Hab ich so direkt nicht gelesen, nur dass Aida Mehr für viele Kinder sein soll, schon von der Ausstattung her. Und das sind nicht nur die Großen, angeblichen Familien Schiffe. Auch bei der umgebauten Diva haben sie nachgerüstet für Kinder wenn ich das bei der Besichtigung richtig gesehen habe, mit z. B. Boulder Wand.
Beiträge von Charlynn
-
-
Die Ausgangss Aussage war ja nicht wer macht es auf den Schiffen mit den Kindern besser. Ich habe bis jetzt auf den Aidas auch immer Eltern und Großeltern getroffen die sehr zufrieden waren und die Kinder wenn erst zum Abendessen wieder gesehen haben.
Die Ausgangs Aussage war ja dass die Kinder Preise bei Aida niedriger sind. Und das ist, wenn ich das so lese wann bei TUI die KinderPreise anfangen und dann die Erwachsenen Preise, doch wirklich ein Vorteil bei Aida für Familien.
Und dass eben schon von Anfang an wenn die Reisen buchbar sind und nicht erst wenn angeblich Schiffe voll gemacht werden müssen.
Das die Preise bei Aida flexibel sein können je näher am Abreisetag empfinde ich als gute Sache. Da ich auch flexibel sein kann habe ich da schon günstiger gute Reisen machen können. Warum nicht leere Kabinen für einen guten Preis an den Mann bringen? Für mich eine Win Win Situation.
-
User123 Anscheinend doch nicht, steht doch Nicht vor 09:30 Uhr.
Der Eine mag es eben so und der Andere anders.
Egal ob es die Zeiten sind oder Bezahlen gleich oder später.
-
Bekommt ihr eine Bestätigungs Mail dass ihr teilgenommen habt? Ich nicht
Am Läppi reicht Deu einzugeben und schon kann man Deutschland anklicken
-
Bestimmt eine Bratwurst von Karls Erdbeerhof
Bratwurst-ManufakturBratwurst-Manufaktur ❤️ 100% hausgemacht & direkt aus der Region ❤️ Wurstmacher aus Leidenschaft. Komm zu Karls & iss Wurst ❤️karls.de -
Ich trinke nicht aus Glashalmen, lieber aus Metallhalmen. Ist das Eine deshalb schlechter als das Andere?
Ich finde es wird hier eher aufgezählt was mag ich an der einen Reederei nicht.
Aber sicher kann man das machen. Aber eine Meinung dazu haben ob das hier rein passt oder nicht kann man dann auch haben.
-
Aber gehört dass dann unbedingt in einen Vergleichs Thread?
-
Es gibt doch Threads für Sachen die man auf einer Reise nicht gut findet.
Und wenn das Konzept von AIDA nicht zu dir passt ist das ja auch in Ordnung.
-
Siehe meinen Beitrag #5780 !
-
Woher soll ich wissen, dass die Gläser bei Aida nur halbvoll eingeschenkt werden? Ist das Bestandteil des Aida Konzepts?

In mehr als der Hälfte deines Beitrages auf den ich geantwortet habe gehts aber um andere Sachen.
-
Ich mag keine Glastrinkhalme, habe irgendwie immer Angst dass die mal splittern, ich finde Metallhalme besser.
AIDA muss ja nicht Alles so machen wie MS

-
Diese geringe Menge Getränk im Vergleich zum Eis ist mir auf der Aidaperla leider auch aufgefallen. Das ist allerdings nur ein Minuspunkt, der mir im Vergleich zu Mein Schiff aufgefallen ist. Sauer stößt mir auch auf, dass man bei Aida für alles extra zahlen muß, Kaffeemaschine 40 Euro mit 3 Stangen Kapseln, wenn überhaupt buchbar, Extra Kopfkissen, auch 40 €, Rabatt bei den Ausflügen bei Premiumbuchung? Fehlanzeige. Sauna inklusive? Natürlich nicht. Eis inklusive? Auch nicht.
Im Moment sprechen nur einige attraktiveren Routen ggf. für Aida, alles andere für Mein Schiff.Man sollte aber schon wissen dass die beiden Reedereien eben andere Konzepte haben.
Das weiß man doch aber vor dem Buchen
-
Ach diese arrogante Frau, habe ihren Namen vergessen. haaten wir mehrmals.
Ich fand die auch nicht gut
-
Wir hatten auf unseren letzten beiden Reisen "Adria und Griechische Inseln" sowie der Transreise von Mallorca nach Kapstadt jeweils einen Lektor/eine Lektorin dabei. Ansonsten tatsächlich auch schon öfters - bei einer Reise mit der bella zum Nordkap z.B., und bei echten Selection-Reisen wie nach Grönland. Bei den größeren Schiffen ab prima/perla aufwärts aber tatsächlich noch nie.
Wir hatten auf der Cosma - SuezKanal Reise eine Lektorin an Bord.
Prima - Afrika auch
-
Gibt's die Lektoren nicht nur auf bestimmten Reisen? hießen die nicht mal Select Reisen?
-
-
Und es geht das ja nicht nur um den Kabinen Tausch. Die Kabine ist mit dem Namen verbunden, mit Konto Angaben, mit Rechnungen. War ist wenn etwas passiert? Dann ist nicht der richtige Passagier auf der Kabine

-
Sehe ich auch so. Ich finde das bunte Konzept von Aida eh nicht zeitgemäß. Selbst auf der modernisierten Diva haben sie jetzt den bunten Teppich drin und die Bäder gelassen. Auf der Cosma hatte ich eine rote Kabine. Wer mag sowas? Das es auf den meisten Aidas nichts durchgängig zu essen gibt, finde ich auch nicht gut. Wenn man die Zwischenzeiten erwischt oder spät vom Ausflug kommt, hatten wir in Abu Dhabi, wird es schwierig mit Essen. Mir reichen die Buffetrestaurants zum Mittag essen, abends finde ich die Bedienrestaurants entspannter. Welche Poollandschaft bei Aida?🤣Das sind Fützen und keine Pools. Bei der Konkurrenz kann man wenigstens schwimmen.
Ich habe bei der Diva in Kabinen aber einen Blau/Beige Teppich gesehen und im Frenchkiss auch nur 2 farbig
In der AlmHütte und ich glaube es war der YachtClub ist der Boden Holzfarben, in der Wellness Suiten auch, im Theatrium, zumindest auf dem Deck was ich fotografiert habe, ist der Boden auch blau /Beige oder blau /Weiß.
Also richtig bunt waren die Bereiche die uns gezeigt worden sind nicht.
Wieviel Buffetrestaurants gibt's denn auf den MS Schiffen? Wollte ich immer schon fragen, war ja nur auf einem Älteren.
-
Ich kann immer nicht nachvollziehen warum man unbedingt andere Menschen überzeugen will eine andere Reederei buchen zu müssen und wenn man nur eine Reederei fährt oder auch nur eine Urlaubsform bevorzugt ist man dann engstirnig, langweilig und was auch immer.
Lasst doch die Menschen mit dem glücklich sein was sie glücklich macht.
Und nicht jeder hat das Geld und/oder die Zeit für Experimente.
Das ist jetzt nicht auf einen bestimmten Beitrag gemünzt.
Und wenn man wie Mausgatt den Schritt in eine andere Richtung wagt (Vorsicht nicht ganz ernst gemeint) dann ist das doch toll und von ihm und sicher Begleitung selbst entschieden

-
Aber caro0502 schreibt doch dass es das AI bei der einen Reise dazu gab, also das war das Goodie zu der Reise, also keine Mehrkosten, so hab ich es jetzt verstanden. War vielleicht sogar mehr wert als das BGH.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de