1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Capri / Italien

• Nordland-Jens
    • 29. Mai 2013 um 15:32

Moin Moin,

vielleicht mal hier gucken. Steht ziemlich viel zu Capri unter Neapel.

Und sicherheitshalber, zeitlich die vorletzte Fähre zurück anvisieren. Im Notfall hat man dann noch eine Chance. Bei uns hat die Fähre zurück nach Neapel nämlich woanders abgelegt, als angekündigt.

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 29. Mai 2013 um 14:56

Moin Moin,

und wieder aktuell....

• annab55: Anna, , "Sohn" (12)
    • Angel48: Angelika (45), Georg (52)
    • FanRLP: Ursel (50), Kalle (51)
    • henry11: Karin (42), Henrik (38), Henry (7)
    • Nordland-Jens: Kathrin (45), Jens (44)
    • Oxy & AgentCassi: Barbara
    • schnuebbelcken:
    • ssurral: Karina, Frank, Lara
    • Volker&Martha: Volker, Martha
  • 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 28. Mai 2013 um 22:29

Moin Moin,

Zitat von annab55

Hallo,ich denk ich bin zu blöd , ich krieg uns nicht zu der Liste hinzu gefügt.

naaa, kein Poblem. Euch kann geholfen werden. Einfach die Namen und das Alter :zwinker: posten oder per PN und ich erweiter die Liste (s.u.).

Zitat von annab55

Habt ihr schon Vorschläge für Ausflüge??

Aber sicher dat.
    Bergen würde ich Brüggen vorschlagen und den Berg Flöyen. Mit der Bahn hoch und wer mag, zu Fuß runter. Geht alles auf eigene Faust.
    Der Fischmarkt liegt dabei auf dem Weg.

Wer in Bergen richtig wandern mag bzw. Norwegen pur wandernd erleben möchte, für den hätte ich aus was. Hab ich aber schon mal bei den Ausflügen hier im Forum gepostet.

In Andalsnes würde ich zum Ausflug Trollstigen raten. Hat was!
    Norwegens Küste lässt sich besonders in Molde erleben mit dem Ausflug zur Küstenstraße.
    Nordkap ist klar.
    UNd Akureyri und Reykjavik ist Klassik angesagt, wenn man einen Eindruck von Island haben möchte. Sprich: Myvatn und Godafoss bzw. Thingvellir, Gullfoss und Geysir. Wobei, die anderen Ausflügen haben auch was.

So, zum Treffen. Butter bei die Fische.

Welcome Party um 21:15 auf Deck 12 an der Pool Bar. Und zwar Nähe Bordwand - sicherheitshalber hab ich mal ein Bild eingefügt :zwinker: . Da wo das rote X ist.

Quelle: AIDA.de

Wir können ja alle unsere Bordkarten hochhalten :hahahah: .
    Sollte die Welcome Party drinnen stattfinden - glaub ich NIE - schlage ich den Treffpunkt trotzdem vor. Runtergehen kann man schnell.

Und weil´s bestimmt sehr schön war mit euch, wiederholen wir das. :)

Also: erster Seetag, Ocean Bar, 16 Uhr.

Ok????????

Was in eigener Sache: gibt´s hier sportbegeisterte? :lachzwink: So mit Belegung von diversen Kursen und auch Spinning??????

Hier noch Mal die Liste. Sie darf ergänzt werden :)

• annab55: Anna, , "Sohn" (12)
    • Angel48: Angelika (45), Georg (52) + 2 Freunde
    • Oxy & AgentCassi: Barbara
    • schnuebbelcken:

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 23. Mai 2013 um 21:08

Moin Moin,

Zitat von henry11

Wo kann ich die Tageskarte buchen?

wenn du dich bei "myAIDA" eingeloggt hast, geh auf "Wellness". Dann im Drop-Down Menü bei "Behandlung nach Kategorie suchen:" auf "Paket" klicken und nach einem Klick auf den "Suchen Button" hast du weiter unten die "Wellness Oase (Tageskarte".

Wobei, mal so eine persönliche Anmerkung. Sicherlich hast du dort eher deine Ruhe als im Saunabereich und auch noch einen Whirlpool. Ich persönlich finde die WO aber überbewertet. Kathrin - meine Frau - findet sie ganz nett.
    Normalerweise kannst du direkt an ersten Tag mal reinschauen, um selbst einen Eindruck zu gewinnen und dann noch buchen.

Aber wie Angelika schon erwähnte: kann sein, dass ihr nichts mehr bekommt. War bei der letzten Tour aber eher weniger der Fall. Kathrin hat zumindest auch noch kurzfristig was bekommen - wobei, das war auf der Mar. Die WO istdort größer.

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 22. Mai 2013 um 18:43

Moin Moin,

jau, wird eine sehr entspannte Reise. Wobei...kommt auf die Abende in der Anytime Bar an. :lachzwink:

Zitat von henry11

Ist es erforderlich die Ausflüge jetzt bereits zu buchen oder reicht das an Board?

Gute Frage. Wie würde Radio Eriwan antworten? "Im Prinzip ja." :)
    Kommt auf die Ausflüge an. Fahrrad würd ich in jedem Fall vormerken, vor allem, wenn es Aktivtouren sind. Die sind meist ratz-fatz weg.
    Und solche Touren, wo per se wohl eher das Platzkontingent begrenzt ist (Island-Pferde, Krabben, Flug u.a.).
    Touren, bei denen einfach nur Busse gefüllt werden, lassen sich wohl in der Regel auch noch recht kurzfristig buchen.

Ansonsten gibt´s Mietwagen so von 100-130 Euro (Fox- bis Golfklasse) + Bezin natürlich. Aber für nen Tagesausflug in Akureyri sicherlich zu empfehlen. Reykkavik geht sehr gut Fuß. Auch zur Perlan kann man laufen. Vermutlich wird´s vom Hafen nen Shuttle in die Stadt geben.

henry11: Hattet ihr was per Mietwagen vor?

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 21. Mai 2013 um 22:05

Moin Moin,

in der Tabelle vom Nordkap gibt´s ein kleinen aber sehr feinen "Fehler". Die Tabelle ist von 2012. :zwinker:

• Oxy & AgentCassi:
    • schnuebbelcken:

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 20. Mai 2013 um 22:27

Moin Moin,

hm, laut dieser Seite, ist am 01.08 letztmalig 24 Stunden Sonne. Aber: wir werden es sehen. Oder auch nicht. Je nach Wetter :zwinker: .
    Zumindest wird´s nicht dunkel.

Mit dem Mietwagen für drei Tage lass ich sein. Der liegt alleine schon so bei 400-500 €. Muss ja geländegängig sein. Und das Zelt inkl. Schlafsack und Isomatten mitzunehmen, haut nicht hin. Also kommen nochmal die Übernachtungen hinzu. Ne ne, dann lieber mal anders wieder Island.

henry11: mögt ihr eure Namen verraten zum Eintragen???

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 20. Mai 2013 um 13:25

Moin Moin,

Angelika: wollte per PN antworten, geht aber nicht ;)

Zitat von Angel48

Hast du noch ein paar Tipps für uns. Kleidungstechnisch? Vermutlich ist alles möglich, oder? Ach ja, hast du Erfahrung mit den Mücken, die es am Myvatn See geben soll? Ist es wirklich so schlimm?

Jau, alles ist möglich. Naja, Schnee dürfte an den Orten, wo wir sind zu der Jahreszeit sind, eher ausgeschlossen sein. T-Shirt, Sweatshirt und Wind-/Regenjacke reicht. Aber am besten alles dabei haben. Im Norden - also Akureyri, Myvatn etc. - wird´s eher trocken und wärmer bleiben. Umgebung Reykjavik bzw. Süden könnte feuchter werden. Ansonsten gilt auch in Island der Satz: if you don´t like the weaher, wait a minute.

Mücken sind relativ ;)
    Im Prinzip sind die Mücken am Myvatn nicht schlimm. Die nerven nur, aber stechen nicht. Wobei nicht stechende Mücken in der Nase auch doof sind. :hahahah: Also, bei uns haben sie damals nicht gestochen. Macht mich nicht verantwortlich, wenn ihr übersäht mit Stichen zurück an Bord kommt.

Es gibt Gegenden um den Myvatn, die recht Mückenfrei sind und andere sind übervölkert. Ergo: man weiß es vorher nicht. Dimmuborgir (der "Lava-Irrgarten") ist auch nicht unbedingt mückenfrei. Am heftigsten könnte es bei den Pseudokratern werden. Godafoss ist ok.
    Sensible Naturen nehmen besser ein Mückennetz mit. Ist wie mit dem Regenschirm: hat man einen dabei, bleibt´s trocken :zwinker: .

Tipp für die "Mutigen": Gerade in Akureyri bietet sich ein Mietwagen an. Man ist zwar auf den Straßen nicht schneller, aber flexibler bei den Zeiten. Vor allem Dimmuborgir und Námaskard (die "brodelnden Schlammpfuhle" laut AIDA Beschreibung) sind sehr interessant. Auch ein Aufstieg auf den Kraterrand des Hverfjall mit Blick über den Myvatn ist schön. Ein kleiner Abstecher ins Vulkangebiet Krafla mit dem Geothermalgebiet ist zu empfehlen (hin und zurück von den Schlammpfuhlen ca. 20km). Der dortige Vulkankrater Viti ist auch fein. Dann hat man auch gleich ein wenig islandische Mythologie mitgenommen. Dort soll sich nämlich der Einstieg zur Hölle befunden haben bzw. befinden (Viti = Hölle). Und der Godafoss liegt sowieso auf dem Weg.

Ach ja, Námaskard. Es könnte an den Sohlen schlammig werden.

So, jetzt aber erstmal genug. :lachzwink:

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 20. Mai 2013 um 12:54

Moin Moin,

Zitat

dass er erst ins Bett muss wenn die Sonne unter geht ;)

was wird er sagen, wenn er erfährt, dass ihr Innenkabine gebucht habt. :lol1:

Zitat von Angel48

Warst du jedes Mal mit AIDA dort?

Nein, nur letztes Jahr. Wir haben Just gebucht, und es hat wieder den Norden getroffen. Aber nicht schlimm. Wir haben so zehn Jahre hauptsächlich Norwegen und Island auf eigene Faust oder mit Zeltgruppen bereist.

Die "Liste": :zwinker:

• henry11: x + x + x
    • Oxy & AgentCassi:
    • schnuebbelcken:

Jeder, der mag, trägt die weiteren Infos (Namen und - falls sich wer outen mag *g* - Alter) ein und hängt die Liste an seinen Post dran.

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 19. Mai 2013 um 22:30

Moin Moin,

es tut sich wieder was im Thread.

Treffen auf der Welcome-Party ist sicherlich auch ne Lösung. Falls man sich im Trubel findet. Aber Treffpunkt und Uhrzeit lässt sich ja ausmachen. Oder auch beides: Welcome-Party und einen Tag später Ocean Bar.

Ausflüge. Was wir machen, wissen wir noch nicht. Deine GoldenCircle-Tour klingt gut. Die reine Fahrzeit dürfte so bei 3 Stunden liegen. Wobei es auch isländische Fahrer gibt, die es sicherlich schneller schaffen. :lol1:
    Wenn wir wüssten, wie das Wetter wird... Geysir bzw. Strokkur bei Sonne hatten wir bzw. ich noch nicht. Trotz mehrerer Anläufe.
    Jau, ein Outing. War schon öfter auf Island. :)

Persönlich schwebt mir ja noch vor per Mietwagen von Akureyri nach Reykjavik durch´s Hochland zu fahren. Über die Kjölur-Piste. Rauher wäre die Sprengisandur. Problem ist nur die Übernachtung. Eine Nacht im Auto ist ja ok, aber zwei...??

Die "Liste": :zwinker:

• Oxy & AgentCassi:
    • schnuebbelcken:

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 18. Mai 2013 um 13:30

Moin, Moin

Zitat von Oxy

mein Mann wollte nicht mit ("Da isses ja kalt!")

das kann im Norden ganz schön warm werden. Hab schon mal ab und an auf Island mir 'nen Sonnenbrand geholt. :traurig:

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 17. Mai 2013 um 11:28

Moin Moin,

so, jetzt ein wenig mehr Zeit. Nordkap wir kommen.

Mal als "Neuer" hier im Thread gleich die Initiative ergreifen. :lol1:

Wie wäre es mit einem Treffen der hier Beteiligten am ersten Seetag an der Ocean-Bar?
    Haben wir auf unseren letzten Touren auch so gemacht und dadurch gleich die Lieben hier real kennengelernt. War schön für die weitere Fahrt. Über ne alternative Bar drinnen will ich gar nicht nachdenken. Wir werden Sonne haben! :wiegeil:

Ich hab mal die Profile hier zusammengestellt. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja Eure Namen ergänzen.

• Angel48: Angelika, Georg
    • Oxy & AgentCassi:
    • schnuebbelcken:

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 17. Mai 2013 um 09:31

Moin Moin,

und wieder 2 mehr auf dem Kahn. ;)
    Jens und Kathrin. Später mehr.

Glück auf!
    Jens

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Purzeln die Preise ?

• Nordland-Jens
    • 25. April 2013 um 21:53

Moinsen,

Zitat von C3PO

Das Publikum wird sich auf alle Fälle verändern!

das hoffe ich doch, dass sich das Publikum verändern wird.

Glück auf!
    Jens

• 21.07 - 04.08 "Riesen-Forum-Treffen Ocean-Bar"

• Nordland-Jens
    • 8. März 2013 um 19:17

Ja sowas...

da verschlägt es uns anscheinend mit mehreren in die gleiche Richtung. Nur leider zu total anderen Zeiten. :abschied:

Wir können erst ab Ende Juli. Und mal schauen, wo uns Just hinverschlägt. Auf jeden Fall mit England...

Glück auf!
    Jens

• Lektor an Bord

• Nordland-Jens
    • 19. Januar 2013 um 15:15

Moin Moin,

hier misch ich mal ein.

Wir hatten auch einen Lektor auf der 14-tägigen Nordeuropa auf der MAR an Bord. Meine Meinung und die einiger anderer: das hätte es nicht gebraucht!
    Aber wie so oft gehen die Meinungen auseinander. Im Theatrium mag es ja sinnvoll sein, aber leider wurden oft des Lektors Beiträge im ganen Schiff übertragen. Das war sehr unschön.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 16. Januar 2013 um 15:32

Moin Moin,

na, wir wollen schon wieder mit AIDA. Gerne wieder 14 Tage. Wo´s uns hinverschlägt wird man sehen. Wir warten mal auf Just :jump:

Susanne: macht, was ihr wollt. Soll er sich ranhängen :)

Glück auf!
    Jens

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• Nordland-Jens
    • 8. Oktober 2012 um 16:04

Moin Moin,

besten Dank Strandfan. Ich hab´s mir eben angeschaut. Naja, meint Blutdruck bleibt weiterhin unten.

Ich kann mich einigen Vorrednern anschließen. Im Prinzip möchte ich einen Teil meiner Gebühren zurückhaben. Die Frage im Titel der Sendung "Wie sicher sind Luxusliner?" wurde für mich nicht beantwortet. Einerseits wurde nich klar darauf eingegangen, andererseits wurde nur ein Schiff der AIDA-Flotte betrachtet. Und zudem ist mir nicht so klar geworden, um welche Sicherheit es nun wirklich gehen sollte.

Schlecht fand ich kleinere Aussagen oder Unwahrheiten. Was soll der Hinweis, dass der phillipinische Matrose sein Geld "gringes" Geld nach Hause schickt? Ich höre, aufgrund des Titels der Sendung, da eine unterschwellige Kritik heraus. Na, vielleicht will ich sie auch raushören ;)

Na, dann lieber wieder RTL2 mit seinem Trashprogramm. Da weiß man, was man hat! :hahahah:

Glück auf!
    Jens

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• Nordland-Jens
    • 8. Oktober 2012 um 14:51

Moin Moin,

genau, mit WISO war doch da auch mal was.

Interessant finde ich ja über die Reporterin diesen Link . Ebenfalls klingen die Titel ihrer Produktionen "gut." Guckt ihr hier .

Ich hab die Sendung - ich nenn sie nach den ganzen Posts hier extra nicht Reportage - nicht gesehen. Wäre vermutlich für meinen Blutdruck gut gewesen. Kommt der endlich mal hoch *g*.

Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass Journalisten dafür da sind, Informationen zu liefern, Dinge zu erklären etc. Das allerdings, ohne eine vorgefertigte Meinung abzuliefern. Die sollte dem Leser oder Zuschauer vorbehalten bleiben.
    Aber es scheint, dass auch die öffentlich rechtlichen Sender das anders sehen.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 3. Oktober 2012 um 18:03

Moin Moin,

tjaaaaa, da müsst ihr im Mittelmeer die gaaanz großen Gefuuuhle ohne uns aufkommen lassen. Die Tour liegt nicht in unserem Zeitfenster *schnüff*. Hämmert für uns mit :hahahah: . Aber bis bald. *freu*

Ansonsten lassen wir AIDA wieder auf uns zukommen. Sind eh die Spätbucher. Aber wohl lieber wieder eine 14 Tage Reise.

Glück auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook