1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Charlynn
    • 19. Januar 2025 um 10:00
    Zitat von Etschi

Sorry, hat sich wohl schon geklärt, kann weg :)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Charlynn
    • 19. Januar 2025 um 09:38

Oktober/November 26?

Die geht auch nicht durch den Suez sondern über Kapverden

Mittelmeer Kreuzfahrt ab Antalya bis Kapstadt
    30 Tage mit der AIDAstella
    Termin(e): Okt 2026 - Nov 2026
    Fahrgebiet: Mittelmeer
    Antalya - Marmaris - Rhodos - Iraklio - Valletta - Palermo - Cagliari - Barcelona - Palma - Cádiz - Las Palmas - Praia - Äquatorüberquerung - Walfischbai - Kapstadt

Auch die Weltreise 26 geht noch über Kapverden

Weltreise Kreuzfahrt ab Antalya bis Laem Chabang / Bangkok - 111967
    61 Tage mit der AIDAstella
    Termin(e): Okt 2026 - Dez 2026
    Fahrgebiet: Weltreise
    Antalya - Marmaris - Rhodos - Iraklio - Valletta - Palermo - Cagliari - Barcelona - Palma - Cádiz - Las Palmas - Praia - Äquatorüberquerung - Walfischbai - Kapstadt - Port Elizabeth / Gqeberha - Le Port - Port Louis - Mahé - La Digue - Male - Colombo - Hambantota - Penang - Kelang / Kuala Lumpur - Singapur - Ko Samui - Laem Chabang / Bangkok

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 19. Januar 2025 um 08:35

Liebe _Meerelfe_ Bei meinem Beitrag ging es eher um die Aussage von Carolinchen1

Und da stellte sich für mich die Frage was sie hier mit Rettungsmittel meinte.

Nur Rettungsboote und Rettungsinseln oder auch Rettingsringe und Westen., was ja einfacher wäre diese für maximal Belegung zur Verfügung zu haben.

Aber ist jetzt auch egal :) Wollte das nur aufklãren

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 19. Januar 2025 um 04:28

Also ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man schon bei Bau eines Schiffes und den vorhandenen Rettungsmitteln davon ausgegangen wird dass jede Kabine mit der Maximal Belegung auch jedes Mal belegt ist. Ich glaube eher dass wenn die Anzahl der Rettungsmittel fast erschöpft wäre dann eher auch eine 4er Kabine nur noch mit einem Passagier oder 2 belegt wird.

Kommt aber darauf an was hier mit Rettungsmitteln gemeint ist, zu Rettungsmitteln gehören auch Rettungswesten und Rettungsringe

Ob das dann Einfluss auf die Vario Vergabe hat? Keine Ahnung.

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 18. Januar 2025 um 10:52

das kann immer mal verschieden sein. Ich habs so erlebt das es fast ganztägig geöffnet hatte, aber auch anders. Wird vielleicht nach Belegung entschieden. Steht ja dann in der AIDAHeute

Auf der Prima hatte es zum Frühstück geschlossen und erst ab 14:30 bis 19 Uhr geöffnet. Waren aber nicht so viele Kinder an Bord

Nova und Cosma habe ich fast täglich da gefrühstückt, bis 10:30 geöffnet und dann wieder ab 12 bis 18 Uhr, obs täglich so war weiß ich aber nicht

An das Baby Corner kommt man glaube aber auch wenns geschlossen ist

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 18. Januar 2025 um 08:13

Hier gibt's ein video von 4er Innenkabinen Cosma/Nova

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 17. Januar 2025 um 18:56
    Zitat von Sehtourist

Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber das liegt ggf. daran, dass es Leute gibt, die diese Themen eigentlich aus verschiedenen Gründen gar nicht tangieren und trotzdem enthusiastisch für Preiserhöhungen, schlechte Cocktails oder gestrichene Leistungen stimmen oder sie unterstützen. Wenn ich keine Cockails trinke, kann ich auch die erhöhten Preise kombiniert mit nachlassender Qualität freudig unterstützen.

Wer macht das denn?

Ich trinke keinen Alkohol, deshalb ist es mir egal ob der inkl. ist oder nicht, würde aber z. B. nicht heißen dass ich eventuelle Erhöhungen, nicht abgesprochene Verteuerungen, unterstütze. Deshalb halte ich mich zumindest aus diesem Thema einfach raus.

warum man dann aber Menschen die solch ein Thema nicht interessiert unbedingt mit Äußerungen rein ziehen will ist mir unverständlich

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 17. Januar 2025 um 18:15

Den Thread Hotel mit Parkplatz kenne ich liebe _Meerelfe_ und mit dem Anreisethread Hamburg sind wir einer Meinung, also Alles gut :)

• Charlynn
    • 17. Januar 2025 um 18:10
    Zitat von _Meerelfe_

Doch, es gibt einen Hotel-Thread für Hamburg:

Beitrag

RE: Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

[…]

Danke für den Hinweis :thumbsup: wenn auch Offtopic.

Ich durchforste hier mal diesen Thread auf Hoteltipps. Finde aber das JUFA Hafencity schon mega :abfahrt: Danke
    MaryLU
    18. Oktober 2024 um 08:25

Das genannte Hotel bietet aber gar keinen Parkplatz an :)

Aber egal, ich fand den Tip einfach gut und für Hotel ohne Parkplatz aber mit Transfer hatte ich noch keinen Thread gesehen und deshalb war meine Meinung dass der Tip hier nicht verkehrt war :) :serledigt:

• Charlynn
    • 17. Januar 2025 um 17:04

Reisetrulla Ist wirklich ein guter Tip für die Anreise nach Hamburg und Hotel dazu, mit Transfer

Dafür habe ich noch keinen anderen Thread gesehen und finde den daher nicht so deplatziert hier

Danke für den Tipp :)

• Charlynn
    • 16. Januar 2025 um 23:08
    Zitat von Reisetrulla

Wir fahren aus Duisburg und reisen einen Tag vorher an. Ist uns zu heikel. Außerdem können wir uns noch einen schönen Tag in Hamburg machen und am nächsten Tag früh aufs Schiff - da es unsere erste Kreuzfahrt ist, wollen wir schon früh aufs Schiff :thumbsup::bye1:. Wir haben das Relaxa Hotel gebucht, da gibt’s Angebote mit Transfer :wiegeil:

Habt ihr einen FrühCheckIn gebucht?

• Charlynn
    • 16. Januar 2025 um 18:54

Wenn das Schiff ab Hamburg Abends geht und ihr einen frühen Zug nehmt würde ich keine Übernachtung machen, außer ihr wollt in Hamburg noch etwas sehen.

Und wenn es sogar fast stündlich Zugverbindungen gibt gäbe es ja dann auch Alternativen

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 16. Januar 2025 um 17:02

Ich habe jetzt 12 Kreuzfahrten gemacht, auch auf Nova, Cosma und Prima und bin auch anders viel unterwegs, auch während Corona. Ich habe mich weder mit Corona noch mit Magen/Darm angesteckt und ich bin niemand der auf dem Balkon sitzt, bin sehr viel auf den Schiffen unterwegs und esse fast nur in den Bufetts Restaurants. Also auch so kann es gehen.

Ich selber desinfiziere mir die Hände, habe meist sogar noch selber so ein kleines Fläschchen dabei und mache es auch zwischendurch und das Erste wenn ich in der Kabine bin ist Hände waschen

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 16. Januar 2025 um 16:37

Gerade erst gelesen dass ihr den Michael Cornelly an Bord habt :thumbsup: Toll, ich hatte ihn auf einer Norwegen Tour an Bord :thumbsup:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 15. Januar 2025 um 10:06

Wenn die auch für Einzelreisende günstiger wäre würde ich überlegen. Habe ja die umgekehrte Route Ende Nov. 24 gemacht und hatte auch erst Bedenken wegen zu wenig Häfen, aber die Reise war trotzdem toll. Die angefahrenen Häfen haben es ausgemacht und das tolle Schiff, war die AIDAPrima :thumbsup:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Charlynn
    • 14. Januar 2025 um 23:46

Heizergruss Es geht aber darum: "Ich dachte,Gepäck kann man am Bahnhof nur abgeben,wenn man auch den Busshuttle gebucht hat."

Es ging dabei darum auch in Hamburg den Fußmarsch durch den Elbtunnel machen zu können, bei der Anreise, ohne Gepäck.

Zurück geht das doch in Hamburg und auch in Kiel nicht. Wenn ich in Kiel vom Schiff gehe und zu Fuss zum Bahnhof gehen will muss ich doch den Koffer mitnehmen, der wird mir doch nicht vom Schiff zum Bahnhof gebracht, nur zum Terminal oder doch?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Charlynn
    • 14. Januar 2025 um 22:17

Wie meinst du das? Den Koffer gibt man wenn man mit Zug in Kiel ankommt schon vor dem Bahnhof ab und nimmt dann den Shuttlebus zum Schiff oder geht zu Fuss, ist nicht sehr weit. Ich würde aber niemals sagen für jeden machbar, das muss jeder für sich entscheiden :)

Wenn man mit dem Schiff in Kiel ankommt muss man selber den Koffer vom Schiff oder Terminal, mit zum Bahnhof nehmen, dafür gibts keinen Transport.:)

Außer man bucht den Tefraservice, dann stellt man den Koffer Abends vor die Kabinentür und sieht ihn erst 2 Tage später zu Hause wieder :)

Oder meintest du etwas Anderes?

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 14. Januar 2025 um 21:59

La Caudan Waterfront ist wirklich schön gemacht, kleine Läden und Cafes dazwischen und schöner Blick aufs Wasser und Schiffe

Wünsche euch viel Spaß :thumbsup:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 14. Januar 2025 um 21:22
    Zitat von JonPhi

https://www.meinschiff.com/de/trips/16-na…=799&tariff=PUR

Sorry, ich dachte du meintest bei AIDA

Puh, für Einzelreisende 2077,- ohne Flüge Innen

Komischerweise ist Außen und Balkon günstiger

Mit Flügen 2742,- Außen, hatte ich bei AIDA Ende 24 mit 19 Tagen mehr Glück, aber für 2 Personen ist es schon günstig

• Charlynn
    • 14. Januar 2025 um 18:01
    Zitat von JonPhi

Die Touren laufen auch weiter sehr schlecht. Die Trans von Dubai nach Kapstadt ist schon wieder im Angebot, jetzt sind sie bei 799€ für 16 Nächte, dass sind gerade mal 50€ pro Nacht und das bei Ultra All-In.

Hast du mal einen Link zu dem Angebot?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™