Moin, Moin
mein Mann wollte nicht mit ("Da isses ja kalt!")
das kann im Norden ganz schön warm werden. Hab schon mal ab und an auf Island mir 'nen Sonnenbrand geholt. ![]()
Glück auf!
Jens
Moin, Moin
mein Mann wollte nicht mit ("Da isses ja kalt!")
das kann im Norden ganz schön warm werden. Hab schon mal ab und an auf Island mir 'nen Sonnenbrand geholt. ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
so, jetzt ein wenig mehr Zeit. Nordkap wir kommen.
Mal als "Neuer" hier im Thread gleich die Initiative ergreifen. ![]()
Wie wäre es mit einem Treffen der hier Beteiligten am ersten Seetag an der Ocean-Bar?
Haben wir auf unseren letzten Touren auch so gemacht und dadurch gleich die Lieben hier real kennengelernt. War schön für die weitere Fahrt. Über ne alternative Bar drinnen will ich gar nicht nachdenken. Wir werden Sonne haben! ![]()
Ich hab mal die Profile hier zusammengestellt. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja Eure Namen ergänzen.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
und wieder 2 mehr auf dem Kahn. ![]()
Jens und Kathrin. Später mehr.
Glück auf!
Jens
Sent from my iPhone using Tapatalk
Moinsen,
Das Publikum wird sich auf alle Fälle verändern!
das hoffe ich doch, dass sich das Publikum verändern wird.
Glück auf!
Jens
Ja sowas...
da verschlägt es uns anscheinend mit mehreren in die gleiche Richtung. Nur leider zu total anderen Zeiten. ![]()
Wir können erst ab Ende Juli. Und mal schauen, wo uns Just hinverschlägt. Auf jeden Fall mit England...
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
hier misch ich mal ein.
Wir hatten auch einen Lektor auf der 14-tägigen Nordeuropa auf der MAR an Bord. Meine Meinung und die einiger anderer: das hätte es nicht gebraucht!
Aber wie so oft gehen die Meinungen auseinander. Im Theatrium mag es ja sinnvoll sein, aber leider wurden oft des Lektors Beiträge im ganen Schiff übertragen. Das war sehr unschön.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
na, wir wollen schon wieder mit AIDA. Gerne wieder 14 Tage. Wo´s uns hinverschlägt wird man sehen. Wir warten mal auf Just ![]()
Susanne: macht, was ihr wollt. Soll er sich ranhängen ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
besten Dank Strandfan. Ich hab´s mir eben angeschaut. Naja, meint Blutdruck bleibt weiterhin unten.
Ich kann mich einigen Vorrednern anschließen. Im Prinzip möchte ich einen Teil meiner Gebühren zurückhaben. Die Frage im Titel der Sendung "Wie sicher sind Luxusliner?" wurde für mich nicht beantwortet. Einerseits wurde nich klar darauf eingegangen, andererseits wurde nur ein Schiff der AIDA-Flotte betrachtet. Und zudem ist mir nicht so klar geworden, um welche Sicherheit es nun wirklich gehen sollte.
Schlecht fand ich kleinere Aussagen oder Unwahrheiten. Was soll der Hinweis, dass der phillipinische Matrose sein Geld "gringes" Geld nach Hause schickt? Ich höre, aufgrund des Titels der Sendung, da eine unterschwellige Kritik heraus. Na, vielleicht will ich sie auch raushören ![]()
Na, dann lieber wieder RTL2 mit seinem Trashprogramm. Da weiß man, was man hat! :hahahah:
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
genau, mit WISO war doch da auch mal was.
Interessant finde ich ja über die Reporterin diesen Link . Ebenfalls klingen die Titel ihrer Produktionen "gut." Guckt ihr hier .
Ich hab die Sendung - ich nenn sie nach den ganzen Posts hier extra nicht Reportage - nicht gesehen. Wäre vermutlich für meinen Blutdruck gut gewesen. Kommt der endlich mal hoch *g*.
Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass Journalisten dafür da sind, Informationen zu liefern, Dinge zu erklären etc. Das allerdings, ohne eine vorgefertigte Meinung abzuliefern. Die sollte dem Leser oder Zuschauer vorbehalten bleiben.
Aber es scheint, dass auch die öffentlich rechtlichen Sender das anders sehen.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
tjaaaaa, da müsst ihr im Mittelmeer die gaaanz großen Gefuuuhle ohne uns aufkommen lassen. Die Tour liegt nicht in unserem Zeitfenster *schnüff*. Hämmert für uns mit :hahahah: . Aber bis bald. *freu*
Ansonsten lassen wir AIDA wieder auf uns zukommen. Sind eh die Spätbucher. Aber wohl lieber wieder eine 14 Tage Reise.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
soweit ich weiß, ist Zumba als Markenzeichen und Name geschützt. Wie auch weitere Begriffe mit dem Namen Zumba. Dürften sich aber auch Infos dazu im Netz finden.
BTW Wenn die Trainer dazu auch eine Ausbildung brauchen, hat unserer auf Mar bei der Nordeuropatour das meiste verschlafen. :hahahah:
Das die Trainer aber einen zertifizieren Kurs durchlaufen müssen, wäre mir neu. Aber selbst wenn. Das ist zwar jetzt weniger für AIDA interessant, sondern mehr für Vereine; man nennt das Ding einfach um. Zoomba zum Beispiel. Und schon ist man im Grunde raus aus der Sache. Tae Bo lässt da grüßen.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Sabine, da haste Recht. Haben sich alle irgendwie zurückgezogen ![]()
Na, mal sehen. Vielleicht kommen ja doch noch einige hervor, und wir können mal drüber nachdenken. Am liebsten natürlich ein Treffen an der Ocean-Bar. ![]()
Glück auf!
Jens
Huhuuuuu,
dann wünsch ich doch jetzt schon mal eine gute Fahrt.
Ob es wieder so um die 60 werden? ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
NEIN!
und auch die Gesundheitserklärung steht Online zum Ausdruck zur Verfügung!
Madeira, Istanbul, Athen alles über myaida rechtzeitig gebucht¨.
hach menno. Sorry, aber hast das "Aber" nicht gelesen. Von mir aus bezeichne es als "buchen" was du über myAida machst.
AAAAABER.
Die Buchungsscheine - diese orangefarbenen Abschnitte (Voucher??) - bekommst du erst bei den Scouts! (Es sei, das haben die seit Aufgust dieses Jahres geändert).
Bei allen anderen Touren liegen die Voucher dann schon auf der Kabine.
Und auch die Gesundheitserklärung findet sich auf myAida. Hab ich ja auch nicht bestritten. Aber auch die gucken sich die Scouts noch an.
Glück auf!
Jens
Moin zusammen,
also, die Bikingausflügen können generell nur an Bord gebucht werden.
Achtung: jetzt kommt das Aberr. Eine - ich nenn´s mal Reservierung - ist online möglich. Damit muss man aber immer noch zum Radcounter. Vor allem, weil auch noch die Gesundheitserklärung abgegeben werden muss. Außerdem gucken sich die Scouts die Tourenteilnehmer noch mal an. Vor allem bei den Aktivtouren werden doch ab und an noch welche umberaten.
Aber egal, wie viele Plätze noch generell frei bzw. nicht reserviert sind. Ich würde so schnell wie möglich zum Counter. Keinen Tag warten.
Von daher besteht noch Hoffnungs, in NY an der Tour teilnehmen zu können.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Ach Nordland-Jens. Wenn Du das ok findest, dann sollen sie auf deiner nächsten Fahrt Heizdecken und Merinoschaf Pullis verhökern. Viel Spass.
ich wüsste nicht, dass ich erwähnt hätte, dass ich es "OK" finde. Ich fand "unseren" Coach mit seinen Seminaren auch daneben. Vor allem deshalb, weil ich die Art und Weise für zu pseudomäßig halte. Gut, er hat nur ein oder zwei Mal im Theatrium gestanden.
Ich finde ich es einfach nicht ok, dass viele auf den Zug aufspringen, den einige hier anwerfen. Natürlich darf sich jeder darüber aufregen.
Ich möchte auch keine Verkaufsveranstaltungen an Bord haben.
Ich erlaube mir aber mein eigenes Urteil und geh nicht mit evtl. Erwartungen an Bord, dass ich Heizdecken o.ä. angeboten bekomme.
Aber wat red ich...hab ja schon seit vielen Wochen in diesen Threads nicht mehr geschrieben. So, mein Appetit darauf ist wieder gestillt.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
so, dann will ich mal den Unmut auf mich ziehen.
Zu den ganzen Aussagen ala "dann war das mein letztes Mal" sage ich nur: Herr, lass AIDA nächstes Mal die Truppe der Werbeleute auch wieder an Bord sein. Dann sind wir wenigestens die Nörgler los. ![]()
Und ansonstens: wenn sowas Entsetzen auslöst, wann lösen dann erst Massenunfälle oder Naturkatastrophen aus? Ich finde, das nach Entsetzen als Zustand die Luft nach oben schon dünner wird.
Menno: bei 2.500 Leuten an Bord gibt´s immer welche, die´s mögen und manche nicht. SIch aber über die amüsieren, die es mögen, halte ich für geschmacklos.
Aber: diese Problematik tragen wir ja hier stets mit uns herum.
Auf unserer Tour - auch die Nordeuropa 5 - hatten wir Schmuckgestaltung, Häkeln und einen Coach an Bord. Gut, die sind nicht stets im Theatrium aufgetreten. Aber, alleine durch die Anwesenheit der Stände vom Häkeln und Schmuck, fühlten sich manche auf die Füße getreten.
Mir für meinen Teil geht die Kunstauktion auf den Sa...äh Keks. Aber: iPod und Kopfhörer und nen Buch, und ich bin Gesellschaft, bekomme aber das für mich nervige aufrufen nicht mit.
Daher: wer sich von sowas genervt fühlt, hat nix anderes zu tun, als sich zu ärgern. Schade eigentlich.
So, und nun hackt drauf los.
Glück auf!
Jens
PS. Das "Ausrasten" der Auktionatorin auf unserer Tour, als ihr zu laut gehämmert wurde bei der Schmuckgestaltung, hatte nach einigen Tagen Kultstatus erreicht. Und nicht nur ich und einige Bekannte - diese wissen, wer gemeint ist - haben bei der nächsten Auktion im Theatirum gehockt. In der Hoffnung dass die - garantiert als Komik gemeinte - Showeinlage sich wiederholt.
:hahahah:
Rheinisches
Daher: berufen wir uns doch einfach auf das Notstandsgesetz zu Artikel 3 Kölner (Rheinisches) Grundgesetz: Et hätt noch schlimmer kumme künne.
Moin moin,
noch eine Anmerkung zu a).
Ist vom jeweiligen Trainer abhängig, WIE die Kurse ablaufen bzw. welches Niveau die mitbringen. Auf unserer letzten Tour hatten wir teil sehr gute, teils leider welche, die noch nichtmals einen Übungsleiterschein Fitness erhalten hätten.
Generell sind die Trainer aber gut ausgebildet.
Das Niveau der Kurse richtet sich nach dem Durchschnitt auf dem Schiff.
Glück auf!
Jens
Leben???
Kann man den Ort außerhalb einer AIDA als "Leben" bezeichnen? :hahahah:
Ne, soweit alles ok. Nur ein Tipp für alle. Lasst euch niemals, ich wiederhole NIEMALS, KFZ-Briefe per Post vom Autohaus zuschicken. Könnte schon ein Buch darüber schreiben.
Aber ansonsten ist alles ok.
Urlaub? Wat is dat??? Ne, wir buchen auch kurzfristig. Wenn die Just und Vario Angebote wieder kommen ![]()
LG
Jens
Moin Ralf68,
frag doch mal lieber im Thread ab 04.08 nach. Kapitän und Entertainmentmanager haben nämlich nach unserer Tour gewechselt. Aber keine Ahnung, wer dafür dann aufgestiegen ist.
Glück auf!
Jens
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()