1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Nordland-Jens
    • 10. März 2014 um 20:26

Moin Moin,

ich kenn es von unseren letzten Touren auch, dass sich stets Schlangen vor beiden Essenszeiten im Markt versammeln.

Glück auf!
    Jens

• General Manager statt Clubdirektor

• Nordland-Jens
    • 10. März 2014 um 12:46

Moin Moin,

Zitat von rocky

Wenn der Trend so weiter geht, wird es kaum noch Unterschiede bei den einzelnen Kreuzfahrtgesellschaften geben.
    Und dann kommen noch die langweiligen Routen bei AIDA dazu, da sehe ich mich bald nicht mehr auf AIDA.

dann ist das halt so.

Ist nicht die Verpackung eigentlich egal? Ob Raider oder Twix, Hauptsache das Produkt bleibt gleich.

Glück auf!
    Jens

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Nordland-Jens
    • 10. März 2014 um 12:43

Moin Moin,

wow, Zeitstress im Urlaub, weil man bespaßt werden möchte. :sironie:
    Kann man nicht auch mal zu verschiedenen Zeiten Essen gehen? Mal was gaaaanz Verrücktes machen? Dem Alltag sozusagen entfliehen? :pirat:
    Oder als Hauptmahlzeit Burger oder Pizza gegen 23 Uhr?

Wie schon mal jemand geschrieben hat: es ist im Gründe unmöglich, alle zufrieden zu stellen. Der eine findet das neue Konzept gut, der andere nicht. Lebensschicksal.

Und was man nach 21:00 Uhr macht? Ist das echt die Frage, wenn man gleichzeitig zu verstehen gibt, dass AIDA verstärkt auf älteres Publikum zielt?
    Gaaaaanz einfache Antwort: ANYTIME.

Bzw. erst aufbrezeln  :wiegeil: und dann :tanzgott: .

Ich fände es zumindest gut, wenn das Markt auch wieder durchgehend geöffnet hat. Und ob die Shows 1x, 2x oder sogar kein x stattfinden, ist recht egal. Ich guck die wenn, eh nur nebenbei.

Glück auf!
    Jens

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Nordland-Jens
    • 9. März 2014 um 11:55

Moin Moin,

Zitat von Hochseeangler77

Steht doch weiter oben beschrieben. Es gibt z.B. eben öfter Putensteaks. Also das Billigste vom Billigen.

wir haben sicherlich unterschiedliche Ansichten, was die Qualität des Essen betrifft; das ist ja auch gut so.

Aber ich sehe für mich nicht, dass Putenfleisch gleich "schlechter" sein soll als Rind, wenn der Preis die Grundlage sein soll.
    Ich kenne nicht die aktuellen Preise für Putenfleisch auch extensiver Freilandhaltung auf unserem Markt in der Stadt. Und vielleicht ist meine Erinnerung ja auch getrübt. Zumindest ist das Fleisch teuer, als so manches Rindersteak bei unserem Discounter um die Ecke.

Und, beispiel bei uns: Du könntest meiner Frau den höchstwertigsten Fisch vorsetzten, sie würd die billige Pute nehmen. Sie verabscheut Fisch, käme aber nie auf die Idee, das Essen als solches als schlecht zu bezeichnen.

Nein, ich bin immer noch der Meinung, dass man eine gemeinsame Grundlage braucht, um vergleichen zu können.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 9. März 2014 um 11:37

Warum fällt es einigen hier so schwer zu verstehen, dass es einen Zusammenhang zwischen Reisepreis und gebotenen Leistungen gibt?

Moin Moin,

Warum fällt es einigen hier so schwer zu verstehen, dass es einen Zusammenhang zwischen Reisepreis und gebotenen Leistungen gibt?

ja und????

Klar gibt´s da einen Zusammenhang. Aber mit welchem Auswirkungen?

Also, ich sehe da keinen für mich erkennbaren Zusammenhang mit einigen Ansichten. Wird denn am Strom gespart? In der Art, dass das Essen nicht mehr so heiß gekocht wird?

Zitat von frodo

die Qualität der Produkte insgesamt schlechter war als bei den Aufenthalten auf der Blu. Zum Beispiel: Immer der gleiche einfachste Schinkenspeck und Rohwurst statt hochwertigerer und abwechslungsreicherer italienischen / spanischen Sorten

Wo liegt der qualitative Unterschied zwischen Parma, Serrano- oder westfälischen Knochenschinken? Etwas in der Art der Herstellung?
    Wäre das dann überhaupt Qualität? Oder liegt die nicht im Ausgangsprodukt, also beim Tier selbst. Da ja die Bezeichnung den Ursprung des Herstellungsortes wiedergibt.
    Ich lasse mich gerne von anderen Metzger korrigieren, aber mir wurde erzählt, dass die drei genannten Schinken alles Knochenschinken sind (Bezeichnung der Herstellung).

Nur, die Kirschen aus Nachbars Garten sind ja eh immer süßer.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 8. März 2014 um 22:05

Moin Moin,

achso, etwas hab ich vergessen. Bevor ich evtl. als Bremser von Diskussionen gesehen werde. Dem ist absolut nicht so.
    Ich finde nur, dass es eine gemeinsame Basis für den Austausch geben sollte. Dann ist alles im Lot.

Diese Basis sehe ich hier aber nicht gegeben.

Was heißt "Qualität"? Hier wäre eine Definiton angebracht. Weil, solange unter Qualität

• die Temperatur,
    • der Garpunkt,
    • die Vielfalt,
    • die Zubereitungsart,
    • die Vorrätigkeit,
    • die Veränderung von früher zu heute,
    • die Güte des Ausgangsproduktes
    • und vieles mehr

verstanden wird, lässt sich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Dann sind wir beim small talk.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 8. März 2014 um 20:51

Moin Moin,

ich werde mir auf der nächsten Tour Gäste ausgucken, denen das Essen aber sowas von nicht schmeckt. Ich werde mich dazu setzen und in den höchsten Tönen nach Luthers Forderung Geräusche von mir geben. Ach wat freu ich mich darauf.

Sorry, mir langt´s auch. Diese Gemeckere und Gejammere. Ich bekomme den Eindruck, als wären manche kurz vor dem Verhungern gewesen. Aber wie schön ist es dann doch noch für diejenigen, weitere Gleichgesinnte zu finden. Und zwar hier im Forum.
    Und, was hat schlechte Qualität mit kaltem Essen zu tun? Ob das Essen als "schlecht" bezeichnet wird, scheint ja doch von sehr vielfältigen Gründen abzuhängen.
    Und, ich lerne gerne noch dazu: ich kann zwar im rohen Zustand bei manchen Produkten die Qualität erkennen (meine bessere Hälfte ist da mehr vom Fach), aber die Qualität des Produktes bei gekochten, gebratenen, gedämpften usw. Speisen zu unterscheiden...nein, das kann ich nicht. Würde ich gerne.
    Und dann dieser Vorschlag: wenn es dir nicht gefällt, brauchst du es ja nicht zu lesen. Andere Sicht: wenn es vielen anderen nicht gefällt, dann sollte man es vielleicht nicht schreiben. Jaaaa, ich weiß, das Recht auf freie Meinungsäußerung. Die gestehe ich und viele andere sicher auch, den "Meckereren" zu. Aber: bitte aktzeptiert auch, dass wir auch etwas zu sagen haben und nicht den Weihrauch schwingen.

Zum Thema:
    Ich weiß nicht, wie das Essen früher war. Es interessiert mich auch nicht. Mir schmeckt es jetzt.
    Ich hatte in all der Zeit schon mal - auch für mich - zu kühle Spreisen auf dem Teller. Ich hatte auch schon mal ein zähes Rindersteak. Ich hab mich auch schon mal in die Schlange gestellt, weil ich partout genau das haben wollte, was nicht vorhanden war. Ich bin auch schon mal nach einem Teller, in ein anderes Restaurant gegangen, weil ich für mich nichts dort gefunden habe.

Aber: anscheinend habe ich von der Gesamtsituation gesehen stets Glück gehabt. Ich brauchte mich keinesfall beim Koch zu beschweren, noch hier meine Untergangsstimmung zu posten.

So, alles nur :meinung: .

Glück auf!
    Jens

Vielleicht bin ich auch einfach nur sowas von entspannt, dass mich manche Dinge gar nicht aufregen.

• Nordland-Jens
    • 7. März 2014 um 21:50

Moin Moin,

was ist denn jetzt die Konsequenz für die "Alten", wenn das Essen qualittativ schlechter geworden ist?

Glück auf!
    Jens

• Nerven Euch die Fotografen?

• Nordland-Jens
    • 7. März 2014 um 21:49

Moin Moin,

nicht immer liegt´s am Fotografen, wenn das Bild nicht sooo toll wirkt.

:lol1:

Sorry, den konnte ich mir nit verkneifen.

Glück auf!
    Jens

PS.
    Und an der Technik schon gar nicht.

• Nordland-Jens
    • 7. März 2014 um 08:57

Moin Moin,

frag mich gerade, was mit Konsistenz beim Fleisch gemeint ist. Da kann man ja - fast - nur dem Tier dem Vorwurf machen. Oder sollte der Garpunkt gemeint sein? Egal.

Was mich wirklich wieder zum Speien bringt, ist dir Erwähnung des Preismodells? Haben Premiumbucher Anspruch auf bessere Ware? Nur zum Nachdenke: Machen zahlen mit Vario einen sehr ähnlichen Preis, weil sie halt in den Ferien fahren müssen. Was ist evtl. mit der 3. oder 4. Person in der Kabine? Bekommt die Lasagne mit Pferdefleisch?

Und das Fleisch teuerer ist als Gemüse, gehört auch zu den Halbwahrheiten. Bzw.. sollte in der Theorie so sein.

Glück auf!
    Jens

• All Inclusive

• Nordland-Jens
    • 6. März 2014 um 22:57

Moin Moin,

oha, hätt ich bloß nit gefragt. Jetzt wird gleich auf Bacardi vs. Havana Club verwiesen.

Glück auf!
    Jens

• All Inclusive

• Nordland-Jens
    • 6. März 2014 um 22:54

Moin Moin,

Zitat von CorPie

hochwertiges AI

bitte, wie kann ich hochwertiges von minderwertigem AI unterscheiden?

Glück auf!
    Jens

• All Inclusive

• Nordland-Jens
    • 6. März 2014 um 22:33

Moin Moin,

Zitat

Zumindest
    ist dies mein Eindruck und ich hoffe sehr, dass sich daraus keine
    Rückschlüsse auf meine zukünftige Zeit an Bord ziehen lassen. Man hat
    Urlaub und möchte doch einfach nur eine nette und entspannte Zeit
    verleben.

du wirst bestimmt eine entspannte Zeit erleben. Ich halte die Äußerungen in einem Forum generell nicht für repräsentativ.

Zitat von Jola

Finde es schon teilweise recht bedenklich, was ich hier im Forum so lese. Frage mich dann, was teilweise so für Leute unterwegs sein müssen? Ich bin noch in einem MeinSchiff-Forum angemeldet und empfinde die Stimmung allgemein dort positiver und netter. Hier hingegen ist teilweise ja schon Hauen und Stechen angesagt.

Danke!!!

Habe vorhin nämlich daran gedacht, mich mal nach einem anderen AIDA-Forum umzusehen.
    Teilweise empfinde ich es im Forenbereich "Alles über alle Schiffe" wie in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Da ist von Mord, Trauer und Todschlag die Rede. Statt, dass die mal was über Friede, Freude und Eierkuchen schreiben.

Nein, es wird hier vieles als bedenklich empfunden und als schlecht angesehen. Und wer regelmäßig Positives sieht, wird als "hörig" tituliert. Und es geht sogar soweit, dass trotz vieler schlechter, zu teurer und was weiß ich für schlimmen Reisen weiter mit AIDA gefahren wird. Weil man ja anscheinend mitmeckern möchte.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 6. März 2014 um 22:16

Moin Moin,

Zitat von Annemie29

Mein Mann ist HSV-Fan (Ich habe schon oft die schwarze Krawatte raus holen müssen - wenn wieder Trauer angesagt ist) Glaube Momentan die Krawatte muss sehr breit werden.

oha, ich glaube, soooo breite Kravatten wird´s in Spieltagen nicht geben. Da hilft dann wohl nur 1A Essen als Tröster. :meinung:

Glück auf!
    Jens

• All Inclusive

• Nordland-Jens
    • 6. März 2014 um 22:12

Moin Moin,

ich finde es "interessant", was sich AIDA alles einfallen lassen könnte, wenn SIE mal auf die Idee kämen, AI einführen zu würden.

Sorry, da ist mir einerseits zuviel Konjunktiv enthalten und andererseits muss ich an Watzlawiks "Anleitung zum Unglücklichsein" denken (Die Geschichte vom Hammer).

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 6. März 2014 um 19:12

Moin Moin,

ist zwar schon seit letztem Sommer her, aber ich fand das Essen für mich passend.

Von "schlechtem" Essen zu lesen finde ich sowieso suspekt. Schlechtes Essen wäre für mich ungenießbares, aber nicht "schlecht" gekocht, kalt oder ähnliches.
    Was die Temperatur angeht: meine Frau kann leider nicht kalt kochen. :lol1: Sie findet die Temperatur des Essens gut, wenn sie bei jedem Bissen noch pusten muss. Ich find´s dann viel zu heiß. Rauf auf die Gabel und rein in den Mund *g*.
    Von daher sind Temperaturbegriffe anderer für mich immer relativ. :zwinker:

Was die Qualität angeht....da bin ich mal lieber ruhig. Ich kann bei uns in Münster auf dem Markt das Kilo Schweinefilet für ca. 25€ bekommen. Ich glaube nicht, dass die meisten von uns diese Qualität zuhause und im Restaurant gewohnt sind. Von daher finde ich Aussagen zur Qualität auch immer fraglich.

Und das viele Leute Schlange stehen, weil bestimme Speisen nachgelegt werden und sich später beklagen, es wäre ja "nichts zu bekommen" (Zitat an unserem Tisch), kann ich aus deren Sicht nachvollziehen, aus meiner wiederum nicht.

Aber, ich bin das auch eher "einfach" gestrickt, um mal einen Vorredner zu zitieren. :wiegeil:

Sorry, nix für Ungut. Man wird immer jemanden finden, der so empfindet wie man selbst.

Insgesamt konnte ich mich beim Essen noch nicht beklagen.

Glück auf!
    Jens

• All Inclusive

• Nordland-Jens
    • 5. März 2014 um 18:19

Moin Moin,

ich nicht!

Glück auf!
    Jens

• Nerven Euch die Fotografen?

• Nordland-Jens
    • 4. März 2014 um 13:23

Moin Moin,

nein.

Also, als Antwort auf die Frage, ob die Fotografen nerven.

Und bezüglich Fotos im Restaurant: Kannst du deine Feinde nicht besiegen, musst du mit den Wölfen heulen.
    Mann kann an einem Tisch viel Spaß haben, wenn man den Fotografen von weitem erblickt und losfotografiert, sobal er sich nähert.  :lol1:
    Ansonsten hilft der Gedanke, dass die auch nur ihren Job machen.
    Man muss das Foto ja mit kaufen.
    Und die lieben Automaten oder die Fotos auf Stick bzw. CD sind jetzt für. Ich auch nicht so der Hit.
    Beim letzten Privatshooting, was ich mal gewonnen hatte, hab ich gefragt, ob ich die Fotos im RAW-Format mit allen EXIF-Daten bekommen könnte. Die Antwort war ein Nein. Schade. Dann würde evtl. manches Foto interessanter werden.

Glück auf!
    Jens

• heute immer noch in La Coruna ?

• Nordland-Jens
    • 4. März 2014 um 13:13

Moin Moin,

10m hoher Wellengang, schlecht Wetter

Hieß es zumindest gestern von Freunden, die an Bord sind. Die Sol soll wohl 2 Tage erstmal fest liegen.

Glück auf!
    Jens

• Warum AIDA

• Nordland-Jens
    • 27. Februar 2014 um 16:00

Moin Moin,

interessant, dass u.a. mal wieder das Thema Geld & Niveau aufkommt. Es gibt durchaus Threads, in denen ich das vermisse. :sironie: .

Den Aspekt mit der Kohle darf und muss ja auch jeder für sich entscheiden. Wir fahren auch lieber Vario und Just. Warum nicht sparen, wenn uns die Kabine eher egal ist.
    Und wir haben früher auch regelmäßig Trekkingreisen mit Zeltübernachtung und einfacher Halbpension gemacht.
    Fliegt mal nach Island, 2-wöchige Zelttour. Dafür bekommt man bei AIDA ebenfalls 2 Wochen.
    Daher ist das Preis-Leistungsverhältnis immer individuell zu sehen. Aber schön, dass man darüber spricht. :zwinker:

Warum AIDA?

Gegenfrage: warum nicht AIDA?

AIDA war bei uns sozusagen da. Wir - vor allem meine Frau - wollte nochmal einige Städte der 10-tägigen Ostseetour sehen. Und irgendwie war AIDA wohl da. Keine Ahnung, ob uns etwas speziell bewogen hat. Wir kannten vorher nur die Color-Line Dampfer.

Und da uns AIDA gefallen hat und wir es auch eher als schwimmendes Hotel sehen, sind wir dabei geblieben. Ausflüge machen wir fast stets auf eigene Faust. der Sport- und Wellnesbereich gefällt uns und wer letztendlich den Dampfer steuert oder irgendwelche Sprüche ins Mikro haucht, ist mir persönlich recht egal. Ich bin eh weniger ein Freund der "Animation" und der Shows.

Von daher, die Möglichkeiten auf AIDA reichen uns. Alles ist unaufdringlich genug, aber vielfältig vorhanden.

Glück auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      869
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™