Beiträge von Charlynn
-
-
Oktober/November 26?
Die geht auch nicht durch den Suez sondern über Kapverden
Mittelmeer Kreuzfahrt ab Antalya bis Kapstadt
30 Tage mit der AIDAstella
Termin(e): Okt 2026 - Nov 2026
Fahrgebiet: Mittelmeer
Antalya - Marmaris - Rhodos - Iraklio - Valletta - Palermo - Cagliari - Barcelona - Palma - Cádiz - Las Palmas - Praia - Äquatorüberquerung - Walfischbai - KapstadtAuch die Weltreise 26 geht noch über Kapverden
Weltreise Kreuzfahrt ab Antalya bis Laem Chabang / Bangkok - 111967
61 Tage mit der AIDAstella
Termin(e): Okt 2026 - Dez 2026
Fahrgebiet: Weltreise
Antalya - Marmaris - Rhodos - Iraklio - Valletta - Palermo - Cagliari - Barcelona - Palma - Cádiz - Las Palmas - Praia - Äquatorüberquerung - Walfischbai - Kapstadt - Port Elizabeth / Gqeberha - Le Port - Port Louis - Mahé - La Digue - Male - Colombo - Hambantota - Penang - Kelang / Kuala Lumpur - Singapur - Ko Samui - Laem Chabang / Bangkok -
Liebe _Meerelfe_ Bei meinem Beitrag ging es eher um die Aussage von Carolinchen1
Und da stellte sich für mich die Frage was sie hier mit Rettungsmittel meinte.
Nur Rettungsboote und Rettungsinseln oder auch Rettingsringe und Westen., was ja einfacher wäre diese für maximal Belegung zur Verfügung zu haben.
Aber ist jetzt auch egal
Wollte das nur aufklãren -
Also ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man schon bei Bau eines Schiffes und den vorhandenen Rettungsmitteln davon ausgegangen wird dass jede Kabine mit der Maximal Belegung auch jedes Mal belegt ist. Ich glaube eher dass wenn die Anzahl der Rettungsmittel fast erschöpft wäre dann eher auch eine 4er Kabine nur noch mit einem Passagier oder 2 belegt wird.
Kommt aber darauf an was hier mit Rettungsmitteln gemeint ist, zu Rettungsmitteln gehören auch Rettungswesten und Rettungsringe
Ob das dann Einfluss auf die Vario Vergabe hat? Keine Ahnung.
-
das kann immer mal verschieden sein. Ich habs so erlebt das es fast ganztägig geöffnet hatte, aber auch anders. Wird vielleicht nach Belegung entschieden. Steht ja dann in der AIDAHeute
Auf der Prima hatte es zum Frühstück geschlossen und erst ab 14:30 bis 19 Uhr geöffnet. Waren aber nicht so viele Kinder an Bord
Nova und Cosma habe ich fast täglich da gefrühstückt, bis 10:30 geöffnet und dann wieder ab 12 bis 18 Uhr, obs täglich so war weiß ich aber nicht
An das Baby Corner kommt man glaube aber auch wenns geschlossen ist
-
Hier gibt's ein video von 4er Innenkabinen Cosma/Nova
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber das liegt ggf. daran, dass es Leute gibt, die diese Themen eigentlich aus verschiedenen Gründen gar nicht tangieren und trotzdem enthusiastisch für Preiserhöhungen, schlechte Cocktails oder gestrichene Leistungen stimmen oder sie unterstützen. Wenn ich keine Cockails trinke, kann ich auch die erhöhten Preise kombiniert mit nachlassender Qualität freudig unterstützen.
Wer macht das denn?
Ich trinke keinen Alkohol, deshalb ist es mir egal ob der inkl. ist oder nicht, würde aber z. B. nicht heißen dass ich eventuelle Erhöhungen, nicht abgesprochene Verteuerungen, unterstütze. Deshalb halte ich mich zumindest aus diesem Thema einfach raus.
warum man dann aber Menschen die solch ein Thema nicht interessiert unbedingt mit Äußerungen rein ziehen will ist mir unverständlich
-
Den Thread Hotel mit Parkplatz kenne ich liebe _Meerelfe_ und mit dem Anreisethread Hamburg sind wir einer Meinung, also Alles gut

-
Doch, es gibt einen Hotel-Thread für Hamburg:
BeitragRE: Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht
[…]
Danke für den Hinweis
wenn auch Offtopic.
Ich durchforste hier mal diesen Thread auf Hoteltipps. Finde aber das JUFA Hafencity schon mega
Danke
MaryLU18. Oktober 2024 um 08:25 Das genannte Hotel bietet aber gar keinen Parkplatz an

Aber egal, ich fand den Tip einfach gut und für Hotel ohne Parkplatz aber mit Transfer hatte ich noch keinen Thread gesehen und deshalb war meine Meinung dass der Tip hier nicht verkehrt war

-
Reisetrulla Ist wirklich ein guter Tip für die Anreise nach Hamburg und Hotel dazu, mit Transfer
Dafür habe ich noch keinen anderen Thread gesehen und finde den daher nicht so deplatziert hier
Danke für den Tipp

-
Wir fahren aus Duisburg und reisen einen Tag vorher an. Ist uns zu heikel. Außerdem können wir uns noch einen schönen Tag in Hamburg machen und am nächsten Tag früh aufs Schiff - da es unsere erste Kreuzfahrt ist, wollen wir schon früh aufs Schiff

. Wir haben das Relaxa Hotel gebucht, da gibt’s Angebote mit Transfer 
Habt ihr einen FrühCheckIn gebucht?
-
Wenn das Schiff ab Hamburg Abends geht und ihr einen frühen Zug nehmt würde ich keine Übernachtung machen, außer ihr wollt in Hamburg noch etwas sehen.
Und wenn es sogar fast stündlich Zugverbindungen gibt gäbe es ja dann auch Alternativen
-
Ich habe jetzt 12 Kreuzfahrten gemacht, auch auf Nova, Cosma und Prima und bin auch anders viel unterwegs, auch während Corona. Ich habe mich weder mit Corona noch mit Magen/Darm angesteckt und ich bin niemand der auf dem Balkon sitzt, bin sehr viel auf den Schiffen unterwegs und esse fast nur in den Bufetts Restaurants. Also auch so kann es gehen.
Ich selber desinfiziere mir die Hände, habe meist sogar noch selber so ein kleines Fläschchen dabei und mache es auch zwischendurch und das Erste wenn ich in der Kabine bin ist Hände waschen
-
-
-
Heizergruss Es geht aber darum: "Ich dachte,Gepäck kann man am Bahnhof nur abgeben,wenn man auch den Busshuttle gebucht hat."
Es ging dabei darum auch in Hamburg den Fußmarsch durch den Elbtunnel machen zu können, bei der Anreise, ohne Gepäck.
Zurück geht das doch in Hamburg und auch in Kiel nicht. Wenn ich in Kiel vom Schiff gehe und zu Fuss zum Bahnhof gehen will muss ich doch den Koffer mitnehmen, der wird mir doch nicht vom Schiff zum Bahnhof gebracht, nur zum Terminal oder doch?
-
Wie meinst du das? Den Koffer gibt man wenn man mit Zug in Kiel ankommt schon vor dem Bahnhof ab und nimmt dann den Shuttlebus zum Schiff oder geht zu Fuss, ist nicht sehr weit. Ich würde aber niemals sagen für jeden machbar, das muss jeder für sich entscheiden

Wenn man mit dem Schiff in Kiel ankommt muss man selber den Koffer vom Schiff oder Terminal, mit zum Bahnhof nehmen, dafür gibts keinen Transport.

Außer man bucht den Tefraservice, dann stellt man den Koffer Abends vor die Kabinentür und sieht ihn erst 2 Tage später zu Hause wieder

Oder meintest du etwas Anderes?
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-