Ein paar Bilder zum Auslaufen der Diva letzen Samstag:
Ganz schön viel los, oder?
Ein paar Bilder zum Auslaufen der Diva letzen Samstag:
Ganz schön viel los, oder?
Dass die Kapitäne um "Betriebsblindheit" zu vermeiden alle 2-3 Jahre durchwechseln habe ich jetzt schon öfters gelesen und scheint ja auch meistens durchgeführt.
Allerdings frage ich mich schon, ob Kapitän Miklitza davon irgendwie befreit ist oder eine Ausnahme bekommen hat?!
Wenn ich nichts verpasst habe, dürfte er seit Ende 2012 auf der Mar Einsätze fahren, ohne auf einem anderen Schiff das Kommando gehabt zu haben
Wenn ich mich nicht täusche war Thomas Mey laut letzter Kapitänslistedoch immer noch Kapitän bei der Luna oder?
Weil auf unserer Transreise vor 2 Jahren hat er (wenn mir mein Gedächnis keinen Streich spielt) gemeint, dass er eigentlich bald wechseln müsse.
Tja, das ist jetzt auch schon 2 Jahre her. Ich denke dass man das bei AIDA nicht so streng sieht.
Claas Craamer machte mir den Eindruck, dass er mit seinem Lotsenjob an der Kieler Förde recht zufrieden sei und ich denke eher, dass er bei AIDA etwas Abwechslung sucht und nicht vorhat, dort dauerhaft zu arbeiten.
Ist aber alles nur mein Eindruck und ![]()
Viele Grüße aus dem ICE nach Hause
Sealord
Auf der Diva ist übrigens Claas Craamer.
Laut eigener Aussage bleibe er noch ein paar Wochen.
Viele Grüße aus aarhus
Sealord
Günstiger als so mancher Landurlaub...
Danke Torx ![]()
Ist ne gute Idee... Aber mal schauen ob die Zeit reicht
Ah ja.. Noch was
:
Wenn Aida schreibt der Shuttle wartet am HBF Rostock, dann meinen sie auch Rostock und nicht Warnemünde?
Weil der über Aida gebuchte Zug ist laut Aida bis Warnemünde, der Shuttlebus soll aber ab Rostock fahren. Bin halt jetzt etwas verunsichert.
bis wann ist eig. checkin zeit in Warnemünde regulär?
Schade...
Aber trotzdem danke
Gibt es auf der Diva überhaupt Burger?![]()
Schon klar.
Wollte nur sagen dass es auch wenn esta genehmigt wurde man nicht rein kommen können. Ich gehe mal davon aus, das auf unserem Schiff nicht 4 Personen waren, die ein Sicherheitsrisiko für die Staaten dargestellt haben. Und manche Beamte mal ein Auge zudrücken, während andere alles ganz genau nehmen, warum auch immer.
Es soll sich laut betroffenen nur um kleine Formalitäten gehandelt haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Korrekt..auch der genehmingt ESTA ist keine 100 % Garantie auch wirklich einreisen zu dürfen.
Auf unserer Trans z.B. wurden kurzfristig 4 Personen die Einreise verweigert. Die haben dann die letzten Tage schön viel Stress gehabt eine Lösung zu finden und von den USA nichts gesehen.
Alles ist möglich, selbst mit esta, wenn man einen schlecht gelaunten Offizier erwischt.
Aber das nur am Rande...
Grade eine E-Mail von AIDA bekommen:
Der neue Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0, Mallorca, Palma de Mallorca, Abfahrt: 22:00 Uhr
Tag 1, Erholung auf See
Tag 2, Italien, Florenz/La Spezia, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 3, Italien, Rom/Civitavecchia, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr
Tag 4, Erholungauf See
Tag 5, Frankreich, Marseille, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 6, Spanien, Barcelona, Ankunft: 06:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 7, Mallorca, Palma de Mallorca, Ankunft: 05:00 Uhr
Also kann man nur eine höhenwertigere Kabine buchen oder auch innerhalb der gleichen Kategorie umbuchen und kann man wenn der Preis höher wird dann auch zum Variotarif buchen?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()