JohnMilton unsere war sofort fertig als wir ankamen
Beiträge von Sani8
-
-
Alles anzeigen
Wilma Ich nenne das die Arroganz der Gesunden.
Ich möchte aber mal mit einer kleinen Begebenheit zu den Kindern bzw. Eltern zurück kommen, darum ging es ja dem Threadstarter.
Passiert auf einem Ausflug.
Direkt hinter mir saß eine Mutter mit ihrem Kind. Dieses Kind plapperte ununterbrochen und laut. So laut, dass ich die Reiseleiterin nicht mehr verstanden habe.
Ich habe mich umgedreht und die Mutter gebeten, sich doch etwas leiser zu unterhalten, weil ich eben so nichts versehe. Die Mutter weist mich darauf hin, dass die Ferien bald zu Ende sind und das Kind in der Schule dann ruhig sein muss. Ich starte also noch einen Versuch und erkläre, dass das Kind ja nicht komplett still sein muss, sondern bitte nur etwas leiser redet. Ohne Erfolg. Darauf ging der neben mir sitzende Herr nach vorn und bat, die Lautstärke zu erhöhen. Für wenige Minuten funktionierte das. Dann beklagten sich die anderen Gäste, dass es zu laut sei. Sie waren natürlich in der Mehrheit, also wieder leiser. Dann endlich ein Stopp. Beim Aussteigen habe ich sicherheitshalber noch mal nach dem Treffpunkt gefragt. Die Gruppe verteilte sich. Kurze Zeit später traf mich Mutter mit Tochter und fragte, wann wir uns denn genau treffen. Jetzt war ich frech und habe erklärt, dass ich es dank ihres Kindes nicht verstanden habe. Ihrer Ansicht nach war aber der Busfahrer Schuld, weil er die Anlage zu leise eingestellt hatte. Ich (der Bösewicht) habe mein Wissen trotzdem für mich behalten und die beiden waren vor Angst viel zu früh am Bus. Mir war es egal, mein Verständnis war aufgebraucht.
Bei der Rückkehr standen die beiden an der Gangway vor mir. Ich habe die Mutti gefragt, warum sie ihre Tochter nicht im Kids-Club gelassen hat. Antwort: Weil ihr die anderen Kinder zu laut sind.
Mir fiel keine Antwort dazu ein.
Ich denke das Beispiel zeigt, wie schwer es mit dem gegenseitigen Verständnis sein kann und wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
ich verstehe total, dass die Situation im
Bus ärgerlich ist. Würde mir auch so gehen... und das obwohl ich mit 2 Kindern Reise. Ich achte auch darauf das kein Bus Teilnehmer gestort wird bei den Durchsagen.
ABER!: eine Mama zufragen warum sie ihr Kind nicht im kidsclub gelassen hat, finde ich absolut unverschämt
wenn mich das jemand gefragt hätte, oh da hätte er sich aber was anhören dürfen -
auf jedenfall!
-
Leider wie vermutet nicht in den Ferien
Wäre auch zu schön gewesen
-
Was ich krass finde, ist aber wohl schon ein bisschen länger bekannt, dass es bei einer 7-Tagestour mit der Nova 3 Wechselhäfen gibt!
Denkt da auch jemand an die Familien mit Kleinkinder? Drei Tage hintereinander werden dann die Ansagen der SNR komplett in die Kabinen geschaltet

macht es für dich so einen Unterschied ob 2 oder drei Häfen?!
Also wir haben dieses Jahr die Tour gemacht auch mit Kleinkind und mir war das echt total egal
Zumal die SNR Übung im Barcelona super zeitig war, denke da Schlafen Kinder noch nicht
-
-
Jenny 14 ich kann dich schon verstehen das es sicher eine ärgerliche Situation ist, aber ist das nicht „normal“ wenn man eine Kabine über dem kidsclub bucht?
Denn wo sollen sich den Kinder denn sonst bespritzen ohne das sich jemand belästigt fühlt?
die Muttis haben doch sicher nicht gesagt:“ seid mal besonders laut beim Spielen“Oder verstehe ich es falsch
ich habe die Einstellung, lieber im kidsclub laut seid als am pooldeck
-
-
Genau so sehe ich es auch. Dampferfahrt ein absolutes Highlight für die Kids und wenn sie müde werden weiß ich schon wann ich zu gehen habe
das mute ich keinem zu -
Wir nehmen aber nur gut erzogene Kinder auf. Keine, die im Fahrstuhl alle Knöpfe drücken

keine Sorge das machen sie nicht, die kleine kommt nämlich noch nicht ran

-
Hätte ich auch gemacht. Es tat wirklich höllisch weh, ich war mir dankbar das es mein Kopf war und nicht der meiner Tochter

-
Dann sind wir auch dabei
2 erwachsene mit 2 Kindern
-
Sind den Kindern beim Forums Treffen auch erlaubt?
-
Nordwestlicht Bei der Menge an Kindern war nicht ausfindig zu machen wer die Eltern sind. Die waren denke ich auch nicht In der Nähe
-
Ich habe mich schon gefragt, wie lange das hier gut geht.
lk2000 läßt seine Kinder auch mal allein ans Buffet. Der Grund ist uninteressant. Ein Kind ist doch auch mal richtig stolz, wenn es sein Essen (vermutlich Nachtisch) ganz allein holen kann.
Der Tipp zur Vario-Buchung: Es ging um nebeneinander liegende Kabinen. Da ist das Risiko bei Vario zu groß.
Ich finde andere Sachen viel schlimmer: Beispiel, Crewmitglied mahnt am Pool, dass nicht gesprungen werden soll. Kind: du hast mir nichts zu sagen und springt wieder.
Mir ist bei unserer letzten Reise ein Kind im Pool auf den Kopf gesprungen... ich habe es höflich ermahnt dies zu unterlassen da es mir ordentlich weh getan hat..... sie guckte mich an, lachte und sagte: machen doch alle Kinder hier.
Ohne Worte. Ich bin aus lauter Angst mit meiner Tochter sofort aus dem Wasser gegangen und die restliche Reise war für sie leider der Pool tabu. Nicht auszudenken was da passieren kann
-
Die das Meer liebt besten dank fur die Info
-
Etagere mit allem was du magst.
Kannst Eierspeisen in jeglicher Form bestellen, Kaffe und Cappuccino war bei uns dabei ( Nova / Churrascaria ).
Nachbestellen geht problemlos.
Da uns gab es zudem Obstteller, Pfannkuchen, Minutensteaks, Müsli in jeglicher Form, Sekt, frisch gepressten O-Saft, und und und....
Absolut Top
was ist der Unterschied zu dem Frühstück im French Kiss? Hört sich genau an muss ich Sagen
-
Ja du hast einen Glasanteil in der Brüstung
-
Ich kenne diese Spender aus Tagungshotels
Optisch finde ich eine Schale mit Butter deutlich ansprechender als diese Spender
das sie besser temperiert sind ist Natürlich ein großer Vorteil -
Hallo. Wisst ihr ob man sich ein Babyfon auch nur für einen Tag ausleihen kann? Normal ist unser Kind immer lange wach im Urlaub aber wir wollten uns eventuell einmal die Tour de Bar gönnen. Bzw. alternativ kann er im Kids Club betreut werden?
ich denke zu der Zeit hat der Kids Club nicht mehr geöffnet, die Tour de Bar ist ja immer abends oder?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de