1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 09:49

Dann sollten die Genießerkarten doch zusätzlich zu den anderen Sachen angeboten werden. Ich finde das mit den Getränke Paketen und mit dem AI so wie es jetzt angeboten wird gut. Ich kann selber bestimmen was ich brauche und was nicht. :sdafuer:

Bei den Geniesserkarten ist es halt blöd dass man den Rest nicht wieder ausgezahlt bekommt. Fair wäre es wenn man dann nur die "geschenkten" 10 Euro einbehalten würde

Und was wer wo trinkt oder auch nicht sollte nicht schon wieder Thema sein :sdanke:

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 22:56

"Das erste Frühstück ist am ersten Seetag auf allen Schiffen, auch den kleinen, eine Katastrophe" :?: Für dich weil du erst mit dem Schiff Gefühl umgehen musst?

Schön dass du die gute Erfahrung mit den Buffets Restaurant gemacht hast und auch dass man da auch meist nette Tischnachbarn hat um sich zu unterhalten :)

• Snacks u.ä.

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 22:19

Okay, dann ist das also komplizierter als man als Normalverbraucher denkt. Ich würde das als Selbstverantwortung einordnen.

Aber wieso geht das dann auf der Perla/Prima oder habe ich das falsch verstanden? Ich frage das wirklich zur eignen Information :)

Finde es schon wichtig das zu wissen

PS: Danke für die Erklärung :)

• Snacks u.ä.

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 22:10

Ach, ich dachte das muss man zahlen, Irrtum meinerseits :)

• Snacks u.ä.

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 22:04

So ganz verstehe ich das nicht. Wenn ich mir bei Brot und Stulle eine Stulle kaufe, dann kann ich die doch aber z. B. mit auf die Kabine nehmen. Wäre für mich das gleiche als wenn ich mir etwas beim Bäcker kaufe, oder?

Und was wäre der Unterschied zu dem was man auf der Perla/Prima macht?

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 17:11

Sind wirklich wieder gute Angebote auch für Alleinreisende dabei. Hoffe das bleibt noch ein bisschen so :)

• Warnemünde Anreise

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 16:30
    Zitat von Lorenz1

Sofern Ihr mit Auto anreist und nicht anspruchsvoll seid und es nur um die Übernachtung geht, wir haben in diesen Fällen schon 2x hier genächtigt: https://all.accor.com/hotel/2671/ind…rce=google+Maps. Man kommt von da auch zügig über die '"Stadtautobahn" nach Warnemünde. PKW haben wir immer bei http://www.kreuzfahrtparken24. de abgestellt, ist nur ein paar Minuten vom Schiff weg und liegt auch direkt an der Straße, von der Ihr aus Rostock kommt.

Guter Tipp, Danke. Ich mag die Ibis Budget :) Hat dieses auch den Kaffeevollautomaten in der Nähe der Rezi?

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 13:07
    Zitat von Balkon-Bucher

Hier wird kaum noch über die Preisentwicklung geschrieben, sondern über das persönliche Preisempfinden und das hat mit der Preisentwicklung nicht zu tun! Es interessiert doch hier keinen, ob Du buchst oder nicht.

Es wurde direkt nach Erfahrungen gefragt

Zitat: " ... oder noch warten "

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 11:28

Okay, dann ziehe ich meinen Beitrag zurück :lachzwink: Dann würde ich sagen ist für AI mit drin okay , könnte aber noch runter gehen, hat man bei den Nova Reisen gesehen :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 11:26
    Zitat von Etlejuice

Und heute ist es soweit. Norwegens Fjorde mit Perla 25.9.-4.10. für 2.998€ IK Vario mit AI. (Premium 3.330€) Guter Preis oder warten?🤔🙈

Ist das für eine Person? Also Tagespreis wären rund 300 Euro und das finde ich für Vario Innen auch bei AI zu teuer, egal ob bei 2er Belegung oder für Alleinreisende

Ich habe auch bei Norwegen nie mehr als 150,- Tages Preis bezahlt und das bei Alleinreisende allerdings ohne AI und selbst wenn jetzt die Preise höher sind, ich würde das für den Preis nicht buchen, aber ist nur meine Meinung

• AIDAnova - Fragen zu Balkon- + Verandakabinen mit Babybett

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 11:08
    Zitat von jumala

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Tipps!

Mir ging es irgendwie gar nicht darum, dass ich pingelig sein wollte - sondern mir die riesigen neuen Schiffe leider noch total fremd sind und ich dazu dann in der neuen Familiensituation noch weniger weiß, was geht.

Daher wollte ich einfach rausfinden, was überhaupt angeboten wird :) Denn wenn es nun Mal die eine 4er-Kabine mit Bett am Fenster gäbe, würde ich die schon buchen. Ist halt auch viel Geld für eine Kabine mit Außenbereich, auch wenn zwischen Balkon zu Veranda der Unterschied dann nicht mehr soo groß ist.

Damit meine Fragerei nicht ganz unnütz war, meine Erkenntnisse für andere, dass die evtl. nicht selbst nochmal suchen (und fragen :P ) müssen:

• Es gibt wohl tatsächlich generell keine 4er Kabine mit dem Bett auf der Verandaseite
    • Ich hatte am Telefon tatsächlich einmal eine Aussage, dass man die 3er Kabinen zu 3. buchen kann und dann bucht man anschließend das Baby mit Babybett als 4. Person in die 3er Kabine --> daher habe ich da so drauf "rumgeritten"; denn diese Kabinen wie die 12165 ergeben doch einfach mehr Platz zu 4. als die mit Raumteiler wie 12169. Und der Raumteiler schränkt halt die Sicht ein
    • Die längeren Verandakabinen im Bereich vom Theatrium von Deck 11 bis 15 sind immer abwechselnd 3er mit Sessel zwischen Bett und Sofa und 4er mit Raumteiler. Backbord und Steuerbord dabei genau entgegen gesetzt. Also wenn backbord der Sessel ist, ist Steuerbord der Raumteiler und umgekehrt

Wir buchen nun wohl eine Kabine mit Raumteiler, denn dass da das Babybett wie Kipa3321 ja nochmal betont hat, reinpasst ist nun für uns auch ausschlaggebend.

Vielen Dank euch und später gibt es garantiert die Kabinenbewertung 😉

Alles anzeigen

Dann hat das Ganze ja doch etwas ergeben :) Dann eine schöne Reise zu 4. mit einem tollen Schiff in einer passenden Kabine :thumbsup:

Baut aber bitte nicht mit mitgebrachtem Werkzeug den Raumteiler ab :lachzwink: :sfunnypost:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 10:05

Eben, aber ich wollte meinen Beitrag gerade wieder löschen, darüber reden bringt sowieso nix :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 10:01

Weil das AI bei Preisvergleichen zu Gunsten MS auch immer angeführt wird und wenn man das nicht braucht, wie ich auch nicht, sollte das auch da dann nicht einfließen

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 08:18

Boah, das hört sich wirklich sehr gut an :thumbsup:

Bin gespannt was es dann für eine wird

Welches war die zugeteilte InnenKabine? Muss nicht die direkte KabinenNummer sein :)

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 08:14

Hat hier vielleicht jemand einen Troll aus Norwegen mit im Gepäck gehabt? :lachzwink:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 08:11

Ich frag mich gerade wie ist man auf einem Schiff eigentlich "ausländisch" :/ :/ :/

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 07:40

Und pauschal kann man das nicht sagen, ich bin ein älterer Mensch und tendiere zu Aida :zwinker:

Und es gibt auch genug Rentner die weniger Geld als junge Leute haben. Und es gibt auch die Gruppe die einfach nicht gewillt ist bestimmte Preis Höhen zu zahlen.

Und es gibt auch Situationen wie AlleinReisend oder Familien mit mehreren Kindern die mit einfließen.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 16. Mai 2024 um 07:22

Ich bin froh dass es anscheinend die "Preisralley" wieder gibt, sonst hätte ich die letzte Norwegen Reise sicher nicht gemacht :)

Ich denke auch es gibt viele Leute bei denen auch der Preis eine große Rolle spielt beim buchen und das nicht weil man hinter her sagen will Ätsch guck mal was ich nur bezahlt habe, sondern aus ganz ehrlichen finanziellen Gründen.

Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 15. Mai 2024 um 18:55

Für eine Person Vario Innen kostet die ja immer noch über 2400 :huh:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 15. Mai 2024 um 09:53

Sehr gute Begründung :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™