1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordland-Jens

Beiträge von Nordland-Jens

• 02.-16.08.14

• Nordland-Jens
    • 20. Mai 2014 um 22:33

Hallöle,

hab mal die Liste ein wenig ergänzt.
    Und...wenn ihr mögt.... füllt sie doch mal mit Daten. :zwinker:

LG
    Jens

• AIDAluna:
    • Angelika: Angelika (44), (42), (15)
    • Chefchen57: Tom
    • davyundsimone:
    • emseline: Katrin, Jörg
    • Guckel:
    • Hincepi:
    • inger_damian: Inger, Damian, Henrik (3), Nora (1)
    • jayjay: Moni
    • Karibik1974:
    • KiraAniela:
    • LuckyJoe: Astrid, Jörg
    • lucy1404:
    • M3A:
    • Michi82: Michaela
    • missionfriday:
    • muemmel63: Sabine
    • Nadine Inga:
    • Nordland-Jens: Kathrin (47), Jens (47)
    • Sauseschritt: Elke
    • shane_m:
    • Tommy&Feli:
    • Wasserratte28213:
  • 02.-16.08.14

• Nordland-Jens
    • 19. Mai 2014 um 21:48

Hallo zusammen,

ich verweise noch mal auf Evernote :lachzwink: .

Dort stelle ich für jeden Hafen Infos und mögliche Touren zusammen, natürlich sehr persönlich gefärbt. Wer mag, kann interessante Links mir gerne schicken; ich pfleg sie dann ein. Der Notizordner steht jedem zur Verfügung. Der Link steht in meinem Profil.

LG
    Jens

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Nordland-Jens
    • 19. Mai 2014 um 21:37

Moin Moin,

was mich insgesamt an der Sendung stört, ist die Pauschalität, die dort vermittelt wird.
    Vieles ist die persönliche Sicht der jeweiligen Personen. Wer seine Belege nicht checken kann, sorry, selbst schuld.

Das viele Gläser im Poolbereich stehen bleiben, haben wir auch schon erlebt. Dann allerdings nach entsprechenden Parties und dies auch nicht bei allen und auf allen Touren.

Generell finde ich die ganzen Check-Sendungen zum - hier fehlt das "Speien-Smily". Dazfür möchte ich wirklich keine Gebühren zahlen.

Glück auf!
    Jens

• 02.-16.08.14

• Nordland-Jens
    • 14. Mai 2014 um 21:18

Huhuuuuuuu,

Zitat von muemmel63

wir haben auch gestern gebucht :jump: und sind mit dabei.

hey....auch wieder dabei. :wiegeil:

LG
    Jens

• Happy hour

• Nordland-Jens
    • 12. Mai 2014 um 21:32

Moin Moin,

Zitat von Hochseeangler77

Wenn diese Denkweise dazu führt, dass am Ende der Reise Gutscheine verschenkt werden, würde ich diese Rechenweise noch einmal überdenken.

ich hab´s befürchtet, dass dieser Hinweis kommt. Rein mathematisch gesehen ist EIN Cocktail in der Happy-Hour preiswerter als mit Cocktailgutschein.
    Und ja, ich weiß auch, dass der Cocktailgutschein schon bezahlt wurde und man ihn vielleicht loswerden möchte.

Aber: dazu gibt es doch auch die Möglichkeit dies an anderen Bars zu erledigen. Haben ja nicht alle zur selben Zeit Happy Hour.

So, ich erwarte schon den Widerspruch.

Glück Auf!
    Jens

• Happy hour

• Nordland-Jens
    • 12. Mai 2014 um 21:16

Moin Moin,

Zitat von SWISS_NEMA

Auch wurde von anderen Gästen bemängelt, daass bei Happy Hour viel weniger Alkohol verwendet wurde und dies konnte man auch bei Abgabe der Cocktail-Gutscheinen merken.

sorry, dass ich dir da zumindest mal für Tour letztes Jahr auf der Luna widersprechen möchte.

Die Cocktailgutscheine habe ich zumindest immer nur selbst an der Bar direkt eingelöst und zwar nachdem ich den Cocktail bekommen habe. Von daher wusste der Barkeeper im Vorfeld nicht, womit ich bezahle.

Was die Cocktails als solche betrifft: wenn ich wirklich herausschmecke, dass im Cocktail mehr Saft enthalten ist - schließlich muss das Glas voll werden - lasse ich den Drink zurückgehen. Als "Hobby-Bar-Mixer" zähl ich aber durchaus mal mit, wie lange z.B. der Alkohol fließt. Ich achte halt oft drauf, wie das an der Bar insgesamt machen, weil es mich interessiert. Wenn meine Zählweise mich nicht täuscht, waren die Drinks für mich in Ordnung.
    Wenn man es genau haben will, geht es sowieso nur mit einem Barmaß. Dann plärrt die Meute jedoch, dass es zu lange dauert. Und im übrigen: könnte es nicht aus passieren, dass mal mehr Alkohol drin ist, als offziell verlangt? Schmeckt das jemand raus?

Und ich kann mich an keine Situation letztes Jahr auf der Luna erinnern, dass Gutscheine entgegen genommen worden sind. Und wir haben alle Happy Hours damals mitgemacht; sowohl A I D A B a r (warum zum Henker ist das Wort richtig geschrieben zensiert????) und anschließend in der Anytime.
    Ist doch im Grunde auch ein Entgegenkommen von AIDA. Schließlich zahle ich mit Gutschein mehr während der Happy Hour.

Was den Zombie betrifft. Da gibt es ja durchaus unterschiedliche Rezepte. So auch nicht stets die gleiche Anzahl von Rumsorten verwendet. Die einen mal vier, die anderen fünf. Und ich wüsste jetzt auch nicht, dass vorgegeben wird, von welchem Hersteller der Rum kommen soll (Havanya Club für den weißen wird ja im Forum hier hoch gehalten). Dazu wäre interessant, ob es den weißen überhaupt schon damals gab, als der Zombie erfunden wurde.
    Was ich meine: jeder hat für bestimmte Getränke oder Essen "seinen" typischen Geschmack. Und vielfach wird anders auch mit schlechter gleichgesetzt.

Glück auf!
    Jens

• 05.07.-19.07.14

• Nordland-Jens
    • 11. Mai 2014 um 20:10

Moin Moin,

Zitat von kai121990

2. es sind Sommerferien.

aber nur in NRW. Alle anderen Bundesländer bekommen erst einige Tage oder Wochen später. Deshalb zahlt man sich bei der Tour ab dem 02.08 ja auch dumm und dusselig. :verzweifelt:
    Aber wir hatten sehr gute Gründe erst dann zu fahren.

Wünsche euch allen ab dem 05.07 aber seeeehr viel Spaß.

Glück auf!
    Jens

• 02.-16.08.14

• Nordland-Jens
    • 8. Mai 2014 um 23:28

Moin Moin,

gerade bei Portland/Weymouth würde ivh entgegnen: da gibt´s jede Menge :)
    Liegt aber daran, dass ich gerade in meinem Evernote für jeden Hafen der Tour einige Infos zusammenstelle.

Der Link steht in meinem Profil, direkt über meiner Stimmung. :)

Eventuell könnte man das auch ein wenig zusammen machen. Interessante Links und Hinweise würde ich dann bei mir einpflegen (eine online Zusammenarbeit geht bei Evernote nur im Premium-Bereich; den hab ich (noch) nicht).

LG
    Jens

PS. Ich erinnere mal an die Liste...wer mag...ergänzt. :sdafuer:

• Handyinternet auf dem Schiff

• Nordland-Jens
    • 4. Mai 2014 um 10:09

Moin Moin,

Zitat von Peggy76

Wie sieht es denn aus wenn man mit dem handy nur jemanden an bord anklingelt, also ohne das jemand rangeht. Das wäre doch auch noch kostenfrei oder? :gruebel:

gute Frage. Gibt hier einen Artikel zu Handy auf See. Gibt einige Anbieter, bei denen entstehen schon Kosten pro Verbindung. Wäre die Frage, ob das halt Kosten sind, die alleine schon dadurch entstehen, wenn´s klingelt.

Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn. Wenn´s klingelt, weiß ich, dass ich erreicht werden wollte. Gut, müsste man vorher einen Treffpunkt ausmachen.

Aber....warum nicht mit der App My AIDAwave? Gibt´s da eigentlich neuere Infos zu?

Glück Auf!
    Jens

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Nordland-Jens
    • 3. Mai 2014 um 10:08

Moin Moin,

Zitat von reisende22

Das ist mir auch klar
    und wie erfahre ich wann die ist?

sorry, aber in die Zukunft kann keiner blicken. Wann "alle Mann" an Bord zu sein haben, wirst du aus deinen Reiseunterlagen erfahren. Du kannst sicherlich auch zuvor in Rostock nachfragen, bekommst aber vermutlich eh nur eine pauschale Antwort.
    2012 haben wir in HH auch um 21 Uhr abgelegt und mussten bis 19 Uhr an Bord sein. Letztes Jahr ging es es um 18 Uhr los und wir mussten eine Stunde früher da sein.

Glück Auf!
    Jens

• Fotopakete vor der Reise kaufen

• Nordland-Jens
    • 28. April 2014 um 18:41

Moin Moin,

das "Scannen" bezog wohl halt auf das Einscannen der gedruckten bzw. belichteten Fotos.

StefanP: mich interessiert aber doch jetzt mal, was du unter einer hochwertigen Fotoausrüstung verstehst.

Glück Auf!
    Jens

• 02.-16.08.14

• Nordland-Jens
    • 25. April 2014 um 22:18

Hallöle,

Zitat von emseline

Wollen wir dann das Treffen nicht offiziell mit Managern

ja, auch eine schöne Idee. Hatten wir bisher noch nicht.

LG
    Jens

• 02.-16.08.14

• Nordland-Jens
    • 25. April 2014 um 12:45

Hallo zusammen,

noch 99 Tage, dann :abfahrt:

Ich hab mal zur Feier des Tages :lachzwink: die Mitreisenden zusammengestellt; soweit vorhanden mit Namen und Alter :jump: .

Wer mag, ergänzt die Liste und hängt Sie einfach an; oder schickt mir 'ne PN und ich ergänze.

Wir können ja auch über gemeinsames Treffen am 2. Tag nachdenken. War bisher immer schön. :sdafuer:

LG
    Jens

• AIDAluna
    • Chefchen57: Tom
    • davyundsimone
    • emseline: Katrin, Jörg
    • Guckel
    • Hincepi
    • inger_damian: Inger, Damian, Henrik (3), Nora (1)
    • jayjay: Moni
    • Karibik1974
    • LuckyJoe: Astrid, Jörg
    • lucy1404
    • M3A
    • Michi82: Michaela
    • missionfriday
    • Nadine Inga
    • Nordland-Jens: Kathrin (47), Jens (47)
    • Sauseschritt: Elke
    • shane_m
    • Tommy&Feli
    • Wasserratte28213
  • Problem mit AIDA Club HILFE!

• Nordland-Jens
    • 24. April 2014 um 21:43

Moin Moin,

0381 / 20 27 07 22

steht direkt auf der Hauptseite. Etwas nach unten scrollen.

Glück Auf!
    Jens

• Traumstart um 12

• Nordland-Jens
    • 23. April 2014 um 23:52

Moin Moin,

ich kann jeden einzelnen verstehen, der sich ärgert, wenn "sein" Reisepreis plötzlich ziemlich über dem neuen liegt.
    Auch ich hoffe, dass "unser" Preis nicht mehr unterboten wird. :zwinker:

Nur, wenn doch, dann sehe ich das ganze sportlich. Als ich gebucht habe, war der Preis für uns vollkommen ok. Alles was danach kommt....shit happens.

Was bleibt denn? Gut, sich zu ärgern. Aber entweder hat man es vorher gewusst, oder beim ersten mal Lehrgeld bezahlt. Dummer Spruch (aber schon mit Wahrheit): Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
    Auf die "Kulanzdrüse" bei AIDA drücken. Wenn´s nicht funzt...siehe oben.
    Oder halt klagen gegen die AGBs bzw. deren Auslegung. Aber ob das Sinn macht.

Von daher: einen schönen, entspannten Abend.

Jens

• 02.-16.08.14

• Nordland-Jens
    • 23. April 2014 um 19:14

Hallöle,

nein, wg. Strand haben wir nicht geschaut. Der steht bei uns halt definitiv nicht auf der Liste.
    Wir sind gerade erst angefangen, uns langsam mal bei den Zielen umzuschauen. Werden wohl das meiste auf eigene Faust machen.

LG
    Jens

• 02.-16.08.14

• Nordland-Jens
    • 18. April 2014 um 14:19

Moinsen,

so, haben auch gebucht. :titanic:

LG
    Jens

• Buchung bei persönlicher Reiseberaterin von Aida in Rostock

• Nordland-Jens
    • 18. April 2014 um 10:45

Moin Moin,

ich glaube, es macht generell wenig Sinn, stets auf ein Unternehmen als Ganzes zu schimpfen. Jeder von uns kennt vermutlich auf der Arbeit Kollegen, die er nicht unbedingt den Kunden wünscht.

Ich für meinen Teil habe zum ersten Mal bei den Clubschiffprofis gebucht. Die Mails und Reaktionen kamen aber sowas von prompt, da kann ich nix gegen sagen.

Was unsere persönliche Reiseberaterin betrifft, hab ich keine Meinung. Ich hab´s bisher nicht benötigt.

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 17. April 2014 um 20:21

Moin Moin,

Zitat von StefanP

Warum muss ich für die 0en und 1en genau soviel Bezahlen

eine sehr gute Frage. Ich glaube, da gibt´s wirklich keine vernünftige Antwort drauf.

Wenn es die Dateien wenigstens im RAW-Formati geben würde, mit Exif-Daten....dann würde ich mir das mit dem Preis je nach Foto noch mal ab und an überlegen. Aber so ist das einfach nur Nepp.

Glück Auf!
    Jens

• Nordland-Jens
    • 17. April 2014 um 11:33

Moin Moin,

also, die "geschossenen" Fotos konnten wir jedesmal auch als Datei bekommen. Preislich jedoch kein Unterschied. Gibts zwar leider nur im JPG-Format und recht bereinigt bzgl. der EXIF-Daten, aber für ein Fotobuch sicherlich ausreichend.

Glück Auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™