ-MS3

Bei VARIO kann man ab 90 Tage vor Abfahrt Ausflüge buchen. Sollte die Umbuchung innerhalb dieses Zeitraums vor der Abfahrt erfolgt sein, dürften die Ausflüge erhalten bleiben.

Es sind aber mehr als 90 Tage, daher wundere ich mich ja... Von der 90-Tage-Frist hörte ich auch schon.

• Destiny
    • 23. April 2019 um 19:59

Ich habe von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht mit ein wenig Aufpreis, freue mich, dass das gerade bei der Norwegenkreuzfahrt klappte :thumbsup: Eine Frage habe ich: Bei MyAida hat sich nichts geändert, meine reservierten Ausflüge sind noch vorhanden. Ich dachte, bei Vario darf man erst später Ausflüge reservieren?

• Destiny
    • 2. März 2019 um 10:35
    Zitat von prinz1

weil große Reisebüros Kontingente kaufen..

Kann Aida selbst dann trotzdem noch Vario anbieten später?

• Destiny
    • 2. März 2019 um 10:22

Ich habe jetzt auch mal eine Frage: Ich habe von den Clubschiffprofis Varioangebote entdeckt, für die gleiche Reise sind sie aber bei Aida selbst nicht zu finden. Sind das eigene Angebote? Oder warum gibt es die bei Aida parallel nicht?

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Destiny
    • 15. Januar 2019 um 18:24

Ich denke, dass Hygieneregeln auf einem Kreuzfahrtschiff strenger sein müssen, da sich hier Infektionen viel schneller ausbreiten können, da viele Menschen auf geballtem Raum sind und die gleichen möglichen Infektionsquellen nutzen.

• Destiny
    • 7. Januar 2019 um 21:29
    Zitat von Limba

wir haben auch 2x kostenlos umgebucht - so lange die Buchung jedesmal teurer wird, ist es kein Problem!

Für unsere Norwegen-Fahrt im August gab es in 2018 noch im Mai-Juni Vario-Angebote für Balkon, da würde ich auf jeden Fall noch warten. Vielleicht ist es ja wie bei uns und es gibt am Ende ein tolles Suiten-Angebot im Vario - das weiss man vorher nie!

Das klingt super. Da ich die gleiche Reise mache, sieht das dann doch ganz gut aus mit den Angeboten :)

• Destiny
    • 7. Januar 2019 um 20:45
    Zitat von noba410

@Destiny wenn du jetzt auf Balkon umbuchst, kannst du nicht mehr kostenlos umbuchen, auch nicht im Premiumbereich, ich würde jetzt mal abwarten und wenn ein für dich akzeptabler Variopreis Balkon kommt umbuchen. Wir haben letztes Jahr Ende August die norwegischen Fjorde ziemlich kurzfristig im Variopreis gebucht,also war auch noch was frei.
    Wie gefragt Norwegen natürlich dieses Jahr ist, kann halt jetzt niemand beantworten. Nur, wenn du jetzt umbuchst, geht das nicht mehr kostenlos, oder eben 150 Euro pro Person von Premium auf Vario. dann wird es teurer und ob sich das dann rechnet bezweifle ich.
    LG

Danke, das habe ich nicht gar nicht bedacht... ich denke, ich werde es riskieren, wenn man eine gute Chance hat, eine Balkonkabine zu bekommen.

• Destiny
    • 7. Januar 2019 um 20:20

Ich habe noch eine Frage: Sind Vario Balkonkabinen noch leicht zu bekommen oder eher nicht? Ich habe ja Premium Innen für die Norwegenreise im August, möchte jetzt aber doch Balkon, damit ich nicht früh morgens immer an Deck muss zum Schauen... Was ist sinnvoller, auf Vario warten, oder jetzt schon auf Premium Balkon umbuchen und später noch mal auf Vario Balkon?

• Destiny
    • 7. Januar 2019 um 14:34
    Zitat von Novesia

es gibt u.a. bei den Clubschiff Profis die Funktion „Preiswächter“

( ganz unten rechts auf der Startseite)

Balkon in Norwegen ist sicher super- mir wäre es aber zu hell

Danke für den Tipp, ich schau mal.

Wegen der Helligkeit, ich denke, man kann Vorhänge zuziehen o.ä.?

Zu Vario habe ich noch zwei Fragen: Bleibt der Variopreis stabil, oder wird er immer günstiger, je näher der Reisetermin ist? Und wird fast jede Reise mal im Vario angeboten, oder eher nur wenige?

• Destiny
    • 7. Januar 2019 um 11:02
    Zitat von JO_62

auch ich buche meistens "Premium Innen" und wenn dann "Vario Balkon" kommt buche ich auf Balkon um. Da die Balkonkabine fast immer teurer wie die gebuchte Innenkabine ist fallen keine Gebühren an.

:sot: leider wird dieses System bei meiner nächsten KF sehr warscheinlich nicht klappen, kann halt auch mal passieren, ist dann Dumm gelaufen :zorn:

LG
    Jo :ciao:

Ich überlege auch gerade, auf Balkon umzubuchen. Ich mache die Norwegenkreuzfahrt im Sommer, und gerade da gibts so viel zu sehen draußen. Leider ist die Preisdifferenz momentan 600€ p.P. zwischen Premium Innen und Premium Balkon. Wovon hängt es denn ab, ob die Umbuchung auf Vario Balkon funktioniert? Bzw. wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt? Und kann man irgendwie benachrichtigt werden, sobald Vario verfügbar ist, oder muss man täglich bei Aida reinschauen?

• Destiny
    • 5. Januar 2019 um 21:10

Ja das Fischbrötchen in Bergen ist schon fest eingeplant :thumbsup:
    Ansonsten konnte ich das schlecht einschätzen - ich dachte, wenn man sowieso Vollpension auf dem Schiff hat und mittags mal nicht anwesend ist, ist es vielleicht normal auf einem Schiff, was mitzunehmen. Das ist dann doch nicht der Fall, gut zu wissen.
    Eigentlich ist mir Essen eher unwichtig - ich möchte daher meine Landausflüge nicht damit verschwenden, essen zu gehen bzw. mir was zu suchen. Da ich einige Ausflüge auf eigene Faust mache, ist da auch kein Essen mit inkludiert.

• Destiny
    • 5. Januar 2019 um 18:57

Ich schließe mich hier als Anfänger mal mit meiner Frage an: Wie ist das bei Ganztagsausflügen, da muss man mittags ja irgendwas essen... Ist es möglich, sich vom Frühstücksbuffet ein belegtes Brötchen mitzunehmen, oder ist das nicht erlaubt bzw. nicht gern gesehen? Ich nehme mir lieber was mit, statt vor Ort nach Essmöglichkeiten zu suchen.

• Eidfjord / Norwegen

• Destiny
    • 2. Januar 2019 um 18:08
    Zitat von _Meerelfe_

Guten Morgen,
    ich nehme die Frage von @Destiny und die Antwort von @NaRo aus dem Ålesund-Thread mal direkt mit hierhin.

Ja, das ist richtig. Eidjford hat einen Anleger. ABER: Es kann durchaus sein, dass aufgrund ungünstiger Windverhältnisse es nicht möglich ist, diesen in Eidjford zu nutzen.

Uns ist das auf unster Norwegen-Tour 2015 mit AIDAsol gleich zweimal so gegangen. Ursprünglich sollte nur - wie geplant - im Geirangerfjord getendert werden. Aber eben aufgrund ebendieser ungünstigen Windverhältnisse mussten wird dann auch noch in Åndalsnes sowie im Eidfjord tendern, was sich im Laufe der Reise so ergeben hat.

Lt. damaliger Information von Kapitän Kurc herrschte im Eidfjord damals ein sogenannter "Düsen-Effekt", der das damals ursprüngliche Vorhaben, wenigstens am Nachmittag dann "umzuparken" und am Anleger festzumachen, zunichte machte.

@Destiny, das zur Info, falls du dich in Eidfjord für einen RIB Boat-Ausflug entscheiden solltest.

Einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

Alles anzeigen

Danke für die Info. Ist es richtig, dass man beim Tendern nicht mal so eben auf Schiff kann sich umziehen? Da ich noch nie auf einer Kreuzfahrt war, kann ich das schlecht einschätzen. In diesem Fall würde ich nach so einer RIB-Boot-Tour am besten Kleidung zum Umziehen mitnehmen, da man ja durchnässt werden kann.

• Alesund / Norwegen

• Destiny
    • 1. Januar 2019 um 21:45
    Zitat von FritziAC

Hallo Destiny,
    witzig das du mich hier zitierst, die Tour ist ja schon ne Weile her. Da wir nur einen halben Tag zur Verfügung hatten war es uns leider nicht möglich nach der RIB Tour noch etwas anderes zu unternehmen. Wenn ich mich aber richtig erinnere ist der Liegeplatz sehr zentral. Wenn ihr den ganzen Tag zur Verfügung habt, spricht nichts dagegen zum Schiff zurück zu gehen, trockene Klamotten an und dann wieder los. Ich fand´s schade das wir dort nicht mehr Zeit hatten. Ich würde dann auf jeden Fall die frühe Tour machen, dann habt ihr noch was vom Tag übrig.

Ich fand deinen Beitrag über die Suchfunktion ;) Okay, also kann man kurz zum Schiff umziehen. Aber wie ist es, wenn ein Schiff getendert hat (sorry bin Anfänger)? Dann kann man ja nicht zwischendurch zurück, oder?

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Destiny
    • 1. Januar 2019 um 19:58
    Zitat von Ramo

Bei unserem Aufenthalt waren noch reichlich Ausflüge vor Ort buchbar... (bei der Tourist-Info, nahe dem Anleger)

Vor Ort gebucht scheint deutlich billiger zu sein... Ist es richtig, dass die örtlichen Anbieter englischsprachige Touren anbieten, AIDA eher deutschsprachige?

• Destiny
    • 1. Januar 2019 um 13:11
    Zitat von _Meerelfe_

Der Ausflug ist gut gebucht, daher ist es vielleicht wirklich besser, ihn jetzt schon fest in seine Planung aufzunehmen.

Ich drücke dir natürlich die :thumbsup: , dass eine Stornierung aufgrund ungünstigen Wetters nicht notwendig werden wird.

Er ist schon fest gebucht :D Übrigens, deine Berichte sind noch anklickbar und ganz toll :thumbsup:

• Destiny
    • 1. Januar 2019 um 13:06

@_Meerelfe_ Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr! :stossen:
    Ich merke mir das, Dalsnibba und Adlerkehren nur bei schönem Wetter :thumbsup: Vielleicht kann ich ja den Ausflug am Tag zuvor noch absagen, falls die Wettervorhersage mies ist.

• Eidfjord / Norwegen

• Destiny
    • 31. Dezember 2018 um 22:21

Hat jemand von euch mal eine RIB-Boot-Tour im Eidfjord/Hardangerfjord gemacht und kann davon berichten, ob es sich lohnt?

• Destiny
    • 31. Dezember 2018 um 22:12

Hallo,

ich möchte auch die Tour zum Dalsnibba und Adlerkehren machen. Weiß jemand, ob man eher vormittags oder nachmittags besseres Wetter erwarten kann? Ich weiß, es ist alles möglich, aber vielleicht gibts ja irgendwelche statistischen Wetterdaten... :D

• Alesund / Norwegen

• Destiny
    • 31. Dezember 2018 um 21:02
    Zitat von FritziAC

wir haben die RIB-Boot Tour letztes Jahr im Juli gemacht und haben auch überlegt ob es sich lohnt, wir waren zu Viert! Da wir aber auf der Reise nicht viele Touren gebucht hatten, wollten wir das mit den Jungs machen, da uns eine Aida Mitarbeiterin auch dazu geraten hat. Okay, sie will die Touren ja auch verkaufen.
    Also, es geht schon ziemlich rasant zur Sache, bei dieser Tour. Man sollte nicht empfindlich gegenüber Wasser sein. Wir hatten riesige superwarme Neoprenanzüge an, eine komische Mütze und eine "Skibrille". Erst haben wir uns darüber noch kaputtgelacht, am Schluß waren wir trotzdem alle nass bis auf die Unterhose. Ich hatte noch Glück, da ich einen Schal anhatte, so ist mir nicht soooo viel Wasser oben reingelaufen.
    Ich liebe Geschwindigkeit und fand es super, unser Jüngster,14, hat sich übergeben, aber das passiert ihm öfter. Der Kapitän fährt auf offene Meer raus und bei uns war leider soviel Seegang, dass wir nicht Vollgas fahren konnten.
    Da wir nur einen halben Tag in Alesund waren, haben wir leider sonst nix von Alesund gesehen, da wir uns ja erstmal trockenlegen mussten. Schade, wir wären gerne auch noch auf den Aksla gelaufen, die Leute die dort waren, fanden die Aussicht toll!

Ist es wirklich so, dass man nach so einer RIB-Boot-Tour komplett nass ist und dann vermutlich wieder aufs Schiff muss? Ich überlege auch so eine RIB-Boot-Tour bei einem Aufenthalt von 8:00-18:00 Uhr. Eigentlich war die Überlegung, von 10-12 Uhr die RIB-Boot-Tour und dann weitere Ausflüge zu machen. Ist das so machbar? Oder geht es nicht, weil man danach erstmal nass ist? Oder kann man Kleidung zum Wechseln mitnehmen oder so? Alternativ ginge die RIB-Boot-Tour auch von 12-14 Uhr. Hat da noch jemand Erfahrung damit und kann weiter helfen? Und bedeutet Aufenthalt ab 8:00 Uhr, dass man um 8 Uhr schon direkt am Hafen laufen kann, oder bezieht sich das auf die Ankunft des Schiffes, und man wäre erst deutlich später am Ort?

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial