1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • An Bord per Handy erreichbar?

• Nordland-Jens
    • 30. Mai 2011 um 13:54

Moin Moin,

hm, ist die Ausgangsfrage nicht längst geklärt? Man ist auf dem Handy erreichbar.
    Den Rest muss ja jeder für sich selbst vereinbaren. Zumindest gilt sicherlich die Regel: auf See = TEUER!

Ansonsten schaltet das Handy, sofern möglich, doch in den Flugzeugmodus. Mit dem Ding kann man ja i.d.R. noch mehr machen, als nur telefonieren oder surfen.

LG
    Jens

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• Nordland-Jens
    • 27. Mai 2011 um 15:31

Moin Moin,

keine Ahnung, was AIDA mit Verschieben zu tun hat. Sollten sie die Maschine haltltvollchartern, kann das wohl so sein.
    Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik.

Ansonsten halte ich mich an meine Aussage: Wer Just bucht...

LG
    Jens

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• Nordland-Jens
    • 27. Mai 2011 um 15:09

Moin Moin,

kann TomH da nur zustimmen. Der Start hier ging ja um Vario; also um zugebuchte Flüge.

Wer Just bucht (so wie wir) und mit seinen Flugzeiten nicht einverstanden ist, soll zusehen wie er klarkommt. Von mir aus auch vor Gericht.
    Zudem lassen sich bei den möglichen Abflughäfen mögliche Flugzeiten herausfinden. In der Wahr des Abflughafens kann man ja noch flexibel sein.
    Sollte AIDA dann aber nen zusätzlichen Charter machen, hat man evtl. Pech gehabt.

Im letzten Jahr hatten wir durch JUST ca. 12 Tage statt 11. Mal schaun, wie´s dieses Jahr ist.

LG
    Jens

• Kann man die Bord Durchsagen in der Kabine ein- und ausschalten?

• Nordland-Jens
    • 26. Mai 2011 um 14:54

Moin Moin,

hm, vielleicht rüsten die in der Werft ja mal irgendwann den Schalter in allen Kabinen nach. tztz.
    Sorry, schreibt doch nach Papenburg. Da werden die am ehesten ein offenes Ohr haben.

Ansonsten fand ich die Ausgangsfrage auch recht interessant. Mal möchte ich gerne Info-Durchsagen hören, mal nicht (u.a. vom Müller :hahahah: ).
    Und das Sicherheitsansagen auch in der Dusche landen, ist ja nur vernünftig. Wer möchte schon in der Dusche ersaufen ;)

Also, wenn ich das hier alles richtig verstanden haben, wird auf einen der Kamerakanäle (also auf der Melittaklasse) der "Bordfunk" mitgesendet, sofern "gefunkt" wird. Werd das mal im Sommer ausprobieren.

LG
    Jens

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Nordland-Jens
    • 26. Mai 2011 um 14:44

Moin Moin,

Zitat

Irgendwie hab ich jetzt Hunger....

auf Kohlenhydrate? :hahahah:

Zitat von aidaurlauber111

Erst gestern habe ich in unserem Studio zwei Damen gesehen, die offensichtlich ihr Gewicht reduzieren wollen.

Tztz....dann werden sie sich ordentlich durchrütteln lassen müssen. Gut, wenn sie Stunden darauf zubringen und nichts essen, dann wirkt´s. Hm, vielleicht sollten die Studios mal wirklich aufklären, wozu dass Ding ist. Und nicht nur Werbung damit machen, dass es auch Spitzensportler benutzen.

Zitat von korfu

Im Endeffekt werde ich dann das Geld lieber in Cocktails investieren

:meinung: Stimme dir da voll zu.

Wobei ich bei bei der nächsten Tour ein echtes Problem habe. Letztes Mal sind wir dem Personal auf den Köpfen rumgetanzt. Waren also auf Deck 4. Jetzt auf Deck 6. Da fehlen etliche Treppenstufen am Tag.
    Hm, mehr Sport oder weniger Essen?

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 25. Mai 2011 um 22:40

Moin Moin,

also, ich hau mir den Bauch voll. Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate in all den möglichen Variationen. In der Regel allerdings nur morgens und abends.

Bin dafür aber auch Stammgast bei den Angeboten auf der Sportfläche. Ach ja, ist es verrückt, morgens gegen 7 auf der Laufbahn zu sein? :zufrieden:

Persönliche Anmerkung zur PowerPlate. Vom Prinzip her ist das Ding geil. Aber ich persönlich würde das Geld anders ausgeben. Sollte Flexibar im Angebot stehen, macht das.

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 25. Mai 2011 um 21:12

Moin Moin,

ab jetzt halte ich mich raus, da mein Verständis für jede Diat Richtung minus unendlich tendiert.
    Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich beruflich von der "anderen Seite" komme. :lol1:

Also, Sport meine ich jetzt. Bevor das hier missverstanden wird ;)

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 25. Mai 2011 um 20:36

Moin Moin,

Isabella,

eigentlich ist es ja fast egal was du ist. Auf die Menge kommts an. Wenn du mehr ist, als du verbrauchst, nimmst du zu.

LG
    Jens

• Ärztliches Rezept für Rückenmassage auf der AIDA einlösen

• Nordland-Jens
    • 24. Mai 2011 um 23:19

Moin moin,

interessantes Thema. Hab mich mal eben eingelesen, steig aber jetzt nicht mehr so recht durch.

Kann TomH da nur zustimmen.
    Was die privaten betrifft. Ob´s ne Erstattung gibt, wird sich ja zeigen. Gegenüber dem Arzt tritt man selbst als "Kunde" auf. Ist also auch in der Pflicht. Und die jeweiligen Bedingungen, auch die Bezahlung im Ausland, ist ja nicht direkt von der Versicherung, sondern vom jeweiligen Vertrag abhängig.

LG
    Jens

• An Bord per Handy erreichbar?

• Nordland-Jens
    • 22. Mai 2011 um 22:45

Moin Moin,

Zitat von tanja156

Kennt jemand eine Prepaidkarte fürs Ausland für ne Internetflat?

Was würde das kosten? Und welche Anbieter? Wie macht ihr das an Board?

Bei uns habe ich eine Internetflat und fände es auch ganz praktisch, evtl. mal noch weitere Informationen über Internet per Handy abzurufen. Ich habe eine Fonic-Karte und die Internetgebühren fürs Ausland würden dann nach Verbindungen/Übertragungen abgerechnet werden.... wahrscheinlich ziemlich teuer.... :abschied:

hängt ja auch davon ab, wo du überhaupt bist.

Ansonsten weiß ich nicht, ob Skype auf den Schiffen ginge. Du würdest dann ja über Internet telefonieren. Aber keine Ahnung, ob die Bandbreite vom Netz auf den Schiffen reicht.

Und beim Internet über´s Handy kommt´s auch auf´s Land an. Europa beträgt bei Fonic i.d.R. 50ct/100KB. Da lohnt sich die Überlegung, ob du dich halt nicht auch über´s AIDA-Netz einwählst.
    Und weiterhin kommt´s drauf an, was du im Netz guckst. Ein paar Daten für ne App schlagen weniger zu Buche, als eine für den Handy-Browser NICHT aufbereitete Seite.

Also, meine Erfahrung ist, das Mails abfragen und senden nur wenig ins Gewicht fällt. Alles andere muss jeder selbst wissen.
    Und Reiseführer in Buchform statt als digitale Daten sind ja auch nicht schlecht. :meinung:

LG
    Jens

• St. Petersburg

• Nordland-Jens
    • 22. Mai 2011 um 13:01

Moin Moin,

Zitat von lilly73

Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass man bei der Einreise in ST.Petersburg eine Kopie des Reisepasses dabei haben sollte, und dass die Einreisebehörde diese Kopie erhält. Stimmt das? Wir machen 2 Ausflüge mit AIDA.

LG
    lilly

wüsste ich jetzt nicht. Denn diese Arbeit hat AIDA uns damals beim Check-In abgenommen. Dort wurde schon direkt eine Kopie angefertigt.
    Bei der Einreise gab´s nur einen tiefen Blick in die Augen und dann den Stempel.

LG
    Jens

• Balkonkabine

• Nordland-Jens
    • 20. Mai 2011 um 18:46

Moin Moin,

eigentlich kein Thread, der mich so direkt reizt mich zu äußern, aber irgendwie muss ich ja auf ne höhere "Bewertung" kommen. ;)
    Da ich in der Schule wohl nicht genug aufgepasst und nix vernünftiges gelernt habe, ist mir Balkon einfach zu teuer. Und Außen im Vergleich zu Innen sowieso. Einmal außen reicht. Muss ich nicht haben.
    Und Innen halt wg. des günstigeren Preises. Und 115 € wären für auch schon Geld genug, die anderweitig zu verprassen.

Aber wie PS schon schrieb. Muss jeder selbst wissen. Und mit drei oder gar vier in der Kabine, vor allem mit Kindern, wäre auch uns Innen zu eng.

Und ich geb´s zu. Wenn wir richtig Kohle hätten, würden wir ne Suite buchen :lol1:
    Und morgens früh bin ich dann eher auf der Laufstrecke unterwegs.

Fazit: jeder wie er mag. Und ich bitte mal um ein bisserl Lobhudelei der Balkonanhänger. Ihr habt da jetzt schon mal eine Kabine mehr zur Auswahl. :hahahah:

LG
    Jens

• Tunis / Tunesien

• Nordland-Jens
    • 17. Mai 2011 um 16:54

Moin Moin,

auch wir sind dieses Jahr wieder im WMM unterwegs. Vermutlich werden wir in Tunis jedoch an Bord bleiben; oder es spricht uns noch ein Ausflug an; mal sehen.

Im letzten Jahr sind wir allerdings auf eigene Faust nach Sidi Bou Said und anschließend nach Tunis rein. Mit der Bahn war es auch kein Problem, megapreiswert und halt interessant. Wobei, die Bahnfahrt in Polen war damals auch interessant (aber das hatte andere Gründe).

Ich sag mal so. Kaputte Steine bekommt man auch haufenweise in Rom. Da muss man nicht unbedingt nach Karthago. Und Touribuden mit Nippes gibts auch bei uns z.B. in Timmendorfer Strand.

Von daher - und vor allem, weil wir selbst in Tunis schon waren - kann ich die Kommentare hier durchaus verstehen, wenn es heißt: "Wir bleiben an Bord."

Nur, jeder der an Bord bleibt fragt sich vielleicht hinterher, ob er was verpasst hat. :zwinker:
    Und wenn ich eben Dinge genannt habe, die es woanders in anderer Form auch gibt, so wollten wir damals zumindest mal sagen können: "Wir waren in Afrika." Und zwar nicht nur vom Schiff runter und wieder rauf.

Ein Alleinstellungsmerkmal von Tunis auf dieser Reise dürfte jedoch die Mentalität sein. Von daher würde ich durchaus raten, mal nach Tunis reinzufahren. Vor allem ein wenig die Medina beschnuppern. Das bekommt man nämlich nicht so in Rom. :meinung:
    Mit der Bahn reinzufahren, die doch etwas andere Mentalität der Autofahrer auf dem Spaziergang in die Stadt wahrzunehmen. Die Avenue Habib Bourguiba entlangzugehen und zu wissen, dass hier vor nicht allzulanger Zeit Geschichte geschrieben wurde. Vielleicht einige Ort dort wiederzuerkennen, die man im Fernsehen gesehen hat. Den interessanten Vergleich zwischen Südeuropa und Nordafrika zu ziehen, der m.E. hier gar nicht so sehr und dann doch spürbar ausfällt. Um dann halt in die Welt der Medina abzutauchen.

Tja, vielleicht bringt man keine Fotos mit, die sich zeigen lassen. Vielleicht bringt man auch keine Erlebnisse mit, wie beim ersten Tauchgang oder dem Schwimmen mit Delfinen. Aber was bleibt, sind bestimmt Eindrücke.
    Und wer die Bahn in Tunis scheut, kann sich ja immer noch per Ausflug reinfahren lassen.

Aber, gerade das, was das Entdecken angeht, vor allem auf eigenen Füßen, führt halt zu Eindrücken, die sich doch irgendwie nicht weitergeben lassen. Von daher bleibt euch nur selbst die Entscheidung.

Aber zum ersten Mal dort zu sein und auf dem Schiff zu bleiben, fände ich persönlich zu schade.

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 16. Mai 2011 um 15:24

Moin Moin

Zitat von Melaida

Hat schonmal jemand den OwnZone-Test mitgemacht? 10€ wär mir der Spaß mal wert.
    Da ich laufe und tlw nach Puls trainiere, würd mich schon mal interessieren, wie dicht dieser Test an meine im Training ermittelten Werte herankommt.

warst du schon auf Tour und hast einen Test gemacht? Ansonsten, wenn´s dir 10 Euro wert ist, machs. Im Urlaub gibt man eh genug Geld aus. Ob es sich lohnt, ist aber eine andere Frage. Die eine wiss. Fraktion schwört auf diese Art von Test bzw. auf das, was an Annahme dahinter steckt, die andere Fraktion halt nicht.

Ob der Test halt deine wirklichen individuellen Grenzen aufzeigt ist mehr oder weniger Zufall. Bei einem klappts, beim anderen nicht. Genaues erfährst du nur durch eine Leistungsdiagnostik. Die können die auf der AIDA aber nicht machen. Und die ist so schon recht teuer.

LG
    Jens

• Restaurant mit bestem Blick?

• Nordland-Jens
    • 12. Mai 2011 um 20:46

Moin Moin,

Heizergruss

:sgenau: kann dir nur zustimmen.

Saxgaard

Wenn ihr Drøbak passiert mit der Sol passiert, dann tut euch den Gefallen und seid an Deck, so dass ihr Steuer- und Backbord gucken könnt. Das ist die engste Stelle im Fjord auf der Route. Knapp 600m breit. Mit Drøbak auf der Steuerbord- und der Oscarsborg Festning auf der Backbordseite.
    Drøbak
    Von Drøbak ist es ca. noch 1/3 durch den Fjord. Fragt doch mal bei der Rezi nach, gegen wie viel Uhr ihr die Fjordenge passiert.

Viel Spaß
    Jens

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Nordland-Jens
    • 12. Mai 2011 um 11:58

Moin Moin,

echt nett von den Rostockern.

Dann wünsch ich den "Grünen" :zwinker: schon mal jetzt ganz viel Spaß.
    Wir warten dann mal so gefühlt auf das 20. Schiff. Vielleicht sind wir dann auch grün.

LG
    Jens

• Oslo / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 10. Mai 2011 um 17:55

Moin Moin,

Zitat von Katzi

Ich werde im Juli mit der Cara in Oslo sein.
    Ich hab aufjedenfall mal den Holmenkollen eingeplant und natürlich die Stadt.

Wollte dann morgens mit der U-Bahn zum Holmenkollen, zurück zum Schiff Mittagessen, dann in die Stadt mit Hard Rock Cafe, Parlament etc.! Ist das alles so zu schaffen?? Ablegen ist um 17 Uhr.

lg
    Kathi

Kathi

spar dir das Mittagsessen, das nimmt meines Erachtens zuu viel Zeit in Anspruch. Dann hast du auch genügend Zeit für die Stadt. Generell wäre dein Plan zu schaffen.

Zu den Gehzeiten und Busverbindungen ist ja schon einiges hier geschrieben worden.

Wenn noch Zeit ist und das Wetter schön, gönn dir lieber noch ein Bier, Wein oder ähnlich auf Aker Brygge.

Und freu dich anschließend über die Getränkepreise bei AIDA :lol1: .

Ha det bra!

Jens

• AIDA Insider Tour

• Nordland-Jens
    • 19. September 2010 um 20:15

Moin zusammen,

jipii...kaum schmeißt einer eine Wertung in Bezug auf die Preise in den Raum, schnellen die Beiträge wieder nach oben. Ok, ich geb zu, auch ich habe nach diesem "Wurm" geschnappt; sonst würde ich ja nicht schreiben.

Zitat von Anna Renate

85 Euro für 2 Personen finde ich ok aber nicht für uns beide 170 Euro. :nein1:

Ok, dass das darf jeder halten wie er mag. Aber: ich kann mich nicht erinnern, dass im gesamten Forum sich großartig über die Preise für Paare bei Ausflügen "aufgeregt" wurde. Oder gibts da Rabatt. Wenn ja, dann sagt mir wo. Dann können meine Frau und ich beim nächsten Mal Geld sparen.

Jeder Jeck is anners. Und wer Geld für etwas ausgeben mag, bitte. Und wem etwas zu teuer ist - auch gut. Aber das muss die Menschheit nicht wissen.

Wenn die Menschen damals (also vor vielen tausend Jahre" alles, was "geschwätzt" worden ist, in Steintafeln gemeißelt hätten, hätte sich der Reinhold auf etwas anderes spezialisieren müssen. Gebirge gäb´s dann nämlich nicht mehr.

Ich sag nur: ich hab Urlaub. Und ich habe Bock Geld auszugeben. Und ja, ich kann´s mir leisten. Und ja: ich verdiene mehr als der Durchschnitt. Und fühl mich trotzdem unterbezahlt. Und ich reise Just. Und ich finde Außenkabinen überteuert.
    Ups. Wieder ne überflüssige Steintafel. :D

So, das musste bei mir mal raus.

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Nordland-Jens
    • 10. September 2010 um 17:10

Moin zusammen,

ich hab mal versucht herauszufinden, was eigentlich so der Ursprung und die Grundlage des Threads war. Es ist mir nicht gelungen :D .

Daher gebe ich mal völlig freien Senf dazu. :lol1:

Was die Kosten betrifft, so braucht dies finde ich gar nicht diskutiert zu werden. Es gibt m.E. hier einfach keine Grundlage. Dem einen ist es zu teuer? Dem anderen nicht? Und jetzt? Nichts. Das wars. Wir können tausende Postings in dieser Art machen und kommen nicht weiter.

Was die Gesetze angeht, so bin ich totaler Laie. Meine aber auch, dass ich von jeder und jedem fotografiert werden kann. Vieles bekomme ich ja gar nicht mit. Besonders im Urlaub auf der AIDA. Und sorry, dass ich jetzt pauschal werde. Aber, wer es partout nicht abkann von den Bordfotographen geknippst und ausgestellt zu werden, der kann nur zu Hause bleiben. Was soll er/sie denn machen, wenn es doch mal passiert? Klagen? Gut und schön. Aber das Bild ist erstmal ausgestellt.

Die Deutschen regen sich über Google-Streetview auf, wie wohl kein zweites Volk auf diesem Planeten. Veröffentlichen aber gleichzeitig teilweise intimste Details in irgendwelchen Foren, Blogs oder Communities. Sollte doch jedem mal zu denken geben.

Wenn ich es nicht mag, dass man mich ablichtet, gehe ich bei der Gangway einfach weiter. Ein nettes "Nein, Danke" auf den Lippen. Und verbuche einen "Sieg" für mich. Und bei der nächsten Poolparty "gewinnt" halt der Fotograph. Und wer weiß. Vielleicht war dieses Bild plötzlich das meines Lebens und ich gebe sogar 7 Euro nochwas aus.

Ansonsten: fotografiert euch alle gegenseitig, arbeitet euch in Photoshop, Gimp oder sonstwas ein und ihr braucht keine Fotos aus dem Shop mehr. Beim Prinzip Angebot und Nachfrage erledigt sich das "Problem" auf die Dauer dann von alleine :D

Ansonsten gilt auch hier das Motto: Jeder Jeck is anners.

• AIDA-Chef mit Zukunftsvision

• Nordland-Jens
    • 5. September 2010 um 19:10

:sdafuer:

Moin zusammen,

begrüße ich sofort. Vielleicht gibts ja auch nen Neubau mit Eisklasse. :D Nur Schade, dass die Ferien nicht soo viel Reisemöglichkeiten hergeben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook