1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 21. August 2024 um 09:52
    Zitat von Alicia

Weil hier einige kritisch von Anspruchshaltung sprechen, dazu mal eine Anmerkung von mir.

Als Clubmitglied mit Anspruch auf den Gutschein hat man bereits sehr viel Geld bei der Firma (wie die Crewmitglieder Aida nennen) gelassen. Die Clubvorteile sollen eine Wertschätzung des Unternehmens für seine besten Kunden darstellen. Dann die Leistungen derart zurückzuschrauben, ist meines Erachtens nicht der richtige Weg.

Und warum werde ich dann weniger wertgeschätzt wenn ich bei 10 Reisen 10.000 Euro in die Firma gesteckt habe, andere bei 3 Reisen, weil meine Clubpunkte zwischen den 10 Reisen verfallen? Soll der der bei 3 Reisen den selben Betrag in die Firma gesteckt hat mehr wertgeschätzt werden? Dann sollte man sich doch auch darüber aufregen

Wenn ein Gutschein als Wertschätzung gesehen wird und vergeben wird und der dann auf etwas Bestimmtes begrenzt wird finde ich das normal und wird in anderen Bereichen auch so gemacht. Was es mal gab mit dem vergleichen was es jetzt gibt ist immer schwierig :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 21. August 2024 um 09:26
    Zitat von Unsinkbar

Und den neuen, lassen sie dann auf Mein Schiff mixen, damit der Cocktail besser schmeckt?

Nicht schon wieder :rolleyes:

Zitat von Flo on Tour

Und genau deshalb sollten wir nicht weiter über TUI hier reden. Für Vergleiche gibt es den Vergleichthread.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 21. August 2024 um 00:07

Liebe _Meerelfe_ das mit dem schlechten Wetter tut mir für dich wirklich leid und ich drücke fest die Daumen dass es morgen und auch auf dem Rest der Reise besser wird :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 20. August 2024 um 16:52

Was haben eigentlich Getränke bei TUI mit den Getränkepaketen - Barkarten bei AIDA zu tun :/

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 18. August 2024 um 23:27

Liebe _Meerelfe_ danke für die schönen Fotos, auch die vom Schiff :)

Ich finde das wirklich klasse dass dir das Schiff so gut gefällt und das bei der Größe :lachzwink:

Weiterhin eine tolle Reise und grüß mir Norwegen :Boot1: :)

• auch mal Mein Schiff?

• Charlynn
    • 18. August 2024 um 15:44
    Zitat von klausnorbert

Charlynn und User123 - Sprecht ihr beide von der Sphinx-Klasse, um die es hier geht?

Also ich rede von Beiden Klassen. Habs auf der Bella erlebt, auf der Cosma und auf der Nova. Nicht täglich, aber mehrmals. Einmal wars ein "japanischer" Fisch, hieß irgendwie Moi oder so, der war auch einem Mann aufgefallen, mit dem habe ich mich darüber auch an Bord unterhalten. Den gabs glaube 2x auf der Reise

Ein anderes Mal wars es eine Gemüsesorte, die hatte ich vorher noch nicht probiert, muss mal nach gucken wie die hieß

Aber du hast wohl Recht, haben das Original Thema aus den Augen verloren :)

• auch mal Mein Schiff?

• Charlynn
    • 18. August 2024 um 15:17
    Zitat von User123

natürlich wird da Nix serviert. Mir ist nur kein besseres Wort eingefallen.

Ok sagen wir es so. Es wird das gleiche aufgebaut, nur an verschiedenen Stellen am Buffet.

Nee, es gab immer mal in einem Restaurant eine Sorte Fisch oder Gemüse oder Beilage die es in den anderen nicht gab. Ich gucke schon genau :zwinker:

• auch mal Mein Schiff?

• Charlynn
    • 18. August 2024 um 13:48
    Zitat von User123

Es sieht auch oft wegen der Optik nach mehr auf. Es wird ja mehrmals das gleiche serviert.

Beim Bufett wird ja eben nix serviert :lachzwink: Aber ich finde bei der großen Auswahl muss man auch jetzt nicht immer das Gleiche essen

Und meine Erfahrung auch in den letzten 2 Jahren war so dass es auch immer mal etwas Anderes in einem oder 2 Restaurants gab, eine andere Sorte Fisch oder Gemüse oder Beilage. Da ich ja nur Bufett esse habe ich es meist so gemacht dass ich erstmal durch die Bufetts gehe um zu gucken und mir dann erst einen Platz suche oder in ein Anderes gehe

• auch mal Mein Schiff?

• Charlynn
    • 18. August 2024 um 13:43

Das ist ja wie immer Geschmackssache

• auch mal Mein Schiff?

• Charlynn
    • 18. August 2024 um 13:29
    Zitat von abfahrer

Ich würde es mal so beschreiben: es ist anders!

fertige Speisen vielleicht etwas weniger, dafür aber die umfangreiche Wokstation, große Auswahl an Salaten/Rohkost , auch eine Station, an der Fisch und Fleisch (immer unterschiedlich) frisch zubereitet wird. Ich glaube, auch eine Pastastation - bin mir aber nicht mehr sicher. Große Eisauswahl. Ob die Qualität jetzt besser oder schlechter als auf den AIDA Schiffen ist empfindet wahrscheinlich jeder anders.

Vorteil: es gibt immer etwas zu essen (also keine speziellen Öffnungszeiten). Nachmittags tolles Kuchenbuffet (zumindest im Juli auf der Mein Schiff 2

Das gibts auch bei AIDA an den Bufetts, Fisch und Fleisch nicht in allen Restaurants. Ich freue mich schon immer auf den AIDA SChiffen wenn gerade wieder ein Fisch aus dem Alu/Gemüse Paket ausgepackt wird wenn ich gerade in der Nähe bin. Dann nehme ich auch gerne 2 Portionen auf einmal :thumbsup:

• MPox und mögliche Auswirkungen auf Afrika Kreuzfahrten

• Charlynn
    • 18. August 2024 um 11:57

" Für eine Übertragung von Mpox Klade IIb ist ein enger körperlicher Kontakt erforderlich "

RKI

Und daran hat sich wohl nix geändert, habe dazu zumindest nichts Anderes gelesen

Ist ein großer Unterschied zu Corona denke ich

Ich würde mich eventuell impfen lassen wenn ich mich in nächster Zeit länger in Afrika aufhalten würde, sonst aber nicht

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Charlynn
    • 18. August 2024 um 10:20

hast du denn schon bei AIDA wegen kostenloser Stornierung angefragt? In einem anderen Beitrag hörte es sich so an als ob das eine Option für dich wäre und wenn AIDA zustimmt gäbe es ja keinen Stress mehr, außer eine schöne neue Reise auszusuchen.

Was ist eigentlich im Januar aus deiner Umroutung geworden?

• Charlynn
    • 18. August 2024 um 09:16

Also eine direkte Empfehlung zu einer Impfung lese ich beim RKI jetzt nicht. Sie sehen das Risiko eher gering ein daran zu erkranken.

Hast du einen Link wo du das gelesen hast? Vielleicht überlese ich das ja auch

• AIDAmar: Städte der Ostsee ab Warnemünde 1 | 10 Nächte | 09.08.2024 bis 19.08.2024 (Freitag, 9. August 2024, 00:00-Montag, 19. August 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 17. August 2024 um 13:53

Tolle Bilder und Glückwunsch an deine Frau und auch toll was die Crew da für euch gemacht hat :thumbsup:

• Kreuzfahrtneulinge

• Charlynn
    • 17. August 2024 um 13:14

Welches Schiff ist es denn geworden? Und was meinst du mit 50,- Euro? Pro Tag und Person?

Dann wird es wohl die Perla?

Hab geguckt, das sind, außer bei Meerblick; wirklich nur eine Differenz von 50 Euro bei Vario auf Premium beim Gesamtpreis, sogar bei Veranda Komfort. Dann würde ich auch Premium nehmen

Hier Gibts Bewertungen über die Perla Kabinen. Mittig und weiter unten liegende Decks sind weniger schaukelig

• 5206

• Charlynn
    • 16. August 2024 um 14:54

Wie eine Notfalltür sieht die nicht aus. Türen auf Deck 5 die auf den "großen Balkon " :lachzwink: gehen sehen alle so aus. Wenn das Wetter zu heftig ist werden sie abgesperrt, mit Hinweis

• Charlynn
    • 16. August 2024 um 14:20
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab meinen Oberarm nochmal inspiziert und doch eine zweite Impf-Narbe gefunden, jedoch wesentlich kleiner als die andere ;)

Nur im Impfpass steht nichts.

Bei mir sieht man die 2. Narbe auch fast nicht, liegt sehr dicht an der Ersten und kleiner und kaum zu sehen. Ich habe mit Lupe und Spiegel gearbeitet :)

• Charlynn
    • 16. August 2024 um 10:45
    Zitat von Corsine

Mein Tipp sollte auch gar nicht zu ernst genommen werden.

Wir haben daraus ein lustiges Lästerthema gemacht…. Alle Cremes, Botox und Op nutzen dir nix, dein Oberarm verrät dich. 😜

War doch gut, so gehen dann hier wohl Einige auf die Suche, so wie ich und werden fündig, so wie ich :lachzwink:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 16. August 2024 um 10:37

Deshalb meine Frage. Wenn ich mich damit zufrieden gebe dass mich ein nicht deutschsprachiger MA bedient kann ich ja nicht wissen ob es auch eine andere Möglichkeit gegeben hätte

• Charlynn
    • 16. August 2024 um 10:27
    Zitat von Corsine

Wer nicht mehr über seinen alten Impfpass verfügt, ein genauer Blick auf den Oberarm kann helfen. Die Impfung hinterließ oft deutliche Narben. Bei 2 Impfungen könnten/ müssten auch 2 Narben vorhanden sein.

Wir haben in der Pause gestern mal geschaut, Jahrgang 1967 ( ich ) eine Narbe. Die anderen sind Jahrgang 1966 und älter. Alle haben 2 sichtbare Narben.

Ganz ehrlich, ich weiß dass ich diese Narben hatte, habe sie sogar noch bildlich vor mir, aber ich sehe sie jetzt nicht mehr. Dabei muss ich sagen meine Figur hat sich in den Jahren jetzt nicht so dramatisch geändert, das sie irgendwohin gewandert sind :lachzwink:

Ich bin Baujahr 56, im Westen geboren und aufgewachsen

PS: Ich hab sie :thumbsup: Sind sehr dicht beieinander und kaum noch zu sehen :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™