Moin Moin,
Wer fährt in meinem Alter mit (15 Jahre)???
schau doch in die Liste (aktuell im Post 103). Da sind ja einige in deinem Alter dabei. Zudem gehe ich davon aus, dass noch mehr im Teenclub sein werden.
Glück auf!
Jens
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Moin Moin,
Wer fährt in meinem Alter mit (15 Jahre)???
schau doch in die Liste (aktuell im Post 103). Da sind ja einige in deinem Alter dabei. Zudem gehe ich davon aus, dass noch mehr im Teenclub sein werden.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
bald steht das ganze Schiff an der Ocean- Bar. Klasse. *g*
Mit dem Dartturnier ist sicherlich kein Problem. Ich hab da noch nie sooo viele spielen sehen. Wenn überhaupt am ersten Seetag. So langsam mach ich mir aber Gedanken, ob es generell genug Platz für uns gibt. Aber umziehen können wir immer noch.
Unsere Reiseunterlagen sind auch endlich da. *freu*
Glück auf!
Jens
Sent from my iPhone using Tapatalk
Moin Moin,
haben noch keine Reiseunterlagen.
Danke für die Nachfrage wg. der Ausflüge. Fahren nur ab und Rad und machen sonst alles auf eigene Faust; bzw. erwandern uns die Gegend.
Bzgl. der Bar können wir's ja vom "Wohlfühlfaktor" bei trockenem Wetter abhängig machen. Trockenes Wetter und Temperaturen im Pullover auszuhalten = Ocean Bar.
Noch fast drei Wochen.
Und mal Grüße in die Nachbarstadt der alten Heimat nach Werl.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
mir ist es wichtiger, dass ich nicht auf der "1001." Kreuzfahrt bin, wenn neben mir die Kabine von einer uneinsichtigen Frau und ihrem risikoscheuen Mann bewohnt wird. Da bin ich dann sehr eigennützig und schreibe auch schon mal, was ich sonst nur denke.
dann hoffe ich doch mal, dass DU neben uns wohnst. Sorry! Auch wenn´s abgleitet. Fachlich gebe dir absolut recht und bin vielleicht zu "schwach" mich zu hause dzgl. durchzusetzen.
Aber wie gut, dass du alles im Leben anscheiend richtig machst. Nur wirst du irgendwann feststellen, dass es nicht sinnvoll ist, immer alles zu sagen, was man denkt. Ich höre aus deiner Äußerung, dass manche "daneben sind", einfach nur eine Beleidung heraus!
Ach menno. Ich sollte manche einfach noch nichtmals ignorieren...das ist jetzt von mir absolut OT.
Glück auf!
Jens
PS. Macht hier ohne mich weiter.
Moin Moin,
Georg: das wird nicht funktionieren, weil es nicht deutlich ist. Sowie "Geäte mit Hitzeentwicklung". Mir ist auch klar, dass darunter auch Glätteisen fallen.
An die Männer: was wollt ihr machen, wenn die Frau partout ihr Glätteisen mitnehmen möchte? Ehestreit riskieren? Das Glätteisen heimlich aus dem Koffer entfernen, um dann 10 Tage z.B. im Strandkorb zu schlafen.
Ich riskier den Kampf nicht. Weise darauf hin, dass AIDA das Glätteisen abnehmen könnte und bin eh in der Kabine, wenn das Glätteisen in Betrieb ist. ICH "darf" nämlich meiner Frau die Haare schön machen. :hahahah:
Und nochmal: es niemanden damit geholfen, wenn andere als "daneben" bezeichnet werden. Psychologisch setzt dann nämlich die Haltung "jetzt erst recht" ein.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
ob sie nicht doch irgendwo daneben sind.
genau so´n sch... mag ich hier nicht mehr lesen. Eine sachliche Diskussion Ja. Beleidigungen NEIN!
Und egal, wer hier etwas schreibt, wie er zu etwas steht, was geschehen soll und was nicht. Die "Hoheit" hat immer noch AIDA selbst. DIE entscheiden! Und generell sollten auch solche Entscheidungsfragen an AIDA direkt gerichtet werden.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Ja, die Diskussion erübrigt sich. Meiner Meinung nach fällt ein Glätteisen auch unter "Geräte mi Hitzeentwicklung". Alles möglichen Geräte aufzuzählen ist m.E. nicht möglich.
Ob diese Geräte jetzt verboten sind oder es nur eine Bitte ist (Feuer ist ja "verboten"), mag dahin gestellt sein.
Der Hinweis mit dem Friseur, der hier mal gekommen ist, wäre ausbaufähig. 5 Euro für 5 Minuten Arbeit nur mit dem Glätteisen würde die Schlange vermutlich länger werden lassen.
Bzgl. meines "Tools". Das ist etwas für die Kabine und sollte auch dort bleiben.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
genau das ist es, was ich meinte mit meinem Bibelzitat.
Es ist sooo einfach bei diesem Thema zu sagen, dass die, die dennoch ein "Gerät mit Hitzeentwicklung" mitnehmen die "Bösen" sind, weil sie ja potentiell die übrigen Menschen an Bord in Gefahr bringen.
Ich halte das für ein Totschlagargument. Es gibt z.B. auch genügend Meldungen über in Flammen aufgegangene Akkus oder Netzteilgeräte. Und dass das Galaxy S3 nicht nur in einer KFZ-Halterung Feuer fangen muss, ist auch nicht bewiesen.
Und ohne jetzt irgendeinen Raucher auf die Füße zu treten: aber auch dort besteht durchaus die Möglichkeit, dass Asche oder die Kippe vom Balkon "reinweht". Oder vielleicht wird sogar der erste oder Zug schon bzw. noch in der Kabine gemacht. Die Rauchmelder springen nicht sofort an.
Ich finde dieses Festhalten an den Hinweisen wenig sinnvoll, weil jeder irgendwann mal etwas macht, was "verboten" ist. Tempo 30 Zone und Geschwindikeit z.B.? Aber, wie eingangs erwähnt, sind diesbezüglich alle Argumente zum Scheitern verurteilt, wenn halt der Hinweis kommt, dass mal als "Mitbringer von Hitzeentwicklungsgeräten" auf einen Schlag über 2500 Menschen in Gefahr bringen kann.
Danach würde sich jede weitere Diskussion erübrigen.
Was die Verbotenen Gestände betrifft. Komische Weise geht mein Schweizer Tool ständig durch, obwohl die Klinge offiziell knapp 1cm zu lang ist. Bin ich damit dann gefährlicher als jemand mit einer etwas kürzeren Klinge?
Und ja, damit gefährde ich nicht so schnell und so viele, wie mit einem "Hitzeentwicklungsgerät".
--> Totchlagargument ... und Schluss.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
interessant, interessant. Ich werde gar nicht erst den Versuch starten meiner Frau auszureden, dass Glätteisen nicht mitzunehmen. Da hab ich mehr Erfolg, wenn ich mich vor einem Berg setze und versuche ihn wegzuquatschen. ![]()
Also geht sie das Risko ein, dass sie für 14 Tage darauf verzichten muss, wenn´s beim Röntgen erkannt wird und das Personal auch noch willens ist einzuschreiten.
Ja, ich weiß: Es wird sicherlich Stimmen geben, die da sagen: "Hey, dass Verbot ist da; es ist sinnvoll, also muss man sich auch dran halten." Und womit sagen sie das? Mit RECHT!!!! ![]()
Jetzt kommt aberdas: darauf hinweisen Ja, VERurteilen Nnein. Denn, "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe
als Erster einen Stein.." (ja, ich hab´s nachgeschlagen: Johannes Ev., Kap. ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
ach was soll´s, ich will auch - wieder - bei einem Thread dabei sein, der irgendwann - ich tipp mal so auf 150 Posts - geschlossen wird.
Ganz ehrlich, ich wseiß nicht was das soll, auf den Altersdurchschnitt hinzuweisen. Vor allem - das ist aber nur mein Gefühl - wird dann darauf hingewiesen, wenn er hoch ist.
Und bzgl. des Verhaltens von Leuten - zum Beispiel beim Essen - RücEkschlüsse anzustellen, halte nicht nichtmals mehr für gewagt.
Die eigene Wahnehmung bei solchen Aktionen für absolut zu keinen signifikanten statistischen Ergebnissen; sorry. Damit werden eher nur Brandherde gelegt.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Was sagen die, die schon da waren: Wie schön war es auf dem Dalsnibba? Würdet ihr darauf verzichten und nur zu den Adlerkehren, Flydalsjuvet fahren?
also, der Aussichtspunkt Flydalsjuvet liegt ja im Grunde auf dem Weg zum Dalsnibba; auch wenn es dann noch einige Kilometer sind.
Ich finde, dass der Weg hier wirklich das Ziel ist. Egal wohin. Wenn du auf den Dalsnibba fährst, hast du neben den verschiedenen Aussichten auch die Fahrt durch verschiedene Vegetationsstufen; bis hin halt zur Steineinöde.
Die Adlerkehren bieten dir halt eine andere Aussicht auf den Fjord. Mit dem Auto ist beides machbar.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
ah verschoben, gut.
Also, meine Mixversuche haben ergeben, dass ich den Cocktail auf der nächsten Fahrt unbedingt nochmal trinken muss. Geschmacklich ist auch der zweite Versuch noch nicht so das wahre; wird aber.
Wesentlich sind für mich folgende Erkenntnisse: viel Schokolikör; 43 und Mandel als Nuancen; Kirschsaft statt Kirschsirup.
Beim 3. Mal würde ich folgende Mischung probieren:
6cl Schokolikör (Mozart Black)
2cl Rum
1cl Licor 43
1cl Mandelsirup
4cl Apfelsaft
4cl Kirschsaft
Auf Eis shaken, abseihen und mit frischem Eis auffüllen.
Evtl. 8cl Schoko.
So, ich übernehme da keine geschmackliche Garantie.
Viel Spaß
Jens
Oh jaaaa,
HABEN wollen.
Hm, und wo bekomme ich dann für das traute Heim die schönen Vakuumtoiletten?
Oder zumindest den Sound für die "normalen"?
Glück auf!
Jens
PS. Ist auch nicht so meine Art, aber was solls...einfach mal mit den Wölfen heulen ![]()
Moin Moin,
natürlich bleibt die aida heute bestehen aber es wird offensichtlich nur noch digitalisiert zu lesen sein und nicht in gedruckter form auf papier.
Auf der Facebookseite (Link siehe Beitrag 130) steht doch von AIDA selbst geschrieben: "Hallo
liebe AIDA-Fans, natürlich werden Sie auch weiterhin AIDAheute in
Papierform erhalten. Dieses Angebot ist ein Zusatz für alle Nutzer von
mobilen Endgeräten."
Ansonsten beziehe ich mich nur noch auf Beitrag 98.
[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/kopf-gegen-wand/banghead.gif]
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
mal so in die Runde gefragt: Gibt´s jemanden der überlegt in Reykjavik einen Mietwagen zu nehmen?
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Jedenfalls habe ich einige gesehen, die das sehr gestört hat.
das ist das Leben. Egal was geschieht, es werden immer einige gut heißen und es wird immer einige geben die es stört.
Mich persönlich würden die fehlenden gedruckten Nachrichten nicht stören.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Mist, den 43er und Rum hatte ich noch vergessen abzutippen, sorry. Ich mache den aber meistens ohne Rum und nehme etwas mehr Mozart Black, schmeckt mir persönlich dann noch besser.
:hahahah: schon was intus gehabt?
Ich persönlich würde sicher etwas mehr Rum reinmischen. Das ist dann aber wirklich der persönliche Geschmack.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Apfel- und Kirschsaft
ein Spritzer Zitrone
Mandelsirup
Mozart Black Likör
Licor 43 ist noch drin und Rum. Ich würd braunen Rum nehmen.
Den Mozart Black bekommt am ehesten online oder im wirklich guten Geschäft. Alternativen - also Schokoladenlikör - mögen auch gehen.
Mixt doch mal gselbst zusammen. Macht Spaß, wenn man mal damit anfängt. Aber die genaue Rezeptur suche ich auch noch. Werd mal in paar Wochen dem Barmixer genauer über die Schulter schauen.
Hm, da ich gleich noch einkaufen muss, werd ich mal Kirsch und Mandel auf die Einkaufsliste setzen und experimentieren. Wenn ich wieder schreiben kann
meld ich mich. *g*
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
auch wenn ich pedantisch erscheine. Aber macht doch, wie Anna Renate schon darauf hinwies, deutlich, ob es sich um das Nachrichtenblättchen handelte oder die AIDA heute; also die Schiffs- und Veranstaltungsinfos.
Glück auf!
Jens
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()