1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 410
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 12. Mai 2025 um 18:15

Aber nicht wenn man das gar nicht buchen will. Das sind doch alles persönliche Vergleiche hier und dann vergleicht man eben auch was man buchen will und nicht was Andere buchen.

Deshalb schreibe ich auch " das kann in anderen Konstellationen anders sein"

Das ist auch z. B. bei mir ein Grund nicht Mein Schiff zu buchen. Weil ich, als Alleinreisende die kein AI buchen möchte, mit Innen Kabine zufrieden ist, bei AIDA günstiger weg kommt.

Kann für Familien, für Leute die Suiten buchen möchten oder eben AI, anders sein.

Deshalb kann man eben auch nicht pauschal sagen die oder die sind teurer, günstiger

• Charlynn
    • 12. Mai 2025 um 17:59

Wenn man AI nicht buchen will muss das auch nicht mit rein in den Vergleich

• AIDAbella: Kurzreise nach Norwegen ab Kiel | 5 Nächte | 11.05.2025 bis 16.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Freitag, 16. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 12. Mai 2025 um 17:02

Hat hier jemand eventuell die AIDAHeute vom Anreisetag?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 12. Mai 2025 um 16:53
    Zitat von Muddiaida2008

Das war ein Tischaufsteller im Yachtclub auf der Cosma

Hast du das Bild dazu vergessen oder sehe ich das nur nicht? :/

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 12. Mai 2025 um 12:29

AIDA hatte ja auch mal Volumen Pakete und das fand ich besser, Flat kann es ja trotzdem geben. Ich würde nicht so viel brauchen, 150mb hat meist für 7 tage gereicht und wenn nicht konnte man aufstocken. Schade dass es das nicht mehr gibt

• Charlynn
    • 12. Mai 2025 um 11:11

Ich vergleiche die Sachen die ich buchen würde und das finde ich auch okay. warum sollte ich z. B. Suiten vergleichen wenn ich die nicht buche.

Wem der Kaffee am frühen Morgen auf der Kabine wichtig ist vergleicht natürlich mit der Kaffee Maschine, wer das nicht nutzt doch wohl eher ohne.

Und ich buche trotzt Preisvergleich auch die Schiffe die ich fahren will/möchte. 😊

• Charlynn
    • 12. Mai 2025 um 10:14

Ich denke jeder Vergleich hinkt bei der oder der Ecke, mal ist es 1 Tag Unterschied, mal bessere Häfen, mal eben auch das Schiff. Trotzdem gut wenn man hier mal Vergleiche liest die man aber für sich noch anpassen muss

• Charlynn
    • 12. Mai 2025 um 10:05

Bei den Wasserspendern wird aber noch weniger aufgepasst als bei denen im AIDA im Buffett Restaurant, wo es deshalb verboten ist

• Charlynn
    • 12. Mai 2025 um 09:49

Ich habe jetzt mal für Nächstes Jahr 1 Woche Mitte Juli, wie auch für dieses Jahr, verglichen, selbe Konstellation, da sind beide Reedereien ungefähr gleich bei 2500,-. Da bin ich mal gespannt wie weit AIDA runter geht

• Charlynn
    • 12. Mai 2025 um 09:26
    Zitat von Escape

Aber nicht in den Ferien.

Da ist AIDA mit Abstand teurer als TUI.

Kann man so pauschal nicht sagen. Mitte Juli kann ich östl. Mittelmeer mit Flug 7 Tage 1 Person Innen bei AIDA für 1849 buchen und bei Tui komme ich unter 2400 nicht weg

Höhere Kabinen Kategorie kann anders sein, aber ich vergleiche die günstigste Variation die man buchen kann, mit Flug. :)

• Charlynn
    • 11. Mai 2025 um 08:30

Ist das Casa Nova nicht auch Bedienrestaurant, bzw. Spezialitäten Restaurant?

Das Bella Donna auf der Perla ist wie auf anderen AIDAs Bufett Restaurant

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 11. Mai 2025 um 08:04
    Zitat von Dany101

Kapitän Laudan verlässt morgen die Bella und geht in Urlaub. Nachfolger wurde nicht genannt.

Na da bin ich dann mal gespannt :)

• Charlynn
    • 11. Mai 2025 um 00:32
    Zitat von ms2

Das ist mal ne Ansage: fehlendes Brotkörbchen bestimmt Reedereiauswahl:gruebel::hahaha::hahaha::hahaha:

Uns hat Aida mal nen ganzes Schiff weggenommen und ein kleineres hingestellt:nein1::nein1:

Wo steht denn das?

• Charlynn
    • 11. Mai 2025 um 00:29
    Zitat von Charlynn

Wie schön dass man hier fast wertfrei darüber diskutieren kann welche Gründe es gibt diese oder jene Reederei zu bevorzugen oder auch nicht

Ich zitiere mich man selber :/

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 10. Mai 2025 um 21:04

Hier geht's aber nicht um den Unterschied zu Mein Schiff :(

• AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 10. Mai 2025 um 20:53

Hallo Dany101 kommt gut nach Hause und lasst bitte die Bella auf den letzten Metern heile :)

Und für die Bahn drücke ich die Daumen, hoffe das hilft besser als beim Wetter :lachzwink:

• AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 10. Mai 2025 um 15:32

Dann hoffe ich mal dass es bei meiner Reise mit dem Anlagehafen so bleibt. So lange liegen wir ja da nicht

• Charlynn
    • 10. Mai 2025 um 11:42

Warst du schon in Kopenhagen? Soll eine schöne Stadt sein und die Bella im Hafen Nähe der InnenStadt anlegen

• Hafengeburtstag Hamburg

• Charlynn
    • 9. Mai 2025 um 20:22

Auf NDR 3 läuft gerade der 836. Hamburger Hafengeburtstag :thumbsup:

Da zeigen sie auch die Einlaufparade

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 9. Mai 2025 um 17:29

Wenn man oben über die Lupe im Suchfeld "Kachel" eingibt gibts ganz viele Ergebnisse. Ist vielleicht etwas dabei das deine Fragen beantwortet und auch Infos gibt :)

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 410
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial