1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nordland-Jens
    • 18. Juli 2011 um 23:12

Moin Moin,

Zitat von Emmy

Aber sicherlich melden sich gleich die mit der rosaroten Brille, denen alles jeden einzelnen Cent wert ist, nur weil vier bunte Buchstaben draufstehen.

und wenn Emmy, ist halt auch nur deren Meinung.

Und ich selbst kann mich bzgl. der Wellnesssuite nur bedingt anschließen. Weil ich für mich persönlich auch Einen Euro für zu teuer erachte. Ich find halt persönlich nix dran. Kann aber auch die Nerven, die wg. der Teuerung gelassen werden, nachvollziehen.
    Wird ja alles teurer. Aber, solange es mir persönlich wert ist...

LG
    Jens

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Nordland-Jens
    • 15. Juli 2011 um 15:54

Moin Moin,

Zitat von Voennsken

Ansonsten kannst zu den den Öffnungszeiten natürlich immer Laufband, Fahrräder, Crosstrainer usw. nutzen und natürlich die "Mukki-Geräte".

wobei die Öffnungszeiten i.d.R. 24 Stunden am Tag betragen :zwinker: .
    Nur ist zumindest nachts kein Personal anwesend, dass evtl. mal informierend eingreifen kann.

LG
    Jens

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• Nordland-Jens
    • 10. Juli 2011 um 22:03

Moin Moin,

Kinners...das Medizinforum ist woanders.
    Mal ganz blöd gesagt. Manche denken sich, lieber nicht das Haus oder sogar das Bett zu verlassen, weil´s draußen ja sooo gefährlich ist. Aber segnen nicht die meisten das zeitliche im eigenen Bettle.

Ich glaube, Ferndiagnosen sind absolut nicht Standard. Und jeder der aus eigener Erfahrung spricht hat nur EINES: SEINE Erfahrung.
    Was sonnenschein damit dann anfängt, ist DEREN Sache.

Und auch mal was ganz persönliches: Auch die Meinung eines Arztes ist für MICH nur eines: eine MEINUNG! - ist aber in keinem Falle irgendwie auf bestimmte Personen bezogen!

LG
    Jens

• Oslo / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 10. Juli 2011 um 21:55

Moin Moin,

ich sag dazu nix. Wer in einem Land mit Fremdwährung kein BArgeld dabei haben will, ok.

Gut, wir verbringen auch immer mehrere Tage hintereinander im Land.

Ist wohl eher ne "religiöse" Frage: Bargeld ja oder nein.

LG
    Jens

• Oslo / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 10. Juli 2011 um 21:45

Moin Moin,

sicherlich kann man sehr viel mit Kreditkarte bezahlen. Ich würd mich allerdings nicht stets drauf verlassen.

LG
    Jens

• Oslo / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 10. Juli 2011 um 21:26

Moin Moin,

Zitat von brücke zwei

wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmeldungen zum Vigelandpark?

tja, kommt drauf an, von wo ihr startet. Wenn ihr in der Stadt seid, nehmt die Straßenbahn 12. Startpunkt Rådhusplassen oder Aker Brygge; ist beides nicht weit auseinander und befindet sich zentral am Radhaus/Kajen (Fähren und Ausflugsboote).
    Fahrt dann bis zur Haltestelle Vigelandsparken. Das ist direkt am Haupteingang. Wenn ihr dadurch seid, geht ihr immer geradeaus und ihr seit schon auf der "Skulpturenmeile" (ich nehme mal an, da soll´s hingehen). Fahrtzeit ist ca. 10 Minuten.

Wg. Tickets hängt es davon an, wie viel ihr fahren wollt. In der Regel lohnen sich aber Einzeltickets. Es muss ca. jeder 4x fahren, damit sich eine Tageskarte lohnt. Ach ja: unbedingt Kronen tauschen.

• Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

• Nordland-Jens
    • 9. Juli 2011 um 13:08

Moin Moin,

kann mich als Nordfreund nur anschließen: Zwiebellook!!
    Da gehören dann ja eh T-Shirts dazu. Zip-off Hosen leisten auch super Dienste. Und ansonsten nimmt der Bikini ja nicht viel zusätzlichen PLatz weg. Gibt Tage, da kann man selbst in Tromsö sich sonnen.
    Da die Touren aber ja verstärkt an der Küste sind, bleibts eher feucht. Im Landesinneren hat es sich dagegen dann schon oft abgeregnet.

Wird also mehr als 20kg werden ;)

LG
    Jens

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• Nordland-Jens
    • 7. Juli 2011 um 22:26

Moin Moin,

ok, ich geb auch meinen Senf dazu.

Ich halte das Schiff nicht für so entscheidend. Viel eher den Flug aufgrund der anderen Verhältnisse in der Kabine. Aber das hat Pille schon angesprochen.
    Wegen der SNRÜ an der Rezi bescheid geben. Gibt sicherlich noch andere körperlich eingeschränkte. Wobei es gar nicht so auf die SNRÜ ankommt, sondern auf den wirklichen Notfall.
    Den Seegang halt für zu vernachlässigen. Sollte der plötzlich beim Essen oder auf dem Weg überrascht auftauchen :lol1: , müsst ihr halt zusehen, wie ihr klarkommt. Ansonsten heißt es hungern auf der Kabine. Und wie es bei Seegang mit Krücken ist, wird dein Mann sehen. Ansonsten ist Seegang relatv.

Ob ihr jetzt zuhause rumhängt oder auf dem Schiff....ich halte das Schiff für interessanter.

Letztendlich ist es das Bein deines Mannes und seine Verantwortung!

LG
    Jens

PS. Ach ja die Dusche, die wird ziemlich nass werden. Und denkt an Überzieher für´s Duschen.

• Aida Clubmagazin

• Nordland-Jens
    • 6. Juli 2011 um 21:20

Moin Moin,

wir haben es erhalten.
    Mal so gefragt, haben denn auch diejenigen, die es nicht erhalten haben direkt bei AIDA gebucht?

LG
    Jens

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Nordland-Jens
    • 6. Juli 2011 um 00:28

Moin Moin,

also 13:45 reicht noch dicke aus. Die Bella legt ja erst um 22 Uhr ab.

Nur, ich würde den frühen Flug wählen. Für ein Frühstück auf der Bella wirds vermutlich nicht mehr reichen, aber könntet, nachdem ihr die Koffer zum Hafen gebracht und eingecheckt habt wieder zurück nach Palma.

Bisschen die Sadt besichtigen und/oder dort frühstücken, Eis essen und entspannt den Urlaub beginnen lassen. Vorausgesetzt, ihr fallt nicht schon abends um 8 müde ins Bett. Die Welcome-Party wartet ja schließlich. :zwinker:

Und wenn deine Ängste zu groß sind, dann reist ihr einen Tag früher an und bucht ein Hotel. Hilft natürlich auch nicht bei Vulkanasche oder Extremstreik von Flug- oder Lotsenpersonal. :lol1:

LG
    Jens

• Danzig / Polen

• Nordland-Jens
    • 6. Juli 2011 um 00:13

Moin Moin,

haben die Tour vor einigen Jahren auch gemacht. Bei uns hatten auch einige Schwierigkeiten, die Steigung im Wald zu bewältigen. Aber die Tour auch nur annähernd als Aktiv einzustufen, halte ich selbst aus meiner Sicht des Flachlandtirolers (Münster) für gewagt - gut, ich fahr auch die Woche 60-80km mit dem Rad. Die Steigung ist im Verhältnis zur Gesamtstrecke ja kaum wahrzunehmen. Hab mich bei der Tour auf Sizilien auf den Monte Pellegrino (da sind so um die 550 Höhenmeter zu bewältigen) gefragt, ob die Abstufung Aktiv vs. Soft überhaupt reicht.

Von daher ist die Einschätzung der eigenen Sportlichkeit immer relativ zu sehen. Aber die Guides achten schon darauf, dass alle mitkommen. Und wer absolut sportlich sein will, der kann wieder runter fahren und sich erneut anschließen. Ist ja halt Urlaub.

LG
    Jens

• Aida Clubmagazin

• Nordland-Jens
    • 2. Juli 2011 um 12:24

Moin Moin,

rein zu Sicherheit: mein letzter Kommentar (Nr. 51 hier im Thread) war, genau :sironie: .
    Und bevor ich noch irgendeinen Titel, den ich nicht habe, abgeben muss, weise ich lieber gleich darauf hin, dass der Inhalt des letzten Absatzes in größeren Teilen einem Lied entnommen ist. Welchem....tja, das darf die geneigte Leserschaft selbst herausfinden. Ich helfe aber gerne.

Bevor es zu sehr OT wird. Sorry, ich weiß nicht, wie viele Unsummen ich bisher den Läden mit dem großen A oder E für meine Ernährung hinterhergeworfen habe. Ich erwarte aber in keiner Weise, dass die mal speziell für mich länger öffnen o.ä. So als Kundenbindung. Aber, das ist halt nur :meinung: .

LG
    Jens

• Aida Clubmagazin

• Nordland-Jens
    • 2. Juli 2011 um 12:19

Moin moin,

es stimmt, es ist wirklich zum heulen.
    Treue und treueste Kunden, ach, was sag ich, Freunde von AIDA, die sich zum Teil seit Anbeginn der Zeitrechnung des Unternehmens hingebungsvoll in die Reihen der Premiumfahrer einreihen, in tiefster Ergebenheit die Sehenswürdigkeiten dieser Erde ohne Fehl und Tadel mit derselbigen Gesellschaft in ihre Herzen aufnehmen, im Shop der großen Stahlriesen sich huldvoll mit Devotionalien ausstaffieren und sich auch nicht zu schade dafür sind, um kostspielige Kaltgetränke an den Tresen der Flottenliner zu bitten, gerade diese Freunde, die AIDA erst zu dem gemacht haben, was es heute ist, ja die, die müssen nun mitanschauen wie eine dahergelaufene Frau, die nichts weiter mitbringt als nah am Wasser zu sein, in ihren Ahnenreihen einen der Männer zu haben, der ähnlich schwimmende Stahlbauten über die sieben Weltmeere bewegt und dazu noch Fahrten in alle Welt dem sich nach Urlaub sehnenden höchsten aller Geschöpfe nahebringt, das bekommt, wonach sich alle sehnen: Freifahrten.
    Doch womit wird der unglücksselige Freund abgespeist? Mit bunten Bändern, die sich um den Hals hängen lassen.

Ich sage daher nur, Schande über diejenigen Kasten, die arme Arbeiter der Freundesklasse schamlos ausbeuten.

Stehen wir auf, halten wir zusammen, schließen wir die Reihen. Uns wird kein Gott, kein höheres Wesen, kein Kaiser und kein Tribun aus unserem Elend erlösen, dieses können wir nur selber tun. Also, hören wir die Signale und erkämpfen uns das Freundesrecht: bunte Bänder den Taufpaten, freie Fahrt für Freunde!

LG
    Jens

• Reykjavik / Island

• Nordland-Jens
    • 28. Juni 2011 um 17:01

Moin Moin,

kurze Anmerkung von meiner Seite zur Straßenqualität. Es gibt auf Island keine schlechten Straßen, nur halt unpassende Autos. Normalerweise weisen die Autovermietungen auch darauf hin, dass mit bestimmten Wagen nicht ins Hochland gefahren werden darf. Wobei die Straßen um Reykjavik und weiterer Umgebung gut sind, trotz Schotterpiste. :lachzwink:

LG
    Jens

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Nordland-Jens
    • 28. Juni 2011 um 10:36

Moin Moin,

hm, reine Männer-Step-Gruppe...was braucht es???

Mal so ins blaue philosophieren. Einen Fernseher mit Fußballübertragung, Bier als Erfrischungsgetränk und anschließend die Diskussion über das Spiel.
    Ok, das würde vielleicht einige mehr anlocken, aber ob sie dann auch "mitsteppen"? :hahahah:

LG
    Jens

PS. Ok, wir entfernen uns vom Topic.

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Nordland-Jens
    • 27. Juni 2011 um 22:33

Moin Moin,

Zitat von aidaurlauber111

Ich LIEBE Step. Bin immer dabei, wenn es auf der AIDA angeboten wird.

ich meinte doch MÄNNER :lol1: .

LG
    Jens

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Nordland-Jens
    • 27. Juni 2011 um 21:38

Moin Moin,

tja, die Geschmäcker sind verschieden :lachzwink: .

Gut, Zumba muss es bei mir nicht sein, aber manchmal fühle ich mich bei Aerobic, Step o.a. schon recht alleine als Mann. Rufe daher mal die männlichen Mitstreiter zur Unstützung auf. Gibt auch nen knackigen Po. :lol1:
    Ach ja, den gibts beim Laufen nur mit der "richtigen" Technik. Von daher noch ein Grund mehr für die Fitnesskurse. ;)

LG
    Jens

• Service hat nachgelassen?

• Nordland-Jens
    • 17. Juni 2011 um 20:06

Moin Moin,

Zitat von HSV-FAN

Schön, dass Du alles als "Partygelaber" siehst. Du bringst den Usern hier, eine tolle Wertschätzung entgegen! :(

lieber HSV-Fan, wenn du dich als User von mir nicht wertgeschätz siehst, dann liegt es an dir.
    Ich habe mich nicht über die User ausgelassen - zumal ich mich mit meiner Aussage eingeschlossen habe - sondern darüber, dass sich meiner Meinung nach hier

1. alles im Kreis dreht und
    2. die Aussagen sehr subjektiv sind und demnach für "Neulinge" nur schwer nachzuvollziehen.

Das "Gelaber" an sich auf einer Party ist doch interessant und abwechselungsreich. Man amüsiert sich und findet die Party gut. Nenn es von mir aus "Small-Talk".

Ich schätze jeden User wert. Jede Beteiligung ist sinnvoll. Und EINE Meinung unter den Usern wäre langweilig.

Hoffe, ich konnte mich bisschen aus dem Schatten ins Licht bewegen ;)

LG
    Jens

PS. Ist es ein Nachteil, wenn ich mich eher zum Kiezverein hingezogen fühle? :lol1:

• Nordland-Jens
    • 17. Juni 2011 um 15:38

Moin Moin,

tja, jeder ist für das, was er wie versteht selbst verantwortlich. Nur, daraus lässt sich allein noch kein Vorwurf formulieren.

Ansonsten gestaltet sich dieser Thread meines Erachtens doch eher als eine Art "Partygelaber". Schön, dass wir uns mal darüber unterhalten haben, aber gehaltvoll war´s nicht. Ich zummidest würde als Neuling oder als "Drittfahrer" keinen Gehalt erkennen, der mit für meine Reise hilft.

Das der Service früher besser war, aber heute auch noch so gut, dass i.d.R. AIDA nicht der RÜcken gekehrt wird ist doch irgendwie mit dem Weihnachtsbaum zu vergleichen. Den gibts auch immer noch, war aber früher schöner. Oder, um Opa Hoppenstedt zu zitieren: "Früher war mehr Lametta."

LG
    Jens

PS. Bevor gehackt wird...ich schließe mich mit meinen Postings bzgl. meiner obigen Ausage ein.

• Nordland-Jens
    • 16. Juni 2011 um 19:51

Moin Moin,

bin auch geschockt.

@Bella_crew
    Du machst also die Entschuldigung am Geldbetrag fest? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das für mich ehrlich gesagt kaum zu glauben, und wäre ein absoluter Punkt in Rostock Beschwerde einzulegen.

Solltest du jedoch gemeint haben, dass ein Gast, der sich am nächsten Tag entschuldigt höher im Ansehen steht, als ein Gast der dies nicht macht - unabhängig vom Einkommen und Status -, dann kann ich dir zustimmen.

Aber auch hier - jaaa, ich reite gerne darauf herum - ist doch die Wahrnehmung eines jeden einzelnen sicherlich entscheidend.
    Hätte ich auf unserer letzten Reise eine Strichliste z.B. über die Kleidung im Restaurant beim MIttagessen oder Kaffee geführt, dann wären dort vereinzelte Striche bei "geht gar nicht" gewesen (also Bikini, Tennissocken in Sandalen usw.). Die andere Seite wäre weitaus voller gewesen - weitaus! Meine Statistikkentnisse sind nur rudimentär. Aber die "geht-gar-nicht" Fraktion wäre äußerst weit von signifikant entfernt gewesen.

Ich für meinen Teil hab im Restaurant sooo viel zu gucken, dass mir die paar wenigen nicht auffallen. Nur, wenn ich bei denen noch mehr finden wollte, würde ich das schaffen.
    Und wer sich jetzt frei von jeglicher Schuld sieht, der werfe dann auch bitte den ersten Stein. Oder schaut einfach mal im Buch der Bücher nach. Genau Stelle gibts bei "guugel".

LG
    Jens

P.S. Ich weiß, dass wir uns im Kreis drehen. Aber so ne Runde Kreisverkehr hat doch was. :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™