1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 26. Februar 2024 um 14:54
    Zitat von Flaui

Zu den Hauptmahlzeiten sind in den Buffetrestaurants Kaffee, Tee, nicht alkoholische Getränke (Cola, Fanta, Sprite), Bier und Tischwein enthalten, soweit ich weiß.

Zumindest zum Frühstück gibts noch jede Menge Fruchtsäfte, Smoothies, Milchmix Getränke :thumbsup:

Kaffee auch Löslichen falls man den in den Kannen nicht mag und bei Tees gibt es sehr viel Auswahl

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 25. Februar 2024 um 14:03
    Zitat von Cap Hornier

:gruebel:

Dann aber doch auch nur das, was man sich ausgesucht hat. Schon mal VdG gefahren?

Für mich ist es eben anders, ich habs auf der MS während Corona probiert. Es hat seine Gründe und deshalb sollte man es einfach so akzeptieren :)

Nicht böse gemeint

• Charlynn
    • 25. Februar 2024 um 12:28
    Zitat von Flo on Tour

Was stört Dich an dem auf den Teller legen? Du kannst doch genau sagen, was und wieviel Du möchtest. Ich habe nie wirklich verstanden, was Dich bewegt 😉

Das habe ich auf der Mein Schiff schon versucht

Und ja das kann auch niemand verstehen der nicht in der Situation ist, aber dann einfach so hinnehmen sollte gehen :) Ich mache das auch nicht zum Spaß ;)

Ach doch, Menschen die mit mir schon verreist sind und mit mir zum Essen waren verstehen es dann ;)

• Charlynn
    • 25. Februar 2024 um 12:14

Ich lese auf der Vasco da Gama Seitee von einem Buffett Restaurant und auch da werden einem die Sachen von Mas auf den Teller gelegt

Darum wäre das nicht das Richtige für mich denke ich :)

• Charlynn
    • 25. Februar 2024 um 12:11

Nach erneutem Nachlesen kann dieser Beitrag gelöscht werden

• Charlynn
    • 25. Februar 2024 um 11:58
    Zitat von wastl

Das ist doch Unsinn, nur weil „manche“ (wie ich) trotz der höheren Preise und der fehlenden Angebote weiterhin mit AIDA fahren wollen, hat das doch nichts mit „grenzenloser“ Liebe zu tun.

Ich arbeite viel und hart und bei AIDA weiß ich, dass ich meinem Urlaub immer in vollen Zügen und vom ersten Tag genießen kann. Daher bin ich derzeit nicht bereit, neue Konzepte, die mir aufgrund vieler Berichte hier und eigener Recherche an anderen Stellen weniger zusagen, auszuprobieren.

Da gebe ich Charlynn vollkommen recht, dass es unnötig ist, wenn man dann dafür mehr oder weniger als verblendeter Fanboy/-girl dargestellt wird, die alles hinnehmen und AIDA nur durch die rosarote Brille sehen.

Mir geht es ähnlich und ich hab auch noch andere Gründe warum ich AIDA bisher bevorzuge, bei Vasco da Gama z. B. dass sehr begrenzte Buffett

• Charlynn
    • 25. Februar 2024 um 11:56

Man kann aber auch nicht immer Alles nur hinnehmen :) Besonders wenn es persönlich wird

• Charlynn
    • 25. Februar 2024 um 11:23
    Zitat von Avita61

Die Bella Italia Reise von Vasco da Gama, Civitavecchia nach Marseille, nächstes Jahr im Mai, kostet ab 1133 für Doppel- und 1303 für Einzelbelegung. Genauso die Reise in der Ägäis oder von Athen nach Dubrovnik. Alles wunderschöne Reisen mit Zielen, die Aida z. T. gar nicht anläuft. Ist das ein hoher Grundpreis??? :gruebel:

Aber wir drehen uns im Kreis. Für manche gibt es Aida und nur Aida und die Liebe zu Aida ist grenzenlos. Schade, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. :sclosed:

Gentry , ich bin auch total interessiert an Havila. Ein kleines Fazit nach Deiner Reise wäre wunderbar. :sbitte: :sdanke:

Was soll denn das immer? kann man so eine Stichelei nicht mal lassen?

• Charlynn
    • 25. Februar 2024 um 07:48

Avita61

Ich finde schon dass man die ZusatzPakete mit berechnen muss wenn sie Sachen enthalten die bei Aida inklusive sind, sonst könnte man die Preise nicht vergleichen.

Und bei bei Vasco da Gama sind ja schon die Grundpreise, also allgemein was man da bezahlen müsste, auch zu zweit, um Einiges höher, kleinere Schiffe, dadurch auch speziellere Routen, da nutzen mir dann als sparsame AlleinReisende dann auch die geringeren Zuschläge nix ;(

Aber auch das ist natürlich bei jeden anders :)

• Charlynn
    • 25. Februar 2024 um 07:40
    Zitat von sarasota

Ganz so kann man das nicht sehen. Ich hatte vor ein paar Wochen mal eine Einzel BK mit einer BK BB verglichen (cosma, Kanaren, Premium).

Da gab es die EK für € 1.200 und die BK BB für € 1.700. Das ist m.E. beides ok.

Die EK ist ja auch nicht nur halb so groß, wie die BB .

...und das Bad ist das gleiche ;)

Das Bad können sie ja nicht noch verkleinern, WC und Dusche halbieren :/ :lachzwink:

Wenn wenigstens das Bett 1,10 oder so wäre, aber das ist schon arg schmal.

Der Preis für die Balkon BB war der Einzelpreis? weißt du noch den Preis den man bei DoppelBelegung pro Person bezahlt hätte und war das für 7 Tage?

Für Premium finde ich das bei Balkon jetzt nicht so teuer, da hast du Recht :)

• Charlynn
    • 24. Februar 2024 um 20:01

Ich bin der Meinung das stand auch schon anders hier im Forum. Dass keine Einzelbelegung zu buchen war und auf Nachfrage wurde es doch ermöglicht

• Charlynn
    • 24. Februar 2024 um 19:41

Aber wenn es Einzelkabinen gibt, dann bitte auch für den halben Preis einer Doppelkabine, das sehe ich nämlich bei der Cosma oder Nova nicht so oder hab ich da Angebote verpasst? Wenn das tatsächlich so wäre dann würde ich die tatsächlich jetzt auch mal buchen, aber gibts die eigentlich auch Innen?

Und doro es haben hier ja schon welche geschrieben dass es möglich sein kann wenn man eben eine Wunschreise hat bei AIDA nachzufragen und es dann auch als Alleinreisender geklappt hat. Wurden halt nur nicht beworben

Ich ärgere mich auch, aber als Diskriminierung oder Ähnliches sehe ich es auch nicht. Das ist schon ein hartes Wort dafür

• AIDA Sonnengutschein - 10 % Extrarabatt

• Charlynn
    • 24. Februar 2024 um 17:53

Nicht das erste Mal dass der User AIDA Schwindeln vorwirft und eigentlich wollte er/sie nur noch TUI buchen :/

• Charlynn
    • 24. Februar 2024 um 17:33
    Zitat von Escape

Also ich sehe ja immer was meine Mutter alleine in einer Balkonkabine zahlt und da fand ich die Cosma Reise echt "preiswert".

Ich gucke ja auch immer noch was ich an Bord noch alles dazu bekomme. Und Nova und Cosma bieten echt sehr viel. Schon allein das Essen in den Bedienrestaurants.

Aber gut. Es war ja nur ein Vorschlag. ;) Wenn ihr das anders seht.

Was ist denn ein guter Tagespreis für Alleinreisende?

100 €?

Ihr bucht aber meist Premium und dann Balkon, das sind ganz andere Preise als Vario Innen. Da habe ich eigentlich nie über 100 bis 120, einmal 133 pro Tag bezahlt und das teils mit Flügen. Alles Vario Innen, da gab es aber auch noch einen großen Unterschied zwischen Premium und Vario.

Kann ja jeder halten wie er will, für mich ist der Tagespreis schon wichtig und ich kann eben nicht einfach so 4000 Euro für eine Reise ausgeben, nur weil sie mir gefällt. Es würde dann sehr lange dauern bis das Geld wieder drin wäre, denn die monatlichen Ausgaben werden ja nicht weniger, ist halt bei Rente so.

Das soll aber nicht neidisch klingen, ich gönne jedem seine tollen Reisen :thumbsup:

Und ich bin auch froh über die tollen Reisen die ich bis jetzt machen konnte :thumbsup:

• Charlynn
    • 24. Februar 2024 um 06:47
    Zitat von Avita61

Na ja, knapp 200 Euro für IK ist schon viel Geld. Und da man die Reise nicht ohne Flug machen kann, muss man halt den Flugpreis dazurechnen.

Deswegen sage ich immer wieder, auch mal woanders gucken. Celestyal Journey hat im nächsten Winter sehr gute Preise für Alleinreisende im Orient (falls sie wegen Krieg hin können). Aber das ist dann keine Cosma, sondern eine Aura.....muss man wissen und akzeptieren.

Ich denke es gibt für jeden Gründe warum man mit der oder der oder auch mehreren Reedereien fährt.

Und das Wohlfühlen ist gerade bei Urlaub ein wichtiger Bestandteil finde ich :)

Und zu alten AlleinReisende Preisen, ich habe 2019 für HH - Kanada, fast 3 Wochen, mit Rückflug für Vario Innen nicht mal 2000 Euro bezahlt und das war nicht mal ein besonderes Angebot und es war die letzte Trans dorthin.

Deshalb gerade sind die jetzigen Preise für mich unverständlich :meinung:

• Charlynn
    • 24. Februar 2024 um 06:38

Ja, ich rechne bei einer Reise wo ich fliegen Muss den Flugpreis dazu und auch TagesPreis von 200 Euro Ohne Flug, der ja trotzdem noch dazu kommt, finde ich für eine Mittelmeer Tour zu viel.

Angebot einer besonderen Route oder Balkon vielleicht berechtigt, weil da könnte ich ja noch etwas Günstigeres wählen, aber bei Vario Innen geht's ja dann nicht günstiger.

Und wenn es Premium wäre könnte ich den Preis ja vielleicht noch nachvollziehen

• Charlynn
    • 23. Februar 2024 um 20:17

Puh, pro Tag 250 Euro für Innen Vario sind schon nicht wenig :( Aber ist halt Ansichtssache und/oder auch Finanzierungs Sache :lachzwink:

• Charlynn
    • 23. Februar 2024 um 20:10

Sind das 7 Tage?

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 23. Februar 2024 um 20:03

Sehr schönes Video :thumbsup:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 23. Februar 2024 um 19:42

Die Karte kann man wirklich gut einsetzen, egal wohin man innerhalb D verreist :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™