Wir fliegen morgen um 16 Uhr von Frankfurt, zum Glück sind wir nicht vom Bahnstreik betroffen.
Allen eine gute Anreise
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Wir fliegen morgen um 16 Uhr von Frankfurt, zum Glück sind wir nicht vom Bahnstreik betroffen.
Allen eine gute Anreise
Also Auf Rückfrage bei AIDA habe ich das erhalten:
"Ich verstehe Ihre Besorgnis. Die Fachabteilung steht im täglichen Austausch mit des Auswärtigem Amt. Daher kann man leider nicht genau sagen, wann entschieden wird, ob wir einreisen können oder nicht. Sie erhalten dann aber auf jeden Fall eine Information."
Ich denke das wird kurzfristig entschieden. Aktuell habe ich gelesen, dass der Hafen bis zum 12.12 zu ist. Wir sind ja Planmäßig am 13. und 14.12 da.
Ehrlich gesagt, gehe ich aktuell nicht davon aus, dass wir Le Reunion anfahren.
Selbst wenn ab dem 13. der Hafen wieder offen ist, ist die Frage ob es dann gleich Möglich ist mit einem Kreuzfahrtschiff anzulegen. Also Versorgungsschiffe werden ja Vorrang haben denke ich.
Aber lassen wir uns überraschen ich freue mich trotzdem auf die Reise
@Hans Wurst Super, viele Dank
Ich bin jetzt auch soweit mit meiner Planung durch und jetzt noch mehr Aufgeregt.
Wir haben für Reunion und Seychellen jeweils ein Mietwagen gebucht und machen diese beiden Inseln auf eigene Faust. Endlich mal wieder im Linksverkehr fahren
In Madagaskar habe ich die Bakadi Touren Antsirana-Ausflug zu den 3 schönsten Buchten & Naturausflug mit Lemuren gebucht. Ist da noch jemand dabei?
In Toamasina wollen wir vor Ort nen Tuk-Tuk nehmen (*)
Also noch 13 Tage und Daumendrücken für gutes Wetter und wenig Magen-Darm
sorry
Genau den hatte ich gelesen und würde das auch gerne so machen
Also wir fliegen mit Condor, ich bin gespannt
Wir haben durchweg nur positive Erfahrungen gemacht, allerdings nutzen wir immer Premium Eco.
Hallo @siebentürmepaar
wir haben für meine Eltern diesmal auch Premium Eco gebucht.
Meine Mutter hat Rheuma und lange Flüge sind für sie immer eine hohe Belastung.
Was Premium Eco wirklich platzmäßig bedeutet, konnte mir bisher keiner genau sagen. Außer halt die zusätzlichen Leistungen wie mehr Gepäck, Entertainment Paket usw.
Kannst du etwas über die Platzverhältnisse sagen? Also gibt es wirklich mehr Platz? Bzw. lohnt es sich wegen dem mehr Platz oder ist der eigentliche Mehrwert die anderen Leistungen?
Toamasina wurde bisher noch nie angefahren.
Lg
Ah super, danke.
Also erste Anfahrt ist dann am 9.12?
Vielleicht gibts dann ja weitere Informationen
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Toamasina und der Möglichkeit dort for Ort eine Tuk-Tuk Fahrt zu machen?
Ich hatte auf anderen Seiten gelesen, dass wohl direkt am Hafen Tuk-Tuks stehen, die man mieten kann. Hat hier jemand Erfahrung?
Noch eine kurze Frage, weiß zufällig jemand, wer zur Zeit Entertainment Manager auf der blu ist?
Danke
Mein Lieblingsschiff ist ja die mar, besonders wenn Jörg Miklitza der Kapitän ist.
Ich lass mich überraschen
Oha, wir sind am 13. und 14.12 Planmäßig in Le Port, ich bin gespannt, ob wir auch eine Verschiebung erhalten.
Zusätzlich hatte ich nach all den Tipps hier mal nach einem Mietwagen geschaut. Für 2 Tage ist das billigste bei AVIS 224 €, da bin ich wohl einfach zu spät
Hallo Zusammen,
ich bin schon länger AIDA Fahrer, aber tatsächlich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin 29 Jahre und komme aus Frankfurt.
AIDA ist für mich wie nach Hause zu kommen und wenn keine nächste Route gebucht ist, dann fehlt etwas.
Als nächstes gehts am 11.12. auf die AIDAblu (mein erstes Mal auf der blu) nach Mauritius, Madagaskar & Co.
Ich freue mich hier ebenfalls AIDA Begeisterte kennen zulernen und seine Erfahrungen auszutauschen.
Liebe Grüße aus Frankfurt
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum, aber nicht ganz AIDA Unerfahren.
Ich (29) bin mit meinem Bruder (31) und meinen Eltern auch auf der Tour und wir freuen uns in 2 Wochen endlich wieder auf dem Schiff zu sein