Das CheckOut Fenster wird nicht beachtet, zumindest nicht in D. Bis wann man von Bord sein muss steht auch in der AIDAHeute wo Alles zur Abreise drin steht. Glaube es ist die am Vortag des Reiseendes.
Beiträge von Charlynn
-
-
Ich habe Prassat mal Hier mit hin genommen, weil das doch mehr mit Colorline zu tun hat als mit Allein reisen

-
Eins sollte man nicht vergessen, die Color-Line fährt nach Fahrplan, egal welches Wetter. Ein Kreuzfahrtschiff weicht Schlechtwetterfronten wenn möglich aus oder passt die Fahrweise an. Es könnte also durchaus ungemütlich werden. Wer da empfindlich ist, sollte sich das gut überlegen.
Ich habe dich jetzt mal hier mit hingenommen, das geht über den Austausch Alleinreisende sicher hinaus
Liegen Fähren nicht anders im Wasser, Schwerpunktmäßig und vom Rumpf her? Ich habe da mal einenVortrag oder so gehört wo das erklärt wurde, ist aber ewig her, weiß nicht mehr worüber das genau war. Könnte etwas über Seekrakheit auch auf Fähren gewesen sein
-
Kurzreisen sind doch preislich eigentlich immer unvorteilhaft, oder? Wenn man nur wenige Urlaubstage im Jahr hat (wie ich 😑), dann kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber wenn es dahingehend keine Beschränkung gibt, warum fährt man dann nicht 7 Tage mit einem meist günstigeren Tagespreis?
Günstigerer Tagespreis ist aber nicht immer und immer weniger wie man an der Mar Fahrt sieht
Juchhu Nein, ist natürlich keine AIDA und ich habe ja auch nur geschrieben es kommt einer Kreuzfahrt nahe und das ist wirklich so. Das kleine Cafe am Bord, weiß nicht mehr welche Colorline das war war wirklich nett, das Restaurant mit hinten großen Ausblick war schon richtig toll und die Kabine mit Bad war auch in etwa mit einer Innenkabine zu vergleichen, etwas kleiner vielleicht da man nicht so viel Stauraum braucht.
Vielleicht guckst du mal selber auf der Colorline Seite, Bilder traue ich mir wegen Urheberrechts Verletzung hier nicht einzustellen. Aber unter Google findet man da auch schon welche, auch von dem Restaurant mit Ausblick und dem auch schön gestalteten Innenbereich. Fähre und Fähre ist nicht gleich. Glaube Stenaline ist da schon nicht mehr so schön
-
-
-
-
Mit allen Rohstoffen und Vorprodukten aus ganz Asien...wir können gerne mal ALLES wegnehmen,was aus Asien/indischer Subkontinent kommt und dann gehst du mal in den SUpermarkt oder in alle anderen Geschäfte. Dann wirst du dich wundern,was da alles wegfällt.

Natürlich fällt da auch einiges weg, was man auch etwas später haben kann oder für etwas mehr Geld (oder viele auch gar nicht brauchen)
Mit sicherheit nicht,aber jede Reederei entscheidet anders. Die einen entscheiden "ist mir egal,was die Behörden sagen" und die anderen entscheiden "wenn die Behörden es sicher genug empfinden,fahren wir da durch".
Das war von mir ironisch gemeint dass nur Phoenix diese Infos bekommen hat

-
Ich hatte da noch die 2 1/2 Tage gerechnet, was ich ja später bemerkt habe, habe dazu auch geschrieben und es geändert habe
Bei den 2 Tagen sind es aber 2 Nächte, also würde man da sogar 3 Tage rechnen oder?
-
Also wenn ich fahre sicher erst im Mai, schaun wir mal, wenn werde ich berichten

-
Ich kann dich da gut verstehen, finde aber auch die Idee mit der Ruhezone gut. Ich habe nichts gegen Kinder, habe selber 2 Enkelchen, mich stören Gut erzogene Kinder auch in keinster Weise. Ich finde es aber auch gut, wenn es entsprechende Ruhezonen gibt. Das Schiff ist ja groß genug um so etwas hinzubekommen. Allerdings gibt es auch genug Erwachsene, die sich nicht immer ruhig verhalten…..was passiert dann mit denen?
" only well-behaved people "

-
Sorry, da hab ich mich vertan, das ist ohne Übernachtung in Oslo, aber das würde ja sicher auch gehen und dann nicht unbedingt mehr kosten, die Ü in Oslo kostet natürlich extra dann
Ich muss mal gucken wann die Kieler Woche ist, da würde ich gerne wieder hin und mache vielleicht vorher oder danach die "Kreuzfahrt" mit Colorline

Frühstück -und Schlemmerbüfett waren bei unserer Reise wirklich gut

-
-
Naja, aber nur um mal raus zu kommen und auf ein Schiff zu kommen finde ich das zu dem Preis okay.
Ich habs aber auch nicht so weit nach Kiel, etwas über 200 km und parken für mich mit Conti Parkkarte wäre auch günstig
Wenn man die Preise z. Z. mit den anderen Kf-Preisen vergleicht könnte man die Fahrt ja doppelt machen und würde trotzdem noch sparen

-
Ich habe gerade einen Newsletter bekommen, da gehts um die Reisen mit Colorline und ich war erstaunt dass es da Fahrten gibt mit Preisen die für mich interessant wären, nur mal so zum raus kommen.
Unter anderem 288,- für 2 Tage, inkl. Frühstück Büfett und Abends Schlemmer Büfett, würde dann heißen 2x Frühstück, muss mal gucken ob Getränke dabei sind, und 2x Schlemmerbüffet und Kabine zur Alleinbenutzung. Ich habe bei Innen geguckt, gibt aber auch Andere dann zu andere Preisen.
Für 5 Tage Mar würde ich schon über 740,- bezahlen, klar dann wäre auch Mittag Bufett dabei
Ich bin zumindest am überlegen

Gibts auch noch im Mai für schöneres Wetter
-
-
Ich denke mal, dass man keine Kleinkinder da haben will. 16-jährige kreischen oder rennen nicht zwangsweise übers Pooldeck, zumindest ist das meine Erfahrung. Ab 16 gehört man ja schon zu den „coolen“.
Ich lasse mir nicht die Ausweise zeigen, aber ich erlebe gerade diese Altersgruppe und das nicht nur auf dem Schiff, nicht unbedingt als ruhig, aber erlebt ja wahrscheinlich jeder anders
-
Meine Nichte ist 15 geworden und die benimmt sich absolut wie ein Erwachsender zumindest im Pool 😆.
Sie haben auch immer die Kinder die ständig reinspringen etc. genervt !
Mein Enkel ist 8 und der kann sich besser und sozialer benehmen als so manch Erwachsenen an Bord, der dürfte dann aber auch nicht hin

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de