1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 4. November 2024 um 10:49

Gründe gibts bei jeder Tischwahl verschiedene. Paare und befreundete Paare bevorzugen auch die 2er und 4er Tische und freuen sich dann wenn da nicht schon 1 Person sitzt.

Finde es gut dass es auf den Schiffen die verschiedenen Tisch Variationen für jeden Geschmack gibt :thumbup::)

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 4. November 2024 um 08:22

Das Auslaufen gestern war wohl sehr schön, mit toller Lasershow, Freundin hat Video geschickt :thumbup::)

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 4. November 2024 um 00:39
    Zitat von Hans Wurst

Auch keine Frage der Länge.

Kapitän Lindner hat ganz klar gesagt, dass die Stella bei gutem Wetter an der Pier in Lüderitz anlegen kann.

Vielleicht gibts ja auch andere Gründe warum man ein Schiff nicht ganz so dicht am Ort haben möchte und deshalb wird getendert. Kann man akzeptieren wenn ein Hafen dass so will

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 4. November 2024 um 00:21

Hallo Dany101 ich wünsche dir eine tolle Reise. Habe gestern lange mit meiner Freundin telefoniert die ja schon seit Hamburg auf der Prima ist, sie ist sehr zufrieden an Bord :thumbup::)

• Charlynn
    • 3. November 2024 um 23:53
    Zitat von RobertS

Setzt ihr euch auch gerne an die runden 8er Tische. Bei meiner ersten Kreuzfahrt war ich es ab dem 2. Tag leid an den Tischen an der Hecke im Marktrestaurant zu sitzen und zu suchen . Die großen Tische waren meist immer frei und sobald mal 1-2 da saßen kamen noch andere dazu.

War natürlich auf der AIDAmar aber mal sehen wie es auf der AIDAnova wird.

Das mache ich seit meiner 1. Kreuzfahrt so und habe so schon viele tolle Gespräche und nette Bekanntschaften gemacht und das nicht nur mit Alleinreisenden. Auch Paare oder andere Gruppierungen sind offen dafür Menschen kennenzulernen und das ungezwungen.

Auf den großen Schiffen gibts auch 6er Tische da klappt das auch :)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 3. November 2024 um 23:48

Bekommt man so etwas dann erst wenn man an Bord ist oder schon vor der Reise über MYAIDA?

• Charlynn
    • 3. November 2024 um 08:38

Dany101 und alle anderen Anreisenden einen guten Flug, eine gute Ankunft und ein tolles Ankommen auf dem Schiff :)

Freundin hat mich schon mit Bildern versorgt, gestern von der Ocean Aufführung, fand sie super.

Essen im FrenchKiss und Casa Nova auch. Mein Platz war noch leer schrieb sie :lachzwink:

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 2. November 2024 um 18:22

Habe jetzt erst gesehen das mein AIDA Ticket schon an kam.

Wegen Sitzplatzreservierung stand drin: Sitzplatzreservierungen können Sie ab ca. 7 Tagen vor Reisebeginn auf myAIDA vornehmen

War das sonst auch so spät?

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Charlynn
    • 2. November 2024 um 13:50

Ich war ja nur einen halben Tag in Dubai, dann einen 3/4 Tag in Abu Dhabi und fand es auch sehr schön. Und wenn es solche "Regeln" gibt ist das für mich auch selbstverständlich dass ich mich daran halte :) Ich bin als Besucher in dem Land

Und toll dass ihr da so eine schöne Zeit mit der Tochter verbringen konntet.

Rucksack habe ich auch immer dabei und Tuch auch. Bei meiner Cosma Reise hatte ich auch eine neutrale langärmelige Bluse dabei, die wird auch wieder mitgenommen, aber Dank deiner Erfahrung kann ich mich auch anders kleiden, Danke dafür :)

• Charlynn
    • 2. November 2024 um 12:10

Ich hatte bei der Cosma Reise von Aida dazu auch Hinweise bekommen, bis jetzt für diese Reise nicht

Und ja war Ramadan, wollte ich auch dazu schreiben

Und da gab es für die Öffentlichkeit so strenge Regeln, auch rauchen war öffenlich nicht erlaubt

Im Bus durfte man aber essen und trinken und es gab aus Ausnahmen von der Regel, weiß nicht mehr welche

• Charlynn
    • 2. November 2024 um 11:16

Mal eine Frage an die VAE Kenner:

Als ich mit der Cosma da war weiß ich noch dass Frauen eine langärmelige hoch knöpfbare Bluse tragen musste. Ich weiß nur nicht mehr genau ob das nur für die Moscheen so war.

In der Öffentlichkeit dürfte nicht gegessen und getrunken werden.

Wie siehts denn jetzt auf meiner Reise aus? Bin nur Anfang Dezember ein paar Tage da und ich mag keine Blusen, schon gar nicht langärmelig, reicht da auch ein langärmeliges Shirt in der Öffentlich?

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 20.10.2024 bis 09.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 9. November 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 2. November 2024 um 10:06

Und ich dachte da unten ist es jetzt warm, muss ich die Kleidungs Auswahl wohl noch mal überdenken :/

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

• Charlynn
    • 1. November 2024 um 09:13
    Zitat von Flo on Tour

Auch Dir konnte ich helfen - hab noch einen Punkt hinzugefügt ;)

erledigt :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

• Charlynn
    • 1. November 2024 um 06:52

Ich kann nix wählen, weil "Ich weiß noch nicht" gibt es nicht zum auswählen :zwinker:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Charlynn
    • 31. Oktober 2024 um 16:22
    Zitat von die_steffi

Eulenrufrot Ich brauche keine Kaffeemaschine auf Kabine, daher stellt sich die Frage des mitnehmens von Kapseln bei mir auch nicht.

Aber über myAIDA kostet eine Stange mit 10 Kapseln 8,90 €, das 4er Vorteilspack 29,90 €. Bei Nespresso direkt kostet eine Stange zwischen 4,50 € und 5,40 € - je nach Verbrauch kann das einen Unterschied machen... :meinung:

Hat auch etwas mit Geschmack und Stärkegrad zu tun. Die ich jetzt mitnehme haben Stärkegrad 5, bei Aida gibts erst ab 6 :)

Die ich nicht trinke, ich bekomme 3 Stangen wenn ich das richtig sehe, werde ich nicht mit nach Hause nehmen, kann ich da gar nicht gebrauchen. Ich werde sehen ob die jemand Anderes an Bord brauchen kann.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Charlynn
    • 31. Oktober 2024 um 13:01

Für welche Reise hat das geklappt?

Ich konnte schon sowieso 3 Sorten aussuchen wohl wegen Länge der Reise :/

• Charlynn
    • 31. Oktober 2024 um 12:47

Ist doch der Austausch für Alleinreisende, dass da das Thema Preise/Zuschläge immer wieder hoch kommt ist verständlich finde ich

• Charlynn
    • 31. Oktober 2024 um 12:20
    Zitat von Julia80

Und dann essen zwei Alleinreisenden statt zwei Paare.

Dann können sich eben 3 Personen dazu setzen

Aber ist doch schön wenn es auch Menschen gibt die den Aufschlag als völlig legitim empfinden

• Charlynn
    • 31. Oktober 2024 um 12:11
    Zitat von Julia80

Ich belege z.B. auch im Buffalo einen Tisch, an dem sonst mindestens zwei Leute sitzen. 😂

Wenn ich da mal essen würde könnte sich gerne jemand dazu setzen :)

Zitat von Gentry

Wäre schön wenn man nach Anzahl der Personen geht, aber wie bei einer Mietwohnung zahlt man eben primär die genutzte Fläche (Kabine).

Mietwohnung oder Fewo ist ein schlechter Vergleich. Denn da sind keine anderen Kosten drin und die Betriebskosten zahle ich für eine Person außer wenig nach qm, für manches auch sinnvoll.

Verzehr nach qm ist nicht sinnvoll

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• Charlynn
    • 31. Oktober 2024 um 11:17

AIDA Gutscheine z. B. von Freunden kann man auf MYAIDA ja nur bis kurz vor Anfang der Reise einlösen, 3 oder 4 Tage vorher. Wäre dass denn noch an Bord möglich? Also dass man den Gutschein aufs Bordkonto packen kann?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™