Korrekt, im Oktober auf der perla hatten wir Jens Janauscheck
Beiträge von Sealord
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für die, die es interessiert:
https://www.zdf.de/comedy/die-ans…l-2019-100.html
Hoffe der Link geht ok

-
...Ja. Dass es um die großen Schiffe geht ist mir auch nur nach dem Schreiben aufgefallen

Tja, lesen ist halt von Vorteil -
Eine 7tägige Kreuzfahrt mit Bremerhaven als Start und Zielhafen und Kopenhagen als Hafen kann ich mir kaum vorstellen, da die Entfernung auf Seestrecke einfach zu groß ist und AIDA es wohl kaum riskieren wird, auf den NOK zu setzen (Edit: angenommen es wäre die cara, die diese Route ab Bremerhaven fahren sollte) .
Des wär ja so als ob man eine Ostseekreuzfahrt in Hamburg beginnen und beenden würde

-
-
Ist doch super !!!
Buchen, packen, losfahren....
Haben wir uns auch so gedacht
ich wünsche dir zumindest viel Spaß und eine gute Reise
Daanke
Den werden wir ganz bestimmt haben
-
Ich bin zwar kein Erstfahrer, wollte aber wegen einer Kleinigkeit keinen Thread öffnen:
Wir haben heute zum ersten Mal ganz kurzfristig im Reisebüro eine AIDA Kreuzfahrt gebucht, die in 10 Tagen startet.

Wann kriegen wir denn die Reiseunterlagen oder die Buchungsnummer? Hab bis jetzt nie darauf geachtet. Bis jetzt kam nur eine Bestätigung vom RB.
Und bis wann ist mir einer Variozuteilung zu rechnen?
Will halt nur wissen ob es sich lohnt heute öfters mal in den Mailapp oder später auf My AIDA zu schauen.
Danke schonmal
-
Wir haben auch gerade eben gebucht. Wir wollten eigentlich erst im Sommer wieder auf AIDA, aberbei dem Preis in den Ferien könnten wir nicht nein sagen.
Wir freuen uns schon sehr. Nur noch 10 Tage

Was macht ihr sonst noch so in den Häfen? Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Bis bald

-
Ich glaube mentalist hat gemeint, dass auch bei AIDA alles (allgemein) immer versteckt ist und man es nicht so leicht am Buffet findet, und nicht dass AIDA auch solche Automaten hat.
-
„Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist die Kapazität der Rettungsboote...“
...oder AIDA installiert einfach mehr Rettungsinseln auf der Mira. -
Hallöchen
Wer ist noch dabei? Oder sind wir allein auf dem Schiff?
Wir steigen zu dritt am 31. in Malloca auf. -
Es gibt vorher noch eine Tour mit der Mira!

Vom 30.11. bis 04.12.2019 findet die AIDAmira EXPIcruise statt. Dies wurde im Rahmen der ITB verraten!
Link: https://www.expinet.ch/startseite-vor…ertenforum.html
Aber nur für die Partner von AIDA wenn ich das richtig verstanden habe oder?
-
Das Problem ist meines Erachtens dass die Umfrage immer noch nicht an prominenter Stelle im Forum zu finden ist. Momentan geht das mit dem „ein Klick“ nicht, da man immer danach suchen muss. Wenn sie wirklich einem ins Auge springen würde, z.B. weil sie ganz oben auf der „Forum“-Seite wäre, würden wahrscheinlich auch mehr User teilnehmen.
für 
-
Okerpirat. Da freut man sich schon gleich noch mehr auf seinen nächsten Urlaub. -
Auf der Website des Hafens steht nur etwas von einer Anlegestätte in La Baie für Kreuzfahrtschiffe. Andere Liegeplätze werden nicht erwähnt. Ich gehe mal davon aus, dass wirklich alle Kreuzfahrtschiffe in La Baie anlegen.
Waren selber letztes Jahr auch in La Baie.
-
Ich sehe hier die Politik klar in der Verantwortung, strengere Vorschriften zu setzen und umweltfreundliches Denken der Reedereien zu subventionieren und/oder gegenteiliges zu sanktionieren und dadurch Reedereien einen Anreiz zu verschaffen, umweltschonendere Fracht-/Kreuzfahrtschiffe zu bauen. Es ist einfach nur traurig, dass Kreuzfahrtschiffe auch heute noch in den Häfen den Motor laufen lassen um Strom zu erzeugen anstatt auf Landstrom zurückzugreifen, weil‘s halt einfach günstiger ist.

Und wie schon gesagt stellt die Kreuzfahrtindustrie sowieso den kleinsten Teil des Schiffverkehrs da.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass es für dieUmwelt besser wäre, wenn ich für 9,99€ pro Flug mit einer Billigfluggesellschaft alle Ziele anfliegen würde, die ich sonst auf einer Kreuzfahrt sehen würde.
Ich würde nicht wegen der Umweltproblematik aufs Kreuzfahren verzichten.

Für uns sind nämlich Kreuzfahrt die komfortabelste Reiseart, einfach weil man so recht unkompliziert zu vielen Zielen kommt, auch zu solchen, zu denen man sonst nie in seinem Leben kommen könnte/ oder zu welchen Zielen, von denen man noch nie was gehört hat (V.a. Grönland, Norwegen, oder Häfen wie Saguenay, St Johns oder Bar Harbour...).
Und wenn uns ein Hafen besonders gut gefallen hat, gehen wir dort noch einmal auf eigene Faust hin, wenn nicht sparen wir uns den Flug/ die Bahnfahrt dorthin.
-
Auf die Angestellten(?), die ganz vorne im Bug stehen dürfen, kann man schon neidisch sein bei dieser tollen Schönwetterfahrt durch den NOK.
Das waren wahrscheinlich normale Passagiere. Auch als wir damals im Prinz Christian Sund waren (auf der Luna) hat die Crew ihr Crewdeck „geopfert“ und die Gäste draufgelassen. Macht AIDA wahrscheinlich immer so bei solchen Passagen (um den Ansturm der Leute zu verteilen/ die Gäste zufriedenzustellen?).
-
-
-
Ich wünsche mir sehr, dass New Orleans und San Juan (Puerto Rico) wieder angelaufen werden!!
San Juan war einer der schönsten Häfen!!
Ich wünsche mir sehr ,daß die AIDAcara wieder 20 Nordostseekanalpassagen im Jahr fährt
Passt das nicht besser hier rein: Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-