1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sani8

Beiträge von Sani8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sani8
    • 2. Mai 2019 um 12:43
    Zitat von Rosenkind

Hallo alle zusammen,

auch ich habe mal ein paar Fragen an Euch. Wir sind im Oktober mit der Vita in Dubai. Wollten ein Kombiticket für's Atlantis (Lost Chambers und Waterpark) kaufen. Hat jemand Erfahrungen, wo man am besten dieses Ticket kaufen kann? Kommt man mit dem Taxi gut zum Atlantis und kann man im Taxi mit Dollar bezahlen? Freue mich auf Eure Antworten und Anregungen.

Man kommt mit dem Taxi super zum Atlantis, ist aber schon ein recht weiter weg. Von daher wäre es sicher ratsam beides an einem Tag zu machen (aqua Park und lost Chambers), wobei ich denke das es schon recht eng von der Zeit her wird.

Als kleiner tip: zeitig runter vom Schiff, dann als erstes lost Chambers und dann in den Aqua Park. Wir waren erst im Park und wollten danach ins lost Chambers aber Dir Zeit ergab es dann leider nicht mehr bzw. waren wir nach dem ganzen Tag baden und rutschen zu fertig fürs lost Chambers im Anschluss.

Wir haben mit Kreditkarte das Taxi gezahlt daher kann ich dir nicht sagen ob man mit Dollar zahlen kann

• NOK-Passage der AIDAcara

• Sani8
    • 30. April 2019 um 16:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

als ich die Bilder mit der Cara in der Südschleuse geknipst habe,stand ein kleines Kind mit ihren Eltern auf der Aussichtsplattform der Schleusenanlage neben mir und hat kräftig zu ihrem Opa vorne auf dem Bug gewunken (siehe auch den winkenden Mann in weißer Oberbekleidung etwas rechts in der Angestelltengruppe auf dem Bug im letzten Bild vom Beitrag Nr. 1377)

Schöne Grüße

Heizergruss

Das treibt mir gleich die Tränen in die Augen :cry2:

Immer wenn wir in Warnemünde stehen und samstags der Mar beim auslaufen zusehen, finde ich es total sentimental wenn Angehörigen ihren Verwandten auf dem Schiff zu winken und wenn es dann noch Kinder sind umso mehr

• Preisverfall / AIDA

• Sani8
    • 30. April 2019 um 15:16
    Zitat von barip

Preis und wie oft man im Jahr in den Urlaub fährt kann ich noch nachvollziehen.

Wie oft man mit der Aida unterwegs war, ist für dich ein Tabu-Thema? Da bleibt fürs kennenlernen einer fremden Person ja kaum noch Möglichkeiten, wenn bereits "wie oft man auf der Aida war" als Tabu-Thema gilt...

Das sehe ich ganz genau so wie du

Wenn das ein Tabu Thema ist, weiß man ja nun wirklich nicht wirklich wie man ins Gespräch kommen soll

Gerade aus der Frage ergeben sich ja tolle Themen wie Route etc.

ich habe so jedenfalls schon viele tolle Unterhaltungen gehabt

Solche Sachen wie die Reisekosten würde ich natürlich auch nicht erfragen, dennoch würde ich es schon gefragt und Ich habe auch ehrlich geantwortet, habe damit keine Probleme

• Preisverfall / AIDA

• Sani8
    • 30. April 2019 um 14:57

Die 3400€ sind mit Flug gewesen ja

Aber das finde ich dennoch nicht sooooooooo super günstig das ich es als verschleudern betiteln würde

Da haben wir die Tour letztes Jahr deutlich günstiger bekommen

Daher meine Frage

• Preisverfall / AIDA

• Sani8
    • 30. April 2019 um 14:37

Ich muss man ne frage stellen.... ich lese immer wieder den enormen Preisverfall und und angeblich verschleudern von reisen Reise mit der Nova... nun habe ich lange Zeit eine Reise (in den Ferien) beobachtet und kann dieses überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich finde eine Woche Mittelmeer mit der Nova in der Meerblickkabine für 2 erwachsene und Kind für 3400€ alles andere als Schleuderpreis.

Wird dann immer bei den Beispielen von der sauren gurkenzeit gesprochen? Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären

• Sani8
    • 30. April 2019 um 11:23

Wir waren dieses Jahr auf dem burj khalifa im Stock 124/125 und ich muss sagen der Ausblick war atemberaubend. Wirklich ein absoluter Traum!

Ich denke nicht das diese Aussicht deutlich besser ist in dem höheren Stockwerk, aber da kann gerne jemand was zu sagen der ggfs. schon mal in beiden Ebenen war und den Vergleich direkt hat

Viel wichtiger ist da aus meiner Sicht die Wetterlage (Sandsturm) aber die kann man leider nicht beeinflussen

• Marseille / Frankreich

• Sani8
    • 26. April 2019 um 20:33

Lieben dank für deine Antwort

Ist der AIDA shuttlebus gleich zusetzen mit dem von Costa?

• Marseille / Frankreich

• Sani8
    • 26. April 2019 um 14:33

Hallo :ciao::ciao:

Wir sind im Oktober in Marseille und würden gerne mit den Kindern mit der Bimmelbahn zur Kathedrale fahren.

Hab ich es richtig verstanden das wir erst mit dem kostenlose Hafen Shuttle Bus raus dem Hafen fahren, dann zur Bimmelbahn laufen und die uns dann hoch zur Kathedrale fährt? Oder fährt der Bus direkt zur Bimmelbahn?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Sani8
    • 25. April 2019 um 15:18

Ich bin bisher 4 mal mit AIDA gefahren. Somit sicher ein Neuling.

Im großen und ganzen war ich zufrieden. Zwei mal gab es jedoch Grund zur Beschwerde. In beiden malen wurde viel Verständnis entgegengebracht und wir entschädigt.

Von daher bin ich so zufrieden, dass ich dieses Jahr noch meine 5. Tour und eventuell sogar noch eine 6. machen werde

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sani8
    • 2. März 2019 um 22:42
    Zitat von novoman11

Die hierfür geeigneten Räumlichkeiten sind an Bord gar nicht gegeben...

vielleicht im Außenbereich das Sportdeck, aber ansonsten ?! :gruebel:

Mein Bedenken, die Höhe...

Ich denke da fliegt man nicht sonderlich hoch :jump:

Da ist meines Erachtens die Stange zum Festhalten und man kommt gar nicht richtig in die Höhe

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sani8
    • 2. März 2019 um 22:38
    Zitat von Micramaus

Wir machen die Tour ab dem 9.3.19 und sollen ab Frankfurt fliegen. Bis jetzt auch noch keine Flugzeiten!

In einer Woche gehts los und noch keine Flugzeiten :gruebel: Na das ist ja mal bescheiden

Hast mal bei AIDA angerufen? Sollte es ein Germania Flug sein?

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• Sani8
    • 2. März 2019 um 13:04
    Zitat von Gina H

Hallo ernsti ,

aktuell läuft außer der Weihnachtsaktion noch eine weitere für Clubmitglieder der Stufen Grün und Gold. Diese Aktion gilt für Buchungen ab dem 25.2.

Aus dieser Aktion stammt mein aktueller Code, der noch 4mal zu verwenden ist und mir von Aida unaufgefordert zugeschickt wurde. Warum sollte der nicht aktiv sein? Bei Interesse bitte gerne PN an mich!

Gute Reise!

Gina

Schon traurig das das nur clubstufe grün und gold betrifft:traurig:von denke auch blau und rot könnten ganz sicher Freunde von AIDA begeistern :meinung:

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• Sani8
    • 2. März 2019 um 07:36
    Zitat von nad

Hallo!

Ich kann auch noch einen neuen Codes für AIDA-Neukunden-/Erstfahrer anbieten!

Buchungszeitraum 25.2. bis 31.3.!

Je 50 € für 1.+2. Kabinenbett, für bis zu 4 Personen.

Bei Interesse gerne per PN melden.

Sehe gut die Anmerkung mit dem 1. und 2. Bett

Super ärgerlich denn ich fahre mit zwei Erstfahrern und dachte beide bekommen das bordguthaben. Aber AIDA lässt sich bei einer der beiden nicht drauf ein, da sie in dem dritten Bett schläft. Hat mich enorm geärgert, aber bei der Buchung habe ich auf sowas überhaupt nicht geachtet sondern hintereinander weg einfach alle Daten eingegeben. Wusste nicht das sich die Eingabe der Daten nach den Betten richtet

Man war ich wütend

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sani8
    • 1. März 2019 um 23:02
    Zitat von chicka

Ich würde mir wünschen, dass Babyphone nix kosten.

Und mit kostenlosem Wifi könnten wir auch einfach unsere 3G babysitter App nutzen.

Und ich wünsche mir keine Männer in kurzen Hosen und/oder Sandalen beim Abendessen,

ich gebe dir völlig recht mit den kurzen Hosen und Sandalen aber bei manchen sind kurze Hosen und Sandalen deutlich schicker und gepflegter als Jogginghose mit Turnschuhen :zwinker:

Auf unserer letzten Reise ist mir

Bei dem ein oder anderen Passagier doch anders zu Mute geworden:verzweifelt:

• Sani8
    • 1. März 2019 um 15:00
    Zitat von Mausgatt

Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört.

Wir wollen im kommenden Jahr 2020 Anfang Januar die Orientreise machen.

Wir verbinden immer gerne die Kreuzfahrt mit einem "normalen" Urlaub. Wir hängen also ein paar Tage vorne und(oder hinten an.

Für Dubai bin ich mir unsicher, wie viele Tage man anhängen sollte.

Wir mögen eigentlich alles. Stand, Kultur, Natur (hier wohl eher Wüste) usw.

Da das Schiff sowieso recht lange in Dubai liegt: 4 Tagen hinten dran ist meine Vorstellung. Passt das oder lieber ein wenig mehr (kostet dann ja auch nicht so viel mehr, wenn man beim Hotel nicht "übertreibt")

Danke!

Alles anzeigen

Ich denke das kommt immer ganz auf die individuellen Interessen an.

Uns persönlich würden 4 Tage hintendran reichen. Es sei denn in den Tagen wo ihr in Dubai liegt wollt ihr das Schiff nicht verlassen, aber das denke ich eher nicht

So habt ihr ja dann insgesamt eine Woche für Dubai und das reicht in meinen Augen völlig aus

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Sani8
    • 1. März 2019 um 14:57
    Zitat von Kauri

Donnerwetter

Gerade von der Luna zurück und wir hatten 4 Gastkünstler an Bord. Ich weiß nicht genau ob ich alle Namen richtig behalten habe, aber ich glaube es waren Patricia Moresco?, Mario Wilson, France Delon und irgendein Comedian vom Comedy Quatsch Club. Den Namen habe ich leider vergessen.:gruebel:

Das sind aber schon recht viele oder?!

Also wir hatten bisher keiner Tour Soviele gastkünstler, es sei denn sie haben sich vor uns versteckt :sport1:

• Überlegungen TUI oder AIDA mit Kind

• Sani8
    • 1. März 2019 um 14:55

Einen schönen Urlaub euch :matrose::titanic:

• Sani8
    • 24. Februar 2019 um 22:44
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Ja richtig, aber diese fahren im Regelfall nur 1 x stündlich (Schwarze Busse). Genauer Fahrplan an der Bushaltestelle hinter dem Cruise Terminal.

Bei uns sind die Busse gefahren als sie voll waren

Da hat keiner sich an eine genaue Zeit gehalten, wenn voll dann voll und los ging’s

• Alles zur AIDAnova

• Sani8
    • 23. Februar 2019 um 19:23
    Zitat von MANU_ELA

Alles wird auch nicht geschrieben , es waren nicht nur 350 Tagungs Gäste an Bord , es stiegen nochmal x Gruppen in Teneriffa auf , unter anderen rennen nun die Reisebüro, nennen sich VIP an Bord , Felix ist an Bord , Produktmanger und Mitarbeiter von Carnival , waren ebenfalls hier .

aida heute werden die Gäste begrüsst !

Sasha, war nicht für den Pax hier .....

die nächsten 2 Wochen geht es wohl weiter , viel Spass den neuen Gästen 😉

Also konntet ihr den Auftritt nicht ansehen?

• Umbuchung Premium auf Vario

• Sani8
    • 21. Februar 2019 um 14:25
    Zitat von Enigma1902

Ich bezahle sogar mehr als vorher....

Für mich wäre eine Stornierung ja gewesen. Da bin ich bei dir.
    Ich hatte mich ja gewundert, dass dem nicht so ist.

:daumen: Na dann ist es ja super das du Glück hattest

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook