Bei meinem AIDA Flug mit Emirates Anfang Dezember war es so, obs bei individuellen Flügen auch so war weiß ich nicht
Beiträge von Charlynn
-
-
Ich habe das nicht böse gemeint.

Bei dieser Reise muss ich immer an diese Sonnenschirme denken. Weil ich sie sonst noch nie auf einer AIDA gesehen habe. Und da hat es sich hier angeboten, das endlich mal reinzustellen. Es war überhaupt nicht als Kritik an Dich gemeint. Ich habe mich einfach nur über meine Erinnerung gefreut. 😊
Deshalb auch Danke an Peach, dass ich mich nochmals mit der Fahrt beschäftigt habe. Das ist wirklich eine tolle Route, auf die Du Dich ganz doll freuen kannst. 😊
hab ich auch nicht so empfunden, habs nur nicht verbinden können
Und ist immer schön wenn man sich an tolle Sachen erinnert, geht mir auch oft so 
-
Verstehe deinen Post nicht ganz, weil es in meinem Beitrag um die AIDAHeute geht. Aber wir können es gerne dabei belassen

-
Gibts auf der Stella nicht auch die schönen neuen Shows Ocean und Shine?
Peach Ich habe dir mal nen Link zu jetzigen Fahrten der Stella eingestellt, da kannst du ja mal fragen ob die Passagiere mal AIDAHeute einstellen würden
-
Ja, besonders bei den Perla/Prima Reisen scheint das üblich zu sein! Leider bei den Stella Reisen oder generell im Mittelmeer eher nicht so..
Die Stella ist aber gerade Philippinen, Vietnam unterwegs, ob die da das gleiche Programm wie im Mittelmeer haben? Fragen kannste aber sicher mal
Januar 2025 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
-
Die netten Reisenden gibts hier ja auch, einfach mal im Reise Faden nach fragen

Peach Such doch mal bei Wer geht wann eine Reise die deiner geplanten Reise gleicht und frag da mal ob die jemand mal einstellen kann
-
Hier wird ja immer von der guten alten Zeit gesprochen

2019 hatte ich das Light Paket und es waren die Kaffeespezialitäten von den Automaten gar nicht drin, weil die gar nicht auf der Bordkarte waren sondern extra Karten, die vom Automat nicht gelesen werden konnten. Wie das mit den anderen Karten war weiß ich nicht, AI gabs nicht. Wäre vielleicht besser das AI wieder abzuschaffen, weniger Ärger
-
Bei den Gastkünstlern würde es da aber vielleicht Schwierigkeiten geben ob die schon so früh sicher gebucht sind. Oder Lektoren
-
Darf man das nicht öffentlich machen

Peach Die AIDAHeute ist ja für die Leute die gerade auf dem Schiff sind relevant, wie die Häfen aussehen und was man da machen kann sieht man ja auch im Google
Und das tägliche Programm ist ja auch anders
-
Nein, außer jemand der gerade an Bord ist stellt sie hier im Forum ein
-
Ich habe ja tatsächlich ein bisschen 'Angst', dass ich mich auf der Nova verlaufe

Bis auf einen Ausflug auf die Perla im Jahr 2017 war ich fast ausnahmslos auf den Schiffen der Sphinx-Klasse (gut, zwischendurch war auch 2x die Aura und 1x die Cara dabei).
Daher ein bisschen 'Muffensausen' habe ich vor der großen Nova
Ich habe mich auf der Prima öfter verlaufen als auf Nova und Cosma, keine Bange

-
-
-
Kaffeeautomaten und der Wein in den Buffets sind jedoch Probleme, die sehr viele massiv ärgern. So war es in Gesprächen auf dem Schiff und das zeigt mir auch die Diskussion hier.
Und diese Probleme könnte Aida sehr leicht und ohne großen Kosten im Rahmen des Umbaus lösen. Man müsste halt nur kompetent sein und sich für die Kunden auch tatsächlich interessieren. Und daran denken, nur zufriedene und entspannte Kunden geben Geld aus.
Und wie wäre das dann?
An den Kaffeeautomaten kann sich jeder mit Getränkepaket oder AI in den Buffets selber bedienen, es ist nun mal Buffett, kein Bedienrestaurant
-
Liebe _Meerelfe_ Bei meinem Beitrag ging es eher um die Aussage von Carolinchen1
Und da stellte sich für mich die Frage was sie hier mit Rettungsmittel meinte.
Nur Rettungsboote und Rettungsinseln oder auch Rettingsringe und Westen., was ja einfacher wäre diese für maximal Belegung zur Verfügung zu haben.
Aber ist jetzt auch egal
Wollte das nur aufklãren -
Also ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man schon bei Bau eines Schiffes und den vorhandenen Rettungsmitteln davon ausgegangen wird dass jede Kabine mit der Maximal Belegung auch jedes Mal belegt ist. Ich glaube eher dass wenn die Anzahl der Rettungsmittel fast erschöpft wäre dann eher auch eine 4er Kabine nur noch mit einem Passagier oder 2 belegt wird.
Kommt aber darauf an was hier mit Rettungsmitteln gemeint ist, zu Rettungsmitteln gehören auch Rettungswesten und Rettungsringe
Ob das dann Einfluss auf die Vario Vergabe hat? Keine Ahnung.
-
das kann immer mal verschieden sein. Ich habs so erlebt das es fast ganztägig geöffnet hatte, aber auch anders. Wird vielleicht nach Belegung entschieden. Steht ja dann in der AIDAHeute
Auf der Prima hatte es zum Frühstück geschlossen und erst ab 14:30 bis 19 Uhr geöffnet. Waren aber nicht so viele Kinder an Bord
Nova und Cosma habe ich fast täglich da gefrühstückt, bis 10:30 geöffnet und dann wieder ab 12 bis 18 Uhr, obs täglich so war weiß ich aber nicht
An das Baby Corner kommt man glaube aber auch wenns geschlossen ist
-
Hier gibt's ein video von 4er Innenkabinen Cosma/Nova
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nun, ich kann nur für mich sprechen, aber das liegt ggf. daran, dass es Leute gibt, die diese Themen eigentlich aus verschiedenen Gründen gar nicht tangieren und trotzdem enthusiastisch für Preiserhöhungen, schlechte Cocktails oder gestrichene Leistungen stimmen oder sie unterstützen. Wenn ich keine Cockails trinke, kann ich auch die erhöhten Preise kombiniert mit nachlassender Qualität freudig unterstützen.
Wer macht das denn?
Ich trinke keinen Alkohol, deshalb ist es mir egal ob der inkl. ist oder nicht, würde aber z. B. nicht heißen dass ich eventuelle Erhöhungen, nicht abgesprochene Verteuerungen, unterstütze. Deshalb halte ich mich zumindest aus diesem Thema einfach raus.
warum man dann aber Menschen die solch ein Thema nicht interessiert unbedingt mit Äußerungen rein ziehen will ist mir unverständlich
-
Den Thread Hotel mit Parkplatz kenne ich liebe _Meerelfe_ und mit dem Anreisethread Hamburg sind wir einer Meinung, also Alles gut

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de