Ich rede nicht mit vollem Mund sondern erst nach dem Runterschlucken ![]()
Und manche "Manieren" sind durchaus überholt
![]()
Ich rede nicht mit vollem Mund sondern erst nach dem Runterschlucken ![]()
Und manche "Manieren" sind durchaus überholt
![]()
uppps, das wusste ich wirklich nicht. Jetzt tut es mir fast schon leid das geschrieben zu haben
. Vielleicht wäre es clever / verständlicher, diesen Tischen einen Namen zu geben wie .... BEGEGNUNGSTISCH oder NEUE FREUNDSCHAFT TISCH ....... nur mal so als ein Vorschlag.
Bitte nicht!
Ich setze mich auch gerne an diese Tische, aber nicht um neue Freundschaften oder Begleitung auf den Schiffen zu finden, sondern einfach für einen netten Austausch während der Mahlzeiten.
Eher selten dass sich daraus auch längere Bekanntschaften ergeben.
Und das ist durchaus so gewollt ![]()
ich habe mir gewünscht das es KEINE Abfahrten ab Bremerhaven gibt.
Ich bin nicht dagegen was andere wollen, habe nur meinen Wunsch genannt.
Also wenn man sich hier auch etwas wünschen kann dass man NICHT will öffnet das doch ganz andere Möglichkeiten
Ich wünsche mir KEINE Abfahrten ab Warnemüde, dafür mehr ab Kiel, für mich viel besser zu erreichen, egal ob mit Auto oder Bahn. Und vom Bahnhof oder Parkhaus ist das Schiff auch ganz locker zu Fuß zu erreichen
Ich wünsche mir auf den Kanaren Routen KEIN Anlegen auf Fuerteventura
Schon mal mit Google Bilder Suche versucht? ![]()
Aber wenn ich einzeln ein Getränk bestelle hat das doch nix mit der Gruppe zu tun. Wenn man natürlich 10 x irgendetwas bestellt kann ich das nachvollziehen, aber warum bestellt man dann nicht extra?
Mit Trinkgeld hat das meiner Meinung nach nix zu tun
Das wäre doch in einer Gaststätte genauso, bestellt einer 10 Bier geht das auf einen Deckel, bestellt jeder extra gehts auf 10
Ich denke die Crew hat keine Nerven und Zeit auf die Diskussionen. Und die Mehrheit der Gäste trägt dann die Konsequenzen ![]()
Richtig toll für Alle hier ![]()
dabei wurde hier doch schon mal gesagt man hätte gar nichts von Leuten gehört bei denen es geklappt hätte ![]()
Aber bei den Öffis kommt es doch auch auf die Route an. Wenn da viele Zwischenstopps dazwischen liegen dauert das schon mal
Bin dabei. Wir müssen ja auch nicht zwangsläufig raus. Vielleicht können wir die Kleine für den Kids Club begeistern.
Das ist ja eh dieses Zwischending. Andalsnes von 9 - 13.30 Uhr und dann Molde von 16 - 20.30 Uhr.
Also irgendwie kann man in den Norwegischen Orten immer etwas machen, auch ohne Ausflüge. Die Orte angucken oder die Natur drum herum ist auch schön. In Norwegen würde mich nichts auf den Schiff halten, außer es fährt ganz langsam durch einen Fjord hindurch. ![]()
Ich sage mir immer, man fährt nicht durch Norwegen wegen der Städte, das heißt nicht dass sie nicht schön sind, aber doch mehr wegen der tollen Natur und Gegenden dort.
Da würde ich eher auf den Kanaren einen Tag an Bord verbringen ![]()
Also eine völlig normale Zuteilung bei Vario.
Und warum ist Deck 8 " ziemlich weit unten " ?
...und deshalb wundere ich mich, dass so viele abstimmen (können).
Ich lese hier auch gern weiter. In einigen anderen Threads wird so viel gegen die Großen geschrieben, da hätte man sich auf mehr Nein einstimmen können. Dem ist nicht so. Für mich persönlich kann es zur Zeit nicht groß genug sein. Wir haben es genossen auf Breakaway, Encore oder auch prima, Costa Smeralda...naja...
Da sind glaube aber auch so Einige dabei die noch nicht auf den Schiffen waren und sagen wir wollen auch nicht und zählen dann auch Sachen auf die sie stören würden. Ist ja legitim.
ich wünsche mir Reisen ab HH zu den Kanaren bzw umgekehrt. So hat man dann nur einen Flug, oder man fährt hin und zurück
Da bin ich dabei und habe die auch schon mit AIDA gemacht, ist noch nicht lange her, Oktober 2021 ![]()
Und lecker und tolle Sorten
Emoji hab ich geklaut, meine gehen hier immer nicht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()