1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• Isle of Portland / England

• Nordland-Jens
    • 27. Mai 2014 um 20:07

Moin Moin,

Zitat von Bluebär

wo hast Du das her?
    Das wäre ja blöd...
    meinst Du mit dem Shuttlebus der Stadt Weymouth?
    Grüße
    Birgit

z.B. im Fahrplan für Southern Dorset auf Seite 80. Die 501 ist wohl die einzige Linie, die bis zum Leuchtturm (Portland Bill) fährt. Und halt nur in der entsprechenden Zeit. Die Linie 1 (im Fahrplan ab Seite 14) verkehrt jedoch regelmäßig.

Der Shuttle-Bus ist zusätzlich und im Fahrplan nicht aufgeführt.

Glück auf!
    Jens

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Nordland-Jens
    • 26. Mai 2014 um 23:30

Moin Moin,

bei Reiseabbruchversicherungen sind aber i.d.R. auch andere Aspekte abgedeckt. Zum Beispiel Tod von Angehörigen zuhause. Dafür ist eine Reisekrankenversicherung nicht geeignet. Wenn wir schon bei letzterer sind. Dann bitte auch unterscheiden zwischen privat und gesetzlich.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 26. Mai 2014 um 21:32

Moin Moin,

Zitat von Freundin

Oh doch. 2 Flaschen pro Tag. Da die Zapfstellen geschlossen wurden ist das natürlich sehr angenehm.

ähm, ne, nicht kostenfrei. Aufgrund des Premiumtarifes wurde doch schon dafür bezahlt. Vorab. Schenken tut da AIDA nix.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu oberlehrerhaft.

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 26. Mai 2014 um 20:09

Moin Moin,

Zitat von frau.nashornchen

Was ist denn eine Reiseabbruchversicherung?

Habe ich nicht, oder ist die automatisch irgendwo drin?

ist zwar hier OT, aber ganz kurz.
    Falls du aus wichtigen, unvorhersehbaren Gründen deine bereits begonnene Reise abbrechen musst, übernimmt diese Versicherung - je nach Tarif und Anbieter - die Kosten für die Rückreise und Stornokosten. Also evtl. gibt's Kohle zurück, für die Übrigen, nicht in Anspruch genommenen Urlaubstage.

Ob die mit drin ist, hängt von deinem Tarif ab.

Glück auf!
    Jens

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Nordland-Jens
    • 26. Mai 2014 um 17:29

Ach so,

eine etwas böse Frage hätte ich noch. Diejenigen, die sich laut über die Reservierer aufregen....zeigen die wirklich Empörung? Oder schwingt da in dem Ärger Neid mit, keine Liege mehr zum reservieren bekommen zu haben??? Weil man vielleicht doch zu spät aufgestanden war? Oder einfach nicht so dreist ist? :zwinker:

Glück auf!
    Jens

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Nordland-Jens
    • 26. Mai 2014 um 17:26

Moin Moin,

ja herrlich. Da hab ich doch gleich was für die nächste Tour gelernt. Das mit dem Umklappen kannte ich noch nicht. Man lernt nieee aus.

Glück auf!
    Jens

PS. Zur eigenen Absicherung. Das war...................... :sironie:
    Zum Glück mach ich mir nix aus Sonne. Bin ein Grubenkind.

• Nordland-Jens
    • 25. Mai 2014 um 23:30

Moin Moin,

Zitat von SWISS_NEMA

Kann ich es nur nochmals ausprechen: hier ist absolut kein Krisenmanagagement erkennbar - man muss ja nicht gleich das ganze Schiff "evakuieren" - aber zumindest die notwendigen Hinweise aushängen, über Kabinenpost und über Bordlautsprecher durchgeben und insbesondere bei den Restaurants sollten die notwendigen Offiziere stehen und diejenigen, welche keine Händedesinfektionen durchführen "nett aber bestimmt" aud die Notwendigkeit hinweisen!

warst du eigentlich an Bord? Wenn ja, ok.

Wenn nein, finde ich dein Auftreten ZU stark. Du bildest dir nicht nur aus zweiter Quelle eine Meinung, sondern rufst auch zum entsprechenden Handeln auf.
    Wobei deine Meinung und auch die aller anderern sich aufgrund von gefühlten (ich hab´s hier nicht nachgezählt) 5-10 Äußerungen bildet.
    Selbst wenn man das als Kabinen rechnet, wären das nicht mehr als ca. 1,5%. Statistisch schon fast zu vernachlässigen.

MEINE Meinung ist z.B., dass AIDA sicherlich einiges dafür unternehmen kann, dass sich Menschen hygiensich sinnvoll verhalten. Ob sie es dann auch machen, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt insgesamt eine gewisses Risiko der Ansteckungsgefahr. Dieses ist erhöht, wenn Menschen sich auf engem Raum befinden. Mir gehen nämlich ehrlich gesagt diese ganzen Hygienefilmchen sowas von auf den Sack!, weil ich es für mich sowieso berücksichtige.

Was soll das Personal denn unternehmen, wenn Menschen ohne Handesinfektion durchgehen? Kann es überhaupt darauf vollständig achten, dass sich alle Gäste zu jeder Zeit beim Betreten des Restaurants die Hände desinfizieren. Sicherlich würde das gehen. Aber den Aufschrei aufgrund der Folgen fände ich hier seeeehr interessant. Und selbst wenn sie die Hände unter den Spender halten, wie wird denn da dann desinfiziert???

Es wird beklagt, dass nicht genügend informiert wurde. Wer sagt denn, dass nicht genügend Informartionen gegeben wurden? Vielleicht aber stärker auf Nachfrage?
    Ich hab bei einigen Menschen in diesem Bereich lernen dürfen, dass NICHT stets umfassend informiert werden sollte. Der Effekt wäre eine evtl. Panik.

Mich beschleicht insgesamt das Gefühl, dass andere - hier z.B. AIDA - dafür veranwortlich gemacht werden, um ein gewisses Restlebensrisiko auszuschließen. Das ist m.E. nicht möglich. Und das wiederum sehe ICH als eine Frage der Mentalität.

Und was die Gefählichkeit angeht. Auch das ist wieder relativ. Für bestimmte Zielgruppen können Durchfallerkrankungen schon lebensbedrohend werden!

Glück auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 24. Mai 2014 um 15:33

Moin Moin,

Zitat von SWISS_NEMA

und einen noch schönen Urlaub vergönnt ist. Wir alle bezahlen dafür!

und genau das sehe ich für mich anders. Ich bezahle nicht für einen schönen Urlaub. Dafür bin ich selbst verantwortlich. AIDA bietet mir gewisse Dinge, die mich selbst zu einem schönen Urlaub führen.

Ist eine Frage der Mentalität.

Glück auf!
    Jens

• 02.-16.08.14

• Nordland-Jens
    • 20. Mai 2014 um 22:33

Hallöle,

hab mal die Liste ein wenig ergänzt.
    Und...wenn ihr mögt.... füllt sie doch mal mit Daten. :zwinker:

LG
    Jens

• AIDAluna:
    • Angelika: Angelika (44), (42), (15)
    • Chefchen57: Tom
    • davyundsimone:
    • emseline: Katrin, Jörg
    • Guckel:
    • Hincepi:
    • inger_damian: Inger, Damian, Henrik (3), Nora (1)
    • jayjay: Moni
    • Karibik1974:
    • KiraAniela:
    • LuckyJoe: Astrid, Jörg
    • lucy1404:
    • M3A:
    • Michi82: Michaela
    • missionfriday:
    • muemmel63: Sabine
    • Nadine Inga:
    • Nordland-Jens: Kathrin (47), Jens (47)
    • Sauseschritt: Elke
    • shane_m:
    • Tommy&Feli:
    • Wasserratte28213:
  • 02.-16.08.14

• Nordland-Jens
    • 19. Mai 2014 um 21:48

Hallo zusammen,

ich verweise noch mal auf Evernote :lachzwink: .

Dort stelle ich für jeden Hafen Infos und mögliche Touren zusammen, natürlich sehr persönlich gefärbt. Wer mag, kann interessante Links mir gerne schicken; ich pfleg sie dann ein. Der Notizordner steht jedem zur Verfügung. Der Link steht in meinem Profil.

LG
    Jens

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Nordland-Jens
    • 19. Mai 2014 um 21:37

Moin Moin,

was mich insgesamt an der Sendung stört, ist die Pauschalität, die dort vermittelt wird.
    Vieles ist die persönliche Sicht der jeweiligen Personen. Wer seine Belege nicht checken kann, sorry, selbst schuld.

Das viele Gläser im Poolbereich stehen bleiben, haben wir auch schon erlebt. Dann allerdings nach entsprechenden Parties und dies auch nicht bei allen und auf allen Touren.

Generell finde ich die ganzen Check-Sendungen zum - hier fehlt das "Speien-Smily". Dazfür möchte ich wirklich keine Gebühren zahlen.

Glück auf!
    Jens

• 02.-16.08.14

• Nordland-Jens
    • 14. Mai 2014 um 21:18

Huhuuuuuuu,

Zitat von muemmel63

wir haben auch gestern gebucht :jump: und sind mit dabei.

hey....auch wieder dabei. :wiegeil:

LG
    Jens

• Happy hour

• Nordland-Jens
    • 12. Mai 2014 um 21:32

Moin Moin,

Zitat von Hochseeangler77

Wenn diese Denkweise dazu führt, dass am Ende der Reise Gutscheine verschenkt werden, würde ich diese Rechenweise noch einmal überdenken.

ich hab´s befürchtet, dass dieser Hinweis kommt. Rein mathematisch gesehen ist EIN Cocktail in der Happy-Hour preiswerter als mit Cocktailgutschein.
    Und ja, ich weiß auch, dass der Cocktailgutschein schon bezahlt wurde und man ihn vielleicht loswerden möchte.

Aber: dazu gibt es doch auch die Möglichkeit dies an anderen Bars zu erledigen. Haben ja nicht alle zur selben Zeit Happy Hour.

So, ich erwarte schon den Widerspruch.

Glück Auf!
    Jens

• Happy hour

• Nordland-Jens
    • 12. Mai 2014 um 21:16

Moin Moin,

Zitat von SWISS_NEMA

Auch wurde von anderen Gästen bemängelt, daass bei Happy Hour viel weniger Alkohol verwendet wurde und dies konnte man auch bei Abgabe der Cocktail-Gutscheinen merken.

sorry, dass ich dir da zumindest mal für Tour letztes Jahr auf der Luna widersprechen möchte.

Die Cocktailgutscheine habe ich zumindest immer nur selbst an der Bar direkt eingelöst und zwar nachdem ich den Cocktail bekommen habe. Von daher wusste der Barkeeper im Vorfeld nicht, womit ich bezahle.

Was die Cocktails als solche betrifft: wenn ich wirklich herausschmecke, dass im Cocktail mehr Saft enthalten ist - schließlich muss das Glas voll werden - lasse ich den Drink zurückgehen. Als "Hobby-Bar-Mixer" zähl ich aber durchaus mal mit, wie lange z.B. der Alkohol fließt. Ich achte halt oft drauf, wie das an der Bar insgesamt machen, weil es mich interessiert. Wenn meine Zählweise mich nicht täuscht, waren die Drinks für mich in Ordnung.
    Wenn man es genau haben will, geht es sowieso nur mit einem Barmaß. Dann plärrt die Meute jedoch, dass es zu lange dauert. Und im übrigen: könnte es nicht aus passieren, dass mal mehr Alkohol drin ist, als offziell verlangt? Schmeckt das jemand raus?

Und ich kann mich an keine Situation letztes Jahr auf der Luna erinnern, dass Gutscheine entgegen genommen worden sind. Und wir haben alle Happy Hours damals mitgemacht; sowohl A I D A B a r (warum zum Henker ist das Wort richtig geschrieben zensiert????) und anschließend in der Anytime.
    Ist doch im Grunde auch ein Entgegenkommen von AIDA. Schließlich zahle ich mit Gutschein mehr während der Happy Hour.

Was den Zombie betrifft. Da gibt es ja durchaus unterschiedliche Rezepte. So auch nicht stets die gleiche Anzahl von Rumsorten verwendet. Die einen mal vier, die anderen fünf. Und ich wüsste jetzt auch nicht, dass vorgegeben wird, von welchem Hersteller der Rum kommen soll (Havanya Club für den weißen wird ja im Forum hier hoch gehalten). Dazu wäre interessant, ob es den weißen überhaupt schon damals gab, als der Zombie erfunden wurde.
    Was ich meine: jeder hat für bestimmte Getränke oder Essen "seinen" typischen Geschmack. Und vielfach wird anders auch mit schlechter gleichgesetzt.

Glück auf!
    Jens

• 05.07.-19.07.14

• Nordland-Jens
    • 11. Mai 2014 um 20:10

Moin Moin,

Zitat von kai121990

2. es sind Sommerferien.

aber nur in NRW. Alle anderen Bundesländer bekommen erst einige Tage oder Wochen später. Deshalb zahlt man sich bei der Tour ab dem 02.08 ja auch dumm und dusselig. :verzweifelt:
    Aber wir hatten sehr gute Gründe erst dann zu fahren.

Wünsche euch allen ab dem 05.07 aber seeeehr viel Spaß.

Glück auf!
    Jens

• 02.-16.08.14

• Nordland-Jens
    • 8. Mai 2014 um 23:28

Moin Moin,

gerade bei Portland/Weymouth würde ivh entgegnen: da gibt´s jede Menge :)
    Liegt aber daran, dass ich gerade in meinem Evernote für jeden Hafen der Tour einige Infos zusammenstelle.

Der Link steht in meinem Profil, direkt über meiner Stimmung. :)

Eventuell könnte man das auch ein wenig zusammen machen. Interessante Links und Hinweise würde ich dann bei mir einpflegen (eine online Zusammenarbeit geht bei Evernote nur im Premium-Bereich; den hab ich (noch) nicht).

LG
    Jens

PS. Ich erinnere mal an die Liste...wer mag...ergänzt. :sdafuer:

• Handyinternet auf dem Schiff

• Nordland-Jens
    • 4. Mai 2014 um 10:09

Moin Moin,

Zitat von Peggy76

Wie sieht es denn aus wenn man mit dem handy nur jemanden an bord anklingelt, also ohne das jemand rangeht. Das wäre doch auch noch kostenfrei oder? :gruebel:

gute Frage. Gibt hier einen Artikel zu Handy auf See. Gibt einige Anbieter, bei denen entstehen schon Kosten pro Verbindung. Wäre die Frage, ob das halt Kosten sind, die alleine schon dadurch entstehen, wenn´s klingelt.

Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn. Wenn´s klingelt, weiß ich, dass ich erreicht werden wollte. Gut, müsste man vorher einen Treffpunkt ausmachen.

Aber....warum nicht mit der App My AIDAwave? Gibt´s da eigentlich neuere Infos zu?

Glück Auf!
    Jens

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordland-Jens
    • 3. Mai 2014 um 10:08

Moin Moin,

Zitat von reisende22

Das ist mir auch klar
    und wie erfahre ich wann die ist?

sorry, aber in die Zukunft kann keiner blicken. Wann "alle Mann" an Bord zu sein haben, wirst du aus deinen Reiseunterlagen erfahren. Du kannst sicherlich auch zuvor in Rostock nachfragen, bekommst aber vermutlich eh nur eine pauschale Antwort.
    2012 haben wir in HH auch um 21 Uhr abgelegt und mussten bis 19 Uhr an Bord sein. Letztes Jahr ging es es um 18 Uhr los und wir mussten eine Stunde früher da sein.

Glück Auf!
    Jens

• Fotopakete vor der Reise kaufen

• Nordland-Jens
    • 28. April 2014 um 18:41

Moin Moin,

das "Scannen" bezog wohl halt auf das Einscannen der gedruckten bzw. belichteten Fotos.

StefanP: mich interessiert aber doch jetzt mal, was du unter einer hochwertigen Fotoausrüstung verstehst.

Glück Auf!
    Jens

• 02.-16.08.14

• Nordland-Jens
    • 25. April 2014 um 22:18

Hallöle,

Zitat von emseline

Wollen wir dann das Treffen nicht offiziell mit Managern

ja, auch eine schöne Idee. Hatten wir bisher noch nicht.

LG
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™