1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reykjavik / Island

• Nordland-Jens
    • 28. Juni 2011 um 17:01

Moin Moin,

kurze Anmerkung von meiner Seite zur Straßenqualität. Es gibt auf Island keine schlechten Straßen, nur halt unpassende Autos. Normalerweise weisen die Autovermietungen auch darauf hin, dass mit bestimmten Wagen nicht ins Hochland gefahren werden darf. Wobei die Straßen um Reykjavik und weiterer Umgebung gut sind, trotz Schotterpiste. :lachzwink:

LG
    Jens

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Nordland-Jens
    • 28. Juni 2011 um 10:36

Moin Moin,

hm, reine Männer-Step-Gruppe...was braucht es???

Mal so ins blaue philosophieren. Einen Fernseher mit Fußballübertragung, Bier als Erfrischungsgetränk und anschließend die Diskussion über das Spiel.
    Ok, das würde vielleicht einige mehr anlocken, aber ob sie dann auch "mitsteppen"? :hahahah:

LG
    Jens

PS. Ok, wir entfernen uns vom Topic.

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Nordland-Jens
    • 27. Juni 2011 um 22:33

Moin Moin,

Zitat von aidaurlauber111

Ich LIEBE Step. Bin immer dabei, wenn es auf der AIDA angeboten wird.

ich meinte doch MÄNNER :lol1: .

LG
    Jens

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Nordland-Jens
    • 27. Juni 2011 um 21:38

Moin Moin,

tja, die Geschmäcker sind verschieden :lachzwink: .

Gut, Zumba muss es bei mir nicht sein, aber manchmal fühle ich mich bei Aerobic, Step o.a. schon recht alleine als Mann. Rufe daher mal die männlichen Mitstreiter zur Unstützung auf. Gibt auch nen knackigen Po. :lol1:
    Ach ja, den gibts beim Laufen nur mit der "richtigen" Technik. Von daher noch ein Grund mehr für die Fitnesskurse. ;)

LG
    Jens

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Nordland-Jens
    • 20. Juni 2011 um 17:35

Moin Moin,

ich weiß nicht, ob hier mit Fachwissen direkt geholfen ist, da die gesamte Lage sicherlich nie bekannt ist. Auch ist immer die Frage, wie man sich als Laie gegenüber einer Versicherung argumentativ verhält, um nicht später doch als der "Dumme" dazustehen.

Ich glaube in diesem Fall, sollten "Profis" ran. Vieleich auch erstmal zur Verbraucherzentrale, die ja auch Rechtsberatung geben. Ob ein Ombudsmann helfen könnte weiß ich nicht. Ansonsten bleibt halt nur der Gang zum Anwalt.

LG
    Jens

• Service hat nachgelassen?

• Nordland-Jens
    • 17. Juni 2011 um 20:06

Moin Moin,

Zitat von HSV-FAN

Schön, dass Du alles als "Partygelaber" siehst. Du bringst den Usern hier, eine tolle Wertschätzung entgegen! :(

lieber HSV-Fan, wenn du dich als User von mir nicht wertgeschätz siehst, dann liegt es an dir.
    Ich habe mich nicht über die User ausgelassen - zumal ich mich mit meiner Aussage eingeschlossen habe - sondern darüber, dass sich meiner Meinung nach hier

1. alles im Kreis dreht und
    2. die Aussagen sehr subjektiv sind und demnach für "Neulinge" nur schwer nachzuvollziehen.

Das "Gelaber" an sich auf einer Party ist doch interessant und abwechselungsreich. Man amüsiert sich und findet die Party gut. Nenn es von mir aus "Small-Talk".

Ich schätze jeden User wert. Jede Beteiligung ist sinnvoll. Und EINE Meinung unter den Usern wäre langweilig.

Hoffe, ich konnte mich bisschen aus dem Schatten ins Licht bewegen ;)

LG
    Jens

PS. Ist es ein Nachteil, wenn ich mich eher zum Kiezverein hingezogen fühle? :lol1:

• Nordland-Jens
    • 17. Juni 2011 um 15:38

Moin Moin,

tja, jeder ist für das, was er wie versteht selbst verantwortlich. Nur, daraus lässt sich allein noch kein Vorwurf formulieren.

Ansonsten gestaltet sich dieser Thread meines Erachtens doch eher als eine Art "Partygelaber". Schön, dass wir uns mal darüber unterhalten haben, aber gehaltvoll war´s nicht. Ich zummidest würde als Neuling oder als "Drittfahrer" keinen Gehalt erkennen, der mit für meine Reise hilft.

Das der Service früher besser war, aber heute auch noch so gut, dass i.d.R. AIDA nicht der RÜcken gekehrt wird ist doch irgendwie mit dem Weihnachtsbaum zu vergleichen. Den gibts auch immer noch, war aber früher schöner. Oder, um Opa Hoppenstedt zu zitieren: "Früher war mehr Lametta."

LG
    Jens

PS. Bevor gehackt wird...ich schließe mich mit meinen Postings bzgl. meiner obigen Ausage ein.

• Nordland-Jens
    • 16. Juni 2011 um 19:51

Moin Moin,

bin auch geschockt.

@Bella_crew
    Du machst also die Entschuldigung am Geldbetrag fest? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das für mich ehrlich gesagt kaum zu glauben, und wäre ein absoluter Punkt in Rostock Beschwerde einzulegen.

Solltest du jedoch gemeint haben, dass ein Gast, der sich am nächsten Tag entschuldigt höher im Ansehen steht, als ein Gast der dies nicht macht - unabhängig vom Einkommen und Status -, dann kann ich dir zustimmen.

Aber auch hier - jaaa, ich reite gerne darauf herum - ist doch die Wahrnehmung eines jeden einzelnen sicherlich entscheidend.
    Hätte ich auf unserer letzten Reise eine Strichliste z.B. über die Kleidung im Restaurant beim MIttagessen oder Kaffee geführt, dann wären dort vereinzelte Striche bei "geht gar nicht" gewesen (also Bikini, Tennissocken in Sandalen usw.). Die andere Seite wäre weitaus voller gewesen - weitaus! Meine Statistikkentnisse sind nur rudimentär. Aber die "geht-gar-nicht" Fraktion wäre äußerst weit von signifikant entfernt gewesen.

Ich für meinen Teil hab im Restaurant sooo viel zu gucken, dass mir die paar wenigen nicht auffallen. Nur, wenn ich bei denen noch mehr finden wollte, würde ich das schaffen.
    Und wer sich jetzt frei von jeglicher Schuld sieht, der werfe dann auch bitte den ersten Stein. Oder schaut einfach mal im Buch der Bücher nach. Genau Stelle gibts bei "guugel".

LG
    Jens

P.S. Ich weiß, dass wir uns im Kreis drehen. Aber so ne Runde Kreisverkehr hat doch was. :lol1:

• Nordland-Jens
    • 15. Juni 2011 um 19:39

Moin Moin,

ich habe das Gefühl, dass hier unterschwellig auch dem Konzept von "früher" nachgetrauert wird. Ich kenne AIDA vor der Zeit von 2005 nicht, hätte es als Clubschiff mit noch "echtem" Clubcharakter aber auch niemals kennenlernen wollen.

Zur Subjektivität habe ich mich schon ausgelassen. Wenn aber doch wirklich Klage über den Service berechtigt ist und sei diese auch Subjektiv - "nachlassende Kellner" ab dem 3. Tag -, dann ließe sich das doch direkt noch auf dem Schiff dem Restaurantmanager mitteilen.

Ansonsten finde ich Aussagen, dass gewisse Menschen besser am Ballermann aufgehoben wären, doch recht "unpräzise"; um es mal nett auszudrücken.

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 13. Juni 2011 um 18:19

Moin Moin,

Zitat von Emmy

Das sehe ich anders! :sdagegen:
    Wenn eine Leistung bei selbem Preis ersatzlos gestrichen oder erheblich gemindert wird, ist das nicht subjektiv, sondern ein Fakt, der mit Zahlen zu belegen ist. Zahlen und Fakten können nicht subjektiv sein!

da kann ich Sprotte nur zustimmen. Die Auswahl der Leistung erfolgt aus der persönlichen Sichtweise. Meines Erachtens ist dabei die Objektivität schon nicht mehr gegeben, da ein anderer diesen Umstand auch anders beurteilt.

Aber, ich weiß das Posting leider nicht mehr. Jemand meinte, dass sich dieser Thread verselbstständigt. Dies sehe ich auch. Es geht hier anscheinend weniger um den Service - der übrigens allen drei "Kasten" (Premuium etc.) zusteht -, sondern vielmehr um die Gründe und dann vor allem um die billigen Just-Bucher.

Mal was aus eigener Erfahrung. Auch bei unserer Premiumbuchung haben wir kaum Ausflüge gemacht. Während wir bei einer Just-Buchung mehr investiert haben. Übrigens auch mehr auf der Getränkerechnung hatten. :lol1: Wann waren wir für AIDA jetzt die "besseren" Kunden.

Und noch was: ich mag Geschnetzeltes!

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 13. Juni 2011 um 12:02

Moin Moin,

tja, auch ich will meinen Senf dazugeben.
    Da hatten wir seit September 2010 Ruhe und dann geht´s wieder los. Aber halt ein Thread, indem Tag für Tag Neues steht. Ist ja auch nicht zu verachten.

Eine Sache möchte ich oberlehrerhaft aber mal betonen. Ob etwas nachgelassen hat oder nicht, liegt hier wohl immer im Sinne des Betrachtes. Objektivität, Reliabilität und Validität sind sicherlich bei keinem einzigen Kunden vorhanden. Von Tagesform etc. eines jeden einzelnen mal abgesehen. Die Wahrnehmung spielt ja auch keine Rolle.

Ich will damit nicht sagen, dass ich das ganze als überflüssig betrachte. Aber jeder müsste ja für sich selbst zu einem Ergebnis kommen: fahre ich nochmal mit AIDA oder nicht. Wenn ich nochmal fahre, sollte ich auch nicht unbedingt "meckern" - nach dem Motto: ich hab´s ja gewusst.

Ich kann auch diejenigen verstehen, die sagen: ich zahle mehr, also möchte ich auch gerne mehr Punkte. Aber wie schon in anderen Postings angemerkt wurde, handelt es sich ja um ein Vielfahrer- und nicht Vielbezahlerprogramm.

Und gerade in diesen Aussagen ist für mich ein gesellschaftlicher Trend zu sehen, den sehr sehr kritisch betrachte: ich zahel mehr, also will ich auch besser behandelt werden. Der Schritt hin sich als etwas "besseres" zu fühlen, ist dann m.E. nur ein kleiner.

LG
    Jens

• Stockholm / Schweden

• Nordland-Jens
    • 5. Juni 2011 um 16:40

Moin Moin,

es gibt auch eine direkte Busverbindung in die Stadt. Ok, sie gab es zumindest vor zwei Jahren. Die Karten aber bitte im Terminal kaufen, beim Busfahrer ist das in Stokholm soweit wir wissen nämlich nicht möglich und nicht an allen Haltestellen gibts Fahrscheinautomaten.

Ach ja, man kann auch in die Stadt laufen...Einfach sich südlich vom Terminl halten, dann rüber auf die Insel Djurgarden. Und weiter Richtung Vasa-Museum. Hört sich weit an, aber eh gerne zu Fuß unterwegs ist, hat halt gerade mit Djurgarden viel Natur um sich.

Zeit für Museumsbesuche und Gamla Stan findet sich auf jeden Fall.

LG
    Jens

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Nordland-Jens
    • 5. Juni 2011 um 00:06

Moin Moin,

da ich ja das Fass aufgemacht habe - leider war mir der Wein zuuu lieblich - sag ich nochmal was in Ruhe dazu.

Den Artikel mit Smilies hab ich wahrlich nicht gelesen, war wohl schon gelöscht. Zu gelöschten Artikeln sag ich mal lieber nix.

Nur, dieses ganze Geschichte mit Just und Co. beschränkt sich ja nicht auf diesen einen Thread, sondern zieht sich regelmäßig durch verschiedene. Und auch wenn etwas mit Smilies versehen wird, steckt doch irgendwo auch zumindest eine Anspielung auf ernstgemeinte Behauptungen dahinter.

Ich könnte jetzt bitten, fordern oder betteln, dieses ganze Hickhack zu lassen. Nur, da kann ich eher einen Berg wegreden.
    M.E. ist insgesamt eine Grundhaltung zu erkennen. Frei nach dem Motto: in meinen Augen bezahle ich genügend Geld, also will ich auch was dafür bekommen. Nur, dieses "was dafür" deckt sich nicht unbedingt mit dem, was das Unternehmen anbietet.

Hm, naja....hab mir schon oft vorgenommen, einfach ruhigzubleiben. Aber so "wegschauen" ist dann auch nicht mein Ding.

So, haben diesmal bei Just übrigens ne Kabine auf Deck 6. Und vermutlich bekommen wir unsere Unterlagen per Post und unsere Kofferanhänger sind die einzigen, die nicht leiden werden. :hahahah:

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 4. Juni 2011 um 20:03

Moin moin,

Zitat von Heizergruss

bleib einfach geschmeidig und alles wird gut (immer diese Aufregung )

hast ja recht...aber ist doch wahr. Hm...wie wäre es mit einem geschmeidigen aufregen? :lol1:

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 4. Juni 2011 um 19:41

Moin Moin,

super...jetzt sind wir wieder bei der "alten Geschichte." Als Premiumbucher hab ich doch viel mehr ein Anrecht auf fachgerechte und per Post gesendete Unterlagen, als die Justbucher. Gut, dass wir dann letztes Jahr mit Justbuchung direkt eine Kabine vorne unten im Bug über der Ankerkette hatten.

Sorry, aber diese Geldhaltung regt mich jetzt wirklich auf. :erschrecken:

Ich persönlich finde nicht, dass der Service bei AIDA "unter der Hand" an der Buchungsart festgemacht werden sollte. Es sei, die aus Rostock machen das gaaaanz deutlich. JUST = Unterlagen per Mail. Machen Sie aber nicht.
    Ansonsten ist ja die Lösung schon zuvor angesprochen worden. Ich machs nur mal deutlicher. Wer damit nicht leben kann - mit selbst zu druckenden Kofferanhängern - der soll sich doch heulend in die Ecke setzen. Oder halt wirklich bei AIDA sich beschweren. Aber bitte nicht hier die Trennung zwischen Just, Vario und Premium aufmachen. Ist ja fast wie Kastensystem in Indien.

So, bin wieder ruhig. Jetzt dürft ihr über mich herfallen oder ignorieren.

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 3. Juni 2011 um 16:22

Moin Moin,

Zitat von ZeroZero

Wenn die Unterlagen nur per Mail sind (was auch vorkommt) was will man dann machen!? Kreuzfahrt verzichten? oder GROSS auf den Koffer die Kabinennummer mit Edding schreiben. :zwinker:

dem kann ich nur zustimmen. Dicker Applaus.

LG
    Jens

• An Bord per Handy erreichbar?

• Nordland-Jens
    • 31. Mai 2011 um 20:25

Moin Moin,

Zitat von Seetramper

Zählt beim Benutzen des GSM-Bordnetzes bereits der Einwahlversuch und der Verbindungsaufbau?

Sodass mir schon Kosten entstehen, auch wenn der Teilnehmer nicht abhebt.

Entstehen also Kosten, wenn mich meine Frau mit ihrem Handy anruft und ich nicht abhebe (beide auf dem Schiff auf See).

Grüße aus Gelsenkirchen
    von Charly (Seetramper)

:pokal: DFB-Pokal

wow, sorry, dass ich erst nachfrage, weshalb man auf dem Schiff telefonieren sollte???

Ich hab mal versucht deine Frage online bei Fonic beantwortet zu bekommen; also im Netz finde ich nichts darüber. Wäre vielleicht das Günstigste, wenn du direkt deinen Mobilfunkunternehmen fragst.

Ansonsten entstehen natürliche was weiß ich für Kosten. Deine Frauf ruft aus dem Ausland eine deutsche Nummer an und in Deutschland wird sozusagen dieses Gespräch ins Ausland vermittelt. Und dann noch deine Rufannahme.

Kinners, sorry....wir geben ein Heidengeld für den Urlaub aus. Und noch einiges an Kohle an den Bars und bei den Ausflügen.
    Also, ob ich jetzt ne Handyrechnung von 30..40..oder auch 60 Euro habe, ist mir dann egal.

Und wer auf See unbedingt telefonieren will, soll nit jammern. So! :meinung:

LG
    Jens

(DEUTSCHER MEISTER)

• Nordland-Jens
    • 30. Mai 2011 um 20:32

Moin Moin,

Zitat von Pulpo

@ Nordland-Jens: gerade während der langen Seetage durch das Rote Meer, mußte ich dem Kapitän natürlich die ein oder andere Position geben, damit wir auch ans Ziel kamen. Das geht mit dem BlackBerry super. :zwinker:

Gruß

Pulpo

gibts da nicht schon ne App für? :hahahah:

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 30. Mai 2011 um 20:03

Moin Moin,

sorry, wat macht ihr denn alle?
    Ich war letztes Jahr auf der WMM Tour im Grunde regelmäßig on (Mails checken) und SMSn senden und auch ab und an telefonieren.
    Bin aber locker unter 30 Euro geblieben. Gut, hab nur im Hafen das Handy benutzt. Auf dem Wasser über AIDA selbst im Internet.

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 30. Mai 2011 um 16:24

Moin Moin,

wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Klar ist die Suche nach einem preiswerten Tarif stets sinnvoll.

Eine Anmerkung seid mir aber allgemein gegönnt. Es gibt selbst in Europa noch Flecken, da gibts keinen Empfang. Zum Beispiel das Hochland von Island. Werden diese Bereiche dann urlaubsmäßig gemieden?

LG
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook