Auf Prima und Perla ist es ja auch egal!
Beiträge von stobbel
-
-
Meine Güte, das gefällt mir jetzt gar nicht
Jeder fasst das Besteck an, wo bleibt das vielgrühmte Hygienekonzept? Ich dachte ich probiere mal wieder Aida weil mir das Bedienkonzept viel mehr zusagt und das wurde bis jetzt praktiziert und jetzt das.....ich denke ich nehme dann echt Handschuhe mit wenn ich ans Buffet gehe, ist mir egal was die Leute denken 
Das Auflegebuffet hätte uns auch viel besser gefallen, denn jetzt hustet oder niest der ein oder andere Gast sich doch schon mal in die Hand bevor er den grossen Löffel schwingt...
Da ist das ganze Hygienekonzept leider hinfällig.

Es gibt leider immer noch Menschen die es nicht begriffen haben!
-
Die Anzahl der goldenen wollte man uns an Bord nicht nennen!
Auch ist niemand von der Obrigkeit zu sprechen, wir warten seit 3 Tagen auf Rückantwort bzw. auf einen Termin. Denn es sind noch einige weitere Dinge geschehen die überhaupt nicht gehen und wir so nicht im Raum stehen lassen wollen!
-
Wir waren jetzt 2x Abends im Steakhouse, es war leider nur Ok von der Qualität her!
Die Buffetrestaurants sind voll, laut und wuselig. Die Qualität der Speisen ist aber besser als vor Corona. Es kommt aber nicht an die Qualität des kurzzeitigem Bedienkonzeptes ran.
Absolut Top ist aktuell das Brauhaus, wenig besucht, super netter Service, kurze Wartezeiten aufs Essen und sehr gute Qualität der Speisen und Getränke .
-
Gibt es aktuell auf der Prima wieder einen Suitentreff?
Nein
-
Eben kam die neue Info für die Kabinenzuteilung bei Vario Buchung:
Sobald die Vergabe Ihrer Kabine erfolgt ist, erhalten Sie an dieser Stelle alle detaillierten Kabineninformationen. Beachten Sie, dass dies im VARIO Tarif ggf. erst 2 Wochen vor Reisebeginn passieren kann.
Vorher standen 5 Wochen
Aktuell sind es immer 10 Tage vorher.
-
Ist das Bufett trotzdem so umfangreich wie vorher? Wie sieht das z. B. mit Teesorten aus, da gabs ja sehr viele, ich mochte da Einen mit Karamel, weiß nur nicht wie der heißt. Und beim Frühstück gabs bei den Säften immer so einen BananenSmoothie/Milchshakes, der war toll zu den Pancakes
Und die Brot und Brötchenauswahl war so toll, ist das jetzt auch noch so? Und zu Frühstück gabs noch so einen süßen Zopf, der war auch klasse 
Boah ich bekomme Hunger während ich daran denke

Das Umfang des Buffet ist doch etwas eingeschränkt.
Tee gibt es, der ist aber nicht zum selber nehmen sondern wird dir gereicht.
Auch der Rest wie Brötchen, Brot, Säfte, ect. sind in der Auswahl noch eingeschränkt.
Pancakes bekommst du aber!
-
So,
unsere tolle Überraschung ist da! (Mar)
Aus Gold Frühstück wurde eine Flasche Wein (wir trinken aber keinen Alkohol), da raus wurde dann 2x Wellnessoase für 3 Stunden im Wert von je € 7,50

Schade das es auf den Schiffen so unterschiedlich gehandhabt wird.
Meine bessere Hälfte ist richtig bedient!
-
Und was ist mit Leuten, die keinen Alkohol trinken?
Für uns haben sie sich angeblich was ganz tolles ausgedacht, mal schauen was und ob es überhaupt kommt.
Mit dem goldenen Frühstück ist es ein ewiges hin und her!
Erst geht es nach mündlicher Nachfrage: es sind genügend Plätze vorhanden, dann geht es laut Kabinenbrief nicht mehr. Dann geht es auch nicht gegen Zuzahlung, alles belegt.
Dann geht es doch wieder, viele Plätze frei...aber nur gegen Bezahlung aber nicht für Goldstatus...
-
Hab ich das richtig verstanden, dass bei Clubstufe Gold in My Aida steht, dass das Frühstück im Buffalo Steakhaus reserviert ist?
Man kann dadurch garnicht vorab das Frühstück ( für 11,99 Euro) buchen?
Wenn man auf dem Schiff ankommt ist ggfs keine kostenpflichtige Buchung mehr möglich wenn die Kapazitäten erschöpft sein sollten.
Dafür gibt's dann 1 Flasche Wein als Ersatz?
Das hat Aida dann aber klug geplant

Genau so ist es, wir bekommen es nicht mal mehr gegen Bezahlung!
-
Aktuelles von der Mar:
Kein Gold Frühstück (dafür die angedrohte Flasche Wein),
Kein Rossini,
Kein East Restaurant.
Sehr traurig

-
-
Auch dass das Buffet zurück gekehrt ist, ist nur dem fehlendem und qualifiziertem Personal geschuldet.
-
Wenn es viele Gold-Gäste gibt, findet es im East statt, ist für mich sogar schöner als im "dunklen" Buffalo.
Übrigens, dass man als Gold-Gast das Gourmet -Frühstück nicht buchen kann, da es inklusive ist, stimmt nicht ganz. Bin vor der Mar-Tour auf der Prima und da kann ich für 11,90 pro Tag oder für 69 € für die ganze Woche es buchen, obwohl es auch als Inklusive-Leistung be Tischreservierungen steht.
Liegt vielleicht daran, dass es auf der Prima im French Kiss (oder Casa Nova) stattfindet und das bezahlte im Buffalo.
Das East und das Rossini sind auf der Mar geschlossen!
Und Perla, Prima, Nova ist klar das es geht.
-
Da muss ich dir komplett in allen Punkten widersprechen, denn wir buchen es immer, haben es auch auf der jetzt anstehenden Reise bereits bezahlt und gebucht. Er gibt immer Sekt und natürlich auch jegliche kaffeespezialitäten. Auf der perla Tour im Juni sogar schon unaufgefordert , da uns der Kellner noch vom Dezember kannte.
Also alles easy machbar. Haben es jetzt bestimmt schon auf 7 Reisen komplett gebucht gehabt und NIE für Kaffee oder Sekt bezahlt, unabhängig ob wor ao gebucht hatten oder auch nicht...
Wenn du Clubstufe Gold bist kannst du es nicht buchen, weil es schon automatisch reserviert ist.
Aber es findet gar nicht statt, das ist das Problem!
-
Wir werden das Gold Frühstück Vorort buchen (geht nicht anders) und die olle Flasche Wein in Zahlung geben!

-
Wo steht diese Info? Bei mir steht drin, es wäre dabei. s.o.
Telefonat mit Reiseberater, der fragte nur erschrocken woher wir das denn schon wissen?
-
Laut AIDA wird es bis auf weiteres auf der Mar kein Gold Frühstück geben!

Nachbuchen geht als goldener auch nicht, muss man an Bord machen.

-
Der Wein ist ein Rotwein-Cuvée Brogsitter Edition AIDA 2018 Trocken und wurde einfach auf Kabine gestellt
Das ich finde ich echt dürftig...
Vor allem wenn man gar keinen Alkohol trinkt.
-
Erstfahrer haben gar keine Lanyards!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de