Hallo zusammen,
wir haben heute Nacht für die Reise "Perlen am Mittelmeer" ab 26.02.22 eine BA-Kabine auf Deck 9, vorne Steuerbord zugeteilt bekommen. Sind bisher zufrieden damit ![]()
Hallo zusammen,
wir haben heute Nacht für die Reise "Perlen am Mittelmeer" ab 26.02.22 eine BA-Kabine auf Deck 9, vorne Steuerbord zugeteilt bekommen. Sind bisher zufrieden damit ![]()
Wir haben die Stella ab 26.02.2022 gebucht. In myAIDA wird mir eine Nespresso Kaffeemaschine zum Verleih angeboten.
Ich würde zumindest erwarten, daß so etwas dann im Reisekompss steht oder dort geändert wird.
Weder dort noch auf der AIDA Seite kann ich was dazu finden.
Das ist der Nachteil unserer vernetzten Gesellschaft mit Social Media, Bloggern, Inluencern etc. Unternehmen haben in dieser schnelllebigen Zeit fast keine Chance selbst zeitnah zu reagieren. Das soll jetzt keine Entschuldigung für AIDA sein. Aber ich verstehe daher schon, warum es immer etwas länger dauert, bis neue Infos auf der Homepage erscheinen.
Kleine Nachfrage: Bei meiner letzten Tour im Sommer hat die Crew sowohl OP als auch FFP2 getragen, was sich mit den aktuellen Angaben auf der Homepage deckt. Wurde das geändert?
Mir hatte man damals gesagt, dass die Art der Maske vom Passagierkontakt abhängig sei. Direkter Kontakt = FFP2 (Kellner, Bar,...)
Ich bin mir nicht sicher, was genau mit den "Modifikationen" gemeint ist. Meist versucht man doch, die Ohren zu entlasten und die beiden Bänder über den Hinterkopf zu fixieren. Dafür gibt es sogar "Adapter" zu kaufen. Gerade bei medizinischen Personal (auch Ärzten) habe ich sowas schon - wohlgemerkt an Land - gesehen.
Ich habe für die Metropolentour ab 11.12. mit der AIDAprima die 920x zugeteilt bekommen. Bisher hatte ich bei Vario Glück und immer eine Kabine mittig zugeteilt bekommen - nun mal ganz vorne und mit Stahlgeländer am Balkon. Probiere ich das halt mal ganz unvoreingegommen aus ![]()
In diesen Zeiten bin ich froh um jeden Tag Urlaub!
Auf Facebook steht, dies sei ein Test des Autopiloten gewesen ![]()
Ich habe für die beiden Reisen mit der AIDAmar vom 04.09. bis 11.09. und 11.9. bis 18.09. die Balkonkabine BA 8247 zugewiesen bekommen - sehr viel Platz für einen alleine.
Vor Corona konnte man die Koffer am Ausgang Kirchenallee am Hauptbahnhof an einem AIDA Pavillion abgeben. Die wurden dann in einem Kleintransporter zum Schiff gebracht. Zum ZOB ist es vom Hauptbahnhof nicht mehr weit zu Fuß. Ich weiß nur nicht, ob man für die Kofferabgabe auch den Tranfer gebucht haben musste.
Eben kam auch eine Mail von Aida wo auf den Warnstreik hingewiesen wird und wenn man später als 16 Uhr am Terminal eintreffen sollte, ist die Mitreise nicht möglich!
Ich habe die Hinweise per E-Mail und per SMS bekommen.
Auf das Gericht gebe ich nichts - schon in der Vergangenheit ist die Bahn damit gescheitert. Ich habe schon im Vorfeld ein Hotel in Hamburg gebucht und reise Freitag an. Ich gehe Freitag früh auf den Bahnhof und werde irgendwann bestimmt in Hamburg ankommen. Die Strecke Würzburg-Hamburg wird ja einigermaßen aufrecht erhalten.
Und was kostet die Wellnessoase jetzt ?
jeweils 4h:
vormittags: 15,- EUR
nachmittags: 25,- EUR
abends: 25,- EUR
Quelle: myAIDA für die Reise mit der AIDAmar nach Norwegen
Es war eine Umbuchung aus Große Ahoi Tour ab Kiel auf die zeitgleichen Ahoi Touren ab Hamburg nach Norwegen. Einfach über meine Reiseberaterin bei AIDA gebucht. In einer FB Gruppe hat auch eine Reisende die Zuweisung schon, die auch zwei Wochen gebucht hat. Vielleicht ist das der Grund, dass man nach zwei Wochen die Kabine nicht wechseln muss, wurde die Kabine "händisch" zugewiesen?
Buchungsbestätigung mit Kabinennr. kam dann heute in aller Frühe.
Schon interessant warum du was hast und wir nicht, ist es denn wenigstens was gutes geworden?
Habe da auch keine direkte Erklärung dafür...fahre die Route 2x hintereinander...vielleicht liegt es daran, dass ich für beide Wochen die gleiche Kabine behalten kann?!
Deck 8 ziemlich mittig, bin soweit eigentlich zufrieden ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()