Als veranda deluxe mit lounge hat die keiner mehr gebucht, also gab es die Suitenleistungen dazu. Diese Leistungen sollen den JB Kabinen demnächst wohl aber wieder entzogen werden damit die Suitenlounge und das Patiodeck entlastet werden.
Beiträge von stobbel
-
-
Heute zurück gekommen und alles drauf. Auch der Fragebogen ist schon durch.
Aber nicht von der Cosma.
-
.. Hygienespender stehen bei Aida seit 1996, nur nutzen diese nur 25% und Aida kümmert es einen Sch.., die Ansage zur Maske habe ich am Wayne Morris Abend in drei Stunden einmal gehört, wir waren zum vierten Mal in den letzten acht Monaten unterwegs, und es gab Reise, wenn Du da im Theater nicht schnell genug die Maske nach einem Zug am Glas wieder auf hattest stand direkt ein Gastgeber neben Dir.
Hier war die Regel, ab ins Theater und Maske ab (bei einigen) ohne Getränke vor sich.
Zum Essen habe ich meine Meinung (nach 30 Fahrten), das war auch schon deutlich besser und wärmer vor allen Dingen.
Jeder hat halt seine eigene Sicht und das ist auch gut so.
Wir haben auch schon einige Fahrten mit Aida unter Corona gemacht, und die Reise mit der Cosma war mit Abstand die schlechteste.
Das Schiff selbst ist super, aber die Umsetzung und auch das Publikum teilweise...
-
Alles anzeigen
... war dank des tollen Wetters und der sehr schönen Ziele rund um die Destinationen eine tolle Reise.
Aida hat sich leider wieder nicht mit Ruhm bekleckert.
Hygienekonzept bis auf die beiden Anreisetest nicht vorhanden.
Abstand ist anders, während Wayne Morris quetschen sich zwei ältere Damen zwischen uns und unsere Nebensitzenden (zu normalen Zeiten maximal Platz für eine Person), als ich diese ansprach wurdes so turbulent, dass ich kurz davor war meine rote Kachel vom Anreisetag zu zeigen.
Wir haben heute drei Restaurants benötigt um etwas zum Frühstück zu bekommen und das NICHT weil aus Abstandsgründen Tische gesperrt waren, sondern weil es so rappel voll war.
NIE WIEDER cosma!!
Das sehen wir genauso, das Schiff möchte ich nicht unter Vollauslastung erleben.
-
Weiß jemand hier, wieso man keine Panoramakabinen mehr auf der Perla und Prima buchen kann? Egal welche Reisen ich eingebe, die Panoramakabinen erscheinen nicht mehr zum Buchen.
Die sind immer unter VERANDAKABINE DELUXE MIT LOUNGE zu finden!
-
-
-
-
Lt. GM gibt es keine Quarantäne in Passagier kabinen 🤔 die findet nur "weiter unten" statt, so hat sie uns das gestern versichert😉.
Warum dann bei uns der "Durchgang gesperrt ist könnte sie aber nicht erklären.
Spannend ist auch das tagsüber die Türen teils offen sind, später wieder geschlossen, unseren Kabinennachbarn wurde gesagt sie könnten auch durchgehen ... Aber nix anfassen 🙄.
Allerdings dürften wir ja auch noch gar nicht auf unserer Kabine sein, denn auf die angekündigte SMS, Kabine bezugsfertig, warten wir noch immer 😂.
Quarantänekabinen sind auf Deck 5
SMS für bezugsfertige Kabinen gibt es nicht.
-
Buch dir für 11,90 das Frühstück im Bufallo und schon läuft es. Ich weiß nicht wirklich warum du eine solche Erwartungshaltung bei einer kostenlosen Leistung hast.
Als Suitenbucher hättest du die Leistung bezahlt, aber das Goldfrühstück ist ne komplett freiwillige Sache ...
Das erzählt einer der immer nur mit Anwalt unterwegs ist...
Sorry es wird lächerlich.
Ich kann mir meine Suite und auch das Frühstück im Steakhaus leisten, darum geht es überhaupt nicht.
-
Dann hättet ihr mal ab 8:30 zum Frühstücken kommen soll...
Dann sah es ganz anders aus.
Wenn ich um 7:30 Uhr da bin, ist klar das es leer ist und man schnell bedient wird.
Auch im Marktrestaurant bekommt man immer einen super Platz wenn man 30min. vor Öffnung vor der Tür steht.
Sorry, aber wir machen Urlaub und wenn ich Frühstücken möchte, möchte ich einen schönen ruhigen Platz haben egal wann ich da auftauche.
-
-
Auf jedenfall Regenklamotten und was warmes.
-
Alles anzeigen
- Aufzüge
— falsche Beschriftungen in den Aufzügen
- Kaffeemaschinen an den Bars
- Sauna im Saunabereich
- Dusche im Beach Club
- Abfluss am Waschbecken auf unsere Kabine undicht
- Aussetzer beim Babyphone (W-LAN Probleme)
- Abrechnungsprobleme beim waschen im Waschsalon… aber zum Gunsten der Benutzer (waschen ohne Berechnung)
…
Internet, Bordportal, TV
Zapfanlage für Softdrinks an den Bars (gab es die letzten Tage immer aus der Dose)
-
Bücher und Spiele können im Beachclub ausgeliehen werden.
-
-
War das nicht auch mal geplant, überall so ziemlich das gleiche Angebot anzubieten, um das Markt zu entlasten?
Hat sich in diesem Buffetrestaurant in den letzten Monaten etwas geändert
AIDAnova: Buffetcheck Dinner Yachtclub Restaurant
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.🤣🤣🤣Das war mal vor den Aida Sparmaßnahmen!
-
Bei mir rattert die App auch schon richtig los.

Habe jeweils mehrere Begegnungen am Montag und Mittwoch (Schiff oder individueller Landausflug) und von gestern (Seetag).
Ist schon irgendwie erschreckend.
Bei den Wochenreisen fällt das auf dem Schiff nur bedingt auf, aber für die 2-wöchige Taufreise lässt das nichts Gutes erwarten.

Ich denke auch, das die Taufreise einige Probleme bekommen wird.
Gerade wenn man das aktuelle Hygienekonzept an Bord sieht...
Kein Vergleich zu den anderen Aida Schiffen mit denen wir die letzten Monate gereist sind!
Unsere Corona Warnapp spielt jetzt auch verrückt...Alles rot
-
Es gibt im East, Bella Donna und Yachtclub das gleiche Essen wie im Marktrestaurant. Evtl. etwas Restaurant typisches.
Es gab auch überall die selbe Suppe.
-
Einige verstehen es nicht, oder wollen es nicht verstehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de