1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Nordland-Jens
    • 1. August 2011 um 12:00

Moin Moin,

Sprotte: ich meinte twittern. Das kann ja sehr amüsant sein, Beiträge eines Reisenden zu lesen.

Ob man auch stets während des Urlaubes in Foren lesen und schreiben muss, lass ich mal dahingestellt sein. Berufliche, unabdingbare Erreichbarkeit ist die Sache, privates Vergnügen aber eine andere.

Freuen wir uns doch einfach darüber, Internet auf dem Schiff zur Verfügung zu haben.

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 1. August 2011 um 10:37

Moin Moin,

hm..nur mal so ein Gedanke....statt stets nach Preisen und Geschwindigkeit zu fragen, ließe sich doch der Focus auch mal auf den Sinn des "Surfens" lenken. Muss dies so in dem Umfang wie zuhause sein?

Und wenn ich der Welt etwas mitzuteilen habe, hm, dann kann ich das auch statt im Forum, als Tweed machen.

Und eine persönliche Anmerkung: EMails mit dem iPhone gehen wunderbar...mit dem iPad erst recht.

LG
    Jens

• Nordland-Jens
    • 25. Juli 2011 um 12:12

Moin Moin,

Zitat von schnuppe

W-Lan gibt es nicht.

das wäre dann aber neu. Weil ich im letzten Jahr auf der Bella per W-Lan noch im Netz war.

LG
    Jens

• Nebenkosten an Bord

• Nordland-Jens
    • 22. Juli 2011 um 18:31

Moin Moin,

wenn wir schon so OT sind, will ich mal meinen Zähler erhöhen.

Nehme mir gerade vor, möglichst wenig Geld auf dem Schiff auszugeben und in den Buffetrestaurants von Anfang bis Ende einen Tisch zu belegen.

Dann werde ich wenigenstens wahrgenommen und hier beschrieben.

Aber zum Glück beklagen sich im Forum vielleicht ein bis zwei Dutzend, von sehr sehr vielen Reisenden.

LG
    Jens

PS. Damit die Zähler der User durch sinnigere Beiträge als den meinen höher klettern, hab ich eine Bitte: :sclosed:

• Nebenkosten an Bord

• Nordland-Jens
    • 21. Juli 2011 um 07:26

Moin Moin,

Zitat von petraki

Es geht nicht darum, ob einer viel oder wenig ausgibt. Es geht um die Art und Weise.

Ich finde, es geht eher um die Art und Weise der eigenen Wahrnehmung, wie jemand anderes sich verhält bzw. sein Geld ausgibt.

LG
    Jens

PS. Es juckt doch zu schreiben. :zwinker:

• Nebenkosten an Bord

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2011 um 22:17

Moin Moin,

Zitat von Slichagan

Ahaaha, zu einer schönen Kreuzfahrt gehört ordentlich Geld ausgeben . :gruebel:
    Du magst Knete haben, aber das hört sich sehr sehr ARM an - Traurig traurig traurig :traurig:

und genau solche Postings meinte ich eben.
    Halt mich jetzt aber lieber zurück.

LG
    Jens

• Nebenkosten an Bord

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2011 um 21:26

Moin Moin,

früher haben wir Stille Post gespielt. Heute haben wir dazu Foren.
    Ich hab mal eben das Startposting gelesen.

Eine geaue Antwort kann ich darauf gar nicht geben, weil wir die Tour nicht gemacht haben. Ansonsten waren es beim letzten Mal ca. 700€ für 10 Tage.

So, und jetzt will ich mal Pille und einigen anderen zustimmen. Warum ist bei einer eindeutigen Frage der Thread irgendwann wieder bei mehr oder weniger beleidigenden Inhalten angekommen und Vergleich zwischen AC und TC?

Macht doch einen eigenen Thread auf.

Und mal ganz ehrlich - da stimme ich Pille auch zu - meckert doch bitte bei AC persönlich und nicht Forum. Oder macht einen Thread wirklich als Meckerthread deutlich!

LG
    Jens

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nordland-Jens
    • 18. Juli 2011 um 23:12

Moin Moin,

Zitat von Emmy

Aber sicherlich melden sich gleich die mit der rosaroten Brille, denen alles jeden einzelnen Cent wert ist, nur weil vier bunte Buchstaben draufstehen.

und wenn Emmy, ist halt auch nur deren Meinung.

Und ich selbst kann mich bzgl. der Wellnesssuite nur bedingt anschließen. Weil ich für mich persönlich auch Einen Euro für zu teuer erachte. Ich find halt persönlich nix dran. Kann aber auch die Nerven, die wg. der Teuerung gelassen werden, nachvollziehen.
    Wird ja alles teurer. Aber, solange es mir persönlich wert ist...

LG
    Jens

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Nordland-Jens
    • 15. Juli 2011 um 15:54

Moin Moin,

Zitat von Voennsken

Ansonsten kannst zu den den Öffnungszeiten natürlich immer Laufband, Fahrräder, Crosstrainer usw. nutzen und natürlich die "Mukki-Geräte".

wobei die Öffnungszeiten i.d.R. 24 Stunden am Tag betragen :zwinker: .
    Nur ist zumindest nachts kein Personal anwesend, dass evtl. mal informierend eingreifen kann.

LG
    Jens

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• Nordland-Jens
    • 10. Juli 2011 um 22:03

Moin Moin,

Kinners...das Medizinforum ist woanders.
    Mal ganz blöd gesagt. Manche denken sich, lieber nicht das Haus oder sogar das Bett zu verlassen, weil´s draußen ja sooo gefährlich ist. Aber segnen nicht die meisten das zeitliche im eigenen Bettle.

Ich glaube, Ferndiagnosen sind absolut nicht Standard. Und jeder der aus eigener Erfahrung spricht hat nur EINES: SEINE Erfahrung.
    Was sonnenschein damit dann anfängt, ist DEREN Sache.

Und auch mal was ganz persönliches: Auch die Meinung eines Arztes ist für MICH nur eines: eine MEINUNG! - ist aber in keinem Falle irgendwie auf bestimmte Personen bezogen!

LG
    Jens

• Oslo / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 10. Juli 2011 um 21:55

Moin Moin,

ich sag dazu nix. Wer in einem Land mit Fremdwährung kein BArgeld dabei haben will, ok.

Gut, wir verbringen auch immer mehrere Tage hintereinander im Land.

Ist wohl eher ne "religiöse" Frage: Bargeld ja oder nein.

LG
    Jens

• Oslo / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 10. Juli 2011 um 21:45

Moin Moin,

sicherlich kann man sehr viel mit Kreditkarte bezahlen. Ich würd mich allerdings nicht stets drauf verlassen.

LG
    Jens

• Oslo / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 10. Juli 2011 um 21:26

Moin Moin,

Zitat von brücke zwei

wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmeldungen zum Vigelandpark?

tja, kommt drauf an, von wo ihr startet. Wenn ihr in der Stadt seid, nehmt die Straßenbahn 12. Startpunkt Rådhusplassen oder Aker Brygge; ist beides nicht weit auseinander und befindet sich zentral am Radhaus/Kajen (Fähren und Ausflugsboote).
    Fahrt dann bis zur Haltestelle Vigelandsparken. Das ist direkt am Haupteingang. Wenn ihr dadurch seid, geht ihr immer geradeaus und ihr seit schon auf der "Skulpturenmeile" (ich nehme mal an, da soll´s hingehen). Fahrtzeit ist ca. 10 Minuten.

Wg. Tickets hängt es davon an, wie viel ihr fahren wollt. In der Regel lohnen sich aber Einzeltickets. Es muss ca. jeder 4x fahren, damit sich eine Tageskarte lohnt. Ach ja: unbedingt Kronen tauschen.

• Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

• Nordland-Jens
    • 9. Juli 2011 um 13:08

Moin Moin,

kann mich als Nordfreund nur anschließen: Zwiebellook!!
    Da gehören dann ja eh T-Shirts dazu. Zip-off Hosen leisten auch super Dienste. Und ansonsten nimmt der Bikini ja nicht viel zusätzlichen PLatz weg. Gibt Tage, da kann man selbst in Tromsö sich sonnen.
    Da die Touren aber ja verstärkt an der Küste sind, bleibts eher feucht. Im Landesinneren hat es sich dagegen dann schon oft abgeregnet.

Wird also mehr als 20kg werden ;)

LG
    Jens

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• Nordland-Jens
    • 7. Juli 2011 um 22:26

Moin Moin,

ok, ich geb auch meinen Senf dazu.

Ich halte das Schiff nicht für so entscheidend. Viel eher den Flug aufgrund der anderen Verhältnisse in der Kabine. Aber das hat Pille schon angesprochen.
    Wegen der SNRÜ an der Rezi bescheid geben. Gibt sicherlich noch andere körperlich eingeschränkte. Wobei es gar nicht so auf die SNRÜ ankommt, sondern auf den wirklichen Notfall.
    Den Seegang halt für zu vernachlässigen. Sollte der plötzlich beim Essen oder auf dem Weg überrascht auftauchen :lol1: , müsst ihr halt zusehen, wie ihr klarkommt. Ansonsten heißt es hungern auf der Kabine. Und wie es bei Seegang mit Krücken ist, wird dein Mann sehen. Ansonsten ist Seegang relatv.

Ob ihr jetzt zuhause rumhängt oder auf dem Schiff....ich halte das Schiff für interessanter.

Letztendlich ist es das Bein deines Mannes und seine Verantwortung!

LG
    Jens

PS. Ach ja die Dusche, die wird ziemlich nass werden. Und denkt an Überzieher für´s Duschen.

• Aida Clubmagazin

• Nordland-Jens
    • 6. Juli 2011 um 21:20

Moin Moin,

wir haben es erhalten.
    Mal so gefragt, haben denn auch diejenigen, die es nicht erhalten haben direkt bei AIDA gebucht?

LG
    Jens

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Nordland-Jens
    • 6. Juli 2011 um 00:28

Moin Moin,

also 13:45 reicht noch dicke aus. Die Bella legt ja erst um 22 Uhr ab.

Nur, ich würde den frühen Flug wählen. Für ein Frühstück auf der Bella wirds vermutlich nicht mehr reichen, aber könntet, nachdem ihr die Koffer zum Hafen gebracht und eingecheckt habt wieder zurück nach Palma.

Bisschen die Sadt besichtigen und/oder dort frühstücken, Eis essen und entspannt den Urlaub beginnen lassen. Vorausgesetzt, ihr fallt nicht schon abends um 8 müde ins Bett. Die Welcome-Party wartet ja schließlich. :zwinker:

Und wenn deine Ängste zu groß sind, dann reist ihr einen Tag früher an und bucht ein Hotel. Hilft natürlich auch nicht bei Vulkanasche oder Extremstreik von Flug- oder Lotsenpersonal. :lol1:

LG
    Jens

• Danzig / Polen

• Nordland-Jens
    • 6. Juli 2011 um 00:13

Moin Moin,

haben die Tour vor einigen Jahren auch gemacht. Bei uns hatten auch einige Schwierigkeiten, die Steigung im Wald zu bewältigen. Aber die Tour auch nur annähernd als Aktiv einzustufen, halte ich selbst aus meiner Sicht des Flachlandtirolers (Münster) für gewagt - gut, ich fahr auch die Woche 60-80km mit dem Rad. Die Steigung ist im Verhältnis zur Gesamtstrecke ja kaum wahrzunehmen. Hab mich bei der Tour auf Sizilien auf den Monte Pellegrino (da sind so um die 550 Höhenmeter zu bewältigen) gefragt, ob die Abstufung Aktiv vs. Soft überhaupt reicht.

Von daher ist die Einschätzung der eigenen Sportlichkeit immer relativ zu sehen. Aber die Guides achten schon darauf, dass alle mitkommen. Und wer absolut sportlich sein will, der kann wieder runter fahren und sich erneut anschließen. Ist ja halt Urlaub.

LG
    Jens

• Aida Clubmagazin

• Nordland-Jens
    • 2. Juli 2011 um 12:24

Moin Moin,

rein zu Sicherheit: mein letzter Kommentar (Nr. 51 hier im Thread) war, genau :sironie: .
    Und bevor ich noch irgendeinen Titel, den ich nicht habe, abgeben muss, weise ich lieber gleich darauf hin, dass der Inhalt des letzten Absatzes in größeren Teilen einem Lied entnommen ist. Welchem....tja, das darf die geneigte Leserschaft selbst herausfinden. Ich helfe aber gerne.

Bevor es zu sehr OT wird. Sorry, ich weiß nicht, wie viele Unsummen ich bisher den Läden mit dem großen A oder E für meine Ernährung hinterhergeworfen habe. Ich erwarte aber in keiner Weise, dass die mal speziell für mich länger öffnen o.ä. So als Kundenbindung. Aber, das ist halt nur :meinung: .

LG
    Jens

• Aida Clubmagazin

• Nordland-Jens
    • 2. Juli 2011 um 12:19

Moin moin,

es stimmt, es ist wirklich zum heulen.
    Treue und treueste Kunden, ach, was sag ich, Freunde von AIDA, die sich zum Teil seit Anbeginn der Zeitrechnung des Unternehmens hingebungsvoll in die Reihen der Premiumfahrer einreihen, in tiefster Ergebenheit die Sehenswürdigkeiten dieser Erde ohne Fehl und Tadel mit derselbigen Gesellschaft in ihre Herzen aufnehmen, im Shop der großen Stahlriesen sich huldvoll mit Devotionalien ausstaffieren und sich auch nicht zu schade dafür sind, um kostspielige Kaltgetränke an den Tresen der Flottenliner zu bitten, gerade diese Freunde, die AIDA erst zu dem gemacht haben, was es heute ist, ja die, die müssen nun mitanschauen wie eine dahergelaufene Frau, die nichts weiter mitbringt als nah am Wasser zu sein, in ihren Ahnenreihen einen der Männer zu haben, der ähnlich schwimmende Stahlbauten über die sieben Weltmeere bewegt und dazu noch Fahrten in alle Welt dem sich nach Urlaub sehnenden höchsten aller Geschöpfe nahebringt, das bekommt, wonach sich alle sehnen: Freifahrten.
    Doch womit wird der unglücksselige Freund abgespeist? Mit bunten Bändern, die sich um den Hals hängen lassen.

Ich sage daher nur, Schande über diejenigen Kasten, die arme Arbeiter der Freundesklasse schamlos ausbeuten.

Stehen wir auf, halten wir zusammen, schließen wir die Reihen. Uns wird kein Gott, kein höheres Wesen, kein Kaiser und kein Tribun aus unserem Elend erlösen, dieses können wir nur selber tun. Also, hören wir die Signale und erkämpfen uns das Freundesrecht: bunte Bänder den Taufpaten, freie Fahrt für Freunde!

LG
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook