1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 8. April 2024 um 14:02

Ich bin sehr froh dass es anscheinend doch noch die guten kurzfristigen Angebote gibt für Menschen mit kleinem Geldbeutel

Vario Innen Norwegen Anfang Mai mit der Nova und für Alleinreisende für 689,- Euro lasse ich mir gerne gefallen . Bei dem Preis ist mir auch die Kabine egal, danke dass AIDA auch daran wieder zu denken scheint :thumbsup:

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 8. April 2024 um 09:25

Zwiebellook geht immer, habe auch Übergangsjacken wo ich noch VIEL drunter ziehen kann :lachzwink:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 8. April 2024 um 09:22
    Zitat von Doroaida

Bei AIDA direkt heute morgen 689 IK. Ich habe Hoffnung, daß es doch wieder bessere Angebote für uns gibt.

Den Preis habe ich auch schon am Samstag beim Forumanbieter gebucht und eine Bekannte bei anderem RB :thumbsup:

Ganz tolles Angebot für Norwegen :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 8. April 2024 um 09:18

Frage in die Runde: Die Balkon Kabinen auf Deck 5 sind doch keine Reinguck Kabinen wie auf den Sphinxen oder? Frage für eine Bekannte :lachzwink:

Da kann doch niemand vorbei laufen?

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 8. April 2024 um 00:52

Das mit verschiedenen Start- und Zielhäfen gibts aber öfter. Die Polarlichter Touren mit der Bella gingen ab Kiel mit Ziel Hamburg

• Charlynn
    • 7. April 2024 um 22:18

Ich war 2x Ende September da, erste Mal super tolles Wetter, 2. Mal durchwachsen aber gut und es gab Polarlichter, auf beiden Reisen :thumbsup:

• Kiel Abreise

• Charlynn
    • 7. April 2024 um 22:12

Bekommt man wieder, ich will dich aber zu nix überreden

• Kiel Abreise

• Charlynn
    • 7. April 2024 um 22:05

Emo Du kannst den Shuttle ja noch stornieren, in Kiel lohnt der wirklich nicht, auch nicht mit Koffer ziehen :)

Und der Weg ist schön, am Wasser entlang, vielleicht liegen noch die großen Fähren von Colorline da :)

• Charlynn
    • 7. April 2024 um 21:54

Ich kenne die Häfen auch und werde auch nur los bummeln, in die Stadt oder die Natur. Gespannt bin ich aufs Wetter, im Mai war ich noch nicht in Norwegen.

Muss ich mir noch Rat von _Meerelfe_ geben lassen welche Klamotten man einpacken sollte :lachzwink:

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 7. April 2024 um 18:33

Katinka3275 Schade dass ihr so viel Schlechtes auf eurer Reise erlebt habt, aber liegt das wirklich am Schiff? Ich denke gerade auch auf den anderen "Großen" kann das genauso passieren und auch auf den Sphinxen wenn die voll sind. Leider kann AIDA sich ihre Passagiere nicht aussuchen und leider geht das Benehmen und soziales Verhalten in unserer Gesellschaft den Bach runter habe ich das Gefühl.

Ich bin gespannt auf meine Nova Reise Anfang Mai. Auf der Cosma haben mir die 3 Wochen die ich drauf war sehr gut gefallen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 7. April 2024 um 17:24

Naja, wenn auf dem großen Behälter Frisch gepresst drauf steht ist es ja nicht gelogen, wo ist auf der Getränkeliste wohl nicht angegeben oder? :lachzwink:

• Cruise Center Steinwerder

• Charlynn
    • 7. April 2024 um 15:01

Ja, ich hatte schon Fantasie Zeiten eingetragen, dann zahle ich aber für den Rückfahrt Shuttle den ich in Kiel nicht brauche :)

aber ich weiß ja jetzt Bescheid :) Aber wenn ich das nächste Mal nur in Hamburg abreise frage ich bestimmt wieder hier :lachzwink: ^^

• Charlynn
    • 7. April 2024 um 14:32
    Zitat von 1world

Charlynn

Ich fahre am 12.04. ab Steinwerder und komme in Warnemünde an. Den Shuttle in Hamburg für "nur Hin" habe ich aber unter myaida für 10€ gebucht. Von im Bus zahlen stand bei mir nix.

Keine Ahnung warum man bei meiner Reise nur Hin- und Rückfahrt buchen kann und beim 2 Bild unten links steht der geöffnete Hinweis

Ich müsste bei der Reservieren eintragen womit ich ankomme und auch die Uhrzeit und das bei An- und Abreise. Wenn ich das bei der Abreise nicht eintrage ist der Reservierungs Button grau und ich kann es nicht reservieren

• Charlynn
    • 7. April 2024 um 13:05

Will mir gerade den Shuttle vom Hamburger HBF nach Steinwerder buchen, bin schon länger nicht mehr von Hamburg abgefahren. Da steht jetzt 15 Euro und ich muss aber Hin- und Rückreise Angaben machen, ist das dann auch für Beides? ich brauche ja nur einmal den Shuttle weil ich in Kiel dann wieder anlege

Ah, ziehe die Frage zurück, steht bei den Hinweisen :)

Das muss man dann direkt am Bus zahlen

• Charlynn
    • 7. April 2024 um 12:13

Ich bin auch dabei :thumbsup:

CW75 Da haben wir wohl viel Platz auf dem Schiff :lachzwink: ^^

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 7. April 2024 um 10:11

Ich habe mal die Reise danach auf Preisalarm gelegt, wenn es die für den selben Preis gegen sollte werde ich die noch nach buchen. Ist dann zwar die selbe Route, aber die geht auch doppelt und wenn man schon in Kiel ist ;)

Davor geht leider nicht da bin ich noch in Ö :)

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 7. April 2024 um 02:16

MK6 Mag Alles stimmen was du hier erklärst. Ich glaube trotzdem nicht dass der EU-Militärausschusses beim Einsatz der Schiffe daran gedacht hat dass sie Kreuzfahrtschiffe schützen müssen

Was dieser Absatz finde ich deutlich macht:

"Infolge der ständigen Angriffe können Frachter und Tanker nicht mehr die Route über das Rote Meer und den Suezkanal nehmen, um Güter zwischen Asien und Europa zu transportieren. Stattdessen müssen Schiffe einen Umweg über das südafrikanische Kap der Guten Hoffnung fahren. Höhere Transportkosten und Lieferverzögerungen sind die Folge.

Der Vorsitzende des EU-Militärausschusses, Robert Brieger, sagte der Nachrichtenagentur AFP, es gehe bei dem Einsatz "um handfeste Interessen" der EU beim Handel."

Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich. Und wenn die Frachter und Tanker auch alle die andere Routen nehmen müssten würden wir das ganz schön merken hier in der EU, auch weil die zusätzlichen Kosten weitergegeben werden

• Charlynn
    • 7. April 2024 um 00:31

Hallo Tuchweber2 Dankeschön :) Ich hatte gar nicht mit gerechnet :lachzwink:

Und weißt ja, Norwegen geht immer :lachzwink:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 6. April 2024 um 23:24

Liest sich hier aber anders, wird immer nur von Handel/Frachtschiffen gesprochen

EU-Mission Rotes Meer

Ein Zitat daraus: "

Der Vorsitzende des EU-Militärausschusses, Robert Brieger, sagte der Nachrichtenagentur AFP, es gehe bei dem Einsatz "um handfeste Interessen" der EU beim Handel "

Wahrscheinlich ist der EU-Militärausschuss aber auch gar nicht darauf gekommen das KreuzfahrtSchiffe das Risiko überhaupt eingehen würden :/

• Charlynn
    • 6. April 2024 um 22:11

Zwischen 13 und 13:30, wenn die Anfahrt gut geht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™