Beiträge von Charlynn
-
-
-
Naja, wenn man Loop von den Tüchern ableitet dann ist das Quasi wie eine Rundreise aber mit Unterbrechnung und Weiterfahrt und das dazwischen ist individuell.
Das ist ja nicht einfach ein Hin und RückBus, würde ich so sehen. Aber der Name wäre mir egal wenn mir das was angeboten wird gefällt

-
Ich finde man findet sich auf den Großen sehr gut zurecht wenn man die Hinweise beachtet. Nur die Wege sind halt weiter.
Aber bei der Orientierung sind die Großen nicht schlechter als die Kleinen
-
Ist doch aber deutlich zu sehen, bei deinem Reisebüro gabs die 35% für Alleinreisende mit Kind für das 1. Kind, sind rund 245 € und das ist die Differenz zwischen den Beiden Gesamtpreise
Die 35% gabs bei den Anderen nicht. Kannst aber beim Forumbetreiber mal anrufen warum es den nicht gab. Vielleicht eine besondere Leistung deines Reisebüros?
-
Ausflüge kann man aber auch individuell buchen, GetYourGuide kann ich da empfehlen oder auch Anbieter vor Ort. Sind oft günstiger und man muss gucken wegen Stornierung, weil das Wetter nicht immer mitspielt
-
Nur noch einen Tipp, wenn du sie dann im Warenkorb hast sind die noch nicht gesichert. Erst wenn sie fest kostenpflichtig gebucht sind. Man kann die aber in MYAIDA bis 3 Tage vor Abreise und später noch an Bord stornieren und bekommt das Geld zurück
Das ist mit Allem so, selbst Tischreservierungen die ja nichts kosten muss man aus dem Warenkorb heraus reservieren, sonst sind die auch mal wieder nicht mehr buchbar
-
ein kleinen Unterschied macht es schon. Man hat z.b. bei 7 Tagen mehr Zeit das schiff und die Abläufe kennenzulernen als bei 3-4 Tagen.
Das kommt man ja immer auf einen selbst drauf an. Wir sehen auch gern viel, aber machen einiges auch spontan, gerade an Häfen, die gut gelegen sind.
Vieles kommt auch auf die Reederei an.
Genau das sag ich ja

Auch da mus man sich ja kümmern. Ich gehe auch ohne Ausflug oder Aida Guides vom Schiff, für mich ist das Toll, Andere können sich das gar nicht vorstellen
Wie aber schon öfter geschrieben ich finde sowieso dass man Kreuzfahrten und Hotel Urlaube nicht vergleichen kann und nicht jeder ist für das Eine oder/und Andere gemacht.
Wie ich z. B. nicht für Gruppenreisen gemacht bin

-
Eine Urlaubswoche auf den Kanaren kann schon nicht so anstrengend sein wie eine Woche auf dem Schiff. Oft hat man z. B. Für zumindest abends feste Tische.
Und jeden Tag woanders sein, sich neu zu orientieren, ist ja auch anstrengend.
Und man muss sich finde ich auf einer Kreuzfahrt um mehr kümmern, besonders wenn man mehr sehen und erleben will.
Aber genau dass ist es was mir daran mehr gefällt.
Kommt aber auch drauf an was man will. Eine Bekannte geht nur aufs Schiff, Balkon um zu relaxen. Die geht kaum von Bord, auch nicht zu jeder Mahlzeit ins Restaurant und auch nicht jeden Tag ins Theatrium.
Wir waren schon mal auf der gleichen Reise, das war total unterschiedlich was wir gemacht haben und wie wir es erlebt haben. Sie hat aber auch viele Sachen auf dem Schiff gar nicht gesehen und mitbekommen. Und es war für sie der perfekte Urlaub und deshalb macht sie Kreuzfahrten, gerne auch länger. Für mich wäre das überhaupt gar nichts. Aber schön dass Menschen so verschieden sind

-
Dann Dankeschön für den vorgezogenen Test

-
Liebe ulme Hab eine tolle Reise

Bald bin ich auch dran

-
Kann ja sein dass es dann zwischendurch mal nicht mehr nötig war oder es andere Gründe gab und jetzt gibt es wieder einen Grund um es zu reloaden

"Angleichung an neue Gegebenheiten"
So etwas gibts bei mir auch schon mal

-
Naja, es kann ja nicht immer Alles gleich bleiben, das wäre dann Stillstand, keine Weiterentwicklung und Angleichung an neue Gegebenheiten usw.
Ich kann schon verstehen dass es Neues geben muss
-
Ich weiß, ich werde es für die Steckdosen testen, mit Tablet und Handy als Licht, mit und ohne Karte. Dann haben wir Gewissheit

-
Wenn man ihn wenigstens aufs Bordkonto buchen könnte, bliebe das Geld ja auch bei Aida und wären 2 Cappus

-
Ich werde es auf der Prima testen, in einem Beitrag hier über die Prima stand drin dass es nicht geht. Und darauf verlasse ich mich erstmal und nehme irgendeine Karte wie hier geschrieben mit. Ich werde dann berichten
-
Portia Hab eine schöne Reise und erhole dich gut. Ich wünsche dir angenehmes Wetter

-
Beitrag
RE: Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)
Mal ein Größenvergleich die AIDA Heute vom Anreisetag im Originalformat und das Miniformat.
Urania20. Oktober 2024 um 09:59 Da gibts Bilder

Zu spät reagiert

-
Die Steckdosen funktionieren auch ohne Karte, selbst schon mehrfach zum Aufladen von Handy u. a. genutzt.
Beim 1. Betreten der Kabine am Beginn der Reise läuft ja auch immer der Sicherheitsfilm im TV, das wäre ohne Karte sonst auch nicht möglich.
Ist aber wohl nicht auf jedem Schiff so
Bei einer Prima Reise Beschreibung steht es extra dabei, deshalb meine Frage
Wenn ich eine Kabine betrete stecke ich als Erstes die Karte rein, dann geht das Licht an und der TV, habe noch nicht probiert ob der auch ohne Karte laufen würde
-
Hab den Gutschein bereits im Sommer erhalten.
Wird (immer) für die Kalenderbestellung genutzt.
Bestell dabei immer mehrere u.a. Als Weihnachtsgeschenk für Gleichgesinnte 😉👍
Mindestbestellung ist 50€. Möglicherweise ist der Gutschein auch abhängig von der clubstufe 🤔🤔
Ich habe in der Verwandtschaft/Bekanntschaft keine AIDA Fans die sich darüber freuen würden
Wie sieht denn das mit der Versandadresse aus, muss das die vom Gutscheinbesitzer sein?
Wert ist bei mir nur 10 Euro. Wäre ja mal gut wenn man den aufs Bordkonto laden könnte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de