Man könnte natürlich auch in den Meldungen der Häfen schauen. Da wird die richtige Zeit stehen.
Tja, da bleibt z.B: bei Saguenay schon die Frage, wer die "richtigen" Zeiten kennt. Beim Port of Saguenay stehen nämlich noch die "alten"
Man könnte natürlich auch in den Meldungen der Häfen schauen. Da wird die richtige Zeit stehen.
Tja, da bleibt z.B: bei Saguenay schon die Frage, wer die "richtigen" Zeiten kennt. Beim Port of Saguenay stehen nämlich noch die "alten"
Ich vermute mal, dass es niemand im Vorfeld wissen kann. Im Zweifelsfall (z.B. Wetter) kann es sich eh ändern. Und selbst wenn man "pünktlich" zu einer Zeit anlegt, kann es ja auch noch sein, dass man dennoch erst später vom Schiff kommt.
Wenn du privat was fest buchen willst, verhandel doch wg. flexiblen Zeiten. Und natürlich auch Bezahlung nur bei Durchführung. Am besten im Cash ![]()
Ich hab mal AIDA ürbigens wg. den Zeiten in New York angefragt. Aber bis jetzt kam noch nichts zurück.
Glück Auf!
Jens
Auch wenn es O.T. ist - wer schreibt, der bleibt
Jetzt aber der letzte, auch wenn ich weiß, dass da wieder was kommt....
... weil ich mich einfach in meiner Aussage bestätigt fühle.
Glück Auf!
Jens
Moin Moin,
so, mein letzter vorletzter "Senf" in diesem Thread.
Der Start des Threads war ja wohl mal ein anderer, als was jetzt daraus gemacht wurde. Gefühlt ist ja jeder Thread hier so nach 4-5 Seiten durch.
Was den Preisverfall angeht, so ließe sich AIDA ja unterstellen, dass denen die Kalkulation für Vario völlig reicht. Hätte zur Folge, dass selbst jede Umbuchung von Premium auf Vario durch die erhobenen Gebühren noch Gewinn abwirft. Ist aber halt nur meine Überlegung und nichts weiter. Ich verfolge das auch selbst nicht weiter, weil ich davon nichts habe.
Wir werden halt nächstes Jahr einfach auf Vario warten. Und wenn eine für uns in Frage kommende Tour dadurch wegfällt, dann ist das so.
Feddich.
Wenn ich in den wenigen Statistikseminare damals richtig aufgepasst habe, sind wir hier alle, die wir hier schreiben, für AIDA eine zu vernachlässigende statistische Größe. Vor allem diejenigen, die halt regelmäßig im Forum schreiben. Wir sind einfach nicht genug, als dass wir in der Masse der ganzen Urlauber herausragen. Vielleicht macht es diese Vorstellung einfacher.
Und wenn ich jetzt die ganzen Löschungen sehen, beschleicht mich schon das Gefühl, dass einige einfach halt gerne schreiben.
Aber ist ja auch ok.
So, Glück Auf!
Jens
Moin Moin,
kann es einem an Bord nicht auch einfach nur gefallen? Ohne irgendeinen Vergleich anzustellen? Also, dürfen wir das? Das es uns einfach nur gefällt?
Und was den eigentlichen Thread betrifft. Wir sind inzwischen doch ein wenig genervt, ziehen aber für uns die Konsequenzen und gut ist.
Glück Auf!
Jens
Moin zusammen,
mal gucken, wie viel Tupperdosen ich mitschleppen kann. ![]()
So, ernsthaft. Ich hab mal AIDA angefragt, ob die in der Lage sind mitzuteilen, wann evtl. ein kleines Treffen am 04. oder 05.08 möglich wäre. Das erst am ersten Seetag zu machen, ist, finde ich, etwas spät, oder?
Wenn AIDA das macht, dann sicherlich möglichst erst nachdem alle wieder an Bord sind. Mal gucken, was sie schreiben.
Schön war es bisher immer. Bei einem selbstorganisierten Treffen können wir natürlich flexibler eine Zeit festlegen. Bisschen hin ist es ja noch.
Wie wäre es denn mit einem "Vortreffen" am Flughafen? ![]()
Vielleicht eine Liste? In der Art:
Abflug Frankfurt
Nordland-Jens (2 Pers., PHL)
Per Copy/Paste könnte die ja ergänzt werden.
LG
Jens
Eben....ich überlege, mir ein T-Shirt bedrucken zu lassen. ![]()
Ach ja. Habe ich die ganzen Käseschnittchen und Torten schon erwähnt, die es dort vermutlich zuhauf gibt. ![]()
Direktflug...was ist schon ein Direktflug...
Ick freu mir....Philly-Airport mal kennenlernen. Nette Leute in der Schlange beim Immigration-Office treffen. Von Terminal A nach Terminal F schlendern. DAS hat was.
Direktflug..
Direktflug..
auch haben wollen.
![]()
Komm mal runter. Wenn du das als negativ ansiehst, ist es deine Sache. Ich hab nur die Sachlage geschildert. Ich seh es nicht als negativ. Aber auch nicht als postiv. Es ist, wie es ist.
Ich seh es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ist bei uns nämlich genauso. Auch wir haben nen vierstelligen Betrag Gewinn gemacht oder einen dreistelligen Verlust. Je nachdem, wie man es sieht.
Am Ende überwiegt bei uns aber inzwischen das weinende Auge. Mit der Konsequenz, dass wir einfach mal schauen, was sich so ab April/Mai 2019 auf dem Variomarkt so ergibt.
die 150,- Euro sind schon abgezogen von meinem großen Gewinn
Jo, und die bleiben real als Verlust ![]()
Im Vergleich zu einer Variobuchung, die direkt vorgenommen worden wäre; ohne Umbuchung ![]()
Ohne jetzt jemanden runter zu ziehen....
Wenn die Umbuchungsgebühr hinzukommt, sind es am Ende Miese, die gemacht worden sind. ![]()
Glück Auf!
Jens
Jau.. Frankfurt - Philadelphia - Montreal
Moin Moin,
es sind noch einige andere wohl die über Philadelphia fliegen. War zumindest die Aussage eines Mitarbeiters bei American. Dann machen wir auf dem Hinflug Party. ![]()
Es klang ja mal die Frage nach einem Treffen an Bord an. Besteht da überhaupt Interesse?
Und wenn ja, über AIDA oder lieber selbstbestimmt? Da wäre man von der Zeit viel unabhängiger.
Glück Auf!
Jens
Sehen wir´s postiv. Wir hoffen auf gaaaanz viel Käseauswahl. Mehr als bei uns.
Viel Schnittchen mit Frischkäse. Ist ja gefühl Abendessenzeit, wenn wir in Philly warten.
Und vielleicht ist noch von nachmittags bisschen Torte übrig.
Jipi....wir haben auch unsere Hinflüge.
Über Philadelphia, mit 4,5 Stunden Zwischenaufenthalt. ![]()
Moin zusammen,
Regt Ihr Euch bei Zeitungsartikeln auch darüber auch, wenn tote Menschen erwähnt werden?
kommt drauf an wo in der Zeitung. Bei den Todesanzeigen: Nein!
Bei anderen Berichterstattungen, teils . JA!
Leider in der letzten Zeit bei uns in Münster sehr stark. Die Art und Weise, WIE bzgl. der Amokfahrt berichtet wurde, hat so manchem Fass den Boden ausgeschlagen.
So wurde durchaus auch die Art und Weise des Umganges medial kritsiert. Ist schon erstaunlich, wie an einem Tag "gegafft" wurde und am anderen Tag "kreuziget sie" geschrieben wurde.
Und wenn der Kapitän an Bord Meldung macht, um - wie hier wieder nur vermutet!!! - irgendwelchen Gerüchten vorzukommen, dann liegt das doch daran, dass manche sensationsgeilen Mitmenschen nicht ihre Finger von der Tastatur lassen konnten.
WIe oft werden wir mit belanglosesten Nachrichten bei Twitter, Facebook und Co. bombadiert? Die Folge davon mag sein, dass man selbst glaubt, eine Art Recht auf Information zu haben.
Gehören da persönliche Lebensumstände auch zu????
Nur, weil ich irgendwo (indirekt) mitbeteiligt bin - man ist an Bord - muss ich noch längst nicht alles erfahren.
Glück Auf!
Jens
Moin zusammen,
Aber wir kennen ja die Gerüchteküche und wie schnell sich Sachen im Internet verbreiten.
tja, wir sind alle Teil des "Problems."
Glück Auf!
Jens
PS.
Ich bin der Meinung, dass niemand ein Recht darauf hat, persönliches über andere zu erfahren. Das gilt selbst für den Tod.
Dafür mache ich keine Cruise, wenn, dann möchte ich auch etwas sehen von dem Land und der Umgebung.
Na, da ist doch jeder verschieden.
Wir sehen ja auch etwas vom Land. Meist das, was vor der Haustür bzw Hafen liegt. Und das kann sehr interessant sein. Und es reicht uns. Vor allem machen wir gerne vieles zu Fuß.
Und wenn ich sozusagen nichts kenne, kann ich auch nichts verpassen. Ich finde z.B. die Bücher á la "111 Orte..." überflüssig. Ich MUSS nichts gesehen haben.
Am Ende des Tages zählt doch, dass jeder zufrieden ist.
Glück Auf!
Jens
Moinsen,
ansonsten auch auch einfach mal bisschen die Zeit genießen, anstatt Kilometerweit im Auto irgendwo durch die Gegend zu juckeln. ![]()
Freunde von uns sind zzt. für drei Wochen in Westkanada auf eigene Faust unterwegs. Das ist im Grunde die einzige Möglichkeit ein Land einigermaßen kennenzulernen.
Wir kennen selbst Norgwegen und Island recht gut. Was man als Kreuzfahrttourist zu sehen bekommt, selbst mit längeren Ausflügen ist nur ein Bruchteil davon. Daher bummeln wir lieber.
Mal schauen, was wir so machen werden.
Glück Auf!
Jens
Nö,
ich weiß nicht, ob ich diesmal mit Lust zu habe.
Das dumme ist so ein wenig der Zeitpunkt. Erst der 4. Tag ist ein Seetag. Davor immer Land. Vermutlich sind viele den ganzen Tag auf den Beinen. Zumindest was Montreal und Quebec angeht.
Und abends nach, dem Essen ist ja in der Regel eh immer Programm.
Wir haben es aber auch schon des Öfteren ohne AIDA gemacht. Gut, gibt dann keinen gesponserten Sekt, aber man ist zeitlich völlig unabhänig. Weil AIDA ansonsten auch Zeiten fest hat.
Und was die Ausflüge angeht, sind wir quasi noch nichtmal am Anfang der Planung ![]()
Werden aber traditionsgemäß wohl keine geführten Touren machen.
Glück Auf
Jens
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()