Naja, aber egoistische Menschen trifft man überall, dann dürfte ich gar nicht mehr irgendwo einkaufen gehen. Und Auto fahren dürfte ich dann auch nicht, parken schon gar nicht
Beiträge von Charlynn
-
-
In deinem Beitrag Nr. 2010 hatte ich gedacht,daß es die "AIDA Heute" ist,weil oben "my AIDA Heute" steht
Das ist nur jeweils die erste Seite die ich abgeschnitten habe von 3 Ausgaben, die kompletten AIDAHeute waren um Einiges umfangreicher. Öffnungszeiten, was findet wann und wo statt usw. Alles was man sich wünscht
-
Wenn du mein Foto meinst, das ist nur die Hafeninfo, die dazu gehörige AIDA Aktuell hab ich als ganz normal empfunden, waren alle infos drin die man an Bord braucht
-
Es gibt übrigens aktuell den Aida Wandkalender 2025 für 19,95€ im Shop. Da habe ich eben direkt mal zugeschlagen

Schade dass man dafür den Geb. Gutschein nicht einlösen kann
-
Ich habe gelesen dass man auf der Prima noch die Bordkarte in dem Schlitz eingesteckt sein muss damit der Strom, als auch Steckdosen, an bleibt. Würde da auch eine alte Bordkarte helfen? Man lädt ja mal den Fotoapparat oder Tablet während man beim Essen ist
Bei der Nova oder/und Cosma war das nicht mehr so
-
-
Weil es dort kein Pfand gibt. Das sieht in südlicheren Gebieten mit Strand anders aus. Bei der Perla haben sie des Pfand nach der Karibiksaison wieder abgeschafft und nun wieder eingeführt zur neuen Karibiksaison.
Zwei Handtücher pro Person kann wesentlich umweltschonender als ein Handtuch sein. Wenn ich nur ein Handtuch bekommen kann, muss ich es öfter tauschen, als wenn ich zwei habe. Bei zwei Handtüchern pro Person kann das zum Abtrocknen genutzte trocknen, während man auf dem anderen liegt.
Dass es das nur in südlichen Gefilden gibt wusste ich nicht, wieder etwas gelernt

Deshalb sage ich ja, 2 Handtücher ist okay, mehr muss nicht sein
-
Nordlicht Safari mit Karina und mega starke Polarlichter im Hinterland von Tromsø
...

Da hat sich Karina bestimmt auch wieder sehr gefreut, die ist ja selber Polarlichter verrückt, *lieb gemeint*

Habt ihr auch ein Zertifikat von ihr bekommen dass ihr eine Nacht in der Norwegischen Wildnis überstehen könnt?

-
Ich hebe mir nur die Seite mit den Hafeninfos auf, Ich brauche nicht Wochen Monate später die Info welches Restaurant zum Frühstück usw. geöffnet hat und wenn kann man die vom Handy auf den Laptop speichern.
Dies sind die Vorderseiten September 23, Polarlichter Tour, also Einige davon
Das ist dann auch nur die eine Seite und Rückseite
-
I
ch hatte die kleinere Ausgabe auch mal, war glaube Cosma oder Nova, aber neben den Rezi Schaltern gabs dann noch so einen Wandhalter, da war dann der Teil mit den näheren Hafen Infos drinAch das meint ihr mit Mini, gabs mal mit Hafeninfo und mal ohne und wenn ohne da gabs es den Rest so wie oben beschrieben
-
ja, ich hatte auch schon welche, mir gehts um die Kabinen Aufteilung, also wo die Tür ist, ich finde dass auch gar nicht schlimm

Aber danke für deine Antwort

So wie bei mir abgebildet kann die Aufteilung nicht sein, weil die Tür dann hinter dem Bett oder im begehbaren Kleiderschrank wäre

Ich weiß, ist ja nur ein Beispielbild, deshalb frage ich hier

-
Ach Moment, der kommt vom AIDA Club, ist da auch jeder hier mit eigenen Daten angemeldet?
Und ich habe nur Ocean als Clubstufe und komme auch nicht höher

el-capitano
Ich gucke gleich malNicht übertragbar -
Wieso gerade in den Nordeuropäischen Gebieten?
Mehr als 2 finde ich nicht nötig, das geht dann wirklich zu Ungunsten der Umwelt und dann noch überall weglegen können. Das muss man sich mal auf der Anzahl der Passagiere umrechnen
-
Hallo Sonne, hatte ihr eine Verbindungstür zur Nachbarkabine?
Ich habe eine 3er Meerblick auf Deck 4 bekommen, mit begehbaren Kleiderschrank und VerbindungsTür und ich weiß gar nicht wo die dann sein soll.
Die schematische Darstellung kann nicht stimmen, da ist sie nicht eingezeichnet und wenn ich den Decksplan zu Hilfe nehme wäre sie dann hinter dem Bett

Ich finde kein Bild und kein Video wo man das sehen könnte.
Muss ich mich wohl überraschen lassen

-
Dann bist du ja auch Waage

Ich habe auch Einen per Mail bekommen, aber wie _Meerelfe_ auch schon sagt, wegen Mindestbestellwert löse ich den auch nicht ein
-
Mal in den Spamordner geguckt und wie war das die anderen Jahre bei dir?
-
-
Das "Auseinander nehmen" ging sicher nicht an dich und deine Frage, die wurde ja auch schnell beantwortet.
Es wird hier nur schon lange über Handtuch Pfand diskuttiert und das kommt bei solchen Fragen immer wieder hoch
-
Ich habe ein Microfaser Duschtuch, etwas kleiner als die normalen Duschtücher, aber zusammengefaltet nicht größer als ein Gäste Handtuch. Das habe ich meist dabei wenn ich in den Urlaub fahre, egal ob Kreuzfahrt oder Anderes. Zum drauf liegen auf den Liegen vielleicht zu dünn, Strand geht auf jeden Fall und abtrocknen auch. Und es trocknet schnell.
-
Kommt ja vielleicht noch, im Mom testen die ja wohl, 2 fände ich okay, aber mehr müssen es nicht sein finde ich, wenn nass dann kann man ja noch wechseln
Ich bin keine Liegen Liegerin und wenn kann ich zusätzlich gerne ein Handtuch aus der Kabine nehmen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de