1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.08. - 17.08.2018

• Nordland-Jens
    • 15. Mai 2018 um 16:11

Direktflug...was ist schon ein Direktflug...

Ick freu mir....Philly-Airport mal kennenlernen. Nette Leute in der Schlange beim Immigration-Office treffen. Von Terminal A nach Terminal F schlendern. DAS hat was.

Direktflug..

Direktflug.. :(
    auch haben wollen.

:)

• Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 12. Mai 2018 um 18:31

@Leatoria

Komm mal runter. Wenn du das als negativ ansiehst, ist es deine Sache. Ich hab nur die Sachlage geschildert. Ich seh es nicht als negativ. Aber auch nicht als postiv. Es ist, wie es ist.
    Ich seh es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Ist bei uns nämlich genauso. Auch wir haben nen vierstelligen Betrag Gewinn gemacht oder einen dreistelligen Verlust. Je nachdem, wie man es sieht.

Am Ende überwiegt bei uns aber inzwischen das weinende Auge. Mit der Konsequenz, dass wir einfach mal schauen, was sich so ab April/Mai 2019 auf dem Variomarkt so ergibt.

• Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 12. Mai 2018 um 17:58
    Zitat von Heizergruss

die 150,- Euro sind schon abgezogen von meinem großen Gewinn

Jo, und die bleiben real als Verlust :)

Im Vergleich zu einer Variobuchung, die direkt vorgenommen worden wäre; ohne Umbuchung :)

• Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 12. Mai 2018 um 17:38

Ohne jetzt jemanden runter zu ziehen....

Wenn die Umbuchungsgebühr hinzukommt, sind es am Ende Miese, die gemacht worden sind. ;)

Glück Auf!
    Jens

• 03.08. - 17.08.2018

• Nordland-Jens
    • 10. Mai 2018 um 10:56

@Sauseschritt

Jau.. Frankfurt - Philadelphia - Montreal

• 03.08. - 17.08.2018

• Nordland-Jens
    • 9. Mai 2018 um 20:09

Moin Moin,

es sind noch einige andere wohl die über Philadelphia fliegen. War zumindest die Aussage eines Mitarbeiters bei American. Dann machen wir auf dem Hinflug Party. :)

Es klang ja mal die Frage nach einem Treffen an Bord an. Besteht da überhaupt Interesse?
    Und wenn ja, über AIDA oder lieber selbstbestimmt? Da wäre man von der Zeit viel unabhängiger.

Glück Auf!
    Jens

• 03.08. - 17.08.2018

• Nordland-Jens
    • 7. Mai 2018 um 18:36

Sehen wir´s postiv. Wir hoffen auf gaaaanz viel Käseauswahl. Mehr als bei uns.

Viel Schnittchen mit Frischkäse. Ist ja gefühl Abendessenzeit, wenn wir in Philly warten.
    Und vielleicht ist noch von nachmittags bisschen Torte übrig.

• 03.08. - 17.08.2018

• Nordland-Jens
    • 7. Mai 2018 um 18:04

Jipi....wir haben auch unsere Hinflüge.

Über Philadelphia, mit 4,5 Stunden Zwischenaufenthalt. 8|

• Schaden / Unfall auf der Mein Schiff 3 ?

• Nordland-Jens
    • 4. Mai 2018 um 09:50

Moin zusammen,

Zitat von Maracaibo

Regt Ihr Euch bei Zeitungsartikeln auch darüber auch, wenn tote Menschen erwähnt werden?

kommt drauf an wo in der Zeitung. Bei den Todesanzeigen: Nein!

Bei anderen Berichterstattungen, teils . JA!

Leider in der letzten Zeit bei uns in Münster sehr stark. Die Art und Weise, WIE bzgl. der Amokfahrt berichtet wurde, hat so manchem Fass den Boden ausgeschlagen.
    So wurde durchaus auch die Art und Weise des Umganges medial kritsiert. Ist schon erstaunlich, wie an einem Tag "gegafft" wurde und am anderen Tag "kreuziget sie" geschrieben wurde.

Und wenn der Kapitän an Bord Meldung macht, um - wie hier wieder nur vermutet!!! - irgendwelchen Gerüchten vorzukommen, dann liegt das doch daran, dass manche sensationsgeilen Mitmenschen nicht ihre Finger von der Tastatur lassen konnten.

WIe oft werden wir mit belanglosesten Nachrichten bei Twitter, Facebook und Co. bombadiert? Die Folge davon mag sein, dass man selbst glaubt, eine Art Recht auf Information zu haben.
    Gehören da persönliche Lebensumstände auch zu????

Nur, weil ich irgendwo (indirekt) mitbeteiligt bin - man ist an Bord - muss ich noch längst nicht alles erfahren.

Glück Auf!
    Jens

• Schaden / Unfall auf der Mein Schiff 3 ?

• Nordland-Jens
    • 4. Mai 2018 um 09:20

Moin zusammen,

Zitat von Fichtenmoped

Aber wir kennen ja die Gerüchteküche und wie schnell sich Sachen im Internet verbreiten.

tja, wir sind alle Teil des "Problems."

Glück Auf!
    Jens

PS.
    Ich bin der Meinung, dass niemand ein Recht darauf hat, persönliches über andere zu erfahren. Das gilt selbst für den Tod.

• Saint John / Kanada

• Nordland-Jens
    • 2. Mai 2018 um 16:03
    Zitat von runner.marie

Dafür mache ich keine Cruise, wenn, dann möchte ich auch etwas sehen von dem Land und der Umgebung.

Na, da ist doch jeder verschieden.

Wir sehen ja auch etwas vom Land. Meist das, was vor der Haustür bzw Hafen liegt. Und das kann sehr interessant sein. Und es reicht uns. Vor allem machen wir gerne vieles zu Fuß.

Und wenn ich sozusagen nichts kenne, kann ich auch nichts verpassen. Ich finde z.B. die Bücher á la "111 Orte..." überflüssig. Ich MUSS nichts gesehen haben.

Am Ende des Tages zählt doch, dass jeder zufrieden ist.

Glück Auf!
    Jens

• Saint John / Kanada

• Nordland-Jens
    • 1. Mai 2018 um 17:02

Moinsen,

ansonsten auch auch einfach mal bisschen die Zeit genießen, anstatt Kilometerweit im Auto irgendwo durch die Gegend zu juckeln. :)

Freunde von uns sind zzt. für drei Wochen in Westkanada auf eigene Faust unterwegs. Das ist im Grunde die einzige Möglichkeit ein Land einigermaßen kennenzulernen.

Wir kennen selbst Norgwegen und Island recht gut. Was man als Kreuzfahrttourist zu sehen bekommt, selbst mit längeren Ausflügen ist nur ein Bruchteil davon. Daher bummeln wir lieber.

Mal schauen, was wir so machen werden.

Glück Auf!
    Jens

• 03.08. - 17.08.2018

• Nordland-Jens
    • 30. April 2018 um 21:52

Nö,
    ich weiß nicht, ob ich diesmal mit Lust zu habe.

Das dumme ist so ein wenig der Zeitpunkt. Erst der 4. Tag ist ein Seetag. Davor immer Land. Vermutlich sind viele den ganzen Tag auf den Beinen. Zumindest was Montreal und Quebec angeht.

Und abends nach, dem Essen ist ja in der Regel eh immer Programm.

Wir haben es aber auch schon des Öfteren ohne AIDA gemacht. Gut, gibt dann keinen gesponserten Sekt, aber man ist zeitlich völlig unabhänig. Weil AIDA ansonsten auch Zeiten fest hat.

Und was die Ausflüge angeht, sind wir quasi noch nichtmal am Anfang der Planung :)
    Werden aber traditionsgemäß wohl keine geführten Touren machen.

Glück Auf
    Jens

• Saint John / Kanada

• Nordland-Jens
    • 30. April 2018 um 20:46

Hallo,

@Sonnenurlauber!

Wir wühlen uns auch gerade erst so durch die ganzen Reiseführer und Websites. Hier die Seite von der Touristeninfo oder ähnlich: Saint John
    Und für den Weg, den clawan beschrieben hat, gibt´s hier eine Karte.

Und Zip-Lining könnte bei den Reversing Falls auch interessant sein. Wobei es sinnvoll ist, sich vorher über die Tide zu informieren. Es braucht schließlich auflaufendes Wasser.

Glück Auf!
    Jens

• Isafjördur / Island

• Nordland-Jens
    • 30. April 2018 um 19:20

Sorry,

wir haben davon auch Abstand genommen. Wäre aber sicher interessant gewesen.
    Ist die Frage, was du machen willst. Du kommst einerseits mit dem Rad bisschen mehr zu einzelnen Fjorden. Oder es ginge auch über die alten Straßen über die Berge. Da, wo jetzt die Tunnel sind.
    Wäre aber sicherer vor der Reis emal nachzufragen, wie Jahreszeitlichen Bedingungen dafür sein könnten.

Schau mal bei westtours.is

Glück Auf!
    Jens

• Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 30. April 2018 um 15:25
    Zitat von Teffchen

Die beiden Reisen sind ohne New York. Wir hatten auch überlegt, als sie bei irgendeiner Aktion recht günstig waren, aber ehrlich, mich reizt die Tour nicht sooo, dass ich dafür so lange in den Flieger steigen würde und dann noch nicht mal NY sehen würde. Wären diese Touren auch mit NY hätten bestimmt noch einige mehr gebucht und wir hätten auch noch mal überlegt. Da wir zu einem bestimmten Zeitpunkt fahren müssen und gerne 14 Tage unterwegs sind, gibt es von AIDA eh nur diese Tour und eine Kombitour Ostsee/Norwegen zu dem Termin und grad bei der Tour ist alles andere als ein Preisverfall festzustellen...Will denn im Sommer keiner mehr 14 Tage Urlaub im Süden verbringen? :gruebel:

@Teffchen
    Was das "ohne New York" am 03.08 betrifft...".guckst du"

Glück Auf!
    Jens

• Saint John / Kanada

• Nordland-Jens
    • 29. April 2018 um 20:27

Hallo zusammen,

also Saint John liegt an der bay of Fundy.

Oder geht´s speziell um den Bereich des größten Tidenhubs?

Wir sind im Sommer auch dort. Werden uns wohl Saint John an bisschen anschauen und dann zu den Reversing Falls.

Glück Auf
    Jens

• Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 24. April 2018 um 23:30

Moin zusammen

Zitat von Ramo

Warum geht es Dir auf den Sack, wenn jemand seine Meinung niederschreibt ?

Um das mal klarzustellen. Ich finde schon, dass es sprachlich einen Unterschied macht, wenn man deutlich von sich spricht und die Äußerungen die eigene Meinung darstellen. Oder ob von "man" gesprochen wird und die Formulierung so ist, dass sie halt durchaus allgemeingültig sein kann.

Und ich selbst finde nicht, dass z.B. die Vita alt ist und spärliche Unterhaltung bietet. Wenige Balkonkabinen dürfte im Vergleich zu anderen Schiffen eine Tatsache sein. Spielt aber auch nicht für alle eine Rolle.
    Mir ist zum Beispiel die Prima zu groß und ich hätte keine Lust mit ihr zu fahren. Aber deshalb würde ich sie nicht verschrotten wollen.

Glück Auf!
    Jens

• Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 24. April 2018 um 23:04
    Zitat von fleckenmann

Meine ist es allerdings auch....

Das war mir schon klar, dass MrBoccia da nicht alleine ist. Hab nur auf Ergänzung gewartet. :)

Mag doch auch jeder für sich selber sehen, wie er will. Der mag die kleinen Schiffe, der andere die großen...Angebot ist doch vielfältig.

Aber um mal deutlich zu werden; mir geht es auf den Sack, wenn die eigene Sicht der Dinge verallgemeinert wird. :evil:

Glück Auf!

• Preisverfall / AIDA

• Nordland-Jens
    • 24. April 2018 um 21:02
    Zitat von MrBoccia

Klar, wer was bietet kann auch anständige Preise verlangen. Aber ein altes Schiff mit wenig Balkonkabinen, spärlicher Unterhaltung, keiner Abwechslung und Essen vom Buffet, das kannst nur verramschen.

Gut, dass das nur deine Meinung ist. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook