1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 20:12

Avita61 Wirklich toll, aber ich kann nicht 2000 Euro einsetzen wenn ich nicht vom Konzept überzeugt bin und es auch nicht auf meine Ansprüche passt.

Dann würde ich enttäuscht, ja wegen des Geldes sogar mehr, von der Reise zurück kommen und das Geld wäre weg.

Für dich und viele Andere wäre das okay und sie hätten kein Problem. Und für die ist es ja auch toll dass du solche Angebote hier rein setzt.

Für mich gehören auf meinen Reisen aber immer manche Sachen unbedingt dazu, und Manches davon kann ich mir nicht mal aussuchen, das ist einfach so.

Und bitte nicht wieder die Leier mit über den Tellerrand gucken, bei manchen Rändern geht es und bei manchen eben nicht :)

Aber ich freue mich über jeden der solche Angebote nutzen kann :thumbsup:

Das sind dann 7 Tage für knapp unter 2000€? :huh: Jetzt erst die 7 gesehen :huh:

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 20:04
    Zitat von dandelion

Charlynn

Verstehe! 100 (bis gerade so 150) in Vario Innen finde ich akzeptabel, meine Schmerzgrenze bei BK lag mal bei 200, auch zähneknirschend. Mit Freunden waren es mal 76 Innen bei Doppelbelegung auf der Mein Schiff. Träumchen....

ich glaube, die Zeiten sind erstmal vorbei, aber es pendelt sich aus. Mal sehen in 2027 usw usf.

Genau so habe ich auch gedacht für Norwegen trotz dass ich da keine Flüge brauche hätte ich auch 150 akzeptiert und ich hatte aber auch schon knapp über 80 mit Flügen. Die jetzigen Preise zahle ich nicht, blöd ist ja auch dass man gute Angebote oft gar nicht buchen kann als Alleinreisende und auch ich hoffe dass sich das wieder einpendelt

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 19:53

das hatte ich auf anderen AIDA Schiffen und auf der Cosma Trans aber auch schon :)

Und finde das auch richtig toll :thumbsup:

Die MAs freuen sich immer sehr :thumbsup:

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 19:39

Bei mir war es bis jetzt so dass ich seit Anfang 2019 bis ins letzte Jahr gute Angebote für mich buchen konnte, aber ich buche auch nur Vario Innen, bei Balkon oder so mag das anders sein. Meine Grenze von 100 bis zähneknirschend 150 pro Tag konnte ich sogar mal unterschreiten. Jetzt müsste ich fast das Doppelte ausgeben. Nö ;(

• Alles zu Vergütung der Mitarbeiter, Arbeitsverträge, Personalmangel

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 19:34

Es ging aber darum das in Corona Hochzeiten MAs entlassen werden mussten oder eben nicht.

Und zu dem Thema passte eben der Vergleich zwischen AIDA, TUI mit MSC nicht, aus den von MarkusR geschriebenen Gründen :meinung:

Ich wusste das von MSC mit Container Schiffen nicht mal, Danke MarkusR :)

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 18:54

Camper04 auch ich finde deinen Bericht sehr gut :thumbsup:

Vor allem weil du ansonsten andere Reedereien gefahren bist. Da kann AIDA ja nicht so viel falsch gemacht haben auf dieser Reise wenn du so viel als gut bis sehr gut empfunden hast :thumbsup:

• Erstattung bei Umroutungen

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 15:13
    Zitat von jebe100

Charlynn

kurze Recherche.

Flug mit Emirates über Madrid. Dauer 14-25 Stunden, Kosten ca 750-800 Euro one way.

Der billigste ist Smartwings über Prag. 15 Stunden ca 350-400 Euro.

Das durfte wohl für keinen der in Dubai strandet eine Alternative sein.

War ja nur eine spontane Idee wie man noch ein bisschen Urlaub machen könnte

Die Flüge nach D, wie kofferradio sie vorschlägt, sind dann sehr viel günstiger?

• Alles zu Vergütung der Mitarbeiter, Arbeitsverträge, Personalmangel

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 14:29

das was Despegue beschreibt ist aber zur Zeit überall das Problem. Gut eingearbeitete MAs musste man gehen lassen, in den Corona Jahren. Diese haben sich natürlich andere Arbeit suchen müssen. Deshalb ist es jetzt schwer wieder MAs die die Arbeit kennen zu finden. Das sieht man auch an Bord an den Nationalitäten finde ich, da hat sich auch Einiges geändert. Und klar müssen die sich erst einarbeiten, nur wie sich die Zeit dazu in Betrieb nehmen?. AIDA hat mehrfach eine Auszeichnung als guter Arbeitgeber bekommen, glaube letzte Mal 23

Bei uns z. B. kommen sogar Bäckerei Verkäufer*innen an die Grenze ihrer Kräfte, geschweige denn im Gastwirtschaft Gewerbe.

• Cruise Center Steinwerder

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 14:08

Und andere schreiben mehrfach wie easy das ist, warum liest man das wenn man dann meckert?

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 13:40

Und wieder gibts bei Angeboten manche nicht für Alleinreisenden, jetzt beim Traumstart ab 12 Uhr die 9 Tages Trans von den Kanaren ins MM :(

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 13:12

Und man könnte ja auch von Dubai nach Malle dann noch fliegen und da noch ein paar Tage verbringen oder es geht von da vielleicht eine andere Kf nach Hamburg

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 12:38

Wie der eine Fall geregelt wird kann man aber meist nicht auf den Anderen Übertragen und gerade bei Eurer Konstellation ist das schon schwierig denke ich

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 12:26
    Zitat von tamara

Vorher im Internet im Fahrplan nachschauen, damit man nicht solange warten muss.

Es standen sogar vor Ort an der Bushalte Stelle andere Zeiten, also hat mir das Internet, was ich natürlich benutzt habe, da gar nicht geholfen

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 10:35

Wirklich sehr schön :thumbsup:

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 10:23
    Zitat von brittanut

Montags bis freitags würde ich niemals zu Fuß gehen. Extrem starker LKW Verkehr und entlang der stark befahrenen strasse.

Danke, wenn man dann noch an der ungeschützten Bushaltestelle länger als 30 Minuten warten muss ist das sehr unangenehm.

Ich spare auch gerne und in Kiel z. B. würde ich auch immer zu Fuß gehen. Aber in Hamburg Steinwerder würde ich immer die 15? Euro für den Shuttle ausgeben. So bequem fängt dann für mich schon die KF an :abfahrt: :Boot1: Aber jeder wie er mag und kann :)

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 10:03

Warum gleich Anwalt? Es gibt Verbraucherzentralen, habe ich auch schon benutzt und haben mir gut geholfen und es gibt auch bei Gericht oft eine kostenlose Rechtsberatung. Oder was ist mit der Rückreiseversicherung? Gerade bei solch einer Reise sollte man die doch haben oder?

Auch bei vielreisende Anliegen würde ich da erstmal nachfragen

• Charlynn
    • 28. Januar 2024 um 23:53

Es geht im dem Thread auch um Stornierungen, benutze doch mal die Suche in dem Thread, nach Storn

Und noch eine Frage: Ihr habt Shanghai - Dubai ; Dubai - Malle ; Malle - Hamburg gebucht. 3 Reisen, stimmt so weit?

Alle 3 Reisen wurden von AIDA storniert und die haben nicht mehr als 3000 Euro für euch gekostet? Denn das würde es für mich heißen wenn ich 10% = 300 Euro rechne. Aber wie gesagt, das gehört jetzt nicht mehr in diesen Thread denke ich.

Vielleicht sollte man den Thread Titel von "Erstattung bei Umroutungen" erweitern um "Stornierungen"

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 28. Januar 2024 um 22:50
    Zitat von Julimond21

In der Lounge :zwinker:

Die standen auch so an der Bar und waren für jeden kostenlos zu bekommen

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 28. Januar 2024 um 19:14
    Zitat von Muddiaida2008

Das sieht nach einem gemütlichen individuellen Stadtrundgang in Trondheim aus - Danke schön 👍

Genauso ist es, ein schöner Stadtspaziergang und Straßen mit kleinen Geschäften und man kommt quasi direkt zum Dom. Um den Dom herum gibts auch noch was zu gucken, aber das sieht man ja auf dem Stadtplan. Trondheim gefällt mir als Stadt sehr gut :thumbsup:

• MSC Euribia

• Charlynn
    • 28. Januar 2024 um 18:33

Man bekommt ein Restaurant schon zugewiesen? Ich könnte dann nicht in ein Bufettrestaurant nach Wahl gehen? :huh:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™