1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Maniax79

Beiträge von Maniax79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Black Friday - schon gesehen?

• Maniax79
    • 29. November 2024 um 09:47

Die Rabatte scheinen noch nicht komplett eingespielt zu sein...bei mir erscheint kurz das Label "Black Friday Angebot" z.B. bei den Internet Flats, aber nach wenigen Sekunden sind die wieder weg und der normale Preis steht da.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Maniax79
    • 19. November 2024 um 19:02
    Zitat von Spielzimmer

Ich hab sie auch, durch einen Blick auf dem FKK-Deck...:zwinker: (Sphinx).

Auf der Bella sind oberhalb des FKK Decks meiner Erinnerung nach 6 Antennen, weiterhin aber auch Backbord und Steuerbord am oberen Rand des „Kaffeefilters“ nochmals jeweils 3 Antennen - also 12 in der Summe.

• An-/Abreise Kiel (MSC)

• Maniax79
    • 12. Oktober 2024 um 10:43

Ich habe heute den Transfer mit dem Shuttle genutzt. Der MSC Stand ist quasi vor dem Intercity Hotel. Man kann sein Gepäck nur abgeben, wenn man auch das Shuttle bucht. So kurz nach 9 war schon jemand da. Aber es wurde abgeraten, gleich das Shuttle zu nutzen, weil am Terminal nichts geboten sei, um die Wartezeit zu überbrücken.

• An-/Abreise Kiel (MSC)

• Maniax79
    • 28. September 2024 um 09:06
    Zitat von Maniax79

Ich bin bisher noch nicht mit MSC ab Kiel gefahren. Ab wann kann man denn die Koffer am Hbf abgeben und wann startet denn der erste Transfer?

Guten Morgen, die Frage scheint hier noch nicht beantwortet zu sein. Vielleicht kann mir jemand wieterhelfen - danke.

• MSC Neulinge

• Maniax79
    • 28. September 2024 um 08:19

Ich bin bisher noch nicht mit MSC ab Kiel gefahren. Ab wann kann man denn die Koffer am Hbf abgeben und wann startet denn der erste Transfer?

• Upgrade und Upsell

• Maniax79
    • 22. August 2024 um 19:59
    Zitat von Ellert

Heftig - das würde ich auch dankend ablehnen. Ploppte denn nur die Suite auf ?

Ja, nur die Suite. Aber auf der Bella gibt es sonst nicht viel höherwertiges.

• Upgrade und Upsell

• Maniax79
    • 22. August 2024 um 19:47

Es hat bei uns für die Reise mit der AIDAbella ab 01.09.24 "gekachelt". Gebucht ist Balkon Vario AI - BA Kabine erhalten. Wir könnten nun auf eine Suite umbuchen - Kostenpunkt 2.998,- EUR. Uns zu teuer...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maniax79
    • 2. August 2024 um 10:18

Wir haben auch 30 Tage vor Abfahrt auf der Bella Balkonkabine Steuerbord vorne Nr. 812* zugeteilt bekommen und sind zufrieden.

• Fotoshop

• Maniax79
    • 20. Juni 2024 um 16:18

Impressum liefert:

Zitat
    Lieber Gast, wenden sich bei allen Fragen zu den Produkten auf dieser Webseite an unseren Kooperationspartner FOTO THUN. Zu allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an den AIDA Kundenservice. Für diesen Webauftritt gelten die Geschäfts- und Zahlungsbedingungen der FT THUN GMBH. AIDA ist in diesen Fall nur Vermittler.
  • MSC Cruises allgemein

• Maniax79
    • 15. Juni 2024 um 10:20

Okay danke...viellecht mag dann bei Bedarf ein Mod den Beitrag passend verschieben - danke. :)

• 9094

• Maniax79
    • 13. Mai 2024 um 18:52

Ich habe die Veranda Komfort Deluxe Kabine auf Deck 9 nach Upgrade über die "Kachel" bekommen. Die Kabine ist sehr großzügig, da sie für insgesamt 4 Personen ausgelegt ist. Sie besteht aus Schlafraum, Badezimmer, Wintergarten sowie einen Balkon. Sie liegt zentral am vorderen Treppenhaus.

Aufgrund der Lage über dem Spa Bereich ist es entsprechend ruhig. Nachteil: Beim Verweilen auf dem Balkon springen einem manchmal "Nackedeis" ins Blickfeld, die meinen, der textilfreie Bereich gilt auch draußen bei den Whirpools.

Fazit: Ich habe mich in der Kabine sehr wohl gefühlt, würde diese auch im Premium buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Maniax79
    • 11. Mai 2024 um 18:37

Auf der Nova gibt es im French Kiss und Casa Nova alkoholfreie Cocktails, die z.B. auch im Light Paket enthalten sind und mit alkoholfreien Sekt zubereitet werden. Im Steakhouse stand auch einer auf dem Aufsteller, auch mit dem „Halbmond“ markiert. Der Kellner wies mich aber darauf hin, dass das wohl eine Fehler sei und er berechnet werde.

Der eine Cocktail heißt AIDA Virgin Sprizz (Blue Curacao, alkfreier Sekt, Mediterranean Tonic), der andere heißt meiner Erinnerung AIDA Virgin Hugo.

Bilder

• IMG_3744.jpg
      • 512,87 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 75
  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Maniax79
    • 28. April 2024 um 12:46

Also bei mein letzten Früh-Checkin in Hamburg um 10 Uhr, konnte ich wie bisher das Gepäck am Bahnhof abgeben und bin dann zum ZOB rüber gelaufen. Es wurde nur kontrolliert, ob man den Früh-Check In gebucht hatte. Ich meine dass ab 9:00 jemand da war zum Kofferabgeben.

• Upgrade und Upsell

• Maniax79
    • 18. April 2024 um 09:03

Ja, für mich alleine...aber so richtig kein Schnapper ;) Ich musste aufgrund Arbeit buchen bevor die günstigen Angebote kamen...durch das Upgrade habe ich den höheren Preis etwas "kompensieren" können.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Maniax79
    • 18. April 2024 um 07:10

Mir ist es ähnlich nach Upgrade ergangen, Deck 9 Verandakabine Deluxe 90xx beim vorderen Treppenhaus bekommen.

• Upgrade und Upsell

• Maniax79
    • 17. April 2024 um 18:20

Ich habe für die gleiche Reise mit der Nova ein Upgrade von Balkon auf Veranda Deluxe für 49€ angeboten bekommen und es tatsächlich auch wahrgenommen. Mal schauen, was zugteilt wird.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Maniax79
    • 8. April 2024 um 17:01

Ich habe am Samstag in myAIDA einen Depotauszug hochgeladen - danach zeigte es mir dirket einen Fehler an. Komischerweise steht nun aber in myAIDA selbst "in Prüfung". Das ist jetzt ein komischer Zustand. Letztlich habe ich jetzt eine Mail an Kabinengruss@aida.de geschickt. Mal schauen, was nun wirklich Tatsache ist.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Maniax79
    • 6. April 2024 um 09:35

AIDAnova ab 04.05.24 Vario Balkon gebucht - BA 1505x bevorzugte Lage auf Deck 15 vorne bekommen.

• MSC Getränke

• Maniax79
    • 25. März 2024 um 11:07

Die Getränke in Dosen oder Flaschen kann man dann auch gut mit auf den Landgang nehmen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Maniax79
    • 24. März 2024 um 14:26

Der Vergleich zu MSC wurde ja auch gezogen: bei der Reise mit der MSC Seaside in der Karibik war der Pool am Heck auch als "Adult only" ausgewiesen.

Aber was ich noch besser fand: an jedem Pool saß ein Lifeguard, der bei zu wildem Einspringen eingeschritten ist. Wie da manchmal bei AIDA in die Pools kreuz und quer eingesprungen wird, ist schon mehr als gefährlich - und meist sind gerade die Kleinen die Leidtragenden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook