Moin Moin,
es sei auch noch das Empire Riverside zu erwähnen. Aber bei beiden Hotels sollte die Buchung telefonisch vorgenommen werden mit dem Hinweis, den Blick vom Fenster auf die Landungsbrücken haben zu können.
Viel Speß.
LG
Jens
Moin Moin,
es sei auch noch das Empire Riverside zu erwähnen. Aber bei beiden Hotels sollte die Buchung telefonisch vorgenommen werden mit dem Hinweis, den Blick vom Fenster auf die Landungsbrücken haben zu können.
Viel Speß.
LG
Jens
Moin Moin,
Weiß auch jemand wie oft der fährt und ob es von dort auch wieder zurück geht? Sind das dann nochmal 6€?
ist zwar erst ein paar Tage bei uns her, aber das Gedächtnis...
Also, mindestens jede Stunde, aber ich meine sogar jede halbe Stunde.
Und 6€ gelten p.P. hin und zurück. Du bekommst da zwei Abschnitte für.
LG
Jens
Moin Moin,
Wie viel Zeit braucht man für das Forum Romanum?
Das hängt von dir ab? Willst du nur einmal kurz durch oder gräbst du
gerne jeden Stein um? Ersteres sicher eine Stunde, letzteres mehrere
Tage (bis Monate, falls sie dich beim umgraben erwischen und einsperren
).
Bin auch gerade am planen, und die Beschreibung von Schrammi ist echt Bombe, aber ich frage mich ob es zeitlich noch für einen Abstecher aufs Forum reicht ?
Wir haben "Schrammis Tour" letztes Jahr gemacht. Dann aber erst ins Forum (kürzere Schlange an der Kasse) und dann Colosseum (da kann man an der langen Schlange vorbei). Es war aber ein Gehetze sondergleichen; man hat halt das Forum gesehen.
Dieses Jahr haben wir uns auf das Forum und Colosseum beschränkt. Und noch kurz in die Stadt (Kaffee bei Tazza D´oro holen). Und die Zeit war auch rum.
Persönlich finde ich - wenn man genauer sich etwas anschauen will - das beides (Petersdom und Colosseum) nicht geht - oder halt mit Hetze verbunden ist.
Aber, um klar zu antworten: Ja, es reicht.
LG
Jens
Moin Moin,
für die Frau reicht ein Tuch, um die Schultern zu bedecken. Hose muss über das Knie reichen; wie deutlich, ließ sich nicht so in Erfahrung bringen; besser mehr als weniger. Für Männer gilt sicherheitshalber: lang.
Wie wäre es denn mit Zip-Off-Hosen? Hatte ich zumindest letztes Jahr für den Petersdom dabei. Passend auch bei 37°C im Schatten.
Ansonsten lässt sich Rom auch wunderbar auf eigene Faust machen. Aber dazu gibt´s hier im Forum genug Tipps.
LG
Jens
Moin Moin,
Niemand hier würde freiwillig auf ein Schiff gehen wenn er vorher weiß das 50% Russen auf dem Schiff sind... oder willst du das Gegenteil behaupten.
Boah, ne...dazu fällt mir zwar schon was ein, aber dann müsste Rolf meinen Beitrag löschen.
LG
Jens
Moin Moin,
ein guter Tip gegen Seekrankheit ist auch...ein Stück Ingwer zu kauen. Dies war ein Tip von Crewmitgliedern an jemanden!
was sagt denn der Schuhbeck dazu? ![]()
LG
Jens
Moin Moin,
man man man.. wie ich es hasse... das Geprabbel von "Früher.... früher war alles besser... früher war das... früher war dies...."
![]()
Ich wiederhole mich jetzt nicht, sondern verweise nur auf Opa H.
LG
Jens
PS. War es früher auch besser, als wir noch in Höhlen gehaust haben?
Moin Moin,
Sind denn die Vita und die Aura soviel größer als die Cara? Dachte irgendwie immer, dass die fast gleich groß sind
Aber bin auch ein Neuling, also bitte Nachsicht haben *lol*
so viel größer nicht, aber vermutlich höher. Das Schiff muss ja auch unter Brücken durchpassen.
Und was die Passage betrifft. Jeder hat doch Orte auf diesen Planeten, die er gerne mal sehen möchte. Was mich betrifft, so zählt eine große Kanalpassage sicherlich nicht dazu. Ok, der NOK ist größer als der DEK (Dormund-Ems-Kanal). Aber Prinzip halt gleich. Und da ich mal einige Jahre in Bremerhaven gelebt habe, sind selbst die Schiffe der Soltice-Klasse gegenüber den Maersk-Riesen fast Nussschalen.
Na, aber der Göta-Kanal würd mich interessieren.
Und so finden sich sicherlich auch genügend, die ihre Füße auf die neuen AIDA-Pötte setzen werden.
LG
Jens
Moin Moin,
hm, da interessiert mich doch, wer eine AIDA-Route bucht, um speziell die NOK-Passage mitzumachen?
Für mich persönlich gilt bzgl. dieser Passageob vorhanden oder nicht: :swayne: .
LG
Jens
Moin Moin,
hier findet ein zweierlei Outing statt. Einerseits als Fan eines von mir sehr geschätzen Humoristen mit dem Vogel Pirol im Familienwappen, andererseits erfolgt auch eine gewisse Aussage über das jeweilige Alter des Schreibers oder der Schreiberin
.
Wenn wir schon so OT sind, dann passt vielleicht auch: "Seid doch nicht so ungemütlich."
Und bevor ich falsch interpretiert werde. Ich meine DAMIT nicht die eventuelle Ungemütlich der neuen großen Schiffe!
Ok, als Fan macht man sich so seine Gedanken. Aber mir persönlich gefällt nicht dieses Protestverhalten aas "Meine Suppe ess ich nicht!".
Abwarten und Tee trinken. Von mir aus auch Kaffee. Der Markt ist groß genug und für jeden etwas dabei. Aber gleich wieder hier - wie in einigen anderen Threads auch - eine betriebswirtschaftliche Kalkulation aufzustellen und von sich und seiner persönlichen Meinung auch auf andere zu schließen und ein betriebliches Vorhaben damit zu verteufeln, halte ich für meinen Teil etwas zu sehr aus dem Fenster gelehnt. Naja, mal schauen, wer so alles auf den neuen Pötten anzutreffen ist, der hier verkündet, nie einen Fuß draufsetzen zu wollen.
Naja, ich verfolge gespannt die Postings und tippe mald darauf, dass dieser Thread einen höheren dreistelligen Beitragszähler aufweisen wird, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin
.
LG
Jens
Moin Moin,
"Früher war mehr Lametta!"
LG
Jens
Moin Moin,
juhuu..ein Ende des Clubgedankens, des Bespaßtwerdens, des Los-lass-dich-bunt-anmalen-und-in-den-Pool-springens ist in Sicht. Abschaffung des Freestylecruising. Feste Tischnachbarn und jeweils Gänge-Menüs in den Restaurants. Endlich keine kurzen Hosen mehr zum Essen sondern Kravatte und kleines Schwarzes...
Halt! Stop!
Ich halte mal zu den "neuen Schiffen" ein Schild hoch.
![]()
All das oben aufgezählte gibt´s ja m.E. sowieso nicht mehr oder hat es noch nie gegeben bei AIDA.
Die nennen sich zwar Clubschiff, aber haben den Clubgedanken - d.h. der Bespaßung - sicherlich in der ursprünglichen Form über Bord geworfen. Party ist heute anders. Vor allem, wenn man möglichst viele Menschen in einem - hier - schwimmenden Hotel unterbringen will. Da kann ich jenni_roland nur zustimmen.
Laut eines Zeitungsberichtes - muss in den Westfälischen Nachrichten gewesen sein - vor kurzem, fahren ca. nur 1% der Bundesbürger zur See. Viel mehr würden aber gerne fahren. Also ist im Prinzip die logische Schlussfolgerung: mehr Betten auf´s Wasser.
Und da - ich wiederhole mich gerne - AIDA ein Wirtschaftsunternehmen ist, werden die halt der Nachfrage ein Angebot bieten.
Nur, das was auf der Melittaklasse an "Clubatmosphäre" vorhanden ist, geht nach meinem Dafürhalten auch auf noch größeren Schiffen. Dann gibt´s halt abends zwei oder drei Shows auf zwei bis drei Bühnen.
Ich für meinen Teil würde schon gerne mal z.B. mit der Oasis of the Seas rumdümpeln. Der amerikanische Markt liegt mir persönlich aber nicht so. Also lass ich es. Hier in Europa: sicherlich eher.
Also, ich warte mal positiv gespannt ab, was die Schiffe bringen werden. Und vielleicht: ja vielleicht, werden die "Kleinen" nicht verkauft, sondern im Unternehmen gehalten.
LG
Jens
PS: Und wieder einmal lässt sich Opa Hoppenstedt zitieren: "Früher war mehr Lametta".
Moin Moin,
War ein kleiner Tippfehler deinerseits.
dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. ![]()
LG
Jens
PS. Lassen wir lieber eine Diskussion über die AGBs sein. Wobei ich die Tests über App-Stores der Stiftung Warentest nur amüsant finde ![]()
Moin Moin,
Sprotte: ich meinte twittern. Das kann ja sehr amüsant sein, Beiträge eines Reisenden zu lesen.
Ob man auch stets während des Urlaubes in Foren lesen und schreiben muss, lass ich mal dahingestellt sein. Berufliche, unabdingbare Erreichbarkeit ist die Sache, privates Vergnügen aber eine andere.
Freuen wir uns doch einfach darüber, Internet auf dem Schiff zur Verfügung zu haben.
LG
Jens
Moin Moin,
hm..nur mal so ein Gedanke....statt stets nach Preisen und Geschwindigkeit zu fragen, ließe sich doch der Focus auch mal auf den Sinn des "Surfens" lenken. Muss dies so in dem Umfang wie zuhause sein?
Und wenn ich der Welt etwas mitzuteilen habe, hm, dann kann ich das auch statt im Forum, als Tweed machen.
Und eine persönliche Anmerkung: EMails mit dem iPhone gehen wunderbar...mit dem iPad erst recht.
LG
Jens
Moin Moin,
W-Lan gibt es nicht.
das wäre dann aber neu. Weil ich im letzten Jahr auf der Bella per W-Lan noch im Netz war.
LG
Jens
Moin Moin,
wenn wir schon so OT sind, will ich mal meinen Zähler erhöhen.
Nehme mir gerade vor, möglichst wenig Geld auf dem Schiff auszugeben und in den Buffetrestaurants von Anfang bis Ende einen Tisch zu belegen.
Dann werde ich wenigenstens wahrgenommen und hier beschrieben.
Aber zum Glück beklagen sich im Forum vielleicht ein bis zwei Dutzend, von sehr sehr vielen Reisenden.
LG
Jens
PS. Damit die Zähler der User durch sinnigere Beiträge als den meinen höher klettern, hab ich eine Bitte: ![]()
Moin Moin,
Es geht nicht darum, ob einer viel oder wenig ausgibt. Es geht um die Art und Weise.
Ich finde, es geht eher um die Art und Weise der eigenen Wahrnehmung, wie jemand anderes sich verhält bzw. sein Geld ausgibt.
LG
Jens
PS. Es juckt doch zu schreiben. ![]()
Moin Moin,
Ahaaha, zu einer schönen Kreuzfahrt gehört ordentlich Geld ausgeben .
![]()
Du magst Knete haben, aber das hört sich sehr sehr ARM an - Traurig traurig traurig![]()
und genau solche Postings meinte ich eben.
Halt mich jetzt aber lieber zurück.
LG
Jens
Moin Moin,
früher haben wir Stille Post gespielt. Heute haben wir dazu Foren.
Ich hab mal eben das Startposting gelesen.
Eine geaue Antwort kann ich darauf gar nicht geben, weil wir die Tour nicht gemacht haben. Ansonsten waren es beim letzten Mal ca. 700€ für 10 Tage.
So, und jetzt will ich mal Pille und einigen anderen zustimmen. Warum ist bei einer eindeutigen Frage der Thread irgendwann wieder bei mehr oder weniger beleidigenden Inhalten angekommen und Vergleich zwischen AC und TC?
Macht doch einen eigenen Thread auf.
Und mal ganz ehrlich - da stimme ich Pille auch zu - meckert doch bitte bei AC persönlich und nicht Forum. Oder macht einen Thread wirklich als Meckerthread deutlich!
LG
Jens
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()