1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 19:16

Filos Kommt aber drauf an ob die CheckIn Zeit 12 Uhr noch frei ist

Deshalb auch meine Frage wann denn der Zug ankommt. Man müsste doch nicht schon 2 Stunden vorher die CheckIn Zeit buchen z. B. .

Mal meine Daten von der letzten Reise: Zug war um 12:30 Uhr am Hbf Hamburg, CheckIn Zeit hatte ich 13 bis 13:30 Uhr, durch Zugverspätung ganz knapp verpasst, war aber okay, ging dann schnell, war glaube 14 Uhr auf dem Schiff und Kabine

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 19:11

Wann legt ihr denn ab und wann ist die erste freie und letzte CheckIn Zeit angegeben und wann kommt euer Zug am Hamburg Hbf an?

• Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 19:08

Bei mir wars im Februar der erste Besuch und ich fand es Klasse und werde es immer mal wenn ich von der Ostsee komme mit einbauen :thumbsup: Verändert sich ja doch immer weiter. Geplant ist glaube Karibik :thumbsup:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 18:59

Early CheckIn kostet aber, ach ich sehe du meinst nicht den Early Check In oder? Der ist doch wohl schon um 10 oder? und die Reiseunterlagen bekommst du per Email und das geht schnell

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 18:48

Bitte löschen

• Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 18:38

Haben gerade bei Explosiv einen Beitrag aus dem Miniatur Wunderland gebracht wo Albert von Monaco und die Fürstin und die Kinder da waren zur Eröffnung des Monaco Bereichs mit Rennstrecke und Rennautos im Miniatur Wunderland. Kurzer Schrecken, beim ersten Start sin d die Auto kurz danach stehen geblieben, beim 2. Start lief dann Alles glatt :thumbsup: . Sah sehenswert aus :thumbsup:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 18:28

wird man aber nicht doch mit Baby/kleinkind vorgezogen? Bin mir nicht sicher

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 18:15

Das ist aber eben nicht bei Allen so und deshalb dann auch nicht so wichtig, daraus lässt sich aber nicht schließen dass nur der Preis entscheident für eine reise ist :serledigt:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 18:05
    Zitat von Eulenrufrot

Nur für das einchecken oder für die Zimmerbenutzung?

Auf der Hotel Buchung stand Früh CheckIn, da es mir nicht wichtig war habe ich nicht näher gefragt

In Hamburg habe ich tatsächlich gefragt und konnte das Auto vorher abstellen, den Koffer im Auto gelessen und den ChecKIn erledigen. Ich wollte ja noch zum Miniatur Wunderland und wusste nicht wann ich zurück komme deshalb war der CheckIn mir früher wichtig. Im Hotel aufgehalten habe ich mich trotzdem nicht. Und so hatte ich auch angefragt

Aber CheckIn beim Schiff ist ja schon noch etwas Anderes, da kann man ja die Restaurants, Bars, Pools usw. dann auch mit nutzen, ist ja ein deutlicher Vorteil.

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 17:59

Ganz lieben Dank :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 17:54
    Zitat von Pinguin2013

Das ist so nicht allgemeingültig - wir waren in einer sehr guten Kette in Kärnten diesen Winter zum Skifahren. Wenn man den sehr schönen Wellnessbereich vor 15:00 Uhr, der allgemeinen Check-Inn-Zeit, am Anreisetag nutzen wollte, musste man 35,00 EUR bezahlen.

Ich hätte jetzt in der Vergangenheit schon in mehreren Hotels hier in D für einen früheren CheckIn bezahlen müssen, war mir aber nicht wichtig. Preise weiß ich nicht mehr. Auch wenn man das Zimmer länger nutzen will war das zahlungspflichtig

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 17:20

Wo finde ich das Magazin denn auf der AIDA Seite? Ich finde das gar nicht

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 16:52

Kam das bei euch so oder extra bestellt?

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 15:52
    Zitat von Pottblaach

Einfach hingehen. Wird schon klappen ;)

Und genau das soll ja nicht sein, sonst macht das Buchen des CheckIn Zeitfensters keinen Sinn.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 10:59
    Zitat von Pottblaach

Das stimmt nicht. Nach Kapazitäten fragt keiner und Dir wird beim Check In auch nicht gesagt, dass die € 35 berechnet werden, da dies vorab kommuniziert wurde (App, Reiseunterlagen) und allgemein bekannt ist.

Also das glaube ich nicht unbedingt

Aber ist ja gut dass man das auch irgendwo in den Reiseunterlagen lesen kann, wenn man sich die gründlich durchliest und auch gut dass ich das hier erfahren habe, dann gehe ich erst Punkt ? Uhr an Bord, keine Minute früher ;) ^^

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 10:35
    Zitat von Corsine

Wir wurden beim Check in direkt informiert, auch über die Höhe der Kosten. Da wir aber Leistungen beim Friseur/ Spa gebucht hatten die teurer 35€ pP waren, fielen natürlich keine weiteren Kosten an.

Zitat von Pottblaach

Das betrifft ja nur individual Anreisende. Den Early Check In kann man bei TUI natürlich auch vorab buchen, nur ist das im Gegensatz zu Aida kein Muss. Man wird dann beim Check In vor 15 Uhr nicht weggeschickt, sondern die € 35 werden einfach dem Bordkonto berechnet.

Aber vorab in den Reiseunterlagen steht das nicht? Also wenn man eher kommt wird einem dass dann erst beim CheckIn gesagt und wenn ich die 35 Euro nicht zahlen möchte setze ich mich dann so lange in die CheckIn Halle?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 10:20

:/ Ich kann doch auf der AIDA Startseite schon Einiges in der Suche angeben was ich haben will, auch die Region, Datum, Schiff und so weiter

Und auf der Reiseseite kann ich dann aussuchen ob mir der Preis für Innen reicht oder eben für Balkon für mich super ist

Und wenn ich mich vorher schon festlege sehe ich ja die Reisen wo es Balkon z.B. nicht mehr gibt gar nicht und verpasse damit tolle Reisen

Man könnte auch zurück fragen buchst du die Reisen nur nach Kabinen Kategorie? ;)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 10:16

Und ich wüsste ohne euch gar nicht dass wenn ich bei Mein Schiff an Bord gehe und ich bin früh dran dann automatisch Geld von meinem Bordkonto gebucht wird. Wird einem das denn wenigsten beim CheckIn noch gesagt oder steht es nur beim Kleingedruckten in den Reiseunterlagen?

Ich möchte gerne vorher Bescheid wissen was und warum etwas vom Bordkonto abgebucht wird

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 09:02

Wenn ich ab heute zähle würdet ihr am 21. abfahren ;)

Ich zähle aber vielleicht auch nicht richtig ^^

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 08:50

parvus auch von mir einen schönen Urlaub :thumbsup:

@Escape Ich drücke ganz ganz doll die Daumen dass es jetzt bei der positiven Entwicklung bleibt und dass ihr alle zusammen in einen schönen Urlaub starten könnt :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™