Du hast das in der Buchungsbestätigung stehen? Kannst du mir sagen wo, unter welchem Punkt das steht? Ich fahre erst ab Kapstadt mit, aber fahre ja auch auf dem Seeweg in die VAE ein.
So steht das bei mir, direkt rein kopiert:
Reiseziel Vereinigte Arabische Emirate, Mauritius, Südafrika / Nationalität Deutschland
Die Einreise ist mit folgenden Dokumenten möglich:
• Reisepass
• Kinderreisepass
Reiseziel Vereinigte Arabische Emirate / Nationalität Deutschland
Hinweise zur Einreise
Reisepass
Das Reisedokument muss 6 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein.
Das Geschlecht der Reisenden muss im Pass mit „M“ (männlich) oder „F“ (weiblich) eingetragen sein, da ansonsten die
Einreise verweigert wird. Es kann auch zu Problemen kommen, wenn das Geburtsdatum im Pass zum Beispiel mit „XX.XX.“
statt Ziffern für Tag und Monat angegeben ist.
Kinderreisepass
Das Reisedokument muss 6 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein.
Der Kinderreisepass ist nur mit einem biometrischen Lichtbild gültig und wenn nicht verlängert.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend
freie Seiten verfügen. Alle Dokumente müssen im Original vorgelegt werden und dürfen nicht verlängert, aktualisiert oder
handschriftlich verändert worden sein.
Minderjährige:
Folgende Dokumente sind erforderlich:
• Ausweisdokument
• Unterschriebene Einverständniserklärung des/der Sorgeberechtigten (in englisch), bei allein reisenden Minderjährigen
oder nur von einem Elternteil begleiteten Minderjährigen
Visabestimmungen
Für einen Aufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen ist kein Visum erforderlich.
Mitzuführende Dokumente:
• Reisepass, mit mindestens einer freien Seite
• Weiter- oder Rückflugticket
Transitvisabestimmungen
Es wird kein Transitvisum benötigt.
Gesundheitsbestimmungen
...
Sagt für mich aus ich brauche nur den Reisepass ![]()
In der Überschrift stehen ja noch andere Länder, für die eventull Visum benötigt wird.
Mittendrin steht dann das mit dem Reiseziel VAE und die Anweisungen dafür