Beiträge von stobbel
-
-
du meinst auf diesem Schiff bella , unsere Suite auf der Diva lief es besser.
Vielleicht sollte man das unterscheiden.
Sicherlich tut es mir für Peregrino leid das man so eine Unverschämtheit auf die teuerste Kabine an Bord bringt.
Wir hatten in 2022 sechs (einige auch doppelt) unterschiedliche Aida Schiffe auf einem war es OK, alles andere genauso schlecht.
-
Wir wollte diese Reise auch 2023 machen aber nachdem die letzen 2 Reisen mit Aida total versammelt worden sind nehmen wir auch erst einmal eine grosse Auszeit. Auch das Publikum ist teilweise unter aller "Kanone". Die Neugestaltung die Clubs ist da einfach nur noch der Tropfen Auf dem heißen Stein.
Uns wurden auch verschimmelte, abgelaufen Speisen serviert und das mehrfach!
Besteck, Geschirr jedes 2te Teil noch dreckig.
Gäste schmeißen voll geschissene Windeln in öffentlichen Mülleimern vor den Restaurants/Fahrstühlen, gebrauchte Plastikflaschen werden in Massen an den Zapfstellen befüllt. Wäsche aus der Waschmaschine entfernt und auf den Boden geschmissen. Reservierte und bezahlte Tische ,da werden einfach die Schilder entfernt und sich einfach hingesetzt. Jogginghose und Puschen/Badelatschen die neuste Mode und voll im Trend.
Das ist das neue Aida.
Sorry, aber dafür zahle ich kein Geld mehr!
-
-
Auf der Prima gab es am Anreisetag für 2x Gold 1x Routenmagneten.
Was es nicht gab:
Pins und Kussmund Gummibärchen.
Abschiedsbrief nur digital auf dem TV formlos ohne Namen...
-
-
Im Oktober 22 sind wir mit der Aura die Biskaya Tour noch gefahren.
Haben dort mit dem General Manager gesprochen. Dieser hat uns glaubhaft gemacht, dass die Aura weiterbetrieben wird, ja sogar bald nochmal in die Werft kommt, zwecks Überholung.
Der Trend mit den großen Schiffen sei vorbei meinte er.
Tja so sehr kann man daneben liegen

Ich habe gehört das die Sphinx 1 Klasse als nächstes gehen und die nächsten Neubauten kleine Expeditionsschiffe werden sollen.
-
Ja klingt so. Meine Hoffnung/Wunsch war der Umbau für tags. Aber klar: ist aufwendig. Aber ist ja eine Suite, hätte ja sein können. Danke jedenfalls für eure Einschätzung 😁
Das gab es mal, da wurde es immer umgebaut.
Jetzt bleiben die Betten alle so.
Evtl. noch auf Anfrage!?
-
der Gesamtpreis für den Mini als Cabrio 
Wie sind den die Leasingraten für die Minis? (Kann die Seite aktuell nicht öffnen)
-
Im Juli auf AIDAstella haben wir diesen Betrag noch für das upgrade bezahlt...

Ab Sep. gab es nichts in der Richtung mehr , zumindest Prima, Perla, Nova und Cosma.
Auch im vorletzten Jahr zu Weihnachten nichts.
-
An Bord 10 Euro pro Person/Nacht.
Diese Preise gibt es leider nicht mehr!
Deswegen mein Beitrag, da geht es ab 70euro los bis 240euro p.P und Tag.
Zur Hauptsaison werden alle Personen voll berechnet , auch Kinder und Jugendliche Im 3/4. Bett
-
-
Auf der Prima werden die abgenommen und liegen bei jedem Landgang am Ausgang parat.
Eigene E-Scooter sind übrigens bei Aida nicht erlaubt, bei anderen Anbietern schon.
-
Wie habt ihr das gemacht?
Normalerweise verweigert das System so etwas schon.
-
Habe keine Kachel bekommen, werde aber bei Anreise mal an der Rezi nachfragen nach einem Upsell. Es scheinen bei meiner Tour nur vier Suiten vergeben zu sein, den Rest kann man noch buchen.
Upsell an Bord lohnt sich seit einiger Zeit wohl nicht mehr, die Preise haben so heftig angezogen das man vorher hätte die Kabine Premium buchen können. Das wäre billiger gewesen.
-
-
-
Clubtreffen im Nightfly auf der Prima: es wurde vorab gesagt das es was besonderes werde.
Wurde es auch... nach 10min. verließen die ersten Gäste das Treffen und nach 25min. war alles vorbei. Es gab Aida Sekt und trockene Schnittchen. Ein Foto auf der Plazatreppe.
-
Clubtreffen im Nightfly auf der Prima: es wurde vorab gesagt das es was besonderes werde.
Wurde es auch... nach 10min. verließen die ersten Gäste das Treffen und nach 25min. war alles vorbei. Es gab Aida Sekt und trockene Schnittchen. Ein Foto auf der Plazatreppe.
-
Moin zusammen,
weiß jemand ob das Bistro im Cruise Center Steinwerder aktuell wieder geöffnet hat?
Ja hat es.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de