Mir ist aufgefallen das man inzwischen die Flugzeiten schon erfährt obwohl die Zeit bis zum Abflug noch über 90 Tage ist
Wie kommt es?
Nimmt sich jetzt AIDA ein Beispiel an tui MS? !
Mir ist aufgefallen das man inzwischen die Flugzeiten schon erfährt obwohl die Zeit bis zum Abflug noch über 90 Tage ist
Wie kommt es?
Nimmt sich jetzt AIDA ein Beispiel an tui MS? !
Wenn ein Produkt deutlich mehr nachgefragt wird, muss zwangsläufig der Leistungsumfang eines Bonusprogramms dazu nach unten angepasst werden, sonst wird es für die Firma unattraktiv. Aus Kundensicht wünscht man sich das nicht, ist aber logisch. Hat man bei anderen Programm wie Miles & More oder Payback schon gesehen. Auch bei einem System, das den reinen Umsatz nach Abzug von Bordguthaben als Grundlage hat, wird kritisiert werden. Entweder bleiben höhere Clubstufen weiterhin recht leicht erreichbar, dann wird es weniger Leistungen geben, oder man erschwert das Ganze, dann profitieren wenige (vor allem Leute, die zu teuren Saisonzeiten fahren, bzw. Suitenbucher, und Passagiere, die viele sonstige Leistungen nachfragen wie Sauna, Getränke, Ausflüge). Es würde dann einfach schwerer, höhere Stufen zu erreichen, wenn man bevorzugt als Paar außerhalb der Ferien Schnäppchenpreise bekommen kann. Ich vermute, dass es eine Mischung zwischen beiden Varianten ist, da sonst der Club für den Otto Normalverbraucher unattraktiv wird. Die Seemeilen wird man dann vermutlich selbst eintauschen können, wie das bei der DB tendenziell der Fall ist, z.B. in Bordguthaben, Gutscheine für vergünstigte Leistungen, oder Produkte, die man verbrauchen kann in irgendeiner Form (Getränkepakete). Spannend ist die Frage, wie sie Flugpakete anrechnen.
Ich sehe das ganz genau so
Für den „ottonomalverbraucher“ ist der Club in der Tat unsicher
Ein bisschen was muss sich sicher ändern aus Sicht von AIDA, aber ich hoffe wirklich sehr das gewisse Dinge einfach mal angerechnet werden (Flugpakete) und gerne auch Ausflüge Getränke etc.....
gerade Familien mit Kindern müssen in den Schulferien buchen und zahlen sicher mehr als Schnäppchenjäger die gerne außerhalb der Ferien buchen. Es wird Zeit das das auch angerechnet wird. ![]()
Ja da hast du sicher recht aber auf dem Schoß von Mama und Papa können 5 jährige da auch mitfahren
Auf unseren reisen sind da Kinder ALLEINE gerutscht die deutlich unter dem Alter waren
Hallo,
ob es Perla/Prima/Nova sein müssen? Ob es Massen von Kindern sein müssen? Klar gibt es auf Prima und Perla (auf der Nova waren wir noch nicht) ein paar Dinge die für Kinder gut sind, aber für 3 und 5 Jährige ist vieles noch nicht machbar und es kommt auf das Fahtgebiet an. Wir waren zuletzt mit der Blu unterwegs mit 11 Kindern, das fanden wir echt schön da es überschaubar war und der Kinderpool am Heck auch toll ist, gerade für die Kleinen.
Beste Grüße
Also unsere Tochter war bei der ersten prima Tour 4 Jahre und das Schiff ist klasse. Sie will auf kein anderes mehr seit dieser ersten Fahrt und daher haben wir seitdem wirklich nur noch sie prima betreten
Also ich weiß nicht was du meinst, bei der Aussage das vieles für 5 jährige noch nicht machbar ist
Ok vielleicht der hochseilgarten... aber sonst?! Ich denke bei dem Kidsclub, Action River, Racer, 4 Elements, „Spielplatz neben dem fuego“.... überwiegt eindeutig das was 5 jährige tun können als das was sie nicht können ![]()
Ganz klar prima/perla
(Nova kenne ich noch nicht in live)
Ist ja wirklich ein Katzensprung
Die Frage kann man nicht pauschal beantworten
Es kommt immer auf der Lage des Schiffes an wie es quasi „eingeparkt“ ist
Ich denke es wird sicher ein Parkhaus werden
Die Preise sind wirklich unschlagbar
Sind zwar keine p-Card- Kunden aber da kann man sicher sich mal schlau machen und das noch werden ![]()
Ich habe nicht alle Beträge gelesen, aber mir persönlich war es sehr wichtig, dass die Kinder bei unsrer ersten Seereise schwimmen konnten,
manchmal ist am Pool so ein gewusel und die Kids so flink, da kann man die Kleinen schon mal aus den Augen verlieren oder schon mal in den Pool fallen....
Mir gehts da genauso, aber oftmals wurde mir gesagt das Großeltern noch „besser“ aufpassen als Eltern
Super danke dir
Da haben wir ja nun eine Auswahl ![]()
Das wäre mir neu.
76 Euro werden für 10 Tage bezahlt. Preisliste. Vorbestellt werden kann auch.
Blöd war nur, dass der Automat keine Karte nimmt. Wenn man das weiß, kann man sich ja darauf einstellen.
Jedenfalls der Weg zum Anleger ist traumhaft kurz. Einmal über die Straße fallen.
Perfekt Lieben Lieben dank! Genau so eine Info habe ich mir erhofft!
Dann wisssen wir nun wo wir parken werden ![]()
Lieben dank
Ich finde deine Übersicht Jedes mal
Kasse
Bei unserem Abfahrten ab Kiel haben wir immer im Parkhaus Kieler Schloss geparkt. Günstig und dicht beim Anlieger.
Was hat es da pro Tag gekostet?
Wir haben vor zwei Jahren im Altstadt-Parkhaus direkt in der Nähe des Hafens geparkt. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg. Allerdings weiß ich nicht, ob Ausfahrten zwischendurch möglich sind.
Was hast du am Tag bezahlt?
Wir überlegen auch wo wir unser Auto dieses Jahr parken. Über myAIDA sind die parkangebote recht teuer für 2 Tage ( 49€, 89 oder 109€)
Wir landen Samstag Vormittag in Palma , dann Check in auf AIDA sol. Zeit zum Sonnen Baden ist ja noch nicht so richtig ... das Aquarium ist sehenswert (mit Kind 9j)? -
also uns hat es sehr sehr gut gefallen!
Es lohnt sich definitiv die Wartezeit da zu überbrücken
Oh ja das finde ich auch total klasse ![]()
Wir sind auch betroffen und auch sauer weil es die einzige Destination ist die wir noch nicht kennen.
Frage an alle die schon mal da waren: Mit der Seilbahn wird es wohl nix oder? Soll immer voll sein.
Ich schätze man ist so ca 15Uhr dort, aber wie sind die Wartezeiten? Und um 17:45Uhr ist dann auch wieder Ende.Hat jemand alternative Vorschläge (wir sind mit einem Kleinkind unterwegs)?
Wir waren damals im Juni da (keine Ferienzeit) wir mussten auch anstehen aber nicht lange!
Also lass es maximal 15 min gewesen sein
War also nicht so schlimm
Wir waren auch mit Kleinkind unterwegs
Alles klar ganz lieben dank
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()