1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stobbel

Beiträge von stobbel

• Alles zur AIDAnova

• stobbel
    • 16. März 2022 um 20:53
    Zitat von aida_oli

Was bedeutet denn vollbelegt?

Ich dachte die Schiffe haben 1-2 Decks für Quarantäne reserviert. Und was ist mit dem Personal, sind die wieder zusammen untergebracht. War doch eine zeitlang so, dass diese teilweise in den normalen Kabinen untergebracht waren.

Ich meinte das es keine gesperrten Tische, Barhocker, Liegen oder ähnliches mehr gibt. Die Restaurants werden wieder voll belegt und die Tische sind ohne Abstände.

Selbst die Desinfektionskarten werden nur noch umgedreht ohne das etwas gesäubert wird.

• Alles zur AIDAnova

• stobbel
    • 16. März 2022 um 18:28
    Zitat von Jason0402

Ich habe auf anderem Weg gehört, dass die Nova zeitnah wieder fast voll belegt sein soll, weiß da jemand mehr? Aus meiner Sicht müsste dann ja das gesamte Hygienekonzept geändert werden, alles Restaurants und Bereiche wieder geöffnet werden etc.

Viele Grüße

Auf der Cosma wird auch schon wieder alles belegt und freigegeben.

• Alles zur AIDAcosma

• stobbel
    • 16. März 2022 um 18:14

Die Buffetrestaurants auf der Cosma/Nova haben wirklich nur eine sehr geringe Auswahl an verschiedenen Speisen.

• Alles zur AIDAcosma

• stobbel
    • 16. März 2022 um 16:38
    Zitat von Reisekönig

Da habt ihr echt Pech gehabt. Gäste am neben Tisch fragten ob sie gegen Zuzahlung vorweg einen Salat und anschließend ein Rinderfilet bekommen können. Der freundlich Restaurantleiter antwortete das es kein Problem sei den ein Filet Mignon mit ofenkartoffel geht immer. Darauf bestellten wir auch um und ich muss sagen ein traumhaftes Medium rear gebratenes Steak erwartete mich. Das Dessert war dafür zum vergessen.

Wir ändern auch immer etwas am 3-Gänge Menü und mussten noch nie etwas zuzahlen.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• stobbel
    • 16. März 2022 um 12:09
    Zitat von fischkopp

Wo finde ich denn das BGH für eine an Bord gebuchte Reise? Wenn ich eine Urlaubskasse einlöse, sehe ich das BGH. Eine andere Reise habe ich aber an Bord gebucht, wo steht das?

Das siehst du unter myAida nicht.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• stobbel
    • 15. März 2022 um 18:41
    Zitat von heikevonkor

Und ich dachte, Aida hätte aus dem Nova-Desaster gelernt!

Ich finde das ein No-Go. Entweder gelten auf dem Schiff Hygiene Regeln oder nicht. Und wenn ja, müssen diese eingehalten werden und eingefordert werden (vom Personal). Darauf verlasse ich mich beim Buchen. Wenn keine gelten, buche ich das Schiff nicht. Aber ich muss vorher die Möglichkeit haben, zu wissen, auf was ich mich einlasse

Wenn die Hygienevorschriften nicht geändert werden, sehe ich für die Taufreise die ja länger wie 7 Tage geht ganz schwarz...

• Alles zur AIDAcosma

• stobbel
    • 15. März 2022 um 18:36
    Zitat von Weinliebhaber

Kann jemand berichten in welchem Restaurant auf der Cosma das Frühstück für die Suiten Bewohner statt findet und wie der Service so läuft?

Suiten frühstücken ist Steakhouse.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• stobbel
    • 15. März 2022 um 16:37

Uns hat das Mamma Mia total enttäuscht, auch an den Nachbartischen wurden fast nur volle Teller wieder abgeräumt. Werden es aber noch mal testen, evtl. hatte der Koch ja einen schlechten Tag.

Das BeachHouse steht noch an.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• stobbel
    • 15. März 2022 um 16:04

Das es auf den ersten Reisen nicht ganz rund läuft sollte jedem klar sein, aber der Ton der hier teilweise bei den Mitarbeitern herrscht geht gar nicht. Kein Entschuldigung oder tut mir leid.

• stobbel
    • 15. März 2022 um 14:41

Ja geil, Clubtreffen beim GM.

Ich bin dabei!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• stobbel
    • 15. März 2022 um 14:36
    Zitat von jebe100

Man sollte nur noch Weihnachten fahren. :lol1:

Viel zu teuer, lohnt dann nicht mehr :lol1:

• stobbel
    • 15. März 2022 um 14:33

Sind halt schon über 3500 Gäste, Goldene muss ich noch raus finden.

Aber mit 6500 Paxe möchte ich das gar nicht mehr erleben.

• stobbel
    • 15. März 2022 um 11:45
    Zitat von Retto76

Jupp, das ist die Standardantwort und wenn man ihr sagt das ginge nicht dann kommt flapsig bei anderen ginge es ja schließlich auch.

Echt ne Frechheit sowas

Ja, flappsig haben wir auch schon oft erlebt und wollen einen als idioten darstellen. Da ist bei einigen nochmal eine Schulung notwendig.

• stobbel
    • 15. März 2022 um 11:20
    Zitat von Reisekönig

Eventuel sollte darauf hingewiesen werden das das French Kiss morgens für Goldis Reserviert ist

Wie gesagt, die sind alle total überfordert!

• stobbel
    • 15. März 2022 um 11:11
    Zitat von Retto76

Time Maschine kaputt

Zeitung haben wir auch erst eine gehabt

Concierge in der Lounge auch kaum Anwesend und wenn wenig hilfsbereit wo man sich fragt wozu die überhaupt da ist, kennt man von MSC oder TUI halt komplett anders.

Und das Gäste Publikum, naja……

Masken sind scheinbar für viele nur noch ne Empfehlung im beachclub oder theatrium.

Wenn 4 Leute im Fahrstuhl sind schieben sich noch 4 weitere und Kinderwagen rein mit der Aussage wenn ihnen das nicht passt nehmen sie doch die Treppe….

Kann man sich echt nur an den Kopf fassen

Alles anzeigen

Dann musst du mal in die Rock-Box-Bar schauen! Da wird dir schlecht.

Auch beim Essen keiner der Wert auf Hände waschen oder desinfizieren legt geschweige denn kontrolliert. Gar kein Vergleich dazu der letzten Wochen auf der Prima.

Corona gibt es nur noch auf dem Papier und ein paar Tage nach Reiseende auf der Warnapp.

• stobbel
    • 15. März 2022 um 11:06
    Zitat von fischkopp

stobbel Ist das Marktrestaurant denn tatsächlich wieder geöffnet und nicht mehr der Crew vorbehalten?

Ja, ist immer offen.

Bilder

• 20220315_110714.jpg
      • 341,33 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 144

• stobbel
    • 15. März 2022 um 10:44
    Zitat von Reisekönig

Da hatten wir letzte Woche mehr Glück. Alles entspannt und wir konnten sogar immer im gleichen Bereich Frühstücken was die Bestellung sehr vereinfachte. Nach dem zweiten Frühstück mussten wir bei der Bedienung nichts mehr sagen den Sie hatte alles im griff. Bei uns wirklich ein Super Service.

Der Reisekönig

Dem ist hier leider nicht so, einige Gäste mussten über 30min. warten bis die Getränke aufgenommen wurden..Vom Essen ganz zu schweigen. Dazu kommt noch das einige Gäste sich einfach ohne Anmeldung irgendwo hin setzen, wo andere noch in der Warteschlange stehen. Viele sind jetzt wie wir in die Buffetrestaurants abgewandert.

• stobbel
    • 15. März 2022 um 10:03
    Zitat von Steuermann

Ja der cabinen Service auf Deck 15 Backbord Mitte nach hinten läuft nicht gut… 3 Handtücher in die Wäsche gegeben und nur eins zurück kein WC Papier nachgelegt. Aber man weiß ja an wen man sich wenden muss damit man die fehlenden Sachen recht schnell erhält.

Muss sich bestimmt noch alles einspielen.

Die meisten Ober sind sehr freundlich und zuvorkommend aber teilweise auch mit der Eingabe der Getränke noch etwas überfordert.

Aber bis jetzt alles insgesamt eine schöne Reise :)

Ps.: hat schon jemand den bbq Grill im Aussenbereich vom Brauhaus gesehen? Der hat noch garnicht offen oder?

Und noch was… die Beschriftungen in den Aufzügen stimmen teilweise nicht 🙄

Alles anzeigen

Auf dieser Reise war er noch nicht geöffnet, schade hatten uns so darauf gefreut.

• stobbel
    • 15. März 2022 um 09:37

Das Goldfrühsütck auf der Cosma im French Kiss ist aktuell auch eine Katastrophe.

Es geht hier zu wie im Bienenstock völlig überlaufen, und die Gäste stehen Warteschlange um einen Platz zu bekommen...

Wir gehen jetzt immer ins Marktrestaurant da ist es ruhig und entspannt.

Eine Anzahl an Goldfahrern konnte oder wollte man uns nicht nennen, es sollen nur sehr sehr viele sein...

• stobbel
    • 14. März 2022 um 22:16
    Zitat von hammu

stobbel darf ich mal fragen, welche Kabine ihr bewohnt? Bitte die ersten drei Kabinennummern.

Sind auf Deck 11 im Heck

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™