1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrergerd

Beiträge von Kreuzfahrergerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020 (Samstag, 7. März 2020, 00:00 - Samstag, 21. März 2020, 00:00)

• Kreuzfahrergerd
    • 11. Februar 2020 um 13:28
    Zitat von Brittchen

Hey Lieben,

Fragen über fragen...

Ich sehe im Traker in der aida App das die Cara schon in Bodö ist. Laut Plan sollte sie erst morgen da sein...

Was passiert mit den Ausflüglern die zb. extern einen Trip gebucht haben?

Bleibt die Cara vll. einen Tag länger? Was ich nicht glaube da es kosten sind die unmöglich umgelegt werden können.

Was macht man wenn Wettermässig nicht angelegt werden kann?

Sorry ist erst meine 2. Fahrt.

Alles anzeigen

Wenn man privat einen Ausflug oder z.B. einen Mietwagen gebucht hat, ist man von der Kulanz des Anbieters abhängig. Wir hatten bei genau dieser Fahrt vor zwei Jahren einen kompletten Ausfall eines Hafens. Wir hatten Glück und eine gute Roaming Flatrate für's Handy, (Lagen in der Nähe von Tromsø vor Anker) konnten den Mietwagen noch am Abend vorher stornieren. Es gibt aber auch Anbieter, die schon vorher klar in ihren Bedingungen stehen haben, dass es bei Nichterscheinen kein Geld zurück gibt. Von AIDA selbst kann man nichts erwarten...außer man hat über AIDA gebucht!!

• 07.03.2020 - 21.03.2020

• Kreuzfahrergerd
    • 11. Februar 2020 um 13:28
    Zitat von Brittchen

Hey Lieben,

Fragen über fragen...

Ich sehe im Traker in der aida App das die Cara schon in Bodö ist. Laut Plan sollte sie erst morgen da sein...

Was passiert mit den Ausflüglern die zb. extern einen Trip gebucht haben?

Bleibt die Cara vll. einen Tag länger? Was ich nicht glaube da es kosten sind die unmöglich umgelegt werden können.

Was macht man wenn Wettermässig nicht angelegt werden kann?

Sorry ist erst meine 2. Fahrt.

Alles anzeigen

Wenn man privat einen Ausflug oder z.B. einen Mietwagen gebucht hat, ist man von der Kulanz des Anbieters abhängig. Wir hatten bei genau dieser Fahrt vor zwei Jahren einen kompletten Ausfall eines Hafens. Wir hatten Glück und eine gute Roaming Flatrate für's Handy, (Lagen in der Nähe von Tromsø vor Anker) konnten den Mietwagen noch am Abend vorher stornieren. Es gibt aber auch Anbieter, die schon vorher klar in ihren Bedingungen stehen haben, dass es bei Nichterscheinen kein Geld zurück gibt. Von AIDA selbst kann man nichts erwarten...außer man hat über AIDA gebucht!!

• Gesundheitsfragebogen

• Kreuzfahrergerd
    • 2. Februar 2020 um 17:16
    Zitat von _Meerelfe_

Auf meiner 2019er Tour hatte ich ihn in den Reiseunterlagen. Ich glaube, seitdem gehört er wieder zum Standard. Davor gab es wohl mal einige Zeit keinen Fragebogen.

Hallo Meerelfe, in meinen neuesten Unterlagen gibt es weder bei den elektronischen- noch bei den richtigen Unterlagen so einen Fragebogen. Da wir in 4 Wochen fahren. hoffe ich, dass bis dahin noch etwas per Mail kommt.

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Kreuzfahrergerd
    • 1. Februar 2020 um 14:38

Daran erinnere ich mich auch Peggy1005 aber das wurde geändert
    Hier mal ein Ausschnitt aus MyAIDA für die Reservierungen, darunter kann das Frühstück gebucht werden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Kreuzfahrergerd
    • 1. Februar 2020 um 14:16

Was ich gern kaufen würde, aber nie gefunden habe: Einen Bademantel in BLAU mit Logo...den weißen kann ich nicht nehmen, denn dafür bin ich nicht reinlich genug :lechz::lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Kreuzfahrergerd
    • 1. Februar 2020 um 13:02

Die früher angebotenen Tassen mit dem Logo plus Schiffsnamen fand ich gut und habe einige gekauft. Die neuen Tassen, einfarbig und ohne Bezug zum Schiff nehmen wir nicht mehr mit.

• Kreuzfahrergerd
    • 1. Februar 2020 um 12:45
    Zitat von h0liveat

Ja eh stimmt bei allen Paketen meine Aussage bezog sich auf "... Beim Frühstück gegen Gebühr in Buffalo z.B. gibt es ja Cappuccino...."

Ja, tatsächlich, beim Buffala Frühstück gibt es nur "normalen" Kaffee. Das habe ich jetzt bei meiner aktuellen Buchung sehen können (11,95 pro Person).
    Das macht die All Inclusive Buchung aber auch nicht interessanter. Denn bei den letzten Fahrten gab's nur im East die Möglichkeit, mal einen Cappuccino zu bestellen.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Kreuzfahrergerd
    • 30. Januar 2020 um 22:07
    Zitat von Jan

Mea Culpa,

P.S. Kann ich meine Basisseemeile vererben ?

...wer weiß, aber die 1 Meile bleibt 31.12.2199 gültig, klasse!

• Kreuzfahrergerd
    • 30. Januar 2020 um 20:06

Vielen Dank erstmal el-capitano , mal sehen, ob nun Interesse an diesem Thema besteht.
    So sieht es bei einer normalen Buchung aus

• Kreuzfahrergerd
    • 30. Januar 2020 um 19:51
    Zitat von el-capitano

Ich sehe das Premium All In schon als Getränkepaket. Es ist letztendlich die Steigerung des Comfort de luxe. Oder möchtet ihr das all in lieber getrennt behandeln ?

Ich lasse ja mit mir reden :lachzwink:

Also, der ganz neue Tarif ist ab dem 30.1.2020 buchbar. Das ist durchaus etwas ganz neues, auch wenn es nur für ausgewählte Reisen gültig ist. Beim Buchungsvorgang sieht man sofort, bei welcher Reise der neue Tarif gültig ist. Das könnte also ein neues Thema sein??

• Kreuzfahrergerd
    • 30. Januar 2020 um 19:39
    Zitat von Andre_P

Kreuzfahrergerd

Ganz neu ist das nicht.

Heute habe ich eine Mail erhalten, in der ich einen neuen Tarif fand. Neben dem Premium Tarif gibt es nun auch den Premium All Inclusive Tarif. Für mich sieht das komplett neu aus. Der Preisunterschied ist so um 150 € pro Person bei 7 Tage Rreisen.

• Kreuzfahrergerd
    • 30. Januar 2020 um 19:28

Ganz neu wurde der Tarif: AIDA Premium all Inclusive für ausgewählte Reisen eingeführt. Lohnt sich der Mehrpreis?

• Premium Buchungsvorteile

• Kreuzfahrergerd
    • 28. Januar 2020 um 11:35

So weit ich das beurteilen kann, geht es hier um die Möglichkeit, den über AIDA gebuchten Rückflug nach der Schiffsreise um eine Woche (oder zwei) zu verschieben, um direkt einen Hotelaufenthalt anzuschließen zu können. Das ist bei ausgewählten Reisen möglich, also nicht bei jeder Reise aus dem AIDA Angebot.

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 07.03.2020 bis 21.03.2020 (Samstag, 7. März 2020, 00:00 - Samstag, 21. März 2020, 00:00)

• Kreuzfahrergerd
    • 17. Januar 2020 um 15:06

Wir haben heute unsere Online-Tickets per Mail erhalten!

Die "Originalunterlagen", wie es AIDA nennt, werden noch per Post zugesandt.

• 07.03.2020 - 21.03.2020

• Kreuzfahrergerd
    • 17. Januar 2020 um 15:06

Wir haben heute unsere Online-Tickets per Mail erhalten!

Die "Originalunterlagen", wie es AIDA nennt, werden noch per Post zugesandt.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Kreuzfahrergerd
    • 11. Januar 2020 um 14:37

Auch uns wurde bei Vario Innen eine Aussenkabine zugeteilt. Auf Deck 6, die 612x, und von Mitfahrern hörten wir das ebenfalls.

Der Grundriss der CA Kabinen ist anders als die Innen, aber ähnlich gross

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Kreuzfahrergerd
    • 3. Januar 2020 um 11:04

Auf den Kanaren gibt man den Koffer am Bus ab und sieht ihn erst vor der Kabine wieder. Also muss man dort nicht wirklich im Bus sein. Wir hatten es schon so, dass der Koffer schon im Bus war, wir aber keinen Sitzplatz mehr fanden. Egal, der Koffer war trotzdem vor der Kabine.
    Nur in Venedig war es mal so, dass wir unsere Koffer vom Bus zur Kofferannahme im Terminal bringen mussten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Kreuzfahrergerd
    • 1. Januar 2020 um 09:18
    Zitat von joachimmeertal

...wie Gerd zu meinem Foto mit Neujahrswünschen schrieb:

66

Aber das heißt nicht, dass es bei dieser Winterfahrt bleiben wird…

...genau, in 66 Tagen und später im August auf der sol ist schon gebucht...

Frohes neues Jahr 2020

Gerd

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Kreuzfahrergerd
    • 30. Dezember 2019 um 14:55
    Zitat von el-capitano

Meine Frau hat letztens nur gesagt, ich müsste meinen mal bügeln.

Wie sie das nur gemeint hat :gruebel:

War das auf deiner Asien-Tour:?::?::lol1:

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Kreuzfahrergerd
    • 28. Dezember 2019 um 16:37
    Zitat von leregla

Danke @nickel... Ich frag mich das auch immer! :D
    Im März bei der AIDA Karibik Tour sind wird auch spät erst in den Flieger und unsere Rucksäcke mussten wir 10 (!) Reihen vor uns hochlagern. Überall nur Koffer um uns rum. Und wenn ich dann noch sehe wie drei Leute (eine Familie) mit drei Handgepäcktrolleys einsteigen weiß ich auch nix mehr zu sagen. Mir reicht ein Rucksack und ne Minitasche für Papiere, Ohrstöpsel & Ladekabel für vor den Sitz.
    LG

Wir wurden schon vom Flugbegleiter mal belehrt, dass kein Fluggast ein Anrecht auf ein Gepäckfach genau über seinem Sitz hat. Ärger gab es, weil jemand sein "Handgepäck" direkt über uns ins Fach wuchtete und wir zu zweit nicht mal mehr einen Rucksack mit einem 14 Zoll Laptop, Mütze und Schal, ausserdem den Arzneibedarf für die Reise, hineinlegen konnten. (Ca. 2kg zusammen) Pech gehabt, ich hätte nur woanders suchen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook