Moin Moin,
Entschuldigung das wir keine Altersangabe gemacht haben!
neeeeiin..genau das wollte ich ja gar nicht provozieren...braucht euch nit zu entschuldigen. ![]()
Aber schön, dass wir´s wissen ![]()
Glück auf!
Jens
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Moin Moin,
Entschuldigung das wir keine Altersangabe gemacht haben!
neeeeiin..genau das wollte ich ja gar nicht provozieren...braucht euch nit zu entschuldigen. ![]()
Aber schön, dass wir´s wissen ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Jens, könntest du deine Liste noch einmal ändern. Du hattest unsere Freunde schon einmal separat aufgenommen, sie sind aber wieder verschwunden auf deiner Liste
erledigt. ![]()
Ein Hinweis; es gibt einige, die haben das Alter angegeben, andere nicht. Ich werde nicht nach dem Alter frage, aber wer es einfach nur vergessen hat mitzuteilen, darf das gerne nachholen.
Gerne auch selbst die Liste stets kopieren und ans eigene Post anhängen. Copy & Paste lässt grüßen ![]()
Man, so ´ne Überfahrt im richtigen Sturm nach Island.... ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
es wird voller... ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
jipi...es wird voller. Wir schaffen es noch, ´ne komplette Bar zu reservieren. ![]()
Oh jaaaa....die Landschaft ist schon recht einzigartig...der Blick sooo weit und der Himmel tief. Die dahinziehenden weißen Wolken...schwärm. Ich glaub, ich werd doch noch mal den Komfort des Schiffes gegen Zelt und Campingplatz aus Island eintauschen.
Hier die Liste: ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
bestimmt ne gute Wahl; Landschaftlich werdet ihr begeistert sein.
Ich drück uns mal die Daumen, dass am Nordkap die Sonne scheint. Und in Bergen auch. Und in Reykjavik. Und in.... ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Ich habe den Eindruck, dass eher gute als schlechte Kabinen bei JUST AIDA vergeben werden
den Eindruck kann ich nicht bestätigen. Wir hatten bei Just schon eine Kabine auf Deck 4 ganz vorne. Da stehst du eine Stunde vor´m Anlegemanöver senkrecht im Bett.
Ebenso auch schon mal eine Kabine auf Deck 9. Schön ruhig und halt nah an den Freizeitdecks.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
weil´s so schöööön ist.
Welche Ausflüge habt ihr gebucht?
Bis jetzt noch keinen. Wenn, dann wohl nur zum Nordkap hoch. Und evtl. Fahhrad auf Island. Bergen etc. machen wir auf eigene Faust.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Romy49: Mach´s. Ob´s von dir zu schaffen ist, wirst du wissen, wenn du es probiert hast. Keiner kann dich einschätzen. Eine Strecke - also vom Parkplatz bis zur "Kanzel" - sind ca. 4km und du hast ca. 320-330 Höhehenmeter auf dem Weg. Hört sich nicht viel an, aber der "Weg" führt teilweise über Stock und Stein. Die Norweger räumen dafür ca. 2 Stunden ein. AIDA bietet ja 2,5 an ![]()
Im Zweifelsfall schaffst du es nicht hoch. Hast aber ne schöne Bootstour mit toller Aussicht und Wandern in toller Landschaft gehabt; und einen Grund, nochmal hinzufahren ![]()
Achso; vernüftiges Schuhwerk macht sehr viel Sinn.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Wir können uns auch passend zu Norwegen und Island einen Stoffwal ans Band hängen.
oh jaaa....Waaaaaaleee ![]()
Hey, das mit dem Pinchen war ne Schnapsidee. :hahahah:
Ich bin vermutlich der letzte, der sich so´n Ding um den Hals hängt. Wobei...
Ist der Ruf erst ruiniert....Wir hätten vermutlich immer Platz in den Restaurants, könnten uns im Theatrium die Plätze auch aussuchen. Gut, wir hätte aber auch niemanden mehr, der unsere Nähe sucht.:-)
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Im Übrigen: Schnaps raus
Nur noch 55 Tage!
DA haben wir unser Erkennungssymbol für die Welcome-Party:
Schnappspinnchen am Band. ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
ich möchte gerne nach Vik fahren und die Papageientaucher mir auf den Klippen angucken.
uiii...klasse Tour. Kap Dyrhólaey ist toll. Vielleicht haben die Trolle ja endlich ihr Boot auch Land bekommen.
Habt ihr noch zwei Plätze???????
Leute bucht Just, dann habt ihr die Kabinennummer recht schnell.
Gut, vielleicht aber ne andere Tour
.
LG
Jens
Moin Moin,
Sind 2 1/2 Std. für Anacapri zu knapp? Auf Stress habe ich weniger Lust..
Geht. Die Busverbindung von Capri nach Anacapri dauert ca. 15 Minuten. Also ne halbe Stunde hin und zurück. Da es sich um kleine Busse handelt, kann es dir passieren, dass du an der Haltestelle nicht unbedingt gleich mit dem ersten hin oder wieder zurückkommst. Also 10-15 Minuten Zeitpuffer für den Rückweg auf jeden Fall einplanen. Sicherlich lässt sich von Anacapri in knapp 2 Stunden ne Menge sehen. Auch auf den Solaro schaffst du es rauf.
Ob es sich für dich "gelohnt" hat, also ohne Stress war, weist du hinterher. ![]()
Wobei, wenn auf der Tour auch die Gärten des Augustus besucht werden, lohnt sich ein Abstecher auf der Via Krupp. Wer mag geht runter und weiter zur Marina Piccola und von da wieder zu Fuß oder mit dem Bus zurück nach Capri. Auch schön, aber vor allem bei Sonne schweißtreibend.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
war über AIDA ziemlich genauso teuer
für uns haben wir festgestellt, dass die Ausflüge über AIDA nicht unbedingt immer - viel - teurer sind. Mit Essen etc. kommt man mehr oder weniger auf´s gleiche. Gut, wenn man nur die Fahrtkosten nach Capri für zwei Personen berechnet, ist AIDA viel teurer.
Wir machen deshalb kaum Ausflüge über AIDA - in der Regel nur die Radtouren - weil uns das Programm insgesamt nicht gefällt und wir uns zeitlich zu sehr eingeschränkt fühlen. So können wir entscheiden, wie lage wir in Anacapri bleiben, was wir in Capri noch unternehmen, ob wir zu Fuß von Anacapri zurückgehen oder doch den Bus nehmen.
Wie lange fährt den ndie Seilbahn nach Anacapri hoch?
Ähm, meinst du die Seilbahn in Anacapri, die auf den Monte Solaro fährt, oder die Busverbindung von Capri nach Anacapri?
Die Seibahnfahrt allein dauert so gefühlte 10 Minuten. Die Frageist hier ist eher, wie lang dauert die Warteschlange. Wir sind beim letzten Mal direkt morgens nach Anacapri und zur Seilbahn; da war nix mit Schlange. ![]()
DIe Fahrzeit mit dem Bus vom Hafen in Capri (Marina Grande) bis nach Anacapri dauert so 25 Minuten. Und ist jeden Meter wert. Und Anacapri allein lädt wunderbar zum Bummen ein. Viel weniger Hektik. Ach ja, die Kreditkarte auf dem Schiff lassen. ![]()
Und die Fahrtzeit mit dem Funicolare - der Standseilbahn - vom Hafen nach Capri hoch ist zu vernachlässigen. Runter macht´s mehr Spaß zu Fuß.
Meine Empfehlung ist wirklich Capri allein zu Fuß und vorher entscheiden, ob Anacapri und Monte Solaro miit ins Programmsoll, oder nur Capri.
Viel Spaß
und Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Angelika: Du bist soooo positiv bestimmt. Werd auf dich zurückkommen, wenn ich allein mit meinem Päckchen in Akureyri von dannen ziehe. ![]()
Anny: Apropos Ausflüge: gibt ja auch diverse Anbieter in Reykjavik und Akureyri. Oder auch Mietwagen. Ist die preiswerteste Variante. Und gerade in Akureyri kein Problem. Stell da gerne ne Tourzusammen.
Wobei, wer das ernsthaft in Erwägung zieht, beantragt bei seinem Kreditkartenanbieter gleich ne PIN für Automaten. Weil: wenn es zu tanken gilt, steht man bestimmt an einer Tankstelle, die nur Kreditkarten mit PIN akzeptiert ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Wenn du wetten willst, ich glaube, es gibt sehr schlechte Quoten, wenn darauf tippst, dass wohl keiner mit will *g*
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
ähm, hatte ich erwähnt, dass Wanderstrecke so ca. 23-25 km insgesamt lang ist und der Berg etwas über 1200 Meter hat?????
![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Hast du noch so eine tolle Idee?
ich hab noch mehrere.
Aber irgendwie bin ich dann immer der einzige, der die auch toll findet. ![]()
Zum Beispiel die hier: Wie wäre es in AKureyri mal nicht mit einem Ausflug - nen Wasserfall gibt´s zum Beispiel auch noch in Reykjavik - sondern mal damit, Island zu Fuß zu erschließen. Sich die Ursprünglichkeit sozusagen "einzuverleiben". Naja, zu erwandern triffst eher.
Da böte sich dann der Hausberg von Akureyri an. Mount
Súlur. Tolle Aussicht, Island in seiner Ursprünglichkeit. Na, Lust????
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Ich meine damit das die Menschen zu dumm sind zivilisiert,
sicherlich eine "interessante" Meinung. Ich hoffe vielmals, dass du NIE in eine Situation kommen wirst in der du erkennst, dich wohl "dumm" zu verhalten.
Je nach Situation bedarf es viel Training sich zivilisiert - ich fänd umsichtig sinnvoller - zu verhallten. Gibt genug Studien dazu.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Wie schaut denn Capri auf eigene Faust so zu den Preisen aus, im gegensatz zum gebuchten AIDA-Ausflug
wir haben für die Schnellfähre für 2 Person vor zwei Jahren ca. 80 Euro bezahlt. Naja, was du auf Capri ausgibt´s liegt an dir.
Aber wir würde NIE einen Ausflug buchen; bist ZU sehr von den vorgegebenen Zeiten abhängig.
Glück auf!
Jens
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()