1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. idris57

Beiträge von idris57

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Costa Mediterranea 9.bis 23.November 2019 ab Mauritius, Seychellen...

• idris57
    • 7. November 2019 um 18:58

Hallo zusammen,

die Koffer sind gepackt und wir sind reisefertig. Morgen früh machen wir uns auf den Weg nach Düsseldorf, um dann nach Mauritius zu starten.

Wir wünschen allen eine gute und stressfreie Anreise und freuen uns schon, euch beim Treffen am 1. Seetag kennenzulernen.

Am 1. Tag haben wir bisher keine Planungen, wir warten mal ab, wannn wir zum Schiff kommen und wann die Kabine bezugsfertig ist. Nach der anstrengenden Anreise werden wir uns wohl erst mal ein wenig ausruhen, sind eben nicht mehr die Jüngsten.....

Da wir noch nicht auf Mauritius waren, kann ich zum Strand keine Angaben machen, den werden wir wohl erst nach der Kreuzfahrt besuchen.

Liebe Grüße

bis bald

Ilona und Thomas

• idris57
    • 4. November 2019 um 22:19

Hallo Marita,

da habt ihr aber richtig Pech, dass die ausgerechnet dieses Wochenende streiken. Was passiert denn jetzt? Könnt ihr einen anderen Flug nehmen? Ich drücke euch die Daumen, daß ihr das Schiff noch pünktlich erreicht.

Wir sind nicht betroffen, da wir mit Emirates fliegen.

LG Ilona

• idris57
    • 27. Oktober 2019 um 16:54

Hallo Ulli,

herzlich willkommen in unserer kleinen Gruppe.

Wahrscheinlich haben alle ihre Ausflüge schon geplant und gebucht. Hast du dich inzwischen für einen Ausflug auf La Reunion entschieden?

Vielleicht sehen wir uns ja bei dem Treffen an Bord.

LG

Ilona

• idris57
    • 20. Oktober 2019 um 19:25

Hallo zusammen,

Unser Reisebüro hat mir mitgeteilt, daß für Madagaskar kein Visum erforderlich ist, da wir in jedem Hafen nicht länger als 24 Stunden bleiben.

Da bin ich schon mal beruhigt.

Ich werde keine Malaria-Prophylaxe betreiben, d. h. nicht schon vorher was einnehmen. Ich nehme die Medikamente mit, die wir noch vom letzten Tansania-Urlaub haben, die soll man nehmen, falls sich Symptome einstellen. Meine Ärztin hatte mir damals von einer Prophylaxe abgeraten, aber letztlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Ein gutes Mückenspray sollte man auf alle Fälle dabei haben.

Habt ihr inzwischen alle eure Kreuzfahrttickets bekommen? Damit wären ja die letzten Formalitäten erledigt und die Reise kann bald losgehen! Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf unser Treffen.

Viele Grüße

Ilona

• idris57
    • 17. Oktober 2019 um 14:43

gerli

ja, gar kein Problem mit Patrick. Ich hatte ihm gestern noch über WhatsApp geschrieben, daß wir lt. Costa erst um 9:00 Uhr in Nosy Bé ankommen, Treffpunkt ist jetzt 9:30 Uhr.

Hat denn jemand eine Ahnung, ob wir für Madagaskar ein Visum benötigen? Lt. Aida braucht man keines, wenn man Aida-Gast ist und nicht länger als 24 Stunden in Madagaskar bleibt. Ich habe jetzt nochmal bei unserem Reisebüro nachgefragt.

Alle

ich habe mich auch erst über Costa aufgeregt, jetzt finde ich es eher positiv

Ich kann mir aber vorstellen, daß einige Leute die Umroutung nicht so dolle finden, z.B. wenn jemand länger auf einer der Inseln auf den Seychellen bleiben wollte, oder noch am letzten Tag was geplant hat. Wollte nicht jemand aus der Gruppe länger auf Praslin bleiben?

• idris57
    • 16. Oktober 2019 um 14:13

Hallo an Alle,

ich habe eben beim Reisebüro angerufen. Sie hatten bisher keine Mitteilung von Costa erhalten, daß die Route geändert wurde. Sie wollen bei Costa nachfragen, ob die Routenänderung jetzt wirklich durchgeführt wird. Sie meinten, daß man wohl keinen Grund erfahren würde. Wie ich gesehen habe, sind auch nur die Reise vor uns und unsere Tour betroffen, die nach uns läuft wie geplant ab.

Bevor ich jetzt Änderungen an den Ausflügen vornehme, warte ich ab, was das Reisebüro mir mitteilt.

Wenigstens hören sich die Ausflugsmöglichkeiten in Antsiranana besser an als in Toamasina.

LG

Ilona

• idris57
    • 15. Oktober 2019 um 23:10

Hallo Daniela,

das finde ich ja echt krass von Costa, dass die so einfach die Route ändern, ohne dass jemand davon erfährt:erschrecken::cry2:

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, nochmals auf die Route zu schauen:verzweifelt:

Gut, dass du das gemerkt hast. Ob die anderen schon davon wussten?

Wir müssen auf alle Fälle unseren Ausflug für Nosy Be ändern, das laufen wir ja jetzt einen Tag vorher an. Hoffentlich geht das noch:frage1:

Ich rufe mal morgen unser Reisebüro an, vielleicht wissen die, warum diese Änderung vorgenommen wurde.

Auf alle Fälle wäre es nett gewesen, wenn Costa die Passagiere über die Routenänderung informiert hätte.
    Jetzt müssen wir uns dann ja auch um den Zusätzlichen Ausflug in Diego Suarez kümmern. Und ich dachte, wir hätten unsere Planung beendet. Habt ihr schon herausgefunden, was man dort machen kann?

Ich hoffe nur, dass die anderen auch mitbekommen, dass eine Routenänderung stattgefunden hat.

Liebe Grüße

Ilona

• idris57
    • 15. Oktober 2019 um 19:48

Hallo Daniela,

davon wissen wir noch gar nichts. Woher hast du die Information?

LG

Ilona

• idris57
    • 25. September 2019 um 10:48

Hallo Effi,

Termin fürs Treffen ist notiert, wir sind dabei.

1. Seetag, 11 Uhr, Apollo-Bar Deck 9

Wir freuen uns

noch ein herzliches Willkommen an die neuen Mitreisenden, unsere Gruppe wächst stetig, wahrscheinlich ist der Flieger ab Dubai voller Kreuzfahrer:thumbsup:

herzliche Grüße an alle:bye1:

Thomas und Ilona

• idris57
    • 23. August 2019 um 14:16

paddelmichi

okay, das mit dem Kraftwerk hab ich nicht richtig gelesen, tut mir leid, wollte es nicht schlimmer machen als es ist.

Mich persönlich stört es jetzt nicht so, es gibt ja noch andere Möglichkeiten, sich auf dem Schiff aufzuhalten als nur vom Balkon auf Land zu schauen. Und tagsüber sehen wir mit Sicherheit genug von der schönen Insel . Aber das muss ja jeder selber wissen und ich wünsche Doerte und Friedka einen schönen Aufenthalt in ihrem gebuchten Hotel. Bin gespannt , was sie hinterher berichten.

doerte und Friedka

Wollt ihr auf La Reunion keine weiteren Ausflüge unternehmen?

Da wir nach der Kreuzfahrt noch einen Aufenthalt von 4 Tagen in Trou aux Biches gebucht haben, werden wir uns sicher am letzten Tag, wenn das Schiff im Hafen liegt, die Sehenswürdigkeiten im Süden ansehen.

Dazu müssen wir noch einen Taxifahrer suchen, aber die sollen ja auch im Hafen von Port Louis ausreichend vorhanden sein.

Am Tag der Ausschiffung wollten wir uns den Botanischen Garten noch ansehen und danach zum Hotel in Trou aux Biches bringen lassen. In den 4 Tagen Hotel wollen wir nur relaxen. Kennt ihr den Strand von Trou aux Biches oder den von Grand Baie? Welcher Ort ist empfehlenswerter?

Gibt es einen besonderen Grund, daß ihr für euren Aufenthalt Tamarin ausgewählt habt?

LG

Ilona

• Getränkepakete bei Costa

• idris57
    • 22. August 2019 um 17:17

Hallo,

wir haben auch im November eine Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea im Tarif Comfort inkl. Getränkepaket Pranzo & Cena gebucht. Bei Upgrade auf das Piu Gusto Getränkepaket will Costa 210,00 EUR haben, das sind bei einer 14-tägigen Kreuzfahrt 15,00 EUR/Tag/Person Aufpreis.

Buche ich das Getränkepaket einzeln, wollen sie für das Pranzo & Cena 17,00 EUR/Person und für das Piu Gusto 29,50 EUR/Person. die Differenz daraus wäre 12,50 EUR/Person/Tag, zahlen sollen wir aber 15 EUR/Person/Tag, also mehr als die Differenz. Bei Nachfragen konnten sie keine eindeutige Erklärung geben, wieso das so ist.

Und ob das jedesmal so ist, kann ich auch nicht sagen, da dies die 1. Kreuzfahrt mit Costa ist.

Liebe Grüße

Ilona

• idris57
    • 19. August 2019 um 13:32

Hallo Doerte und Friedka,

dann kennt ihr euch ja auf Mauritius sicher gut aus. Was habt ihr denn an dem Tag geplant, an dem das Schiff im Hafen liegt?

Woher habt ihr die Information mit dem Kernkraftwerk im Hafen von La Reunion? . Es gibt ja mehrere Liegeplätze im Hafen. Habt ihr bei Costa nachgefragt? Klar, auf ein Kernkraftwerk zu schauen ist nicht so prickelnd, unsere Kabine liegt auch auf der linken Seite.

Habt ihr schon eine Übernachtungsmöglichkeit dort gefunden? Wie sehen die Ausflugsplanungen aus ? Nehmt ihr einen Mietwagen?

LG

Ilona

• idris57
    • 15. August 2019 um 11:24

Hallo Doerte und Friedka,

herzlich willkommen in der Gruppe, schön, daß ihr auch auf dieser tollen Reise dabei seid.

Wahrscheinlich gibt es auf jeder der Seychellen-Inseln schöne Strände, aber alle kann man in der kurzen Urlaubszeit nicht besuchen, da hat ja jeder andere Präferenzen, so kann man sich hinterher austauschen.

Woher kommt ihr? Wart ihr schon mal auf Mauritius?

Was habt ihr auf den anderen Inseln geplant?

LG

Ilona

• 01.08. - 11.08.2019

• idris57
    • 18. Juli 2019 um 23:01

Värtahamnen ist ganz in der Nähe vom Liegeplatz Frihamnen, aber ich kann nicht beurteilen, ob man bis dahin laufen kann, dann würden wir von da aus die Fähre nehmen

AidaPrima darf am 08.08. in Stadsgarden liegen:(

• 01.08. - 11.08.2019

• idris57
    • 18. Juli 2019 um 22:53

auf der Seite vom Hafen Stockholm https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/ wird es so angegeben

• 01.08. - 11.08.2019

• idris57
    • 18. Juli 2019 um 12:50

Hallo zusammen,

wir liegen in Stockholm am 07.08. im Hafen Värtahamnen.

Weiss jemand, ob Aida von da aus einen Shuttle-bus anbietet?

Oder kommt man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt?

LG

Ilona

• idris57
    • 16. Juli 2019 um 22:24

Hallo Effi,

wir wären auch dabei. Das wäre doch wirklich nett, wenn wir uns direkt am 1. Seetag treffen könnten um uns persönlich kennenzulernen.

Einige Ausflüge machen wir ja auch immer mit irgendwem gemeinsam.

Danke für den Tip mit dem Video von Ralf von Seyvillas, wirklich ein schönes Video, das gute Eindrücke von Mahé wiedergibt. Die Strände sehen

traumhaft aus.

Hallo Marita,

die Tour mit Giovi Brown haben wir auch gebucht. Habt ihr schon eine Bestätigung für Reunion? Was wollt ihr da machen?

Wo genau bleibt ihr denn nach der Kreuzfahrt auf Mauritius? Habt ihr noch ein Hotel gebucht? Wir sind noch 4 Nächte in Flic en Flac in einem Apartment.

LG an alle

Ilona

• idris57
    • 11. Juli 2019 um 15:22

Hallo Marita,

schön, daß ihr auch dabei seid. Unser deutsches Grüppchen wird immer größer.

Wo kommt ihr her?

Habt ihr die Anreise auch selbst organisiert?

-den Ausflug mit Patrick Amidany nach Nosy Iraña + Lemureninsel haben wir auch gebucht.

Patrick Amidany ist über Facebook zu erreichen oder über WhatsApp, Tel.-Nr. wurde weiter oben schon genannt.

Habt ihr schon Pläne für die anderen Destinationen?

LG

Ilona:ciao:

• 01.08. - 11.08.2019

• idris57
    • 2. Juli 2019 um 10:06

auf dem Formular fehlt aber das Datum:frage1:

• 01.08. - 11.08.2019

• idris57
    • 1. Juli 2019 um 23:33

Hallo hexenmama,

Wir wären dabei!:daumen:

Liebe Grüße

Thomas und Ilona

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram