1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 24.10.2026 bis 31.10.2026 (Samstag, 24. Oktober 2026, 00:00-Samstag, 31. Oktober 2026, 00:00)

• Charlynn
    • 8. September 2026 um 18:29

Meine Freundin die mit auf dem Schiff ist kenne ich seit 54 Jahren.:thumbsup:

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 24.10.2026 bis 31.10.2026 (Samstag, 24. Oktober 2026, 00:00-Samstag, 31. Oktober 2026, 00:00)

• Charlynn
    • 8. September 2026 um 10:54

Bin jetzt auch dabei, Freundin hat mich überredet :thumbsup:

Spoiler anzeigen

Hat nicht lange dafür gebraucht ;):)

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 8. September 2026 um 10:47

Kann man auch machen ;) Kiel ist trotzdem mein deutscher Lieblings-Ablege-Ankommen Hafen :thumbsup::)

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 8. September 2026 um 10:36

Das war dann auch schon mal mein Problem, bei schlechtem Wetter. Wenn das wieder so ist gehe ich mit Gepäck auch nicht an der Kiellinie entlang sondern durch die Altstadt Richtung Galeria und ab da ist man geschützt. Sophienhof noch durch und schon ist man am Bahnhof :)

Ich weiß jetzt nicht ob man an Bord auch den Shuttle inkl. Gepäck nur für die Rückreise noch buchen konnte.

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 8. September 2026 um 10:24
    Zitat von Kreuzfahrergerd

Hallo Käpsele
    Eine Kofferabgabe gibt es immer am/im Bahnhof Kiel.
    Allerdings müsstest du dafür auch den Shuttlebus buchen, denn nur dann wird dein Koffer auch angenommen.
    Natürlich kannst du dann trotzdem zu Fuss zum Terminal laufen,
    so weit ist es ja nicht

Kenne ich nicht so. Ich fahre immer mit der Bahn individuelle nach Kiel und gebe immer meinen Koffer trotzdem am Bahnhof ab und laufe dann zum Schiff. Gerne durch den Sophienhof wo es noch lecker Eis gibt. Man muss halt nur den Kofferanhänger am Koffer haben. Der kann aber auch gerne in einer sehr günstigen Hülle sein ;)

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 8. September 2026 um 10:00

Ich bin schon öfter ab Kiel gefahren und es gab dann immer eine Kofferabgabe am Bahnhof. Wann der genau los geht weiß ich allerdings nicht. Ich denke aber mal bevor der Early CheckIn anfängt und das ist glaube ab 10 Uhr.

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• Charlynn
    • 8. September 2026 um 08:24

Brigitte Danke für die tollen Bilder eurer Reise die du hier im Forum einstellst :thumbsup: :)

Und weiterhin so tolle Anblicke und Tage :thumbsup:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Charlynn
    • 4. September 2026 um 20:05
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Charlynn dann hattest du Glück.

Dann mindestens schon 3x Glück gehabt.

Oder es ist neu

Ich kenne nur die Vorgaben für die CheckIn Zeit und dass die auch eingehalten werden durch die Crew

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Charlynn
    • 4. September 2026 um 18:10

Bavarian_Cruiser Ich hatte in Hamburg noch nie eine Vorgabe welchen Shuttle, also zu welcher Uhrzeit, ich nehmen muss.

Ich kam mit dem Zug an, Koffer abgegeben, rüber zum ZOB, und in den nächsten Shuttle und ab zum Schiff

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 4. September 2026 um 18:04

Aber den "Normalen"? Oder sieht der so aus wie der in der TapasBar?

Für mich ging es hauptsächlich um den Gezeigten :)

• Charlynn
    • 4. September 2026 um 10:45

Hab den noch nie bei den Restaurants/Bars gesehen. Aber jetzt weiß man ja wo es den gibt :thumbsup:

Dank dir :thumbsup:

Den spanischen Käsekuchen gibts bei uns auch in einem Cafe, Super lecker und ganz anders als der Deutsche :thumbup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 3. September 2026 um 14:02

Ich bin Feb. 2019, gebucht Ende 2018, 12 Tage Innenkabine Alleinreisend auf der AIDAMar gefahren. Gerade noch mal nachgeguckt für 1459, inkl. Flüge Hamburg - Mallorca - Hamburg. Von Mallorca aus zu den Kanaren und zurück. Kein Getränkepaket oder sonst etwas.

Anreisepaket waren damals 300 Euro

Wenn ich dann meine Reise dieses Jahr im Januar angucke, 23 Tage von Kiel zu den Kanaren und zurück, selbe Kabinen Kategorie, war meine Reise in diesem Jahr kaum teurer

• AIDAnova: Große Skandinavien-Reise ab Kiel 1 | 14 Nächte | 10.07.2027 bis 24.07.2027 (Samstag, 10. Juli 2027, 00:00 – Samstag, 24. Juli 2027, 00:00)

• Charlynn
    • 3. September 2026 um 11:30

Wonderwall Freut euch auf die Nova. Ich bin schon 2x mit ihr gefahren, ohne Kinder und fand das ganze Angebot das sie bietet wirklich gut :thumbsup:

• Charlynn
    • 3. September 2026 um 11:23

Den Kuchen gabs da auch? Dann muss ich da auch mal hin ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 3. September 2026 um 11:13
    Zitat von Doroaida

Da gebe ich Dir recht, das Konzept funktioniert. Als Alleinreisender ist man "gezwungen" Premium zu buchen. Kurz vor Schluß gibt es oft keine Single-Angebote mehr, OK, habe dann umgeschwenkt auf eine andere Reise. Buchen ist deutlich zeitintensiver geworden.

Ich bin ja auch Alleinreisende und habe auch in diesem Jahr gute Angebote nutzen können.

Juli 26, 7 Tage mit der Cosma Mittelmeer, inkl. Flügen vom nahen Flughafen und gute Flugzeiten.

Classic Balkon gebucht, war günstiger als Innen :thumbsup:, 1209,- € bezahlt, knappe Woche vor Start gebucht.

Januar 26, 23 Tage mit der Prima von Kiel zu den Kanaren und zurück, Classic Innenkabine, 2379,- €, gebucht Mitte Dezember

Oktober 26, 7 Tage Nova von Kiel die Skandinavien Route mit finde ich guten Häfen, Classic Innen für 1099,- €, vor zirka 14 Tagen gebucht.

Ja, ist etwas teurer als noch vor 2-3 Jahren, aber die Teuerung finde ich noch moderat. Zu Hause bekomme ich auch nichts mehr für die alten Preise

Aber du hast Recht, man muss gucken und vergleichen und dann buchen wenn es für Einen okay ist. Oder eventuell wenn es Einen zu teuer ist auch mal auf eine Reise verzichten.

Und ich muss dazu sagen ich bin Zeitlich ja flexibel, wenn man auf Urlaubszeiten gucken muss ist das sicher schwerer.

• Gourmet - Frühstück

• Charlynn
    • 2. September 2026 um 22:02

Dankeschön :) Auch für die schönen Fotos

Wir konnten uns nicht entscheiden und haben jetzt am Seetag das Rossini und am Abreise Tag das Steakhouse reserviert :thumbsup:

Und bin auf Beide gespannt ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. September 2026 um 21:23

Kommt aber vielleicht auch auf die Art und Weise an.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. September 2026 um 21:16
    Zitat von Flo on Tour

Leute, nicht streiten - es geht auch ruhig und sachlich, selbst wenn man unterschiedlicher Meinung ist. ;)

Ich dachte immer Ot ist nun mal Ot. Provokationen müssen hier ja auch nicht sein oder?

Beim Gourmet Frühstück Thread das Selbe. Dann können wir die einzelnen Reederei Stränge ja gleich aufheben

• Hängematte vorab "reservieren"

• Charlynn
    • 29. August 2026 um 13:15

Aber vielleicht wurden ja die Alten gegen die Neuen auch gerade ausgetauscht und deshalb waren keine auf den Balkonen

• Hängematte vorab "reservieren"

• Charlynn
    • 29. August 2026 um 12:04

Seit Mitte 2015 sind Hängematten bei AIDA auf den Veranda-, Balkon-, Panorama- und Lanai-Kabinen und Suiten Standard.

Kann die Aussage nicht verlinken weil dort auch Reisen angeboten werden.

Wird hier gerade vielleicht mit MS verwechselt?

Video darf ich glaube einstellen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hängematte sieht jetzt ein bisschen anders aus oder? ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      63
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™