1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• Nie wieder Premium !!!

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2013 um 17:05

Moin Moin,

mal meinen Senf dazugeben.

Sicherlich ist eine Aufregung um einen nochmals günstigeren Preis nachvollziehbar. Wenn man schon Just bucht um Geld zu sparen und dann eine Woche später feststellt, dass es noch preiswerter geht, mag das schon nerven. War bei uns auch so.

So, wenn ich jetzt aber hier schreibe, dass wir uns nicht aufgeregt haben, will ich keinesfalls "klugscheißen", sondern aus meiner Sicht nur mal herausheben, dass wir diese Preisreduzierungen doch ein ganzes Leben mitmachen; es sei, wir wechseln in ein anderes politisches System. :)

Wenn es "unsere" gleiche Reise einige Zeit später preiswerter gab, so ist das Pech, Schicksal, ein hartes Los, Kismet oder was auch immer. Aber genauso gut, hätte es die Reise nicht preiswerter geben können.

Anderes Beispiel. Ich hab im Moment bei Kleidung mal gewartet, dass ein bestimmter Pullover vielleicht noch ein wenig im Preis reduziert wurde. So, heute war er weiter reduziert, leider nicht mehr in meiner Größe. Den einzigen, den ich dafür verantwortlich machen würde, steht vor mir im Spiegel.

Ich persönlich finde den Thread interessant, aber auch im Grunde überflüssig. Wenn ich mich richtig beschweren will, mach das lieber beim Unternehmen selbst. Da beseht zumindest die Möglichkeit einer Reaktion; hier hingegen nicht.

btw

Zitat von h.p.g.

wenn du weißt was dich bei dem einen oder anderen Profil erwartet, warum klickst du es dann an ??

Eine wirklich gute Frage., auf die ich vermutlich nie eine Antwort erhalten werde. Aber ich habe inzwischen gelernt, dass alles auf Gottes Erden einen Sicht macht. Ich diesen aber noch lange nicht in meinem kurzen Leben erkennen muss. :lol1:

Von daher hoffe ich auf noch viele weitere Posts. :zwinker:

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 20. Juli 2013 um 16:44

Moin Moin,

zwei Doko-Spieler sind schon mal mit an Bord. Wir! :zwinker:

Und Bingo. Ja spielen wir auch. Vor allem sehr gerne passiv. Sprich: den anderen die Daumen drücken und entspannt nen Cocktail schlürfen. :zwinker:

Glück auf!
    Jens

• Nie wieder Premium !!!

• Nordland-Jens
    • 19. Juli 2013 um 23:51

Moin Moin,

es kann nicht gelassen werden. :traurig:

Da wird mir in der Übersicht ein neuer Beitrag angezeigt. Ich nix wie hin, um ihn zu lesen. Und was denke ich mir während des Lesens: Ich Depp. Hätte auf meinen Bauch hören sollen. Bei manchen Profilen weiß ich inzwischen was kommt.

Sorry, wenn doch jemand an jemanden speziell was auszusetzen hat, dann klärt das untereinander.
    Wenn jemand keine Signaturen sehen möchte, soll er sie ausblenden und gut ist.
    Und wenn jemand sich darüber beklagt, ist es noch lange kein Grund auf diesen einzudreschen, ihm Neid zu unterstellen und sein eigenes Haben noch zu erwähnen.

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 18. Juli 2013 um 13:04

Moin Moin,

oh ja...pöse, pöse Seetage. Werde jeden einzelnen gebührend feiern.
    Warum können es nicht auch 10 sein? :lol1:

Apropos 10. Phase 10 haben wir letztes Jahr auch oft gespielt. Pack's ein, Oxy. Ich muss doch endlich mal die 10. Phase schaffen. :zwinker:

Glück auf!
    Jens

• AIDA kein Club Schiff mehr!

• Nordland-Jens
    • 17. Juli 2013 um 22:37

Moin Moin,

kurze Anmerkung was die Seetage auf der Nordeuropatour betrifft. Es ist insgesamt ein Tag mehr geworden - mehr nicht. Weil Invergordon weggefallen ist. Hängt so ein wenig davon ab, wie man rechnet. Letztes Jahr beispielsweise dauerte der Aufenthalt in Reykjavik zwar 24 Stunden, war aber aber über Nacht. Also hatte man jeweils zwei halbe Seetag. Heute ist der Aufenthalt komplett Tagsüber, was zu einem kompletten Seetag führt. Für mich persönlich kein Unterschied.

Hängt halt davon ab, wie man rechnet. Und vielleicht sind wir ja die einzigen; aber wir haben die Tour extra wegen der vielen Seetage ins Auge gefasst. Und noch schlimmer: Alle Ziele, die dort angefahren werden, kennen wir mehr oder weniger in- und auswendig. Und dennoch freuen wir uns, wieder hinzukommen.

Also: es gibt auch andere Meinungen. Und wem es zu viele Seetage sind; ist doch ok.

Und was das Clubschiff anbelangt. Ähm, das war eine rhetorische Frage; aber Danke für die Antwort. :zwinker:
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass jeder sicherlich eine mehr oder weniger unterschiedliche herangehensweise hat. Wir persönlich mögen lieber Buffetrestaurants und legere Kleidung. Und nehmen daher anderes in Kauf *g*-

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 17. Juli 2013 um 14:34

Moin Moin,

was ist eigentlich ein Clubschiff?
    Die Frage kam mir gerade so in den Sinn. Ich finde sie berechtigt, da zwar AIDA sicherlich sich den Beinamen "Das Clubschiff" geben kann, was aber daraus an Bord passiert von den dort Arbeitenden und vor allem den Gästen abhängig ist.

Heißt: ich kann 9 Seetage lang - wir werden die Tour auch bald machen - mich animieren lassen oder aller Animation am Tag aus dem Weg gehen und abhängen, Musik hören, lesen u.a. Und trotzdem das Clubkonzept an Bord toll finden. Oder ich geh ihm bewusst aus dem Weg, weil ich es nicht so mag, aber die Art und Weise auf AIDA Urlaub machen zu können klasse finde. Gibt also sehr viele verschiedene Ansichten.

Zudem finde ich, dass es AIDA sowie nie allen recht machen kann. Verändert sich das Unternehmen, schreien die einen, verändern sie sich nicht, lamentieren die anderen. Und manchmal ist es vielleicht sogar notwendig, alte Zöpfe komplett abzuschneiden. Auch mit der Gewissheit, einige sehr damit vor den Kopf zu stoßen.

Nochmal zu den vielen Seetagen. Wir hatten letztes Jahr 8. Und es war einfach fantastisch. Was aber in keiner Weise an AIDA lag, sondern an den lieben Menschen, die wir auf der Tour kennen lernen durften. Ich gehe aber nicht mit dieser Vorstellung an die neue Tour heran. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schlechter auf mich wirkt, ist dann sehr hoch. Also ist auch das eigene Empfinden und die Erwartungshaltung mit ausschlaggebend für einen gelungenen Urlaub.

Eine Sache noch zum Wetter in Skandinavien und auf Island. Gebt bitte nix auf die heimischen Wetterberichte. Wir haben inzwischen weit mehr als 100 Tage im Norden hinter uns. Das meiste im Zelt und kleinen Hütten in den ganzen Tag draußen. Die wenigsten Tage davon waren komplett verregnet. Vielfach muss man einfach mal die berühmten 5 Minuten warten.

So, und eine böse Meinung noch von mir. Wer keine vernünftigen Klamotten für Draußen im Norden dabei hat bzw. wessen Laune von Sonnenschein abhängig ist, sollte es lassen. Die Enttäuschung könnte groß sein.

Von daher: ich weiß nicht, was ein Clubschiff genau ist. Aber ich bin Veränderungen gegenüber aufgeschlossen und urteile auch erst über die neuen Schiffe, wenn ich drauf war. Denn: manchmal kommt der Apetit auch beim Essen.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 16. Juli 2013 um 19:03

Moin, Moin

Zitat von Capsoni

somit ist das für mich

ohne kleinkariert zu werden. Es ist schon ein Unterschied, ob du deine Ansicht äußert oder etwas als allgemeingültig hinstellst.

Ach ja, und zum Thema: ich warte es einfach ab! Entweder ich will die Kohle für die Reise blechen oder nicht.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 16. Juli 2013 um 18:54

Moin Moin,

sorry, aber wieder ein "Stille-Post-Thema". ICH finde beim Thread-Starter keinen Hinweis auf Preiserhöhung. Letztere wird nur vermutet, aber als Tatsache ausgedrückt.

Ich find´s ja interresant, dass diskutiert wird. Aber bleibt doch bitte beim Konjunktiv.

Glück auf!
    Jens

• Trinkgelder auf Bordrechnung

• Nordland-Jens
    • 16. Juli 2013 um 15:40

Moin Moin,

Zitat von lunafee

Ich war bisher immer der Meinung,dass wenn man auf dem Ouittungsbon Trinkgeld einträgt , bekommt das auch der Kellner der die Quittung gebont hat.Der hat ja auch eine eigene Personalnummer. :meinung:

"wissen" dürfte es wohl nur ein Insider; und dann wäre die Frage, ob die Trinkgeldverteilung AIDA weit geregelt ist. Dürfte allerdings nicht sein, da es nicht vom Arbeitgeber vorgeschrieben werden darf.

Als meine Frau noch in Restaurants gearbeitet hat, wurde das Trinkgeld unter den Servicekräften und zum Teil der Küche aufgeteilt. Die Regelung wurde vom Service jedoch selber vorgenommen.

Frag doch einfach mal an der Bar und an der Rezi nach.

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 15. Juli 2013 um 21:08

Moin Moin

und Gruß an die neuen; schön dass ihr so kurzfristig noch mit an Bord seid.

Glück auf!
    Jens

---------------------------------------------------

• aidafun2003: Jana, Rüdiger
    • aidasol2011: Martin (28)
    • annab55: Anny (55), Albert (58), Phillippe (12)
    • Angel48: Angelika (45), Georg (53)
    • arminia: Nicole, Jan
    • arno: Anja (42) Arno (45), Luca (13)
    • Bauer: Bettina, Roland
    • Blume:
    • carboose: Annette, Meikel
    • ceetee: Ruth (33), Carsten (36)
    • Danni2013: Danni, Achim
    • FanRLP: Ursel (50), Kalle (52)
    • Fanta4: Susanne, Maik, Nino (14)
    • fuenti: Julia (44), Thomas (48), Liam (6), Leon (12)
    • henry11: Karin (42), Henrik (38), Henry (7)
    • journey4: Ina, Saskia
    • julivini: Silke (46), Rainer (56), Julius (15)
    • magu_83: Manuela(49), Guido (50)
    • Nordland-Jens: Kathrin (45), Jens (45)
    • Oxy & AgentCassi: Barbara & Steffi
    • reisegeier60: Claudia + ??
    • schnuebbelcken: Jork (41), Silvia (37), Joanna (8)
    • seth_gecko: Tanja (41), Michael (45), Fabienne (13), Fynn (9)
    • ssurral: Karina (40), Frank (49), Lara (12)
    • SWISS_NEMA: Greti, Dominik
    • vogelshols: Anke (54), Wolfgang (62)
    • Volker&Martha: Volker, Martha
    • whiskymixa: Isa (26), Basti (30)

53 + x Erw. / 11 Kinder

Alter 6-62 Jahre :)

Treffen: Welcome-Party, 21:15 Pool-Bar (vgl. Beitrag Nr. 46 ) und am Tag darauf (1. Seetag) Ocean-Bar, 16:00 Uhr

Knicklicht ins Gepäck :zwinker:

• Nie wieder Premium !!!

• Nordland-Jens
    • 15. Juli 2013 um 17:00

Moin Moin,

sorry, dann geht die Realität - zum Glück - an uns vorbei und setzt sich an einen anderen Tisch.
    Wir haben noch beim Essen oder anderen Kontakten über die Preise gesprochen; schon gar nicht darüber, was wir bezahlt haben.

Ich mag keine Verallgemeinerungen.

Glück auf!
    Jens

• Nie wieder Premium !!!

• Nordland-Jens
    • 15. Juli 2013 um 16:22

Moin Moin,

Zu einem "Gespräch" gehören immer Zwei.

Und zu den gefühlten tausenden von Aussagen "Wir Premiumfahrer finanzieren doch den Urlaub der Just-Leute mit" sage ich nur so viel, als dass ich nichts sage. Denn das, was ich sagen würde, darf ich a) hier nicht sagen und b) sagt mir mein Anstand es nicht zu sagen.

bitte..BITTE...BITTE: :sclosed:

Glück auf!
    Jens

• Rom

• Nordland-Jens
    • 10. Juli 2013 um 21:28

Moin Moin,

jo, Knie und Schultern bedeckt.

Ne Zip-off Hose leistet auch gute Dienste.

Glück auf!
    Jens

• Bordrechnung

• Nordland-Jens
    • 10. Juli 2013 um 19:10

Moin Moin,

so, spätestens in drei Tagen und nach hunderten von Postings werden wir wissen, zu welchem Zeitpunkt in den letzten Jahren, auf welchem Schiff, unter welchem Kapitän, Hotelmanager etc. es eine gedruckte Bordrechnung gab oder nicht. Auch werden wir erfahren, dass sich trotz Papierrechnung manche über eine zusätzliche Rechnung per Mail erfreuen und wissen, wer zur "Halbzeit" sich eine Rechnung hat ausdrucken lassen.

Zudem wissen wir, wen was wie und warum stört. Wir wissen aber nicht, wieso dies mitgeteilt wird und wissen auch nicht, wen das interessiert.

Und noch viel weniger wissen wir, wo das hinführen wird und ob es in Zukunft eine Papierrechnung geben wird oder nicht. Zumindest solange nicht, wie AIDA sich nicht allgemein dazu äußert.

Also, lapidar zu diesem Thread gefragt: Was soll der Geiz?

Zitat von Holgi67

Aber mein Geld wollen die doch bestimmt am Abreisetag haben, oder?

Nö, nicht ganz. Bei EC-Karte wurde bei uns die Summe erst einige Tage später abgebucht. Bei Kreditkarte hängt's dann eh vom Unternehmen selbst ab, wann es abbucht.

Glück auf!
    Jens

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• Nordland-Jens
    • 10. Juli 2013 um 17:28

Moin Moin,

Zitat von Putzi89

Auch die Antwortmöglichkeiten entsprechen nicht den Anforderungen einer wissenschaftlichen Befragung. Es gibt hier 2 positive Antwortmöglichkeit, 1neutrale und 1 negative. Richtig wären 2 positive, 1 neutrale und 2 negative. Hat die Dame wohl im Studium geschlafen oder macht sowas zum ersten Mal. Ich bin gerade erst im 4. Semster und habe bisher schon 2 wissenschaftliche Arbeiten mit Fragebogen durchgeführt. Da sollte man bei einem Diplomstudiengang schon etwas mehr Routine haben.

gut, mein Studium ist schon einige Zeit her. Aber in den Seminaren zur Sozialwissenschaftlichen Statistik wurde uns nicht vorgeschrieben, ob eine gerade Zahl von Stufen oder eine ungerade vorliegen muss. Beide Möglichkeiten haben sowohl Vor- als auch Nachteile und Einfluss.

Kleine persönliche Spitze, die ich mir hier jetzt nicht verkneifen will: im Bereich der Wissenschaft dogmatisch von richtig oder falsch zu sprechen, ist m. E. nicht unbedingt weise. Aber es gibt ja auch noch Dinge, die erst in höheren Semestern gelehrt werden.

Glück auf!
    Jens

PS "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 9. Juli 2013 um 22:18

Moin Moin,

willkommen den "Neuen".

So, ich mal wieder mit der Liste :)

Glück auf!
    Jens

• arno: Anja (42) Arno (45), Luca (13)
    • Bauer: Bettina, Roland
    • Blume:
    • carboose: Annette, Meikel
    • schnuebbelcken: Jork (41), Silvia (37), Joanna (8)

52 + x Erw. / 11 Kinder

Alter 6-62 Jahre :)

Treffen: Welcome-Party, 21:15 Pool-Bar (vgl. Beitrag Nr. 46 ) und am Tag darauf (1. Seetag) Ocean-Bar, 16:00 Uhr

Knicklicht ins Gepäck :zwinker:

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 8. Juli 2013 um 18:51

Moin moin,

henry Dankschön für die Liste. :lachzwink:

Glück auf!
    Jens

• Trondheim / Norwegen

• Nordland-Jens
    • 8. Juli 2013 um 18:39

Moin Moin.

Zitat von sommerengel

ich bin ein bisschen ratlos. Wo ist denn das Archiv mit dem geschlossenen Thread???

hier

Glück auf!
    Jens

• AIDA Kapitäne

• Nordland-Jens
    • 7. Juli 2013 um 10:06

Moin Moin,

Zitat von Heizergruss

Ach ja,

irgendwie wird der Käptn öfters mit dem Entertainment-Manager verwechselt

Heizergruss, du sprichst mir aus der Seele. Der Kapitän soll das Schiff steuern (mehr oder weniger persönlich :zwinker: ). Und dafür wird er m.E. auch eingestellt. Was nützt der unterhaltsamste Kapitän, wenn er versucht das Schiff für die Unterhaltsamkeit nah an Inseln steuern?

Na, wir sind schon 2 oder sogar 3 Mal mit Hanjo Müller gefahren. Und jedesmal gut und heile überall angekommen. Das zählt für mich. Vermutlich werden wir ihn auf der Luna in drei Wochen auch wieder haben.

Glück auf!
    Jens

• 27.07.13 - 10.08.13

• Nordland-Jens
    • 6. Juli 2013 um 18:38

Moin Moin,

na, ich glaub, die Security wird erst einschreiten, wenn die Zeltheringe ins Deck geschlagen werden. :zwinker:

Glück auf!
    Jens

• Bauer: Bettina, Rolan
    • schnuebbelcken: Jork(41), Silvia (37), Joanna (8)

47 Erw. / 9 Kinder

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™