Kann gelöscht werden
Beiträge von Charlynn
-
-
Genauso sollte es sein. Jedoch finde ich bei 15€ Fahrpreis für die kurze Strecke sind 30 Min zu viel.
Der Shuttle bekommt keine eigene Fahrspur, muss sich also auch nach dem Verkehrsaufkommen auf den Straßen richten. Du meinst also der Preis sollte sich auch danach richten?
Und die 15 Euro sind für Hin-und zurück
-
Alles anzeigen
Zu dem Thema "Wahrscheinlichkeit" würde ich gerne mal eine sehr subjektive Erfahrung mitteilen.
Vorgeschichte:
Auf unserer letzten Kreuzfahrt mit der Luna hatten wir das erste mal eine Innenkabine VARIO gebaucht, am Ende zugewiesen wurde uns eine Innenkabine mit eingeschränkter Sicht. Ist quasi eine sehr schön geschnittene Meerblickkabine, aber mit einem Rettungsboot vor dem Fenster.
(Sehr schöne Kabine, wir konnten genau durch den Zugang des Rettungsbootes schauen und hatten Tageslicht)
Zusätzlich wurde auf dieser Reise unser AIDA Ausflug storniert und wir wurden kostenlos auf einen doppelt so teuren Ausflug geupgraded.
Nun zu dem was ich eigentlich sagen will:
Über das Upgrade wurden wir bei E-Mail informiert, um einfach mal nachzufragen wendete ich mich an Bord an eine sehr freundliche Mitarbeiterin die uns durch die Blume mitteilte das diese Entscheidung persönlich getroffen wird, viele wurden ohne Ersatz storniert UND das betrifft scheinbar auch unserer sehr gute Vario Kabine, dort könnten vorherige Reisen und Buchungen Einfluss nehmen. Natürlich wurde das nicht direkt gesagt aber das Gespräch, meine Fragen, Ihre Antworten und Ihre Mimik ließen den Schluss wirklich zu.
Da wird nichts gewürfelt.
Wer weis wer weis....
Viel Glück bei der Zuweisung.

Welches Upgrade meinst du? Meerblick mit eingeschränkter Sicht ist im Vario Innen mit drin. Das wäre also kein Upgrade.
Die Kabinenzuteilung erfolgt ja schon in Rostock, ob darüber eine Mitarbeiterin an Bord so genau Bescheid weiß wie das abläuft?
Ich habe schon 2x eingeschränkte Sicht bei Vario Innen gehabt und aber auch schon mehrfach einfach nur Innen, ohne dass sich mein Buchungsverhalten geändert hat.
Persönliche Zuteilung bei zig Tausend Passagieren?
Aber kann ja jeder drüber denken wie er mag

-
Lieber Goldleader Ich finde es wirklich toll dass ihr in eurer Situation schöne Reisen machen könnt und das auch finanziell hinbekommt. Genießt es

Ich finde aber auch, weil es ja Menschen gibt die finanziell nicht so sehr gut aufgestellt sind und auch sehr überlegen müssen kann ich mir den Urlaub leisten, sich dann auch kurz ärgern wenn die Reise erheblich günstiger geworden ist. Für die ist es nicht nur Geld, sondern womöglich sind es auch finanzielle Einschränkungen im Leben außerhalb des Urlaubs.
Aber dann gewinnt auch da die Freude solche Reisen trotzdem machen zu können sicher meistens
Besonders wenn da auch gesundheitliche Einschränkungen vorhanden sind
-
-
Umbuchen oder eventuell sogar stornieren und neu buchen?
-
-
Ein Linienbus hat auch feste Abfahrtszeiten, die hat der Shuttlebus nicht, würde ja auch kaum gehen weil die Passagiere zu den unterschiedlichsten Zeiten am Bahnhof ankommen oder das Schiff verlassen
-
-
Ich bin in Norwegen mehrmals mit dem öffentl. Bus gefahren und konnte immer mit Kreditkarte bezahlen
-
-
-
gibt’s, meiner Meinung nach, in den Wintermonaten nur über die Reedereien. Norwegen ist ein sehr teures Pflaster. Örtliche Anbieter vor Ort sind nicht immer günstiger, z.B. Nordlichtsafaris sind mit örtlichen Anbietern in kleiner Gruppe teurer. Die Reedereien führen die Ausflüge (fast) immer in großen Bussen durch.
Kann man so pauschal aber nicht sagen. Meine Nordlichter Tour war 22 und ich habe einen Polarlichter Ausflug gemacht und der war deutlich günstiger als über AIDA und es waren 2 kleine Busse. Und der Ausflug war klasse
-
Ich habe für den AIDA Flug von Dubai nach Frankfurt mit Emirates mit dem großen Flieger, Direkt Flug im Dezember 24 zirka 500 Euro bezahlt
-
Bin auch im Club der Ungeduldigen dabei

-
-
Bei meiner Reise ab 18.11. kam das Ticket per Mail genau 21 tage vorher und dann noch mal 4 tage vorher. Also das Ticket kam am 27.10. morgens um 5 Uhr
Ach und das Ticket war nicht als Anhang dabei, es gab einen Button wo man das dann herunterladen konnteIch muss mal gucken ob es da Änderungen gab oder vielleicht waren die Flugzeiten nicht so früh da, ich gucke mal
Nö, keine Änderung zu sehen, vielleicht habe ich die 2. Zusendung auch selber auf MYAIDA ausgelöst durchs Dokumente angucken -
Hat jetzt nichts mit dem aktuellen Thema hier zu tun, aber der Link wurde in einem MSC Thread verlinkt und ich denke der ist hier auch ganz interessant
https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/freizei…gebuchte-fluege
-
https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/freizei…gebuchte-fluege
Hier ist es ganz gut beschrieben
Den Link sollte man vielleicht mal in den Umroutungs Thread einstellen, oft wird ja gemeint man hat das Recht dass auch individuelle Flüge bezahlt werden müssen, für mich hört sich das eher nach Kulanz an
Erledigt
-
Link hab ich keinen, aber msc hat dies 2019 bei uns ohne probleme gemacht. Damals wurde aufgrund Trump der Abfahrt und ankunftshafen von Kuba auf Miami geändert. Wir hatten die Reise jedoch nur wegen Kuba gebucht auch mit einer Verlängerung. Flüge und hotel war individuell gebucht. Konnten ohne Probleme die cruise stornieren und msc hatte die Flüge und die hotelkosten übernommen. Hotel und cruise wurde gleich bei stornierung überwiesen. Flüge erst nach dem cruise Termin. Wobei hier noch gesplittet wurde Gebühren kamen von der airline und der Rest von msc. Ob sie das mussten oder ob es Kulanz war, keine Ahnung. Wir haben uns jedoch sehr darüber gefreut.
Ich habe schon danach googelt und nix Eindeutiges gefunden, irgendwo stand der individuelle Flug muss nicht bezahlt werden von Reederei, nur die Stornokosten dessen.
Die Reederei hätte ja auch gar keine Kontrollmöglichkeit ob der wirklich nicht kostenlos stornierbar wäre, auf die Daten hat sie ja gar keinen Zugriff
Mich hätte das wirklich interessiert ob es da wirklich etwas gibt auf das man sich berufen könnte
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de