also wenn du die Tour fahren möchtest, dann fahre sie dann, wenn die angeboten wird und wenn der Preis passt für dich, schließlich sind die Reisen in den Ferien immer besonders teuer..
Ja, das es teurer ist als außerhalb der Ferien ist auch logisch und wird natürlich in die Überlegungen mit einbezogen. ![]()
nur bitte nicht im Nachhinein lauthals darüber klagen, das überall Kinder waren und dass das Schiff voll war..
Da bin ich generell nicht der Typ für, der nachher rumheult. Deswegen versuche ich ja, mich vorher zu informieren und ein paar Meinungen zu bekommen.
Natürlich kann man Pech haben in den Ferien. Man kann auch außerhalb der Ferien Pech haben und eine Familie mit Klein - bzw. Schreikind in der Nebenkabine haben. Oder eine Tour erwischen, bei der einige Leute scheinbar Angst haben, nichts mehr zu essen zu bekommen, wenn sie nicht mit ausgefahrenen Ellenbogen am Buffet stehen. Das ist mir alles bewusst.
Anfang August habe alle Bundesländer Ferien. Ich habe auch nur die Feriensituation miteinander verglichen.
Außerhalb der Ferien ist es natürlich grundsätzlich leerer, aber auch der Alterdurchschnitt höher.
In der Zeit wo die für mich interessante Tour stattfinden sind es die 3 oben genannten Bundesländer. Wenn man dem Internet aber glauben schenken darf, sind das aber trotzdem 50 % der Schüler aus ganz Deutschland, die dann Ferien haben.