1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fotografieren bei den Landgängen

• Nordland-Jens
    • 23. Juni 2013 um 14:46

Moin Moin,

generell finde ich immer wieder interessant, wie lange - bzw. kurz es dauert - bis ein Thread off topic ist.

Glück auf!
    Jens

• Fotografieren bei den Landgängen

• Nordland-Jens
    • 23. Juni 2013 um 11:51

Moin Moin,

um die beiden Eingangsfragen von unserer Seite aus zu beantworten:

1) Ja
    2) Nein

Der gesamte Rest ist doch wieder jedem selbst überlassen.

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 23. Juni 2013 um 11:37

Moin Moin,

@magu: ihr seid das also mit der 2. Kabine als Kleiderschrank. :lol1:

Zwiebelprinzip ist angesagt. Kalt wird es wohl nur am Nordkap werden. Auf jeden Fall, was gegen Wind. Und Island nicht unterschätzen. Gerade der Norden, also Akureyri, kann durchaus warm sein. Das heißt nicht, dass der Süden kälter ist; aber eher feuchter. Kurze Hosen oder zumindest ne Zipp-Off Hose in den Koffer.
    Ist auch so ein wenig die Frage, wie oder wo man kälteempfindlich ist. Mit kurzer Hose laufe ich im Norden im Sommer meistens rum - ich lass mir doch durch das Wetter nicht vorschreiben, wann Sommer ist. :meinung:
    Aber im Zweifelsfall über dem T-Shirt lieber nen Sweater.

Ach ja, wer gerade auf Island in die "Pampa" möchte (Namaskard, Geysir), nimmt lieber Schuhe mit, die man alleine durch abbürsten sauber bekommt. Richtige Trekkingstiefel braucht es für die kurze Zeit nicht, aber grobes Schuhwerk oder zumindest feste Schuhe, die im Zweifelsfall aussortiert werden können, machen Sinn.

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 22. Juni 2013 um 12:09

Moin Moin,

Zitat von seth_gecko

um nicht komplett ins kalte Wasser zu springen.

genau; das wollen wir ja nicht. Viel zuuuu kalt. :zwinker:
    Schöön, wir bekommen den Kahn doch noch so richtig voll.

Glück auf!
    Jens

---------------------------------------------------

• aidafun2003: Jana, Rüdiger
    • aidasol2011: Martin (28)
    • annab55: Anny (55), Albert (58), Phillippe (12)
    • Angel48: Angelika (45), Georg (52)
    • arminia: Nicole, Jan
    • Danni2013: Danni, Achim
    • FanRLP: Ursel (50), Kalle (51)
    • Fanta4: Susanne, Maik, Nino (14)
    • henry11: Karin (42), Henrik (38), Henry (7)
    • julivini: Silke (46), Rainer (56), Julius (15)
    • magu_83: Manuela(49), Guido (50)
    • Nordland-Jens: Kathrin (45), Jens (44)
    • Oxy & AgentCassi: Barbara & Steffi
    • schnuebbelcken:
    • seth_gecko: Tanja (41), Michael (45), Fabienne (13), Fynn (9)
    • ssurral: Karina (40), Frank (49), Lara (12)
    • SWISS_NEMA: Greti, Dominik
    • Volker&Martha: Volker, Martha

Treffen: Welcome-Party, 21:15 Pool-Bar (vgl. Beitrag Nr. 46) und am Tag darauf (1. Seetag) Ocean-Bar, 16:00 Uhr

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 19. Juni 2013 um 21:32

Moin Moin,

Zitat von Angel48

Du hast das super im Griff.

den Spruch "spinne" ich jetzt mal nicht weiter. :lol1:

Ich hab im Archiv vorhin nachgeschaut, wie viele wir beim letzten Treffen waren. Das waren so ca. 60. Da fehlen im Moment noch einige.
    Aaaaber: Wenn bis jetzt alle hier Beteiligten zum Treffen an der Ocean Bar kommen wollen, macht es vielleicht Sinn, zuvor den obersten Bar Chef - oder wie sich das Streifenhörnchen :zwinker: sonst nennt - anzusprechen.

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 19. Juni 2013 um 16:01

Moin Moin,

und Glück auf! :zwinker:

---------------------------------------------------

• Fanta4: Susanne, Maik, Nino (14)
    • magu_83: Manuela(49), Guido (50)
    • schnuebbelcken:

Treffen: Welcome-Party, 21:15 Pool-Bar (vgl. Beitrag Nr. 46) und am Tag darauf (1. Seetag) Ocean-Bar, 16:00 Uhr

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 18. Juni 2013 um 23:45

Moin Moin,

hm...vielleicht sollten wir für den 1. Seetag doch mal die Bar reservieren. :lachzwink:

Glück auf!
    Jens

Ach ja, wer bei sich entdeckt, dass noch Angaben hinzukommen könnten.....immer rein damit in die Liste.

----------------------------------------------------

• Fanta4:
    • magu_83: Manuela, Guido
    • schnuebbelcken:

• Fitnessneuling ;-)

• Nordland-Jens
    • 17. Juni 2013 um 18:56

Moin Moin,

wenn´s um die Ausdauer geht, würde ich sagen: rauf dei Geräte und ausprobieren. Durchaus mal gucken, was das Laufband so kann. Der "Notknopf" als solcher ist ja in der regel nicht übersehen bzw. man direkt mit dem STOP verbunden.

Als kompletter Neuling an die Kraftgeräte zu gehen würd für mich für 10-14 Tage nicht viel Sinn machen. Es sei, es steht jemanden der Sinn danach erste Erfahrungen mal zu sammeln. Aber gegen den drohenden Bauch wäre Ausdauertraining in der kurzen Zeit effektiver.

Und bei den Spinningbikes (nicht die für den Kurs) bitte mit Kopfhörer. Ich finde, ohne die Traineranweisungen macht es keinen Sinn und man kann besser das normale Ergometer benutzen.

Glück auf! und viel Spaß biem Training.
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 17. Juni 2013 um 15:29

Moin Moin,

hm..12 Uhr, das ist doch was. Wann sind die Schlangen denn dann kleiner geworden? :lol1:
    Na, werden wohl eh erst am nachmittag borden. Je nach Wetter noch einmal mit der Hafenfähre vorbeifahren.

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 16. Juni 2013 um 11:26

Moin Moin,

Zitat von SWISS_NEMA

Habe gerade mal nachgesehen: 1'749.00 Euro pro Person für eine VARIO Balkonkabine für 14 Tage. Wir sind ja AIDA Anfänger und wissen nicht ob dies ein gutes Angebot ist. Habe es nur mal mit mit unserer letzten 10 Tage Tour (MM13) verglichen und die wäre exakt gleich teuer.

ich weiß nicht, wie die Preise bei Balkon im letzten Jahr waren, mit Innen jedoch verglichen ist es zum letzten Jahr max. gleich teuer, vielleicht sogar ein wenig preiswerter. Für Balkon müsste aufgrund der Staffelung gleiches gelten. Der Premium-Preis liegt ja so bei 2.500€.
    War bei eurer MM13 denn auch der Flug schon im Preis mit drin? Der geht bei Vario ja normalerweise noch drauf.

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 15. Juni 2013 um 22:44

Moin Moin,

Zitat von SWISS_NEMA

Kann man bei VARIO nach der Zuteilung dann ggf. noch in eine andere Balkonkabine wechseln?

theoretisch wohl ja, aber schau mal hier.

Was den Seegang betrifft....ich sag mal, wie es letztes Jahr bei uns auf dem Wasser war im Vergleich zum Mittelmeer: mehr Seegang.
    Ich meine, wir hatten vor allem auf der Rückfahrt von Island Wellenhöhen bis 4-6 Meter. Hört sich nicht viel an, reicht aber, das Schiff in Bewegung zu versetzen. Entscheidend ist wohl eher, wie die Menschen damit umgehen.

Manche rennen mit der Tüte in der Hand schon rum, wenn sie nur das Schiff betreten, manchen wird´s erst mulmig, wenn die Wellengischt bis zum obersten Deck reicht. :zwinker: Wenn du Zeit hast, schau mal bei Alles zu Seegang rein.

Und ob sich´s lohnt??? Keine Ahnung, was ihr mögt. Ihr werdet´s wissen, wenn ihr die Reise hinter euch habt. :zwinker:

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 15. Juni 2013 um 13:42

Moin Moin,

mal schaun, was wir machen....

Ich (Jens) würd diesmal ja gerne Schmuck herstellen :zwinker: . Ein kleiner Insider.

Zur Aufklärung: bei der letzten Fahrt fand unten im Theatrium an der Treppe eine Schmuckwerkstatt statt. Unter anderem wurden da auch Ringe gehämmert. Tjaaaa....zu gleicher Zeit fand aber auch die Kunstauktion statt.

Beides ging ungefähr 10 Minuten gut. Danach wurde sichtbar, dass die Auktionatorin mehr und mehr abgelenkt wurde und genvert war. 10 Minuten weiter meinte sie laut durch das Mikro, dass sie unter diesen Umständen nicht arbeiten könne. Ihre Arbeit wäre sehr wertvoll, und der Schmuckstand soll doch bitte schön mal ruhig sein.

Da haben auch Kinder gehämmert. :traurig: Denen standen schon die Tränen in den Augen. Ich wollte denen schon damals behilflich sein und mir nen Hammer schnappen. :lachzwink:

Zumindest waren die nächsten Kunstauktionen recht gut besucht. Wir hatten ja schon das Gefühl, dass es gar nicht so sehr die Auktion war, sondern mehr versteckte Comedy. :lol1:

Von daher hoffe ich dieses Jahr wieder.

Kathrin wird zumindest wieder die Ladys-Night in der Sauna mitmachen. Den Rest.. mal schaun.

Glück auf!

----------------------------------------------------

• schnuebbelcken:

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Nordland-Jens
    • 13. Juni 2013 um 19:11

Moin Moin,

ist zwar eher OT...jedoch..

Zitat von Zeus

Die Schwachstelle sitzt, wenn überhaupt, vor dem Bildschirm.

ist zwar jetzt fachlich sicherlich nicht von der Hand zu weisen, aber m. E. viel zu einfach ausgedrückt.

Der regelmäßige Umgang fördert einfach das lasche Verhalten. Oder hast du bzw. ihr jeweils komplett sichere, aber unterschiedliche Passwörter für die ganzen Seiten im Netz. Ist ja auch ein Thema der Sicherheit.

Ne ne....ich wäre mit meinem Rufen vorsicht.

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 13. Juni 2013 um 16:17

Moin Moin,

Zitat von Danni2013

Mein Mann und ich sind auch dabei

schöööön....es werden meer; äh..mehr. :zwinker:
    Wenn ihr mögt, schreibt eure Namen doch in die Liste (s.u.) mit rein oder postet sie mir, dann ergänze ich.

Zitat von henry11

Zu Zeit wird da nichts anzeigt über das Boarden

Geduuuld. :zwinker: Die Zeiten erhälts du auf jeden Fall mit den Reiseunterlagen; so ca. 14 Tage vor Abfahrt. (Anscheinend soll auch so ab 4 wochen zuvor was bei MyAida stehen; scheint aber dieses Jahr dann neu zu sein).

Hab gerade nochmal nachgeguckt; im letzten Jahr war Check-In ab 14 Uhr; wir haben aber auch erst um 21 Uhr abgelegt. Mal abwarten, ab wann´s dieses Jahr ist.

• Danni2013:
    • schnuebbelcken:

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 13. Juni 2013 um 12:05

Moin Moin,

genau. Die Koffer kannst du nicht selbst mit an Bord nehmen. Zwecks Durchleuchtung. Selbst mitnehmen kannst du Handgepäck. Alles, was durch einen normalen Scanner wie auch am Flughafen passt.

Die offizielle Zeit zum Entern des Schiffes liegt wohl immer bei 16 Uhr; wenn du in Rostock nachfragst. Direkt in HH erfährst du genauere Zeiten. Wie schon erwähnt, i.d.R. kann man so ab 14/15 Uhr an Bord. Das heißt aber nicht, dass du schon unbedingt auf die Kabine kannst. Evtl. braucht die Servicecrew schon mal länger. Das siehst du aber auch bei den jeweiligen Eingängen zu den Kabinenfluren - da steht dann ein Hinweis.

Und noch was. Wenn du schon auf der Kabine bist, muss dein Gepäck noch lange nicht dort sein. Das kann auch mal etwas später dort ankommen.

Vor dem Auslaufen wir die SNRÜ (Senotrettungsübung *g*) stattfinden. Ich tippe mal auf 17:40, wenn wir um 18 Uhr offiziell auslaufen sollen. Also sicherheitshalber ne frische Unnerbüx ins Handgepäck. :hahahah: (würden unsere Muttis jetzt vielleicht raten).

So, und Musik generell... Anytime-Bar (Disco) wie gesagt Disco-lala. AIDA-Bar eher ... hm, wie sag ich´s jetzt.... Musik, bei der auch ein vom gefühlten Alter her gesetzteres Publikum nicht schreiend wegläuft. Oft auch Live-Musik. Und an der Luna-bar, also im Theatrium, spielt ne kleine Live-Combo in einzelnen Abständen (nach den ganzen Shows abends). Na, und dann noch die ganzen Veranstaltungen draußen (Welcome Party, Pool Party, Shaken usw.; da gibt´s auch Mukke) und zu den Veranstaltungen in der AIDA-bar.

Wenn du also nicht so ein "Gutmensch" bist wie ich :lachzwink: , wirst du genügend Gelegenheit haben, das Tanzbein zu schwingen.

Oder gings bei deiner Frage darum, dir evtl. noch große Kopfhörer zuzulegen? :lol1:

Glück auf!

Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 12. Juni 2013 um 21:21

Moin Moin

Zitat von henry11

Welche Musik wird denn gespielt ?

keine gute. Beim letzten Mal als "Wünsch dir was" war, hat der DJ meinen Wunsch nicht gespielt.

Na ja, vielleicht ist "Smoke on the Water" bei einem Kreuzfahrtschiff nit passend. :hahahah:

Was wird gespielt? Meinst in der Anytime? Disco, Pop, Dance....

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 12. Juni 2013 um 19:07

Moin Moin,

Zitat von *Sabi*

sind auf dieser Tour auch Singles (zw. 30 und 50) mit dabei?

solange sich hier im Forum niemand "outet", wirst du das vermutlich nicht erfahren können. Kannst ja mal in Rostock nachfragen; mehr als keine Antwort werden Sie dir auch nicht geben können. Und meinst du mit Singles komplett Alleinreisende oder auch Kabinenteiler?

Sicherlich sind die Reisen außerhalb der Ferien und in die wärmeren Gefilde eher gebucht von Singles in deiner angegebenen Altersklasse. Aber wie´s auf dem Schiff dann ist....wer weiß.
    Gibt ja auch - ich meine am zweiten Abend - den Singletreff zum Kennenlernen.

Un zu kruzfristig was frei...keine Ahnung. Wenn die ganzen Infos und Annahmen im Forum hier stimmen, lässt sich anhand der auswählbaren Kabinen nicht feststellen ob nur noch ein paar frei sind oder auch mehrere. Wobei du - wenn du alleine reist - auch eine Kabine für dich alleine brauchst. Und davon stellt AIDA nicht unbendigt allzu viele zur Verfügung. Von daher frag mal lieber direkt nach, wie es mit dem Kontingent ausschaut. Buchen musst dann ja nicht.

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 11. Juni 2013 um 22:18

Moin Moin,

Zitat von annab55

bin aber sehr Tanzfreudig ist noch wer dabei??'???

ich würde ja sooooo gerne. Aber bei meine Größe nehme ich einfach zu viel Platz auf der Tanzfläche weg. Von daher verzichte ich großzügig; wenn auch unter Tränen.

..

...

....

.....

Bin ich nicht ein Gutmensch??? :lol1:

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 11. Juni 2013 um 17:31

Moin Moin,

Zitat von Oxy

Sehr gut, haben wir Deck 6 schonmal fest im Griff!

sehr gut....wie viel Decks brauchen wir noch bis zur Brücke? :matrose:

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 10. Juni 2013 um 21:55

Moin Moin,

wir wissen unsere Kabinennummer schon ein wenig länger. Aber auch Deck 6; recht mittig, backbord Seite.

Hm, sollte das alles mit unseren Kabinen ein Zufall sein? Oder Schicksal? :lol1:

Glück auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook