Die Alleinreisenden Treffs werden auch auf den Großen angeboten
Beiträge von Charlynn
-
-
Ich zitiere mich mal selber.
Wen wir mit dem Schiff den Hafen verlassen schalte ich den Flugmodus an und dann das Wlan wieder an und damit kann ich dann in das Bordnetz gehen.
Und so werde ich es weiter machen auch wenn Andere meinen es wäre nicht nötig
...
-
Solange es überhaupt einen Film gibt, der produziert und an die Kunden verschickt wird, ist doch alles in Ordnung. Gern hätte ich letzten Sommer ein paar Wochen auf die Zusendung gewartet. Leider wurde wegen Personalmangel keiner produziert.
War bei meiner Suez Reise leider auch so

-
Alles anzeigen
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn verschiedenen Gruppen Vorteile gewährt werden, damit für alle ein entspannter Urlaub möglich ist.
Für Eltern mit Kindern ist es doch auch stressfrei, wenn sie eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit ins Restaurant dürfen und sich gemütlich einen Platz aussuchen können und der Nachwuchs sich etwas zu essen holen kann ohne von den Erwachsenen bedrängt zu werden.
Für Alleinreisende gibt es auch immer wieder Bereiche, wo sie sich mit anderen Alleinreisenden treffen können, z. B. war auf der Cosma auch eine Ecke für sie abgezäunt.
Die Teens haben ihren wave club, die kids den kids club und die Kranken das Hospital....
Suitengäste haben ihre Lounge und die Crew hat den Crewbereich.
Und das ist auch kein Reisemangel, denn nirgends wird dem Gast zugesichert, dass er sich jederzeit überall im Schiff frei bewegen kann.
Wo ist die denn und ab wann war das so? Hab ich im Frühling letzten Jahres nicht gesehen oder davon gehört
Aber ganz gut so, ich möchte mich nicht separieren

-
Ich habe mal eine Frage bezüglich der großen Schiffe wie Perla, Nova... fühlt man sich da als Alleinreisende vllt. verloren wenn das Schiff so groß ist? Könnt ihr, aus eurer Erfahrung sagen ob, außerhalb der Ferienzeiten dort mehr Alleinreisende sind als auf den, kleineren Schiffen??
LG Tina
ich war 3 Wochen mit vielen Seetagen auf der Cosma und habe mich nie Verloren gefühlt.
Aber das kommt auch auf Einen selber an. Ich gehe nicht auf ein Schiff um unbedingt Gesellschaft zu haben. Wenn es denn mal passt ist okay, wenn nicht kann ich das auch gut alleine machen. Wie im normalen Leben auch

Ich setze mich wie schon öfter erwähnt im Buffett Restaurant an die großen Tische. Falls dort schon jemand sitzt frage ich, wenn nicht können sich gerne Leute dazu setzen. 4er Tische eher nicht, da sitzen oft auch Paare die lieber alleine sind.
Ich gehe nicht zu den Alleinreisende Treffen, weil ich nicht auf der Suche bin. Oft hat sich durch die Gespräche am Tisch etwas ergeben oder auch auf Ausflügen nette Bekanntschaften gemacht.
Das ist das Schöne für mich an einer Kreuzfahrt, man kann es so machen wie man es möchte und haben will

Ich habe da auch keinen Unterschied zu z. B. den Sphinxen empfunden
-
In größerer Reisegruppe kann ich mir das schon als hilfreich vorstellen. Und wer es nicht braucht bucht es einfach nicht

-
AidaMati könntest du im Kabinen Thread vielleicht schreiben wieso die Innenklabine nix war? Und auch Bewertungen für die anderen Kabinen schreiben?
Wäre echt toll für die nächsten Bewohner

-
-
Dann mach das mal. Ich bin lieber an Deck als auf einen Balkon, hatte schon 2mal Eine, so gut wie nicht genutzt. Ich möchte mich an Deck bewegen und rund herum gucken können
Habe schon 2x die 3 Wochen Touren Innen gemacht und bin nicht depressiv geworden 
-
Dankeschön

-
Gibts es so etwas wie den Sternegucker, heißt glaube Renken oder einen der zu den anlaufenden Häfen etwas sagt im Theatrium?
Vielleicht kannst du ja mal eine AIDAHeute einstellen wo der Tagesablauf drin steht. Denn so etwas steht dann ja auch da drin.
Gibts denn Abends im Theatrium oder so gar kein Programm?
Und ganz ehrlich, man muss auch nicht jeden Gastkünstler unbedingt haben

-
Nein habe ich GsD noch nicht machen müssen. Aber erwähnen kann man es ja hier trotzdem. Macht vielleicht nicht jeder die Erfahrungen wie ihr
-
Wer ist denn auf der Nova zur Zeit?
Die kommt hier gar nicht vor

-
-
Naja, wenn man die Prüfung macht passiert so etwas vielleicht von 100 bei einem, wenn man die Prüfung nicht macht sinds aber vielleicht 20 die einen Brand auslösen können von daher ist es schon wichtig dass man darauf achtet. Feuermelder werden auch nur einmal im Jahr gewartet, trotzdem sinnvoll

Ich käme aber gar nicht auf die Idee so etwas mit an Bord zu nehmen und auch nicht eine sonst wie Karte in den Slot zu stecken. Vor Strom habe ich Respekt und versuche die Gefahren so gering wie möglich zu halten
-
Mal eine Frage in die Runde:
Ich würde ganz gerne in Stavanger mit dem Bus zum Preikestolen fahren, ob ich dann auch hoch laufe weiß ich nicht, kommt aufs Wetter drauf an und ich kaufe mir dafür auch keine Wanderschuhe.
Aber da wo der Bus hält wird man wohl auch spazieren gehen können denke ich. Will da noch jemand hin und das nicht über AIDA?
Der GoFjordBus kostet Hin- und zurück etwas über 40 Euro, sollte vorher reserviert/gekauft werden. Wir liegen ja ab 10 Uhr in Stavanger, dann wäre die Abfahrt mit dem Bus um 11 und zurück um 17 Uhr.
-
Spielzimmer hat es auf den Punkt gebracht. Ein einsames Handy, oder Tablet am Stecker in der Kabine ist eine wesentlich größere Gefahr, als ein Fön, ein Glätteisen, etc.
Und für die ganz Übervorsichtigen: Die Zeitungen sind ja voll von Berichten, über ausgebrannte Schiffe wegen dieser Gegenstände

Und dann bringst du hier Leute auf so unsinnige Gedanken? Grund erschließt sich mir nicht

Genau hierfür hat man doch immer eine alte Scheckkarte, etc. dabei, damit der Strom anbleibt

-
-
Auf der Bordkarte gibts doch sone Notfalltelefonnummer oder? da wird einem wohl gesagt was man machen kann
-
Und die an Bord finden das anscheinend noch lustig

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de