1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 9. Februar 2024 um 22:45

Ich rede nicht mit vollem Mund sondern erst nach dem Runterschlucken ;)

Und manche "Manieren" sind durchaus überholt :thumbsup: :lachzwink:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 9. Februar 2024 um 22:16
    Zitat von Cachemi

:frage1: uppps, das wusste ich wirklich nicht. Jetzt tut es mir fast schon leid das geschrieben zu haben :schaem:. Vielleicht wäre es clever / verständlicher, diesen Tischen einen Namen zu geben wie .... BEGEGNUNGSTISCH oder NEUE FREUNDSCHAFT TISCH ....... nur mal so als ein Vorschlag.

Bitte nicht!

Ich setze mich auch gerne an diese Tische, aber nicht um neue Freundschaften oder Begleitung auf den Schiffen zu finden, sondern einfach für einen netten Austausch während der Mahlzeiten.

Eher selten dass sich daraus auch längere Bekanntschaften ergeben.

Und das ist durchaus so gewollt :sdanke:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 7. Februar 2024 um 10:11

Wird der Liegeplatz nicht von der Hafenbehörde zugeteilt? Da muss man wohl wirklich Glück haben

aber Hauptsache ist ja dass der Liegeplatz nicht so weit vom schuss liegt. Wenn man dann nur einen kurzen Fußweg in den Ort/Gegend rein hat wäre es dann nicht so schlimm :)

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 6. Februar 2024 um 10:24
    Zitat von hirschi

Taurus689 ,

ich habe mir gewünscht das es KEINE Abfahrten ab Bremerhaven gibt.

Ich bin nicht dagegen was andere wollen, habe nur meinen Wunsch genannt.

Also wenn man sich hier auch etwas wünschen kann dass man NICHT will öffnet das doch ganz andere Möglichkeiten

Ich wünsche mir KEINE Abfahrten ab Warnemüde, dafür mehr ab Kiel, für mich viel besser zu erreichen, egal ob mit Auto oder Bahn. Und vom Bahnhof oder Parkhaus ist das Schiff auch ganz locker zu Fuß zu erreichen

Ich wünsche mir auf den Kanaren Routen KEIN Anlegen auf Fuerteventura

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Charlynn
    • 6. Februar 2024 um 10:18

Bei meiner Metropolentour weiter zu den Kanaren haben wir Zeebrügge auch angefahren

• Einrichtungsgegenstände

• Charlynn
    • 6. Februar 2024 um 10:06

Schon mal mit Google Bilder Suche versucht? :)

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Charlynn
    • 6. Februar 2024 um 10:00

Aber wenn ich einzeln ein Getränk bestelle hat das doch nix mit der Gruppe zu tun. Wenn man natürlich 10 x irgendetwas bestellt kann ich das nachvollziehen, aber warum bestellt man dann nicht extra?

Mit Trinkgeld hat das meiner Meinung nach nix zu tun

Das wäre doch in einer Gaststätte genauso, bestellt einer 10 Bier geht das auf einen Deckel, bestellt jeder extra gehts auf 10

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 5. Februar 2024 um 22:11

Offizielles Statement über FB? Sorry, aber das geht nicht. kann man nach dem Offiziellen auf der TUI Seite und Aussage den Gästen gegenüber machen aber nicht so rum :meinung:

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Charlynn
    • 5. Februar 2024 um 22:05

Ich denke die Crew hat keine Nerven und Zeit auf die Diskussionen. Und die Mehrheit der Gäste trägt dann die Konsequenzen :(

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 5. Februar 2024 um 21:56

Richtig toll für Alle hier :thumbsup:

dabei wurde hier doch schon mal gesagt man hätte gar nichts von Leuten gehört bei denen es geklappt hätte :thumbsup:

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Charlynn
    • 5. Februar 2024 um 18:55

Aber bei den Öffis kommt es doch auch auf die Route an. Wenn da viele Zwischenstopps dazwischen liegen dauert das schon mal

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 5. Februar 2024 um 18:12
    Zitat von Escape

:thumbsup:

Bin dabei. Wir müssen ja auch nicht zwangsläufig raus. Vielleicht können wir die Kleine für den Kids Club begeistern.

Das ist ja eh dieses Zwischending. Andalsnes von 9 - 13.30 Uhr und dann Molde von 16 - 20.30 Uhr.

Also irgendwie kann man in den Norwegischen Orten immer etwas machen, auch ohne Ausflüge. Die Orte angucken oder die Natur drum herum ist auch schön. In Norwegen würde mich nichts auf den Schiff halten, außer es fährt ganz langsam durch einen Fjord hindurch. :love:

Ich sage mir immer, man fährt nicht durch Norwegen wegen der Städte, das heißt nicht dass sie nicht schön sind, aber doch mehr wegen der tollen Natur und Gegenden dort.

Da würde ich eher auf den Kanaren einen Tag an Bord verbringen :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 5. Februar 2024 um 08:46

Also eine völlig normale Zuteilung bei Vario.

Und warum ist Deck 8 " ziemlich weit unten " ?

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 4. Februar 2024 um 23:02
    Zitat von maxmara

... ...

Süß der Kleine :love:

Hoffe der ist nur müde und schreit nicht nach seiner Ma :(

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 4. Februar 2024 um 22:56
    Zitat von maxmara

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 4. Februar 2024 um 19:28
    Zitat von Ramo

:thumbsup: ...und deshalb wundere ich mich, dass so viele abstimmen (können). :zwinker:

Ich lese hier auch gern weiter. In einigen anderen Threads wird so viel gegen die Großen geschrieben, da hätte man sich auf mehr Nein einstimmen können. Dem ist nicht so. Für mich persönlich kann es zur Zeit nicht groß genug sein. Wir haben es genossen auf Breakaway, Encore oder auch prima, Costa Smeralda...naja... :cry2:

Da sind glaube aber auch so Einige dabei die noch nicht auf den Schiffen waren und sagen wir wollen auch nicht und zählen dann auch Sachen auf die sie stören würden. Ist ja legitim.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 4. Februar 2024 um 18:37
    Zitat von coromavo

ich wünsche mir Reisen ab HH zu den Kanaren bzw umgekehrt. So hat man dann nur einen Flug, oder man fährt hin und zurück :)

Da bin ich dabei und habe die auch schon mit AIDA gemacht, ist noch nicht lange her, Oktober 2021 :thumbsup:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 4. Februar 2024 um 15:00
    Zitat von hirschi

Was soll das denn :thumbdown: . Das muss doch wohl nicht sein.

Auch wenn alle davon ausgehen sollte man immer erst dann von gesicherten Informationen schreiben wenn ers offiziell bestätigt ist.

SO hätte man das ja auch schreiben können :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 4. Februar 2024 um 11:08

Und lecker und tolle Sorten

Spoiler anzeigen

Emoji hab ich geklaut, meine gehen hier immer nicht :lachzwink: :*

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 18:57

Meine Freundin, die sehr oft wandern geht, hat für Reisen so zusammen klappbare, Die passen dann ja einfach in den Koffer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™