1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. D+E Geo

Beiträge von D+E Geo

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • Canopy? Wo am besten?

• D+E Geo
    • 24. Januar 2006 um 10:41

Curacao
    ich komme grade aus MA und wir haben in Costa Rica Canopy auf eigene Faust gemacht, was ich auch nur empfehlen kann. Hier zum vergleich:
    AIDA Ausflug 99 EUR ca 1 Stunde 30 min fahrt zur Anlage

wir sind zu der neuen Anlage in ca 20 Taximinuten Entfernung vom Hafen gefahren. Die Anlage ist super, die Ausrüstung neu und für uns 3 Personen hatten wir 2 Führer. Das Taxi fährt bis zu ersten Plattform hoch. Die Einweisung ist sehr gut. es gibt 12 Plattformen.
    Canopy ist supergenial und bringt irdsinnig viel spass :dance3:

Die tour dauerte ca 1 Stunde 20 Minuten und kostet 40 USD Festpreis p.P Unser Taxifahrer hat die ganze zeit gewartet und uns anschliessend noch zu den Mangrovenflüssen gefahren wo wir noch eine Bootstour gemacht haben. für die wir 15 USD p.p gezahlt haben. Danach gings zum hafen zurück. für das Taxi haben wir insgesamt 50 USD gezahlt

Für den ganzen tag haben wir ca 70 USD p.P ausgegeben und hatten sowohl beim Canopy als auch bei der Bootstour keine Massen um uns herum

• Tortola

• D+E Geo
    • 1. Dezember 2005 um 16:35

Ich kann nur empfehlen The Bath :daumen:

liegt auf der Nachbarinsel Virgin Gorda, mit der Schnellbotfähre in ca. 35 Minuten zu erreichen, Kosten für Fähre und Taxi 30 USD, 3 USD Eintritt

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• D+E Geo
    • 21. November 2005 um 10:15

Mit dem Magazin schmeißen die jetzt um sich.
    Habe zwei exemplare auf dem schiff bekommen und jetzt noch eines per post nach hause

• Betten auf der Aida Cara, zu zweit im Einzelbett?

• D+E Geo
    • 13. Oktober 2005 um 15:49

@Krysto

es sind normale Einzelbetten, aber wenn man "Löffelchen" liegt dann passt es auch zu zweit

• Städte "over night"

• D+E Geo
    • 5. Oktober 2005 um 16:40

Barcelona Overnight ist Traumhaft!!!!!!!!! wer nicht nachts rausgeht und diese Atemberaubende Stadt erlebt ist selber schuld. Ich war öfters schon in Barcelona und die Stadt lebt Nachts erst richtig auf. Es gibt so schöne Restaurants oder man geht einfach nur ein paar Tapas essen. Für die Disco und Tanzwütigen ist Barcelona ein Highlight. Club an Club und Bars in denen beste spanische Livemusik gespielt wird. Die Discos sind zwar heftig was die Eintrittspreise angeht aber sehr lohnenswert. Vor 2 Uhr braucht man sich aber nicht die mühe machen. Ist sonst nichts los.
    Das letzte mal Barcelona waren wir mit AIDA vom 05. auf den 06 Januar. (Heilige Drei Könige)Das wird riesengroß in Spanien gefeiert. Die Geschäfte hatten alle bis 24 Uhr geöffnet. es war unbeschreiblich

• Cadiz / Spanien

• D+E Geo
    • 27. September 2005 um 17:23

In Cadiz gibt es auf den Straßen eine rote Linie. Die führt euch an allen schönen Punkten vorbei. Die Kamera Obscura kann ich auch nur empfehlen. Nach Gribaltar wurde ich auch nicht unbedingt fahren. Die reine Fahrtzeit müst ihr schon mit ca. 2 Stunden ansetzen. Die N340 ist zwar gut Ausgebaut, nur leider auch Andalusiens meist befahrene Küstenstraße. Man kann auf ihr auch mal eine längere Zeit im Stau verbringen.
    Da Ihr durch die Meerenge fahrt ist sie Chance recht groß dort Killerwale zu sehen. Auch vom Schiff aus. In der Meerenge wird Tunfisch gefischt der die Lieblingsspeise von Killerwalen ist. Wir haben in 2003 super Glück gehabt und Wale und Tümmler gesehen

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• D+E Geo
    • 16. September 2005 um 10:53

Hallo Michael,

hab gerade das Problem. Wollte noch die TA mit der Aura buchen, da ich diesmal alleine fahre kam nur die Halbe Doppelkabine in frage zum normalen Katalogpreis ohne Vario

Gruß Diana

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• D+E Geo
    • 16. September 2005 um 09:55

Varion als Alleinreisender geht meines Wissens nicht. In dieser Sommersaison kannst Du aber noch eine 1/2 Doppelkabine buchen

• Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?

• D+E Geo
    • 15. September 2005 um 09:08

Wir sind auch schon mal für eine Woche in die Karibik, hat sich auf jeden fall gelohnt :grinser:

• Unterschiede Vita und Cara

• D+E Geo
    • 6. September 2005 um 15:12

ich finde bei der cara ist fast alles sehr gut gelöst, bei vita und aura perfektioniert

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• D+E Geo
    • 30. August 2005 um 09:51

Hallo,

Ausflugsvormerkungen über My AIDA finde ich sehr praktisch. bei einigen Ausflügen die ein limitiertes Kontingent haben denke ich ist es auch sinnvoll diese vorzumerken, da es sonst passieren kann, wenn man nicht gleich nach dem Einschiffen zu den Scouts geht, das diese weg sind( eigene Erfahrung Gletscherwanderung Nordlandtour 2004). Für die meisten Ausflüge ist das aber nicht notwendig. Wir haben oft schon am Ausflugstag oder Vorabend Ausflüge gebucht.

• Alles zu: Reisepass Eltern / Kinder

• D+E Geo
    • 25. August 2005 um 09:24

Hallo,

auf der Ostseetour haben wir unseren Reisepass am ersten Tag wieder zurück bekommen. Mussten diesen auch mit in St. Petersburg an Land nehmen

• Kefalonia/Griechenland

• D+E Geo
    • 22. August 2005 um 14:21

Hallo,

wir haben im Juni auch die Inselrundfahrt und Fiskado gemacht. Richtig toll war der unterirdische see. die fahrt dauerte auch 15 minuten. ich denke das man das auch gut mit dem taxi erreichen kann

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• D+E Geo
    • 11. August 2005 um 12:52

Hallo,

es ist nur so das die schönsten Plätze im Calypso Restaurant die Raucherplätze sind. Innenbereich achtern direkt am Fenster und der komplette Außenbereich. Ich als Raucher muß mal dazu sagen, dass diese Plätze meist sehr schnell von absoluten Nichtrauchern belegt sind(innen) und wenn man dann doch noch einen freien Platz ergattert und mit dem Rauchen anfängt sehr zurecht gewiesen wird. Dann sollen sich doch bitte alle Nichtraucher auch in die Nichtraucherbereiche setzen. Dann sind alle zufrieden :meinung:

• AIDA "Heute" / Bordzeitung

• D+E Geo
    • 10. August 2005 um 09:34

Wir hatten jetzt auf der Aura auch immer die Hafeninfos mit an der Tür. Auch einmal in der Mitte gefaltet. Die Fallen jetzt nicht mehr so schnell runter

• Alles zu: Clubsong / CD "BIG TIME"

• D+E Geo
    • 9. August 2005 um 09:40

Also keine Ahnung was Ihr alle habt!!!

Ich finde den neuen Clubsong Klasse und die Choreografie ist nicht so sehr schwer. Dieser Song und die Choreografie sind zumindest nicht so ein hin- und hergehampele wie bei DJ Bobo. :meinung:

• Abschied von AIDAblu

• D+E Geo
    • 4. August 2005 um 16:09

@chrizz

Wir mädels wären auch mehr als traurig wenn die cara verkauft wird. unser mutterschiff. hoffen wir nicht das wir das nächste mal uns treffen und einen trauertrunk nehmen müssen :cry2:

• Abschied von AIDAblu

• D+E Geo
    • 4. August 2005 um 13:50

Ein Glück mustern sie nicht die Cara aus. War ja auch kutzzeitig ein Gerücht. Ich war nie ein Fan der BLU. :dance3:

• Anreise Warnemünde

• D+E Geo
    • 4. August 2005 um 12:05

Hallo,

von HH aus ist es mit dem Bus ca 2:30 bis 3 Stunden (mit dem Auto ca 2Std.). Es ist nur z.Zt. eine riesiege Baustelle auf der A1. Die wird aber wohl vom Flughafen aus umfahren. In Warnemünde selber kannst Du einen schönen Stadtbummel machen oder auch zum Strand gehen. Wie das mit den Pauschalgästen ist und ob es ein "auffanglager (Finca)" oder so gibt kann ich Dir nicht sagen.

• St. Petersburg

• D+E Geo
    • 4. August 2005 um 11:55

@lumy

Das Visum must Du Dir schon zuhause besorgen. Macht i.d.R das Reisebüro. Die Frage ist nur ob in St. Petersburg das Rumlaufen auf eigene Faust nicht zu gefährlich ist. Unser Reisebüro hat es abgelehnt uns ein Visum zu bestellen, da sie uns weiter als AIDA Kunden behalten wollten. Wir machen sonst nur eigene Ausflüge. In St. Petersburg waren wir aber sehr glücklich über die geführten Touren :dance3:

• 1
  • 30
  • 31
  • 32
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram