Moin Moin,
nicht immer liegt´s am Fotografen, wenn das Bild nicht sooo toll wirkt.
![]()
Sorry, den konnte ich mir nit verkneifen.
Glück auf!
Jens
PS.
Und an der Technik schon gar nicht.
Moin Moin,
nicht immer liegt´s am Fotografen, wenn das Bild nicht sooo toll wirkt.
![]()
Sorry, den konnte ich mir nit verkneifen.
Glück auf!
Jens
PS.
Und an der Technik schon gar nicht.
Moin Moin,
frag mich gerade, was mit Konsistenz beim Fleisch gemeint ist. Da kann man ja - fast - nur dem Tier dem Vorwurf machen. Oder sollte der Garpunkt gemeint sein? Egal.
Was mich wirklich wieder zum Speien bringt, ist dir Erwähnung des Preismodells? Haben Premiumbucher Anspruch auf bessere Ware? Nur zum Nachdenke: Machen zahlen mit Vario einen sehr ähnlichen Preis, weil sie halt in den Ferien fahren müssen. Was ist evtl. mit der 3. oder 4. Person in der Kabine? Bekommt die Lasagne mit Pferdefleisch?
Und das Fleisch teuerer ist als Gemüse, gehört auch zu den Halbwahrheiten. Bzw.. sollte in der Theorie so sein.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
oha, hätt ich bloß nit gefragt. Jetzt wird gleich auf Bacardi vs. Havana Club verwiesen.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
hochwertiges AI
bitte, wie kann ich hochwertiges von minderwertigem AI unterscheiden?
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
ZitatZumindest
ist dies mein Eindruck und ich hoffe sehr, dass sich daraus keine
Rückschlüsse auf meine zukünftige Zeit an Bord ziehen lassen. Man hat
Urlaub und möchte doch einfach nur eine nette und entspannte Zeit
verleben.
du wirst bestimmt eine entspannte Zeit erleben. Ich halte die Äußerungen in einem Forum generell nicht für repräsentativ.
Finde es schon teilweise recht bedenklich, was ich hier im Forum so lese. Frage mich dann, was teilweise so für Leute unterwegs sein müssen? Ich bin noch in einem MeinSchiff-Forum angemeldet und empfinde die Stimmung allgemein dort positiver und netter. Hier hingegen ist teilweise ja schon Hauen und Stechen angesagt.
Danke!!!
Habe vorhin nämlich daran gedacht, mich mal nach einem anderen AIDA-Forum umzusehen.
Teilweise empfinde ich es im Forenbereich "Alles über alle Schiffe" wie in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Da ist von Mord, Trauer und Todschlag die Rede. Statt, dass die mal was über Friede, Freude und Eierkuchen schreiben.
Nein, es wird hier vieles als bedenklich empfunden und als schlecht angesehen. Und wer regelmäßig Positives sieht, wird als "hörig" tituliert. Und es geht sogar soweit, dass trotz vieler schlechter, zu teurer und was weiß ich für schlimmen Reisen weiter mit AIDA gefahren wird. Weil man ja anscheinend mitmeckern möchte.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Mein Mann ist HSV-Fan (Ich habe schon oft die schwarze Krawatte raus holen müssen - wenn wieder Trauer angesagt ist) Glaube Momentan die Krawatte muss sehr breit werden.
oha, ich glaube, soooo breite Kravatten wird´s in Spieltagen nicht geben. Da hilft dann wohl nur 1A Essen als Tröster. ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
ich finde es "interessant", was sich AIDA alles einfallen lassen könnte, wenn SIE mal auf die Idee kämen, AI einführen zu würden.
Sorry, da ist mir einerseits zuviel Konjunktiv enthalten und andererseits muss ich an Watzlawiks "Anleitung zum Unglücklichsein" denken (Die Geschichte vom Hammer).
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
ist zwar schon seit letztem Sommer her, aber ich fand das Essen für mich passend.
Von "schlechtem" Essen zu lesen finde ich sowieso suspekt. Schlechtes Essen wäre für mich ungenießbares, aber nicht "schlecht" gekocht, kalt oder ähnliches.
Was die Temperatur angeht: meine Frau kann leider nicht kalt kochen.
Sie findet die Temperatur des Essens gut, wenn sie bei jedem Bissen noch pusten muss. Ich find´s dann viel zu heiß. Rauf auf die Gabel und rein in den Mund *g*.
Von daher sind Temperaturbegriffe anderer für mich immer relativ. ![]()
Was die Qualität angeht....da bin ich mal lieber ruhig. Ich kann bei uns in Münster auf dem Markt das Kilo Schweinefilet für ca. 25€ bekommen. Ich glaube nicht, dass die meisten von uns diese Qualität zuhause und im Restaurant gewohnt sind. Von daher finde ich Aussagen zur Qualität auch immer fraglich.
Und das viele Leute Schlange stehen, weil bestimme Speisen nachgelegt werden und sich später beklagen, es wäre ja "nichts zu bekommen" (Zitat an unserem Tisch), kann ich aus deren Sicht nachvollziehen, aus meiner wiederum nicht.
Aber, ich bin das auch eher "einfach" gestrickt, um mal einen Vorredner zu zitieren. ![]()
Sorry, nix für Ungut. Man wird immer jemanden finden, der so empfindet wie man selbst.
Insgesamt konnte ich mich beim Essen noch nicht beklagen.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
ich nicht!
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
nein.
Also, als Antwort auf die Frage, ob die Fotografen nerven.
Und bezüglich Fotos im Restaurant: Kannst du deine Feinde nicht besiegen, musst du mit den Wölfen heulen.
Mann kann an einem Tisch viel Spaß haben, wenn man den Fotografen von weitem erblickt und losfotografiert, sobal er sich nähert.
Ansonsten hilft der Gedanke, dass die auch nur ihren Job machen.
Man muss das Foto ja mit kaufen.
Und die lieben Automaten oder die Fotos auf Stick bzw. CD sind jetzt für. Ich auch nicht so der Hit.
Beim letzten Privatshooting, was ich mal gewonnen hatte, hab ich gefragt, ob ich die Fotos im RAW-Format mit allen EXIF-Daten bekommen könnte. Die Antwort war ein Nein. Schade. Dann würde evtl. manches Foto interessanter werden.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
10m hoher Wellengang, schlecht Wetter
Hieß es zumindest gestern von Freunden, die an Bord sind. Die Sol soll wohl 2 Tage erstmal fest liegen.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
interessant, dass u.a. mal wieder das Thema Geld & Niveau aufkommt. Es gibt durchaus Threads, in denen ich das vermisse.
.
Den Aspekt mit der Kohle darf und muss ja auch jeder für sich entscheiden. Wir fahren auch lieber Vario und Just. Warum nicht sparen, wenn uns die Kabine eher egal ist.
Und wir haben früher auch regelmäßig Trekkingreisen mit Zeltübernachtung und einfacher Halbpension gemacht.
Fliegt mal nach Island, 2-wöchige Zelttour. Dafür bekommt man bei AIDA ebenfalls 2 Wochen.
Daher ist das Preis-Leistungsverhältnis immer individuell zu sehen. Aber schön, dass man darüber spricht. ![]()
Warum AIDA?
Gegenfrage: warum nicht AIDA?
AIDA war bei uns sozusagen da. Wir - vor allem meine Frau - wollte nochmal einige Städte der 10-tägigen Ostseetour sehen. Und irgendwie war AIDA wohl da. Keine Ahnung, ob uns etwas speziell bewogen hat. Wir kannten vorher nur die Color-Line Dampfer.
Und da uns AIDA gefallen hat und wir es auch eher als schwimmendes Hotel sehen, sind wir dabei geblieben. Ausflüge machen wir fast stets auf eigene Faust. der Sport- und Wellnesbereich gefällt uns und wer letztendlich den Dampfer steuert oder irgendwelche Sprüche ins Mikro haucht, ist mir persönlich recht egal. Ich bin eh weniger ein Freund der "Animation" und der Shows.
Von daher, die Möglichkeiten auf AIDA reichen uns. Alles ist unaufdringlich genug, aber vielfältig vorhanden.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
also, ich hab mir die Nikons beim Privatshooting nicht so genau angeschaut. Der Blitz war aber ein SB910. Ist sicherlich die obere Grenze beim Aufsteckblitz. ![]()
Leider sind die meisten EXIF-Daten gelöscht; also Kameramodell etc. Von daher konnte ich´s auch nicht nachschauen. Aber nochmal....mir ist die Kamera sowas von egal mit der fotografiert wird. Für mich zählt das Ergebnis.
Ich für mich sehe zumindest keinen Zusammenhang zwischen teurer Kamera und teurem Foto. Aber...ich bin ja auch kein Fotograf. ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
aber meine Vermutung war das die Fotografen "Privatequipment" einsetzen...
ähm...ja, und??? ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Ich gehe aber davon aus wenn sich jemand eine DSLR Kamera für ca. 1000€ zulegt/besitzt dann kann er die auch (vor dem Urlaub) bedienen bzw. versteht die grundlegenden Dinge der Fotografie.
dein Wort in Gottes Ohr. Ach ne, in denen der "Fotografen".
Sorry, genau davon gehe ich mal nicht aus. Und selbst wenn jemand die Kamera bedienen kann... Das Foto entsteht ja im Auge bzw. Kopf des Fotografen. Auch in Abhängigkeit davon, was mit der Technik überhaupt alles möglich ist. Und mit Technik meine ich nicht die Ausstattung einer Kamera, sondern Blende, Zeit, ISO und Brennweite bzw. deren Zusammenspiel. Von weiteren Aspekten wie Einstellungsgröße mal ganz zu schweigen. Wie oft wird die Familie auf dem Foto in der Supertotalen abgebildet. Halt zu wissen, was passiert, wenn ich Einstellungen ändere. Z.B. auch mal mit hohen ISO-Zahlen zu fotografieren und diese gestalterisch zu nutzen.
Oder ein späteres schwarz-weiß Motiv zu sehen. Das geht mehr oder weniger auch alles mit "Knipskisten". Selbst mit Smartphones lassen sich sehr ansprechende Fotos machen.
Ich könnte mir im Gegensatz zu AIDA-Fotokursen viel eher vorstellen, dass man sich mal - über das Forum z.B. organisiert - zusammenrauft und sich gegenseitig austauscht. Und vor allem: PRAXIS PRAXIS PRAXIS. Sich also auch die Fotos mal gemeinsam anschaut und analysiert. Man lernt dabei tolle Leute kennen, lernt viel und kann die gesparte Kohle in Kaltgetränke umsetzen. ![]()
Abschließend sei Newton (nein, nicht der mit dem Apfel, sondern der Helmut) zitiert: "Das essen war vorzüglich. Sie haben bestimmt gute Töpfe."
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
sorry, aber im Bad befindet sich die Abluft.
Auch leicht festzustellen: mit nackten Füßen sich vor die geschlossene Tür stellen: natürlich IM Bad.
Und die durch die Klimaanlage hineingeblasene Luft musst ja irgendwo wieder hinaus.
Irgendwo gab´s dazu auch schon mal einen Thread; hab ihn aber leider trotz Suche nicht gefunden.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
nööö..ich mag diese Verwandtschaft äußert gerne und für ihr Alter können sie nix; das wäre auch nebensächlich. Mir geht´s alleine um deren Ansichten etc. Wir, also, meine und Frau und ich und die beiden beiden, haben schon äußerst unterschiedliche Interessen. Um es mal so zu formulieren.
Ach, ich weiß auch nicht. Mir ist zumindest ist es sowas von egal, ob AIDA AI anbieten wird oder nicht. Und wem es nicht egal ist...bitteschön.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
zur Aufgangsfrage: ich gehöre zu denen, denen es ...egal ist, ob AIDA sich als AI bezeichnen sollte oder nicht. Ich guck mir dir Leistungen der Reisen speziell an. Ich kann auch nicht (mehr) beurteilen, ob der Text irreführend ist oder nicht; ich weiß ja schließlich, dass Getränke an den Bars extra bezahlt werden müssen.
Zudem verlasse ich mich auch nicht auf irgendwelche Werbung und ich buche auch nicht im Reisebüro. Wenn, kann ich mich also über mich alleine ärgern. *g*
Und ob AI kommt oder nicht...wer weiß. Daran verschwende ich keine Gedanken, weil es mir egal ist. Aber wer daran glauben mag...ok.
Und die TUI käm für uns im Leben nicht in Frage. Ältere aus unserer Verwandschaft schwören darauf....das reicht, um TUI nicht zu mögen. ![]()
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
boah, ne.
Ich weiß, dass ich für einen zumindest wieder Unsinn schreibe, aber das nehme ich gerne in Kauf!
Macht den Thread dicht. Was soll das?
Selbst wenn hier irgendein Ex-AIDA-Mitarbeiter oder Aktuell-Mitarbeiter zu verstehen gibt, es gäbe eine Blacklist, lässt sich diese Aussage dann verifizieren? Und wenn ja, was dann?
Und wenn alle Antworten auf die Ausgangsfrage "vielleicht" lauten, was dann?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige wirklich ihre Aktien bei Festplattenherstellern haben.
Glück auf
Moin Moin,
Mir pers. ist sie zu hart, an Bord wenn sie Neu sind, habe ich schmerzen.
Aber du hast ja dein Probeliegen hinter dir, kannst ja nichts falsch machen.
kurz dazu. Es kommt nicht nur auf die Matratze, sondern auch auf das Zusammenspiel mit dem Lattenrost an. Da wird eine harte Matratze zwar nicht butterweich, aber es kann schon zu einem ganz anderem - weicheren - Liegegefühl kommen.
Daher mag sicherlich der Kauf ab Fabrik passend sein, muss aber nicht, wenn man zuhause einen anderen Unterbau hat.
Zudem ist man im Urlaub und demnach eher schon entspannter als zuhause. Auch eine Faktor der eine Rolle spielen kann.
Glück auf!
Jens
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()