1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ZUMBA Fitness auf AIDA

• Nordland-Jens
    • 2. Oktober 2012 um 18:21

Moin Moin,

soweit ich weiß, ist Zumba als Markenzeichen und Name geschützt. Wie auch weitere Begriffe mit dem Namen Zumba. Dürften sich aber auch Infos dazu im Netz finden.

BTW Wenn die Trainer dazu auch eine Ausbildung brauchen, hat unserer auf Mar bei der Nordeuropatour das meiste verschlafen. :hahahah:

Das die Trainer aber einen zertifizieren Kurs durchlaufen müssen, wäre mir neu. Aber selbst wenn. Das ist zwar jetzt weniger für AIDA interessant, sondern mehr für Vereine; man nennt das Ding einfach um. Zoomba zum Beispiel. Und schon ist man im Grunde raus aus der Sache. Tae Bo lässt da grüßen.

Glück auf!
    Jens

• 21.07 - 04.08 "Riesen-Forum-Treffen Ocean-Bar"

• Nordland-Jens
    • 30. September 2012 um 21:45

Moin Moin,

Sabine, da haste Recht. Haben sich alle irgendwie zurückgezogen ;)

Na, mal sehen. Vielleicht kommen ja doch noch einige hervor, und wir können mal drüber nachdenken. Am liebsten natürlich ein Treffen an der Ocean-Bar. :wiegeil:

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 28. September 2012 um 14:25

Huhuuuuu,

dann wünsch ich doch jetzt schon mal eine gute Fahrt.
    Ob es wieder so um die 60 werden? ;)

Glück auf!
    Jens

• Tour online schon ausgebucht => Chance auf Buchung am Schiff?

• Nordland-Jens
    • 20. September 2012 um 16:22

Moin Moin,

Zitat von ZeroZero

NEIN!

und auch die Gesundheitserklärung steht Online zum Ausdruck zur Verfügung!

Madeira, Istanbul, Athen alles über myaida rechtzeitig gebucht¨.

hach menno. Sorry, aber hast das "Aber" nicht gelesen. Von mir aus bezeichne es als "buchen" was du über myAida machst.

AAAAABER.

Die Buchungsscheine - diese orangefarbenen Abschnitte (Voucher??) - bekommst du erst bei den Scouts! (Es sei, das haben die seit Aufgust dieses Jahres geändert).

Bei allen anderen Touren liegen die Voucher dann schon auf der Kabine.

Und auch die Gesundheitserklärung findet sich auf myAida. Hab ich ja auch nicht bestritten. Aber auch die gucken sich die Scouts noch an.

Glück auf!
    Jens

• Tour online schon ausgebucht => Chance auf Buchung am Schiff?

• Nordland-Jens
    • 20. September 2012 um 15:58

Moin zusammen,

also, die Bikingausflügen können generell nur an Bord gebucht werden.

Achtung: jetzt kommt das Aberr. Eine - ich nenn´s mal Reservierung - ist online möglich. Damit muss man aber immer noch zum Radcounter. Vor allem, weil auch noch die Gesundheitserklärung abgegeben werden muss. Außerdem gucken sich die Scouts die Tourenteilnehmer noch mal an. Vor allem bei den Aktivtouren werden doch ab und an noch welche umberaten.

Aber egal, wie viele Plätze noch generell frei bzw. nicht reserviert sind. Ich würde so schnell wie möglich zum Counter. Keinen Tag warten.

Von daher besteht noch Hoffnungs, in NY an der Tour teilnehmen zu können.

Glück auf!
    Jens

• Kaffeefahrt?

• Nordland-Jens
    • 11. September 2012 um 18:38

Moin Moin,

Zitat von Tomtone

Ach Nordland-Jens. Wenn Du das ok findest, dann sollen sie auf deiner nächsten Fahrt Heizdecken und Merinoschaf Pullis verhökern. Viel Spass.

ich wüsste nicht, dass ich erwähnt hätte, dass ich es "OK" finde. Ich fand "unseren" Coach mit seinen Seminaren auch daneben. Vor allem deshalb, weil ich die Art und Weise für zu pseudomäßig halte. Gut, er hat nur ein oder zwei Mal im Theatrium gestanden.

Ich finde ich es einfach nicht ok, dass viele auf den Zug aufspringen, den einige hier anwerfen. Natürlich darf sich jeder darüber aufregen.
    Ich möchte auch keine Verkaufsveranstaltungen an Bord haben.

Ich erlaube mir aber mein eigenes Urteil und geh nicht mit evtl. Erwartungen an Bord, dass ich Heizdecken o.ä. angeboten bekomme.

Aber wat red ich...hab ja schon seit vielen Wochen in diesen Threads nicht mehr geschrieben. So, mein Appetit darauf ist wieder gestillt.

Glück auf!
    Jens

• Kaffeefahrt?

• Nordland-Jens
    • 11. September 2012 um 18:04

Moin Moin,

so, dann will ich mal den Unmut auf mich ziehen.

Zu den ganzen Aussagen ala "dann war das mein letztes Mal" sage ich nur: Herr, lass AIDA nächstes Mal die Truppe der Werbeleute auch wieder an Bord sein. Dann sind wir wenigestens die Nörgler los. :wiegeil:

Und ansonstens: wenn sowas Entsetzen auslöst, wann lösen dann erst Massenunfälle oder Naturkatastrophen aus? Ich finde, das nach Entsetzen als Zustand die Luft nach oben schon dünner wird.

Menno: bei 2.500 Leuten an Bord gibt´s immer welche, die´s mögen und manche nicht. SIch aber über die amüsieren, die es mögen, halte ich für geschmacklos.

Aber: diese Problematik tragen wir ja hier stets mit uns herum.

Auf unserer Tour - auch die Nordeuropa 5 - hatten wir Schmuckgestaltung, Häkeln und einen Coach an Bord. Gut, die sind nicht stets im Theatrium aufgetreten. Aber, alleine durch die Anwesenheit der Stände vom Häkeln und Schmuck, fühlten sich manche auf die Füße getreten.

Mir für meinen Teil geht die Kunstauktion auf den Sa...äh Keks. Aber: iPod und Kopfhörer und nen Buch, und ich bin Gesellschaft, bekomme aber das für mich nervige aufrufen nicht mit.

Daher: wer sich von sowas genervt fühlt, hat nix anderes zu tun, als sich zu ärgern. Schade eigentlich.

So, und nun hackt drauf los.

Glück auf!
    Jens

PS. Das "Ausrasten" der Auktionatorin auf unserer Tour, als ihr zu laut gehämmert wurde bei der Schmuckgestaltung, hatte nach einigen Tagen Kultstatus erreicht. Und nicht nur ich und einige Bekannte - diese wissen, wer gemeint ist - haben bei der nächsten Auktion im Theatirum gehockt. In der Hoffnung dass die - garantiert als Komik gemeinte - Showeinlage sich wiederholt.
    :hahahah:

Rheinisches
    Daher: berufen wir uns doch einfach auf das Notstandsgesetz zu Artikel 3 Kölner (Rheinisches) Grundgesetz: Et hätt noch schlimmer kumme künne.

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Nordland-Jens
    • 8. September 2012 um 13:09

Moin moin,

noch eine Anmerkung zu a).
    Ist vom jeweiligen Trainer abhängig, WIE die Kurse ablaufen bzw. welches Niveau die mitbringen. Auf unserer letzten Tour hatten wir teil sehr gute, teils leider welche, die noch nichtmals einen Übungsleiterschein Fitness erhalten hätten.
    Generell sind die Trainer aber gut ausgebildet.

Das Niveau der Kurse richtet sich nach dem Durchschnitt auf dem Schiff.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 30. August 2012 um 19:32

Leben???

Kann man den Ort außerhalb einer AIDA als "Leben" bezeichnen? :hahahah:

Ne, soweit alles ok. Nur ein Tipp für alle. Lasst euch niemals, ich wiederhole NIEMALS, KFZ-Briefe per Post vom Autohaus zuschicken. Könnte schon ein Buch darüber schreiben.
    Aber ansonsten ist alles ok.

Urlaub? Wat is dat??? Ne, wir buchen auch kurzfristig. Wenn die Just und Vario Angebote wieder kommen ;)

LG
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 17. August 2012 um 11:59

Moin Ralf68,

frag doch mal lieber im Thread ab 04.08 nach. Kapitän und Entertainmentmanager haben nämlich nach unserer Tour gewechselt. Aber keine Ahnung, wer dafür dann aufgestiegen ist.

Glück auf!
    Jens

• Kann man im Fotoshop an Bord Fotos vergrössern lassen?

• Nordland-Jens
    • 7. August 2012 um 16:30

Moin Moin,

würde auch - wie hier schon beschrieben - zum USB-Stick greifen, damit ihr die Daten habt und selbst bestimmen könnt, was ihr damit machen wollt.

Eine Sache zur Größe. Ein großes Bild, z.B. DIN A2 verlangt nicht unbedingt nach einer absolut hohen Auflösung. Zum einen gibt es schon recht gute Verfahren ein Bild "hochzurechnen", zum anderen wird der Betrachtungsabstand bei größeren Bildern höher; demzufolge muss die Auflösung nicht mehr so hoch sein, wie bei kleineren Bildern.

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 6. August 2012 um 22:12

Moin Moin,

Kinners, hab mal einen Thread im Bereich "AIDA-Fans treffen sich nach der Reise" eingestellt.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 6. August 2012 um 22:10

Moin Moin,

hach ne, war dat schön mit schön euch!

Dieses Riesen-Treffen. Sooo viele haben sich gemeldet und sind auch gekommen. Und die Ocean-Bar. Extra für uns gesperrt.
    Naja, zumindest einen Bereich hatten wir für uns.

Und in den nächsten 14 Tagen gab´s immer wieder bekannte Gesichter zu sehen. Viele schöne Plaudereien, viel Lachen zusammen und spannende Gespräche über Ausflüge, Kunstauktionen mit Hämmern oder den Richie :zwinker: .

Leider ging die Zeit viiiieel zu schnell um. Aber wer weiß. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Sabine: Nochmal Danke für deine Orga und die Namenskärtchen; waren echt hilfreich.

Viele, viele liebe Grüße an alle. Besonders aber an die, mit denen wir die meiste Zeit an den Tischen oder sonstwo verbracht haben:
    Susanne (ich werd die kleinen Dinger auch mal probieren), Tim (sieh zu, dass du nach Kölle kommst), Peter (beim nächsten Spinning hol ich dich ein), Claudia & Michael (ich werd leider niiieee eure Cacheanzahl erreichen) und Carina, Sven, Sarah und Elias (ich hoffe, ihr seid dem Zoo Hamburg gut entkommen; wir sehen uns nochmal in diesem Leben, knuddels).

Glück auf!
    Jens
    und viele Grüße von Kathrin

• Hamburg Check-In

• Nordland-Jens
    • 6. August 2012 um 18:55

Moin Moin,

AIDA in Rostock antwortet immer mit 11 Uhr. Das ist die offizielle Zeit. Alles andere wirst du erst vor Ort erfahren.

Wir waren am 21.07.12 so gegen 9:45 am Schiff und konnten die Koffer abgeben; und da wairen wir bei weitem nicht die ersten.

Also: zum Terminmal hinfahren und schauen, was passiert.

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 6. August 2012 um 18:27

Moin Moin,

guckst du hier.

Steht dann bei 4236 und 4237 was dazu.

Viel Spaß im Norden.

Glück auf!
    Jens

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 17:32

Moin Moin,

Zitat von Slichagan

Eine andere Erklärung, die sich auf Aussagen aus Goethes Briefen bezieht, sagt:
    Fausts hochpathetischer Monolog beginnt in vierhebigen Paarreimen mit unregelmäßiger Senkungszahl.
    Gerade bewußt bricht Goethe aber an der besagten Stelle das hohe Pathos der Person Faust und rückt ihn durch Verwendung des "als wie", was in verschiedenen Gegenden gebraucht wurde, in ein ironisches Licht. Also ein bewusst eingesetztes Stilmittel!

eines sei dir gewiss: Ich verneige mein Haupt vor dir. :lol1: Oder: reeeeschhhhhhpekkkkt!!!!!

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 15:42

Moin Moin,

Zitat von Lastreiner

Zitat von »Nordland-Jens«
    Zum Komma. Ich würde sagen, dass dort KEIN Komma stehen muss.

Würdest Du sagen ? Warum sagst Du es dann nicht ? ;)

Gehört diese Redewendung auch zum in diesem Forum oftmals angewandten neuen Begriff: Der Aidativ ?? ;) ;)

no, Konjunktiv als Höflichkeitsform.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 14:52

Moin Moin,

Zitat von bluearmy

Mindestens 95% hier waren noch nie in einem Robinson und meinen sich ein Urteil bilden zu können.

weil mich solche Aussagen nerven, frag ich doch mal. Hast du die entsprechenden Beiträge gezählt? Oder wie kommst du auf die Prozentzahl? Und welche Kriterien hast du angelegt?

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 14:41

Moin Moin,

ich möchte nur noch mal betonen, dass ich in keinem Fall das Ergebnis und einige dargestellte Probleme kritisiere. Mir wäre es auch egal, wenn Robinson 1000:0 gewonnen hätte. Mir geht es alleine um die Art und Weise, WIE die BErichterstattung erfolgt. Dies ist MEINES ERACHTENS der Sendung WISO nich angemessen.

Und das hat nix, aber auch rein gar nix mit einer rosaroten Brille zu tun, die jetzt von einigen - wieder - unterstellt wird.

Ich fühle mich persönlich da auch nicht angegriffen, möchte dies aber noch mal betonen!

Glück auf!
    Jens

• 21.07.12 - 04.08.12

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2012 um 13:31

Moin Moin,

so Kinners, die Koffer werden gepackt. Die Wettervorhersage für Bergen wird immer besser. Gestern waren es noch Schauer, heute nur noch Sprühregen. :wiegeil:

Bin mal gespannt, wo wir am Sonntag um 16 Uhr aufschlagen. Den Tischaufsteller hab ich auf jedenfall fertig. Einfach mal nach dem Tageslogo des Forums Ausschau halten.

Von daher: Forum: Ich melde mich ab!

Glück auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook